hatdazugelernt
Mitglied
- Beiträge:
- 1268
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 3241
- Mitglied seit:
Nachdem wir akribisch Versicherungen und Zeitablauf Scheidung durchgegangen sind, kamen wir zum spannenden Teil- Finanzen.
Um es kurz zu machen- mein vorgeschlagener Deal bezüglich Hausverkauf war ok für ihn, ich bekomme das Auto, bis zur Scheidung recht großzügig Betrag x Trennungsunterhalt, ab der Scheidung 3,5 Jahre eine gewisse Summe monatlich ( das wäre die ETW). Versorgungsausgleich läuft ja extra.
Exhex war sehr korrekt und freundlich, hatte alles sauber in Listen getippt und auf USB Stick gezogen für mich zur besseren Transparenz und zur Verdeutlichung.
Es ist eigentlich ziemlich genau das, was ich hatte haben wollen.
Kosten Scheidung trägt selbstverständlich er, bot er an.
Weiterhin wäre ihm sehr daran gelegen, zu den Kindern und zu mir ein gutes Verhältnis zu haben, vor allem zu mir.
Jetzt bin ich total nassgeschwitzt.
Ich hätte um ein paar Euro mehr raushauen können, wenn ich zB seine Angaben zu Anfangsvermögen etc angezweifelt hätte, aber das hat er wirklich bis auf den letzten Heller genau transparent gemacht und- naja, das ist schon korrekt so.