Guten Morgen zusammen,
es gibt immer mal wieder emotionale Momente wo ich über Alles nachdenke. Inzwischen denke ich so oft darüber nach, ob ich wirklich einfach zu hart reagiert habe und die Ehe dadurch wegwerfe. Denke oft auch an die Momente, wo sie wir keinen Streit hatten und sie halt gefühlt Alles getan hätte, das ich zufrieden bin oder mich auch mal Abends überrascht hat und sie versucht hat mich von der Arbeit runter zu holen.
😔 Ihr Verhalten ist halt aktuell eindeutig, das Niveau wird immer tiefer gesetzt, anstatt das man vernünftig miteinander umgeht. Ich habe meiner Mutter auch die Emails von gestern gezeigt. Da ist mir aufgefallen ich habe euch ganz vergessen, etwas über ihre erste Email zu erzählen.
Denn die erste Email zu dem Brief lautete wie folgt:
Hallo Wapiti,
du hast Post von der Arbeit bekommen.
Schon gestört, dass ich dir dafür Mails schreiben muss.
Das hat mir halt auch nochmal vor Augen gehalten, wie die Kommunikation von Ihrerseite aus abläuft: Immer aggressiver, immer niveauloser. Sie könnte ja jetzt auch entspannter reagieren und zeigen, dass sie einfach Kooperationsbereiter ist. Man kann auch "neutral" kommunizieren ohne einfach direkt so zu provozieren oder Wertung in irgendetwas zu bringen.
Zitat von Teddy4911: Servus, also das einzigste was du wohl falsch gemacht hast ist diese Frau zu heiraten. OnOff…HeissKalt…sie weiß schon wie sie dich triggert.Du bi...
Vielen vielen Dank für deine Worte!
Ich weine im Grunde nicht oft, nur diese Situation haben mich einfach erschrocken von ihrer Kühlheit in dem Augenblick. Ich habe halt vorher noch nie jemanden erlebt, der so schnell umschalten konnte und dann so krass eiskalt geworden ist. Und dabei halt auch so konkret droht. Deshalb habe ich ja im Grunde jede Drohung ernst genommen.
Sie tut jetzt alles, was sei vorher im nicht getan hat. Ich habe zwei Jahre lang versucht, dass im Bett z.B. mehr läuft. Es hat nie funktioniert. Nachdem ihr Hund verstorben ist, sagte sie halt, dass sie sich jetzt einfach fallen lassen kann, da sie gemerkt hat, wie schnell das Leben vorbei sein kann. Sie ist ja plötzlich bereit ALLES zu verändern, auch in der Wohnung. Sie sagte sogar, dass wir uns gemeinsam eine Wohnung suchen könnten. Sie war wirklich komplett zu JEDER Veränderung bereit. Nur die Distanz konnte sie mir nicht geben. Zu dem Kompromiss war sie ja auch erst bereit, als ich sie vor die Wahl gestellt habe. Sie meinte "Nur 100 Prozent, du ziehst hier wieder ein." Ich sagte: "Ich kann 100 Prozent nicht. Es muss sich, nach dem was vorgefallen ist, langsam wieder annähern. Das es stetig mehr wird." "Das kann ich jedoch nicht." "okay, dann gehe ich." Und dann ist sie mir hinterher gelaufen und war dann doch plötzlich zu allem bereit.
Auch die Sache mit der Zeit. "Ich weiß nicht, wie lange ich das mitmachen kann, aber länger als 4 Wochen kann ich das nicht." Sie hat halt immer die Rahmenbedingungen gesteckt. Deshalb hatten wir ja auch einen Streit, weil ich da gesagt habe "Mir sagst du, du liebst mich und willst eine Zukunft mit mir, aber nur wenn das in den nächsten vier Wochen funktioniert. Wenn es halt mehr Zeit braucht, dann weiß ich, dass die Beziehung im Ar. ist. Tut mir leid, meine Gefühle und Emotionen sind halt keine Amazonbestellung wo man die Lieferzeit tracken kann."
Zitat von Heffalump:mit dem nächsten Partner gemeinsam in neue Wohnung ziehen, nicht zu jemanden, rate ich dir
Ich werde auf jedenfall nicht mehr so blauäugig daran gehen... das alles war mir eine riesige Lektion.
Zitat von PsychoMantis:und vor allem, sich in den Mietvertrag mit eintragen lassen. das war schon sehr blauäugig. ein nachsende Auftrag bei der Post kann dafür sorgen das ...
Das mit der Post werde ich auch morgen mal mit der Anwältin besprechen. Ich finde es ziemlich beschissen, einfach so die Post des gegenübers zu öffnen. Sie kam halt mit dem Argument "ich dachte das sei Post von der Bußgeldstelle. Habe einfach nur meinen Nachnamen gelesen und geöffnet" aber das halte ich für eine Schutzbehauptung.
Zitat von PsychoMantis:Ja das gilt auch unter Ehepartnern. Mein Papa war Soldat und Fernmelder, der hat mir das erzählt, das das Briefgeheimnis sehr ernst genommen wird in ...
Seitdem sie nachträglich immer wieder Nachrichten in WhatsApp gelöscht hat, obwohl ich sie darum bat dies nicht zu tun, damit sie vielleicht einfach im Vorfeld sich überlegt, was sie schreibt, screenshote ich fast alles was sie schreibt.
Sie hat mal einen gesamten Tag an Nachrichten gelöscht, wo sie ziemlich viel Mist an dem Tag von sich gelassen hat. Ich war sowas von sauer darüber, denn man hat dann über das Verhalten geredet/diskutiert und dann kam wieder ein "das habe ich doch gar nicht geschrieben" und man wird wieder als Lügner dargestellt... das nervt mich so krass einfach.