184

Schau in den Spiegel - Reflektiere dich selbst

E
Hallo,

danke, dass ihr nichts dagegen hättet, und entschuldigt bitte, dass ich einfach so reinplatze. Die Frage hat sich erübrigt, ich habe mich überwunden und es hat sich sooooo gut angefühlt, auch wenn ich es morgen bereuen werde.

Liebe Grüße

05.07.2018 01:11 • x 1 #61


E
@Apokalypse

Was ist denn bei Dir los Süsser? Hast Du die Nebelmaschine an oder was?



Ex-Mitglied

05.07.2018 01:39 • x 2 #62


A


Schau in den Spiegel - Reflektiere dich selbst

x 3


BrokenHeart
Zitat von Eule37:
Dem/Derjenigen wünsche ich, dass er/sie es schafft sich so anzunehmen, ohne sich zu werten


Hast Du soetwas schon mal erlebt? Kannst Du nachvollziehen, wie es sich anfühlt?

Annehmen und werten sind völlig unterschiedliche Dinge .

05.07.2018 04:15 • x 1 #63


Eule37
Zitat von BrokenHeart:

Hast Du soetwas schon mal erlebt? Kannst Du nachvollziehen, wie es sich anfühlt?

Annehmen und werten sind völlig unterschiedliche Dinge .


Liebe Broken,

nein, das habe ich nicht erlebt.

Stimmt, annehmen und werten sind völlig unterschiedliche Dinge. Das Bewerten und Vergleichen mit der Vergangenheit stehen einem dabei im Weg.

Übrigens war mein Satz in den Spiegel zu sehen und sich so anzunehmen, wie man ist, gar nicht auf die Optik bezogen (obwohl, ich mich auch äußerlich annehmen muss), sondern auf die Eigenschaften und Eigenheiten, die man besitzt.


Liebe Grüße

05.07.2018 05:52 • #64


Caessy
Zitat von arjuni:
Ich finde nicht, dass man da von einer Schuld sprechen muss.


Stimmt, meinte dies eher im übertragenen Sinne. Eher das jeder seinen Teil für eine Trennung, durch Veränderung trägt.

05.07.2018 08:27 • x 1 #65


W


Kann ich nur empfehlen

05.07.2018 10:20 • x 1 #66


BrokenHeart
Zitat von Eule37:

Liebe Broken,

nein, das habe ich nicht erlebt.

Stimmt, annehmen und werten sind völlig unterschiedliche Dinge. Das Bewerten und Vergleichen mit der Vergangenheit stehen einem dabei im Weg.

Übrigens war mein Satz in den Spiegel zu sehen und sich so anzunehmen, wie man ist, gar nicht auf die Optik bezogen (obwohl, ich mich auch äußerlich annehmen muss), sondern auf die Eigenschaften und Eigenheiten, die man besitzt.


Liebe Grüße


Ja, das ist soweit richtig.
Ich kann hier nur von mir aus gehen. Ich bin mit mir total im Reinen und auch zufrieden. Dennoch ist es manchmal nicht leicht, morgens vor den Spiegel zu treten und ein fremdes Gesicht zusehen ...... Das muss man erstmal verarbeiten.
Moralisch .... konnte ich bisher immer in den Spiegel schauen.
Und das ist gut so!
Und das entspannt mich

Auch liebe Grüße

06.07.2018 00:53 • x 1 #67


Lebensfreude
Wenn ich in den Spiegel gucke, sehe ich oft meine Mutter.

06.07.2018 00:57 • x 1 #68


E
Echt? Mein Gott das ist echt tragisch



LG
Ex-Mitglied

06.07.2018 18:56 • x 1 #69


N
Kennt hier jemand das Buch Der Verrat am Selbst von Arno Gruen?
Würde mich gerne austauschen...

07.07.2018 18:15 • #70


W
Nein, hab ich leider noch nicht gelesen

07.07.2018 18:25 • x 2 #71


W
Empfehlenswert
Stierlin Helm
Das Tun des Einen ist das Tun des Anderen. Eine Dynamik menschlicher Beziehungen ein Klassiker

07.07.2018 19:17 • x 1 #72


N
Zitat von Wahrnehmer:
Das Tun des Einen ist das Tun des Anderen. Eine Dynamik menschlicher Beziehungen ein Klassiker

Da bin ich noch nicht. Bin noch bei der Findung meines wahren Selbst, nach einer extremen Beziehung (hat mein Selbstbild durcheinander geworfen). Obwohl, wenn ich es recht bedenke. durch die destruktive Dynamik, wird einem ja alles erst bewusst.
Hach, ist das schwer. greift alles ineinander

07.07.2018 19:24 • #73


W
Die selbst erfüllende Prophezeiung, weiß genau was du meinst. Bei Lügen und Vertrauensbruch fängt bei mir das Negative Denken an und Dynamik geht ins negative. Leider schenkt man dem Kind im Ohr mehr Beachtung als dem Erwachsen.

07.07.2018 19:35 • x 1 #74


N
Zitat von Wahrnehmer:
Leider schenkt man dem Kind im Ohr mehr Beachtung als dem Erwachsen

Ich habe Probleme, meine eigenen Gefühle von projezierten zu unterscheiden. Bin sehr empathisch und habe nie gelernt, mich abzugrenzen, bei mir zu bleiben. Verliere mein Selbst so gesehen. Habe also einen Eigenanteil an der negativen Beziehungsdynamik (Verstrickung).
Wurde zudem für das Fühlen verachtet, ist heutzutage nicht mehr so gefragt

07.07.2018 19:50 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag