27

Schaffe es nicht mich zu trennen

alleswirdbesser
Zitat von tesa:
Das solltest Du aber sein!

Können Menschen, die an Depressionen erkrankt sind, das überhaupt von sich behaupten? Glücklich zu sein? Ob wirklich die Beziehung die Ursache ist? Klar, jetzt kam eine neue Frau ins Spiel, Hormone, rosarote Beille, Glücksgefühle, die damit einhergehen. Dann kommt der TE auf die Idee, dass die neue Dame ihn glücklich machen würde, was die „Alte „ nicht mehr tut. Und wenn der Alltag mit der Neuen kommt, die Schmetterlinge wegflattern, die Tiefphase wieder Einzug hält, merkt er vielleicht erst, dass alt gegen neu ihn nicht heilen konnte.

02.02.2023 12:47 • x 4 #16


D
Hallo, sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, aber mir geht es nicht gut.

Ich Versuche die gestellten Fragen zu beantworten

Ich bin 44 Jahre alt, meine derzeitige Partnerin ist 38 Jahre alt.

Bei mir liegt eine diagnostizierte mittelschwere Depressionen vor.

Bin aktuell mit Notfallterminen in Behandlung, warte auf einen Therapieplatz

Ich hoffe hier auf einen Austausch, Anregungen und Denkanstöße.

Ich weiß selber, dass mein Verhalten aktuell absolut nicht ok ist weder gegenüber meiner Partnerin die ich nicht mehr liebe, noch gegenüber der Frau, die ich liebe.

Aber ich schaffe es einfach nicht daraus zu kommen. Mein größter Wunsch neben wieder gesund zu sein ist mit der neuen Frau an meiner Seite glücklich zu werden und meiner jetzigen Partnerin auch die Möglichkeit zu geben glücklich zu sein.

Aber ich schaffe es einfach nicht. Ich stehe mit selber im Weg.

03.02.2023 11:18 • #17


A


Schaffe es nicht mich zu trennen

x 3


Vilya
@DerZweite Und was hindert dich daran dich zu trennen?
Was sind die Gründe?
Was machst du wenn du mit der neuen auch nicht glücklich wirst?
Wie lange kennst du die neue?

03.02.2023 11:23 • #18


Wulf
Zitat von DerZweite:
Aber ich schaffe es einfach nicht. Ich stehe mit selber im Weg.

Moin, dann werde dir mal bewusst das du bei deiner derzeitigen Partnerin nur aus Mitleid verbleibst.
Du haust dich unter dem Strich auch dadurch tiefer in deine Depression.

03.02.2023 11:28 • x 1 #19


D
Ich kann es nicht sagen. Ich bringe es nicht übers Herz. Ich bin leider einer der Menschen, der seine eigenen Bedürfnisse immer zurücknimmt.
Ich weiß selber, dass das nicht gut ist und habe es in meiner Therapie bereits angesprochen.

Was ich dann mache? Gute Frage, ich hoffe, dass ich das nicht brauche und dass ich durch eine bessere, offenere Kommunikation nicht in diese Situation komme.

Ich kenne sie bereits ein paar Jahre, die Gefühle haben sich dann im Laufe der Zeit entwickelt. Sie weiß über meine Situation und Krankheit Bescheid und ist auch verständnisvoll. Aber ich möchte mit ihr vorankommen und das schaffe ich aktuell nicht, weil ich meinem eigenen Glück im Weg stehe. Das Ziel ist zum Greifen nah und ich Blöcke mich selbst.

03.02.2023 11:35 • #20


Vilya
@DerZweite Hat sie auch Gefühle für dich? Möchte sie mir dir zusammenkommen?

03.02.2023 11:41 • #21


D
@Vilya ja, das möchte Sie.

03.02.2023 11:48 • #22


N
Ich finde es unfassbar, das du es wirklich versuchst dich hier als Samariter hin zu stellen von wegen dass du nur aus Mitleid mit ihr zusammen bleibst.


Das ist so was von gelogen und geheuchelt und das weißt du selbst.


Du hast Angst dich zu trennen und dein Leben neu zu gestalten und Verantwortung zu übernehmen. Das ist der einzige Grund.

03.02.2023 11:53 • x 1 #23


D
@Nostraventjo ich möchte mich gar nicht als Samariter darstellen, sollte ich den Eindruck erweckt haben, tut es mir leid.

Ich weiß, dass die Situation sch. gegenüber allen beteiligten ist. Aber ich stehe mit einfach selber im Weg und komm nicht voran

03.02.2023 11:56 • #24


Vilya
Zitat von DerZweite:
Ich bringe es nicht übers Herz. Ich bin leider einer der Menschen, der seine eigenen Bedürfnisse immer zurücknimmt.
Ich weiß selber, dass das nicht gut ist und habe es in meiner Therapie bereits angesprochen.

Du stellst deine Bedürfnisse nicht zurück. Du bist egoistisch. Du verwehrst deiner Partnerin ein glückliches Leben mir jemanden der sie aufrichtig liebt.
Du hast Angst dein Leben in die Hand zu nehmen, du hast Angst das deine Depression ein glückliches Leben mit der neuen zum scheitern bringt.
Und ich befürchte das passiert auch. Bekomme dich erst selbst in den Griff bevor du eine neue Beziehung startest.

Hab den Ar. in der Hose und trenn dich endlich!

03.02.2023 11:57 • x 2 #25


N
Zitat von Vilya:
Du stellst deine Bedürfnisse nicht zurück. Du bist egoistisch. Du verwehrst deiner Partnerin ein glückliches Leben mir jemanden der sie aufrichtig liebt. Du hast Angst dein Leben in die Hand zu nehmen, du hast Angst das deine Depression ein glückliches Leben mit der neuen zum scheitern bringt. Und ich befürchte ...

Genau so sieht es aus.

Die Aussage ich habe Angst das sie ohne mich nicht klarkommt, ich kann nicht an mich denken, ich kann mich nicht trennen was wird sonst aus ihr sind sowas von Bullsht.

Mit ihr hat das in erster Linie gar nichts zutun. Hätte der TE etwas Respekt vor ihr, dann würde er sich trennen, statt dessen verharrt er in der Beziehung weil ER Angst hat vor Veränderung und die Konsequenzen daraus zu ziehen.

Das, und der Versuch ihr die Verantwortung für deine Unfähigkeit unterzuschieben sind sehr miese Charakterzüge lieber TE.

03.02.2023 12:02 • x 1 #26


Unhinged
Ich zitiere dich mal aus deinem zweiten Beitrag:
Zitat von DerZweite:
Ich fühle mich von der Situation überfordert.

Das ist alles.
Und weil das so ist, übernimmst du auch nicht die Verantwortung für dein Handeln.
Sobald ich in einer Person Gefühle erwecke,diese erwidere oder teilweise erwidert habe,habe ich auch Verantwortung übernommen.
Auch mit Depression ist man nicht handlungsunfähig.
Also mach' was.

03.02.2023 12:09 • x 2 #27


Milly85
Zitat von DerZweite:
Aber ich schaffe es einfach nicht. Ich stehe mit selber im Weg.

Hmmmm…. Du weißt aber schon, dass sie umso verletzter sein wird, wenn sie davon erfährt oder? Sie wird fragen, wie lange das schon geht, ob es S. gab usw usw. DANN wird es hässlich.

du solltest den Rücken gerade machen und es ihr sagen. Du musst es einfach nur sagen! Schreib ihr einen Brief meinetwegen. Aber MACH es. Du vergeudest auch ihre Zeit, weißt du?

Mit 38 will sie vielleicht auch noch mal Kinder haben? Schon mal daran gedacht? das sind ihre letzten Jahre, wo sie sowas durchziehen kann! Bis sie einen passenden Partner gefunden hat dauert es dann auch noch mal ein Jahr oder mehr! MACH was!

04.02.2023 21:07 • #28


Milly85
Zitat von DerZweite:
Aber ich möchte mit ihr vorankommen und das schaffe ich aktuell nicht, weil ich meinem eigenen Glück im Weg stehe. Das Ziel ist zum Greifen nah und ich Blöcke mich selbst.

Dir ist klar, dass die neue irgendwann auch weiterzieht, ne? Wenn es ihr zu Bund wird und sie ewig in der Warteschleife hängt. Was dann? Dann würdest du bei der alten Freundin bleiben? Sag bitte nein….

04.02.2023 21:10 • #29


L
Zitat von DerZweite:
Ich kann es nicht sagen. Ich bringe es nicht übers Herz.

Du hast ihr doch schon gesagt, dass Du sie nicht mehr liebst. Das ist das Schwierigste gewesen.

Was bringst Du nicht übers Herz?

04.02.2023 22:45 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag