51

Intim mit Mann / Frau in Beziehung

S
Hi,

Ich bin momentan in einer zwiegespaltenen Situation - möchte auch gar nicht so genau darauf eingehen bin nur gespannt auf eure Meinungen

Ich habe die letzten Stunden damit verbracht verschiedene Beiträge durchzulesen wo es um S. mit vergebenen Männern geht.
Ich sage mal 90% bezeichnen einen gleich als *beep* wenn man S. mit einem vergebenen Mann hat, und manche wünschen einem sogar gleich den Tod.
Wenn ich mir das ganze nun umgekehrt anschaue (Mann hat S. mit vergebener Frau) ist das ganze nicht mehr so verwerflich. Zumindest werden die Männer nicht auf das Schlimmste beleidigt. Hier wird das ganze eher akzeptiert.
Ich frage mich nun warum ist das so? Warum werden wir Frauen immer gleich als Schlampen abgestempelt? Männer aber nicht?

Meiner Logik nach gilt folgendes: Wenn ich Single bin und S. mit einem vergebenen Mann habe, wessen Freundin ich NICHT kenne - bin ich keine *beep*. Der Mann betrügt - nicht ich.

Und ja, auch ich wurde betrogen Ich bin glaube ich nur so ziemlich die einzige die keinen Hass auf die Frau hatte mit welcher es passiert ist, sondern ich hatte einen Hass auf meinen mitterweile Ex Freund. Warum sollte ich der Frau böse sein? Der Mann hat betrogen - nicht sie. Der Mann hat mich verletzt - nicht sie. Der Mann hat mir das Herz gebrochen - nicht sie.
Und wenn es nicht mit ihr passiert wäre, dann höchstwahrscheinlich mit einer anderen. Der Mann hat die Beziehung zerstört - nicht sie.

Ich hoffe wirklich, nicht auch gleich beleidigt zu werden wie in manch anderen Foren wenn es um dieses Thema geht.
Ich freue mich über eure ehrlichen Meinungen zu diesem Thema

16.04.2018 20:01 • #1


Urmel_
Häh?

Frau geht fremd = Depp.
Mann geht fremd = Depp.
Urmel ist mal fremdgegangen = Depp.

Etwas zu tun, wovon man weiß, dass es falsch ist und man es dennoch macht, ist ein Fehler. Das gilt für Frauen, für Männer und für Urmels. Schlechtes Karma und so.

16.04.2018 20:05 • x 17 #2


A


Intim mit Mann / Frau in Beziehung

x 3


T
Gleichnis: hast du ein Schloss, was sich von jedem Schlüssel öffnen lässt, dann ist das ein echt beschissenes Schloss. Hast du aber einen Schlüssel, der jedes Schloss öffnet, dann ist das ein ziemlich genialer Schlüssel ^^

Sorry, die Frage ist so bekloppt und alt, dass ich darauf nichts Besseres zu antworten weiss..

16.04.2018 20:06 • x 3 #3


S
Na ja , es gibt genug Frauen oder auch Männer, die sich gezielt verheiratete Männer oder Frauen auswählen, um diese Beziehung zu zerstören. Da ist nicht nuuuur der Ehemann oder die Ehefrau schuld, die diese Affäre eingegangen ist. Also...wenn ich merke, dass ich mich in einen verheirateten Mann verliebe, würde mein Verstand mir sagen....Finger weg und das klappt!

16.04.2018 20:08 • x 2 #4


Nachtlicht
Zitat von shelly1996:
Wenn ich Single bin und S. mit einem vergebenen Mann habe, wessen Freundin ich NICHT kenne - bin ich keine *beep*. Der Mann betrügt - nicht ich.


Hallo Shelly1996, ich sehe das ähnlich. Für Männer wie für Frauen, da würde ich nicht unterscheiden.

Versprechen sind von denen zu halten (oder zu ändern, oder zu lösen) die sie gegeben haben, nicht von Dritten.

Mit der moralischen Bewertung solcher Konstellationen ist es immer so eine Sache. Es scheint für viele Menschen leichter zu sein, sich über die böse dritte Person zu empören, als sich mit dem Partner/in, der Beziehungsdynamik oder gar den eigenen Anteilen an der Gesamtsituation zu befassen.

16.04.2018 20:13 • x 1 #5


D
Und trotzdem war man einmal so dumm

Zitat von Urmel_:
Häh?

Frau geht fremd = Depp.
Mann geht fremd = Depp.
Urmel ist mal fremdgegangen = Depp.

Etwas zu tun, wovon man weiß, dass es falsch ist und man es dennoch macht, ist ein Fehler. Das gilt für Frauen, für Männer und für Urmels. Schlechtes Karma und so.


@te
Ich würde halt sowas nie mehr eingehen, weil ich mir damit zum Schluss Schmerzen zufüge und klar hat der AP keine Schuld an dem Betrug!

16.04.2018 20:14 • #6


Ema
Zitat von Urmel_:



Frau geht fremd = Depp.
Mann geht fremd = Depp.
Urmel ist mal fremdgegangen = Depp.

Etwas zu tun, wovon man weiß, dass es falsch ist und man es dennoch macht, ist ein Fehler. Das gilt für Frauen, für Männer und für Urmels. Schlechtes Karma und so.


Urmel, du bist manchmal süß.

Und das hast du schön gesagt.

Aber du liest hier doch schon lange und weißt genau, dass das tatsächlich oft unterschiedlich bewertet wird von de Leuts, oder?

16.04.2018 20:16 • x 2 #7


Urmel_
Zitat von DontStopMeNow:
Und trotzdem war man einmal so dumm



Ich bin ein Härtefall, da ich sehr stur bin. Ich laufe erst dreimal vor eine Wand, bis ich nachgebe. Das hat mich im Leben mehr gekostet, denn gebracht. Ich bin zwar immer noch stur, aber ich weiß jetzt (meistens), wann ich es nicht sein sollte. Und zu wissen, wann man nachgeben muss, kommt erst, wenn einem die Rübe von den vielen Mauern weh tut.

16.04.2018 20:17 • x 2 #8


Ema
Zitat von Urmel_:

Und zu wissen, wann man nachgeben muss, kommt erst, wenn einem die Rübe von den vielen Mauern weh tut.


Also heute hast du es aber echt mit den treffenden Metaphern.

Hast du noch ein paar?
Laufen mir gerade echt rein.

16.04.2018 20:22 • #9


Nachtlicht
Zitat von SandyAngi2018:
Na ja , es gibt genug Frauen oder auch Männer, die sich gezielt verheiratete Männer oder Frauen auswählen, um diese Beziehung zu zerstören.


Mein Eindruck ist, dass die meisten Affären/Seitensprünge von dem gebundenen Part initiiert werden. Man werfe nur mal einen Blick auf die Profile in einer Casual-Sx-Börse, unfassbar viele dort sind verheiratet, und das sind nur die, die es zugeben.

Die böse verführende dritte Person mit destruktiven Motiven scheint mir doch eher die Ausnahme zu sein, wenn es sie überhaupt gibt.

16.04.2018 20:22 • x 4 #10


M
Zitat von shelly1996:
Wenn ich mir das ganze nun umgekehrt anschaue (Mann hat S. mit vergebener Frau) ist das ganze nicht mehr so verwerflich.

Es ist tatsächlich so, wenn man das mal ganz genau beobachtet, dass die Frauen, die betrügen oder eine Affäre sind, deutlicher auf den Deckel bekommen, als wenn es Männer in der gleichen Situation tun. Ich glaube ich hab da ne Theorie.
In diesem Forum sind ja viele Frauen unterwegs und Frauen reagieren ja in der Regel emotionaler als Männer. Also ist auch mehr Stoff in diesem Faden drin, wenn eine Frau den Thread eröffnet hat indem es darum geht, die Affäre oder die Betrügende zu sein.
Es ist doch dann ganz klar, dass Stutenbissigkeit nicht lange auf sich warten lässt. Männer reagieren anders und das langweilt irgendwann auch. Sie geben vielleicht weniger Informationen preis oder gar weniger Angriffsfläche.
Eröffne ich als Ehefrau einen Faden in dem steht, dass ich meinen Mann betrüge, bekomme ich Antworten. Vorwiegend von Frauen ( oder TinTin ). Und als Frau reagiere ich auf die anderen Frauen. Vielleicht auch mit Unverständnis wie Du es gerade tust. Und damit habe ich dann Startschuss für das Gezicke gegeben.
Und los geht der ganze Spaß.

16.04.2018 20:24 • x 1 #11


D
Zitat von Urmel_:

Ich bin ein Härtefall, da ich sehr stur bin. Ich laufe erst dreimal vor eine Wand, bis ich nachgebe. Das hat mich im Leben mehr gekostet, denn gebracht. Ich bin zwar immer noch stur, aber ich weiß jetzt (meistens), wann ich es nicht sein sollte. Und zu wissen, wann man nachgeben muss, kommt erst, wenn einem die Rübe von den vielen Mauern weh tut.


Naja kennste sicher den Spruch:

Weise ist der der aus Erfahrungen anderer lernt, gescheit jener welcher aus seinen eigenen lernt und dumm wer garnicht daraus lernt ...

Der Spruch ist mächtig wenn man ihn verinnerlicht.

16.04.2018 20:26 • #12


Urmel_
Zitat von Ema:
Aber du liest hier doch schon lange und weißt genau, dass das tatsächlich oft unterschiedlich bewertet wird von de Leuts, oder?

Ich weiß, dass statistisch gesehen am Ende mehr unglückliche Menschen bei rauskommen, als glückliche. Und ich weiß auch, das wenn ich als Mensch nicht die Wahrheit sage, ich etwas tue, dass integrale Bestandteile meiner Seele beschädigt, ich kein schönes Leben habe. Dass wenn ich Dinge tue, von denen ich weiß, dass sie falsch sind, auf einer mittelfristigen Zeitachse mein leben nicht schön ist, ich es lasse.

Ich weiß aber auch, dass wir alle nur Menschen sind und Fehler machen. Und oft wollen wir unsere Fehler nicht sehen, auf andere Menschen projizieren, weil wir noch nicht verstanden haben, dass zu einem guten Leben die Wahrheit, die Fähigkeit die Wahrheit zu reden, so zu handeln, gehört, weil wir ansonsten unsere Seele verletzen.

Warum steht wohl in der Bibel, dass am Anfang das Wort war? Glaubst Du, dass es darum geht, dass es Geschichten von Wesen sind, die wir nicht verstehen? Es ist die Geschichte unserer Gemeinschaft und die Lehren, die diese über Jahrtausende zusammengetragen haben.

(kurze Anmerkung: ich bin nicht besonders gläubig und ansonsten evangelisch)
Am Anfang war das Wort Gottes sagt nichts anderes, dass ein Wort in Wahrheit gesprochen (also kein Wort, welches die Seele verletzt) in der Lage ist, das Leben um uns herum für alle Beteiligten besser zu machen.

Laufen mir gerade echt rein.. Du Biest.

16.04.2018 20:34 • x 2 #13


Ema
Zitat von Urmel_:

Laufen mir gerade echt rein.. Du Biest.



Nein, nein. Nix Biest

Das war ehrlich empfundene Anerkennung.

Aber wer einen Gutteil des Tages mit ner großen, sarkastischen Klappe rumrennt, muss sich vielleicht nicht wundern, wenn man ihm das nicht mehr auf Anhieb abkauft.

Was du eben zuletzt geschrieben hast, finde ich übrigens noch schöner.

Entweder du hast heute einen wirklich guten Tag oder ich bin heute besonders sentimental.

Jedenfalls danke dafür.

16.04.2018 20:44 • #14


Kroenchen_richten
Allein aus Selbstschutz würde ich so einen Mann nicht anfassen. Wer weiß wie oft der schon das Spiel gespielt hat. Und ich laufe Gefahr selbst enorm verletzt zu werden.
Ich finde beides gleich daneben. Und doch einen Anteil hat auch die dritte Person.
Viele spielen erst nur, und haben dann keinen Mut die Bremse zu ziehen. Ohne zustimmende Aktion der dritten Person, käme es erst gar nicht so weit. Möglich zu einem anderen Zeitpunkt mit einer anderen Person, aber nicht zwangsläufig.

Letztlich aber egal, wer eine Geschichte außerhalb anfängt, ist oft nicht in der Lage klare Grenzen zu setzen und Bedürfnisse mitzuteilen. Also wenn dann ist der Mann für mich auf jeden Fall ein Waschlappen. Gehört es zu seinem Lieblingssport ist er auch noch ein riesen A.
Für die Frau gilt exakt das Gleiche. Man hat immer eine Wahl.

Entweder an der Beziehung arbeiten oder sie vorher sauber beenden.

@mira entweder von Frauen oder von TinTin

16.04.2018 20:48 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag