Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

184

Schau in den Spiegel - Reflektiere dich selbst

Y
Zitat:
Kennt hier jemand das Buch "Der Verrat am Selbst" von Arno Gruen?
Würde mich gerne austauschen.

ja, hier Smile
Ist allerdings Jahre her. Habe fast alles von ihm verschlungen. Ein sehr schöner Mensch!

Falls es Dich interessiert:

x 3 #76

A
Danke für den interessaten link, Isabell.
Das schaue ich mir jetzt mal in Ruhe an.

A

Schau in den Spiegel - Reflektiere dich selbst

x 3

W
Mir geht's ähnlich bei dieser negative n Dynamik mir ist klar des viele Emotionen nicht meine sind, deshalb probiere ich durch Kommunikation entgegend zu wirken. Es finden viele anstrengend und sind übervorsichtig, was genau des falsche ist, denn wenn sie immer Sachen direkt ansprechen würden wächst mein Vertrauen und beziehe die Emotionen nicht auf mich bzw Spiegel Sie. Mein Tipp Feldperspektive und sage ehrlich mir ist es gerade zuviel.

x 1 #78

Gretel
Was für ein peinlicher Thread. frech

Worthülsen über Worthülsen, angelesene "Weisheiten", zeitgeistiger Flachsinn.

Alles Filosofen hier! lustig

N
Zitat von Wahrnehmer:
deshalb probiere ich durch Kommunikation entgegend zu wirken

Was sehr schwer ist, wenn dein Gegenüber passiv-aggressiv ist und "mauert". Da muss ich lernen, dass bei dem anderen zu lassen und das dann auch "auszuhalten". Gesprächsbereitschaft signalisieren und nicht "weiterbohren".
Hab noch so viel zu lernen

W
Ne alles,OK!

Hmm, verstehe hast die Person aufgeklärt über deine Problem bzw Eigenschaft ein Problem ist es ja nicht?

Y
Zitat:
Danke für den interessaten link, Isabell.
Das schaue ich mir jetzt mal in Ruhe an.

ich hoffe dass Du Gefallen dran findest. Auch unabhängig von den Inhalten hat der Mann eine wohltuende Ausstrahlung, finde ich. Dieser Mann geht mir zu Herzen.
Er ist in diesem Interview schon betagt, noch immer alles da, aber er braucht sehr viel Zeit zum sprechen. Wenn Du mehr Input von ihm willst, gibt`s glaube ich auch andere Videos aus jüngeren Jahren. Außerdem sind alle Bücher von ihm empfehlenswert. Da ist er voller Scharfsinn.

x 2 #82

A
Zitat von ysabell:
Auch unabhängig von den Inhalten hat der Mann eine wohltuende Ausstrahlung, finde ich. Dieser Mann geht mir zu Herzen.

Hatte kurz die ersten Minuten geschaut und mir ging es genauso.
Schau mir dann das ganze Video später an, wenn das Fussballspiel vorbei ist.
Danke auch für den Hinweis zu den anderen Videos und Büchern!

Smile

x 1 #83

W
Zitat von Gretel:
Was für ein peinlicher Thread. frech

Worthülsen über Worthülsen, angelesene "Weisheiten", zeitgeistiger Flachsinn.

Alles Filosofen hier! lustig

Fühl dich umarmt

x 4 #84

N
Zitat von Wahrnehmer:
Hmm, verstehe hast die Person aufgeklärt über deine Problem bzw Eigenschaft ein Problem ist es ja nicht?

Welches Problem meinst du?

W
Deine Spiegelung der Emotionen? Bzw deine Hs

Gretel
Zitat von Wahrnehmer:

Fühl dich umarmt

grinsen

Volkshochschul-Psychogruppe erstes Quartal.

x 1 #87

W
Zitat von Gretel:

grinsen

Volkshochschul-Psychogruppe erstes Quartal.

Kuss geben
Für dich sind wir alles was du möchtest
gruppenkusscheln

x 4 #88

N
Zitat von Wahrnehmer:
Deine Spiegelung der Emotionen? Bzw deine Hs

Wurde als Schwäche deklariert. In solchen Beziehungen ist Wertschätzung Mangelware.
Ebenso, wie manche Reaktionen bzgl. Selbstreflektion und Weiterentwicklung (Volkshochschul-Psychogruppe erstes Quartal)

x 1 #89

Y
Zitat:
Fühl dich umarmt

Glücklich

Seit der Apokalypse im Forum heißt es- fühle Dich umgarnt Smile

Zitat:
Bitte fühlt euch von mir alle ganz doll umgarnt.
-> Thread Raum Timosoara

x 4 #90

A

x 4