288

Scheidung steht an - könnte recht unschön werden -

NochEine
Hallo,

was gibt es denn noch durch zusprechen? Jeder hat seinen Anwalt und die werden dafür bezahlt. Wenn es mir so ginge wie Dir bzw. wie Du Dich gerade fühlst dann würde ich ihn meiden. Falls Du meinst Du musst Dir seine Gesellschaft antun, dann gehe in Begleitung.

Ich hatte mir nochmal Deinen Thread durchgelesen und stellte fest das dieser Mann echt ganze Arbeit an Dir geleistet hat.
Ich sag Dir was, auch wenn ich Dich persönlich nicht kenne, Du musst mit Sicherheit kein schlechtes Gewissen haben und ich weiß ganz genau, Du bist ein wertvoller und guter Mensch. Hör nicht auf solche egoistische Menschen wie Dein Baldexmann.

Bin immer noch überzeugt das Du es schaffst. Versuche immer tief und ruhig zu atmen, gerade wenn das Denken einsetzt oder so ein Spacko vor Dir steht.

Alles Gute weiterhin

31.12.2019 18:57 • x 4 #61


hatdazugelernt
Danke
Ich heul jetzt bisschen in meinen Kaffee und werd dann wieder normal. :-/

31.12.2019 19:01 • x 3 #62


A


Scheidung steht an - könnte recht unschön werden -

x 3


NochEine
Zitat von hatdazugelernt:
Danke
Ich heul jetzt bisschen in meinen Kaffee und werd dann wieder normal. :-/


Auch das ist gut, es reinigt

31.12.2019 19:03 • x 2 #63


hatdazugelernt
Gestern hatte ich den Exhex am Telefon, nachdem er mit Missfallen vernommen hatte dass wir uns NICHT treffen.
Eine weniger intelligente Abteilung in meinem Hirn dachte, man kann sich ja mal unterhalten.
Bodenlos.
Ich fasse es zusammen:
Dass wir uns nicht treffen, ist wieder typisch- ich halte mich an keine Absprachen, bin undurchschaubar und vermeide jeglichen freundlichen Kontakt, während er immer bestrebt ist blabla.
Zum Thema Rentenpunkte, nachehelicher Unterhalt etc:
Nach der Scheidung ist jeder für sich selbst verantwortlich ( prinzipiell hat er recht) und den Anderen an der Rente teilhaben lassen macht nur Sinn wenn man noch zusammen lebt.
Da ich während der Ehe nicht auf meine Karriere geachtet habe muss ich die Konsequenzen eben tragen jetzt.
Zum Thema, dass ich ihn unterstützt habe und die Family gemanaged habe während er Karriere gemacht hat und sich hobbymässig des Wochends entfalten konnte- ich war die Einzige die sich mit ihrer Malerei etc. entfaltet hat während er nur gearbeitet hat.
Und hätte ich damit ordentlich verdient, hätte er ja nichts gesagt.
Das bisschen Unterrichten und Aufträge war ja nicht so erfolgreich.

Zum Thema wie alles so kam: Auseinander ging unsere Ehe eher wegen meiner Liason nach der Trennung, er hätte mich immer zurück gewollt.
Außerdem hätte ich mich sehr verändert und er käme immer schlechter mit meiner Art zurecht.

Zum Thema Psyche: Ich hätte mich ja geweigert nach der Trennung, als es mir so schlecht ging, mich behandeln zu lassen und hätte in meiner Depression mich vollkommen abgekapselt und hätte jede Annäherung verhindert. ( Da muss ich im Koma gelegen haben, weil ich mich daran nicht mehr erinnere. )

Insgesamt hätte ich mich geradezu ausbeuterisch habgierig und faul durch meine Ehe laviert und nur das getan , wozu ich Lust hatte.

Zusammen gefasst- ich bin faul, unzuverlässig, verschlafen, psychisch labil und egoistisch, erfolglos etc.

Der Rest geht über meine Anwältin, ich werde jegliche persönliche Gespräche vermeiden ab jetzt.
Aber war schon mal interessant, ihn so reden zu hören.

06.01.2020 14:54 • x 5 #64


S
Das trifft auf mich auch zu.Ich will auch nur ausbeuten.
Jeep...dann steh ich halt dazu.Wenn er das meint wird er bestimmt recht haben.

06.01.2020 15:02 • x 2 #65


S
Und somit sind wir schon zu dritt, Oh Gott die Ärmsten

06.01.2020 15:07 • x 2 #66


hatdazugelernt
Ich bastel grad noch an dem Enterhaken- Augenklappe ist schon fertig. Mein Künstlername ist ab heute Captn Evil Brush und ich heuere noch Gleichgesinnte an- falls wer interessiert ist.

06.01.2020 15:07 • x 4 #67


Taleja
Zitat von hatdazugelernt:
Zusammen gefasst- ich bin faul, unzuverlässig, verschlafen, psychisch labil und egoistisch, erfolglos etc.


Ist es nicht traurig, was nach manch einer langen Beziehung über den ehemaligen Partner gedacht wird?

Ich habe schon innerhalb der 1.Krise den Vorwurf bekommen, ich wäre weltfremd und hätte quasi in einer Hängematte gelebt.
Wahrscheinlich hätte ich das nicht verzeihen, sondern erbst nehmen sollen, da hätte ich mir manches Leid erspart.

Tja, hätte, könnte, wäre, wenn....

06.01.2020 19:04 • x 1 #68


unmacaron
Zitat von hatdazugelernt:
Zusammen gefasst- ich bin faul, unzuverlässig, verschlafen, psychisch labil und egoistisch, erfolglos etc.


Fass es als indirektes Kompliment für deine Standfestigkeit auf, denn da steht übersetzt:

Ich armer Knilch muss jetzt zahlen. Das Leben ist soooo ungerecht. Die Ehe ist eine Solidargemeinschaft? Das hat mir meine Mama nie erzählt. Und ich habe nichts aber auch gar nichts in der Hand, um das zu ändern. Vielleicht stampft er dann auch noch mit dem Fuß auf.

06.01.2020 19:38 • x 4 #69


hatdazugelernt
Ex hat nachgedacht und heute die charmy tour aufgelegt: Natüüüüürlich soll alles korrekt ablaufen- wäre ich denn bitte trotzdem mit einem Termin beim Mediator einverstanden, bei dem wir evtl alle Punkte klären?
Ich- joah... hm... ja.
Er- wir könnten natürlich im Vorfeld noch klären, wie du dir die finanzielle Aufteilung vorstellst, dann können wir ihm sagen, wir haben da schon eine Einigung.
Ich- och nö, ich sag ihm dann schon meine Vorstellungen selbst, danke.

Also ich bin am Überlegen. Soll ich das machen, ja oder nein.

06.01.2020 20:25 • #70


L
Du solltest das nehmen, was dir zusteht.
Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Zitat von hatdazugelernt:
Mein Künstlername ist ab heute Captn Evil Brush

Augenklappe auf und ab!

Wäre doch blöd, wenn du dich jahrelang ärgerst über deine eigene Großzügigkeit, oder?

06.01.2020 20:40 • x 2 #71


hatdazugelernt
Ich hab nicht vor mich zu ärgern.
Aber soll ich mich mit ihm bei einem Mediator treffen?

06.01.2020 20:48 • #72


Taleja
Zitat von hatdazugelernt:
Ich hab nicht vor mich zu ärgern.
Aber soll ich mich mit ihm bei einem Mediator treffen?

Gute Frage.
Ich hätte Mediation ursprünglich auch gut gefunden. Aber 1. hat mein Noch-Mann nicht unbedingt den Eindruck geweckt, fair bleiben zu wollen und 2. wollte er das schon realtiv kurz nach der Trennung nicht mehr.
Er meinte, da wir uns so schon nicht einigen können ( er liess ja überhaupt nicht mit sich reden, war superschnell laut und / oder agressiv UND hatte hat außerdem seine tolle, als über Leichen gehend bekannte Anwältin, auf die er keinesfalls verzichten wollte ) hätte Mediation keinen Sinn.

Hast du denn ein gutes Gefühl bei der Vorstellung zur Mediation zu gehen?

06.01.2020 21:10 • x 1 #73


unmacaron
Das hängt davon ab, ob es noch viel Klärungsbedarf gibt und ob DU ebf das Gefühl hast, ein Mediator wäre von Vorteil. Wenn du bereits einen guten Fahrplan hast, ist es unnötig. Ich selbst habe diesen Vorschlag auch bekommen, natürlich damit ICH nicht übervorteilt werde. Aber ich wusste, was ich wollte und was mir in etwa zusteht und habe daher abgelehnt. Zu bedenken wäre vielleicht auch, dass das weitere Kosten verursachen würde.
Außerdem hatte ich in meinem Fall den Eindruck, dass es die Idee von Next war und eher so einen Strohhalm-Charakter hatte. Vor allem haben sie es eilig. Das habe ich nicht. Die Frage ist also m.E., ist ein Mediator WIRKLICH nötig? Oder ist das eher eine Art Strategie? Und danach klingt es etwas, da er mit Charmeoffensive agiert.

06.01.2020 21:12 • #74


hatdazugelernt
Hmmmm....
Ich hab Klärungsbedarf, klar. Ich würde das auch gerne auf dem Weg zusammen klären, ehrlich gesagt.
Allerdings will ich auch keine Kompromisse eingehen.
Ich glaube, ich höre mir das einmal an und wenn ich das Gefühl habe, dass das nicht gut für meine Interessen ist, breche ich es ab.

06.01.2020 21:20 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag