37

Sachen-Rückgabe EX-Freundin

R
Meine ex will mir heute meine letzten Sachen vorbeibringen, ich weiß aber nicht ob ich auch physisch da sein soll. Was haltet ihr davon? Sie hat die Möglichkeit das Zeug am Empfang abzugeben. Trennung liegt schon ca. 5 Monate her. Ich befürchte, dass mich das triggert und ich weich werde…

27.01.2023 08:07 • x 2 #1


H
Zitat von RiHa:
Sie hat die Möglichkeit das Zeug am Empfang abzugeben.

Guten Morgen.
Dann sag ihr das doch.
Ich bin unterwegs, leg es vorne am Empfang ab. Danke und alles Gute nochmal.

27.01.2023 08:09 • x 5 #2


A


Sachen-Rückgabe EX-Freundin

x 3


Heffalump
Warum hat sie dafür 5 Monate gebraucht?

27.01.2023 08:10 • #3


T
Was heisst weich werden? Dass du sie wieder zurück willst?

Um was für Sachen geht es? Kleinzeug oder auch große Dinge, die du besser persönlich und ohne Empfang entgegen nehmen solltest?

27.01.2023 08:12 • #4


R
Zitat von Tin_:
Was heisst weich werden? Dass du sie wieder zurück willst? Um was für Sachen geht es? Kleinzeug oder auch große Dinge, die du besser ...

Ja, dass mich das einfach „weich“ spült und ich wieder kopfkino etc schiebe…

27.01.2023 08:14 • #5


T
Das liegt eben bei dir. Hast du noch die Gründe vor Augen, die zur Trennung führten? Willst du sie zurück?

27.01.2023 08:16 • #6


R
Zitat von Tin_:
Das liegt eben bei dir. Hast du noch die Gründe vor Augen, die zur Trennung führten? Willst du sie zurück?

Natürlich, hab ich die vor Augen. Aber die sind mir in der Zwischenzeit egal, da ich das nicht wegen ihrem Wunsch verändern wollte. (Selbstständigkeit aufgeben) sie müsste vieles an sich verändern, was sie niemals tun würde, deshalb will ich sie nicht zurück!

27.01.2023 08:21 • #7


R
Zitat von Tin_:
Was heisst weich werden? Dass du sie wieder zurück willst? Um was für Sachen geht es? Kleinzeug oder auch große Dinge, die du besser ...

Monitor, Tastatur, Maus…

27.01.2023 08:25 • #8


T
Mein Rat dazu: Rücken gerade machen, Geräte entgegennehmen, das Ganze recht kurz halten und wenn möglich, dich jetzt schon mit jemanden für danach verabreden - ein guter Freund, Familie... wichtig ist: Nicht allein sein, wenn du ggf. traurig wirst.

27.01.2023 08:29 • x 4 #9


CocosPool
@RiHa
Also war die Trennung nicht aufgrund mangelnder Gefühle, sondern weil eure Vorstellungen nicht gepasst haben?
Da kann ich das gut nachvollziehen das du Angst vor einem Trigger hast.
Und wenns vielleicht nur Ärger ist oder andere Gefühle.
Ich würde an deiner Stelle die Sachen am Empfang abgeben lassen. So bist du auf der sicheren Seite was Trigger angeht, und du bist ihr ja auch keine Höflichkeiten in Form von persönlichem Erscheinen schuldig.

Wenn ich mich in deine Situation hineinversetze, würde es mich Triggern, vielleicht nicht Liebesmäßig, aber vielleicht Wut, Ärger, Trauer, Hoffnung irgendwas das mir den Tag und die nächste Zeit vermiesen könnte, und wenn man das vermeiden kann ist doch super

27.01.2023 08:31 • x 3 #10


R
Zitat von CocosPool:
@RiHa Also war die Trennung nicht aufgrund mangelnder Gefühle, sondern weil eure Vorstellungen nicht gepasst haben? Da kann ich das gut ...

Ah, seien wir doch ehrlich, was bei Trennungen gesagt wird, ist doch meistens für den *ar*. Ich hatte Gefühle und habe sie wahrscheinlich immer noch. Sie wollte nicht mehr und hat sich getrennt, darf und kann sie. Ich will es halt einfach nicht mehr.

27.01.2023 08:35 • x 1 #11


CocosPool
@RiHa
Ja verständlich. Es ist gut das du stark geblieben bist, und nicht deine Selbstständigkeit aufgegeben hast. Es ist deine Existenz und du hast sicher auch Kraft und Geld reingesteckt.
Ich vermute sie bemängelte das du nicht so viel Zeit hattest?
Und an ihr waren ja wohl auch Dinge, die dir nicht gefallen haben.
Also es ist gut so wie es ist, verbiegen solltet ihr euch nicht.
Trotzdem ist es schwer das seinem Herz zu erklären, und ich glaube auch das dir eine Begegnung garnicht gut tun würde.
Mach es über den Empfang, fertig aus.

27.01.2023 08:51 • x 1 #12


R
Zitat von CocosPool:
@RiHa Ja verständlich. Es ist gut das du stark geblieben bist, und nicht deine Selbstständigkeit aufgegeben hast. Es ist deine Existenz und du hast ...

Ja richtig, wenig Zeit, was ja auch stimmt. Aber so ist es halt, meine Mission hat mich zu dem gemacht der ich bin, Ziele haben und verfolgen, das macht mich glücklich. Für sie waren andere Dinge wichtiger.

27.01.2023 09:06 • #13


Winza
Ich finde auch, dass Du nicht anwesend sein musst, bzw. solltest. Es könnte eine Situation entstehen, die Dich verletzt und zurück wirft.

27.01.2023 11:52 • x 1 #14


J
Zitat von RiHa:
Meine ex will mir heute meine letzten Sachen vorbeibringen, ich weiß aber nicht ob ich auch physisch da sein soll. Was haltet ihr davon? Sie hat die Möglichkeit das Zeug am Empfang abzugeben. Trennung liegt schon ca. 5 Monate her. Ich befürchte, dass mich das triggert und ich weich werde…

Denke dies sind Trigger-/Manipulationsversuche. Ich denke Dein Bauchgefühl/Verstand bestätigt dies auch.

Normal, wenn man abgeschlossen hat, es notfalls auch mit der Post anonym kommt. Wer persönlichen Kontakt will, entweder sich das Porto nicht leisten kann, keine nützlichen Freunde hat oder eben noch unschlüssig ist und da was versucht. Vor allem würde es mich einen Kacki interessieren ob da noch was von der oder dem Ex rumliegt. Kommt notfalls in den Keller aus rechtlichen Gründen und ist meist eh egal.

Theoretisch reicht es auch sich eine Zeit auszumachen, die Sachen vor der Tür abzulegen oder beim Nachbarn abzugeben und sich dabei nicht sehen und sprechen muss. Aber wenn es speziell eine persönliche Übergabe sein soll, dann ist Vorsicht angesagt.

Frage Dich einfach warum Du schwach werden solltest wenn sie auftaucht und so eine Angst davor hast. Auch das Gegenüber kann genauso schwach und instabil sein, eher nur mutiger oder nachtragender im wahrsten Sinne des Wortes vielleicht zb. um Dir nochmal zeigen will wie egal Du ihr bist. Bei solch Begegnung da nicht immer nur nette Abschiedsworte fallen sondern auch nachgetreten wird um sich zu bestätigen das dies Ende okay ist und endgültig.

Gibt übrigens auch Ex-Beziehungen die sich dann überall blockieren siehe aus den Augen aus dem Sinn, es kein klärendes Gespräch mehr gibt weil Niemand dann noch hören oder lesen will das er, sie oder es da kacki war. Vielleicht auch hier eine Deiner Ängste da im Aua noch einen Nachschlag zu bekommen (egal wer da nun versagt hat oder nicht).


Du könntest es Dir übrigens auch ganz einfach machen, einfach sagen das Du keinerlei Interesse mehr an den Sachen hast. Diese im Müll oder als Spende enden dürfen. Dann hat sich das Thema sofort erledigt.

27.01.2023 13:27 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag