32

Scheidung angehen - wer ist noch dabei?

BlueApple
Ich bin seit April geschieden. Getrennt allerdings schon seit August 2015. Mein Ex-Mann und ich hatten, bis auf kleine Streitigkeiten, immer ein gutes und freundschaftliches Verhältnis zueinander, trotzdem er mich damals betrogen hat, als unser Kind erst 1 Jahr alt war. Sh*t happens. Das Leben geht weiter, Fehler macht jeder. Man muss nur lernen mit den Konsequenzen umzugehen.
Die Scheidung an sich war irgendwie komisch. Wir saßen sogar nebeneinander, anstatt uns gegenüber. Ich bereue die Ehe nicht, lediglich die Zeit, die mir niemand zurück bringt

08.09.2020 23:12 • x 2 #16


easyrider
Es ist nun schon lange her. Ca. 15 Jahre als meine(Ex?) mir mitteilte, das sie die Scheidung wollte. Sprechen wollte sie aber nicht darüber. Ich fand heraus das sie mit einem anderen Mann ein verhältnis hatte. Das war damals in England, wo ich ca. 16 Jahre lebte. Habe dann meine Sachen gepackt, mich aufs Motorrad gesetzt und hab in Ireland ein neues Leben angefangen. Viele meiner Sachen musste ich zurücklassen oder verkaufen. Ganz neu anfangen mit nichts. Es hat 5 Jahre gedauert darüber hinweg zu kommen. Von ihr habe ich nichts wieder gehört, ausser das sie meine Mutter einmal anrief um von mir Geld fuer die Scheidung zu bekommen. Da aber zu dem Zeitpunkt niemand wusste, wo ich mich aufhalte, hatte sich das erledigt. OK. bis zum heutigen Zeitpunkt weiss ich noch nicht mal, ob ich geschieden bin und es ist mir auch egal. Heute bin ich sehr froh das sich alles so entwickelte. Mir war es möglich ein Haus und Land zu kaufen. Leben ist gut. Mit meiner Ex hätte ich es sicher nicht geschafft.

12.09.2020 00:36 • x 3 #17


A


Scheidung angehen - wer ist noch dabei?

x 3


Heffalump
Zitat von Yoda563:
Aber es nimmt mir nicht diese Traurigkeit. Braucht halt Zeit? Muss man halt akzeptieren? Oder bleibt es für immer so? Hmmm.

Ich bin jetzt seit zwei Jahren geschieden. Diese Endgültigkeit, dieser Fetzen Papier, half um ganz abzuschließen. Und man darf nicht vergessen, es waren ja oft viele Jahre, wo man als Team fungierte, dies gehört zu deiner Geschichte, macht dich zu dem Menschen, der du heute bist. Vermutlich bleibt ein bisschen immer da.
Genauso, wie wenn du dich heute an deine längst verstorbene Lieblingstante/Oma erinnerst, so im Verhältnis.
Zitat von Hana-Ogi55:
Es ist dieses Ende, dieses endgültige Scheitern, was man dann schwarz auf weiß hat,


Ich denke, je nachdem wie verbunden wir waren, spielt das ein bisschen mit, aber je mehr Zeit verstreicht, wird die Erinnerung weniger emotional, verschwinden wird es wohl nie ganz. Ist wohl mehr ein Frauending.

12.09.2020 07:04 • x 2 #18


easyrider
Um da nochmal nachzuhaken. Ich war 43 Jahre alt. Hatte niemals darüber nachgedacht zu heiraten. War ganz zufrieden, so wie es war. Meine Ex fragte mich ob ich sie heiraten würde.Verwandte und Freunde rieten mir zu, es wäre an der Zeit und so weiter. Fuer mich war alles neu. Ich hab sehr gut verdient. Sie konnte kochen. Gut dachte ich, warum nicht. Na ja lieb hab ich sie auch gehabt.Bloss dann, ich erinnere mich, wie sie sagte das sie sich einsam fühlte. Ich fragte sie, komm und sehe mir bei der arbeit zu anstatt fernsehen. Diese bloeden Soaps. Ich hab sehr oft versucht sie für etwas zu interessieren. Möglicherweise hab ich da versagt. Nee Unsinn Quatsch, sie war ein Golddigger, tschuldigung das ich ein englisches Wort gebrauche. Sie hat gestohlen wo sie konnte. Ihrem Arbeitgeber musste es wohl über, na rechnen wir mal, jeden Tag £ 100 ca. gekostet haben. Das über viele Jahre. Außerdem war ja noch die Sache, das sie zwar einen Englaender heiratete und ihm dafür £ 1000 bezahlte und ich dachte, well it's a good catholic wive. I wouldn't get wrong. Ich meinte jetzt, before ich das wusste.Was ich sagen will, sie ist ne Polin welche einen Englaender heiratete um die Nationalität zu erlangen.Nun ja, und dann kam ich vorbei.Guter Verdienst, Deutscher Staatsbürger. Mind you that was in 2001. Tschuldigung, mein Englisch ist manchmal. Ich kann es wohl besser auf Englisch. Ist nun mal so. Was ich noch sagen wollte? Moglicherweise, bin ich der falsche typ, mit dem man comfortable sein kann.

06.11.2020 00:12 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag