184

Schau in den Spiegel - Reflektiere dich selbst

Y
Zitat:
Kennt hier jemand das Buch Der Verrat am Selbst von Arno Gruen?
Würde mich gerne austauschen.


ja, hier
Ist allerdings Jahre her. Habe fast alles von ihm verschlungen. Ein sehr schöner Mensch!

Falls es Dich interessiert:

07.07.2018 19:53 • x 3 #76


A
Danke für den interessaten link, Isabell.
Das schaue ich mir jetzt mal in Ruhe an.

07.07.2018 19:58 • #77


A


Schau in den Spiegel - Reflektiere dich selbst

x 3


W
Mir geht's ähnlich bei dieser negative n Dynamik mir ist klar des viele Emotionen nicht meine sind, deshalb probiere ich durch Kommunikation entgegend zu wirken. Es finden viele anstrengend und sind übervorsichtig, was genau des falsche ist, denn wenn sie immer Sachen direkt ansprechen würden wächst mein Vertrauen und beziehe die Emotionen nicht auf mich bzw Spiegel Sie. Mein Tipp Feldperspektive und sage ehrlich mir ist es gerade zuviel.

07.07.2018 21:29 • x 1 #78


Gretel
Was für ein peinlicher Thread.

Worthülsen über Worthülsen, angelesene Weisheiten, zeitgeistiger Flachsinn.

Alles Filosofen hier!

07.07.2018 21:44 • #79


N
Zitat von Wahrnehmer:
deshalb probiere ich durch Kommunikation entgegend zu wirken

Was sehr schwer ist, wenn dein Gegenüber passiv-aggressiv ist und mauert. Da muss ich lernen, dass bei dem anderen zu lassen und das dann auch auszuhalten. Gesprächsbereitschaft signalisieren und nicht weiterbohren.
Hab noch so viel zu lernen

07.07.2018 21:49 • #80


W
Ne alles,OK!

Hmm, verstehe hast die Person aufgeklärt über deine Problem bzw Eigenschaft ein Problem ist es ja nicht?

07.07.2018 21:59 • #81


Y
Zitat:
Danke für den interessaten link, Isabell.
Das schaue ich mir jetzt mal in Ruhe an.


ich hoffe dass Du Gefallen dran findest. Auch unabhängig von den Inhalten hat der Mann eine wohltuende Ausstrahlung, finde ich. Dieser Mann geht mir zu Herzen.
Er ist in diesem Interview schon betagt, noch immer alles da, aber er braucht sehr viel Zeit zum sprechen. Wenn Du mehr Input von ihm willst, gibt`s glaube ich auch andere Videos aus jüngeren Jahren. Außerdem sind alle Bücher von ihm empfehlenswert. Da ist er voller Scharfsinn.

07.07.2018 22:02 • x 2 #82


A
Zitat von ysabell:
Auch unabhängig von den Inhalten hat der Mann eine wohltuende Ausstrahlung, finde ich. Dieser Mann geht mir zu Herzen.


Hatte kurz die ersten Minuten geschaut und mir ging es genauso.
Schau mir dann das ganze Video später an, wenn das Fussballspiel vorbei ist.
Danke auch für den Hinweis zu den anderen Videos und Büchern!

07.07.2018 22:07 • x 1 #83


W
Zitat von Gretel:
Was für ein peinlicher Thread.

Worthülsen über Worthülsen, angelesene Weisheiten, zeitgeistiger Flachsinn.

Alles Filosofen hier!



Fühl dich umarmt

07.07.2018 22:08 • x 4 #84


N
Zitat von Wahrnehmer:
Hmm, verstehe hast die Person aufgeklärt über deine Problem bzw Eigenschaft ein Problem ist es ja nicht?

Welches Problem meinst du?

07.07.2018 22:10 • #85


W
Deine Spiegelung der Emotionen? Bzw deine Hs

07.07.2018 22:12 • #86


Gretel
Zitat von Wahrnehmer:


Fühl dich umarmt




Volkshochschul-Psychogruppe erstes Quartal.

07.07.2018 22:18 • x 1 #87


W
Zitat von Gretel:



Volkshochschul-Psychogruppe erstes Quartal.



Für dich sind wir alles was du möchtest

07.07.2018 22:26 • x 4 #88


N
Zitat von Wahrnehmer:
Deine Spiegelung der Emotionen? Bzw deine Hs

Wurde als Schwäche deklariert. In solchen Beziehungen ist Wertschätzung Mangelware.
Ebenso, wie manche Reaktionen bzgl. Selbstreflektion und Weiterentwicklung (Volkshochschul-Psychogruppe erstes Quartal)

07.07.2018 22:30 • x 1 #89


Y
Zitat:
Fühl dich umarmt




Seit der Apokalypse im Forum heißt es- fühle Dich umgarnt

Zitat:
Bitte fühlt euch von mir alle ganz doll umgarnt.
- Thread Raum Timosoara

07.07.2018 22:47 • x 4 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag