Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

23

Scheidung von einem Narzisst

Sonnenschein85
Zitat von GreenTara:
@Sonnenschein85 Fee2024 würde ja auch von ihm wegwollen, wenn er nicht geerbt hätte. Ich glaube, sie ist nur irritiert durch die Erstaussage. ...

Ja, das verstehe ich.

x 1 #16

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sonnenschein85:
Ich verstehe den Gedanken. Nur wir kennen keine/zu wenige Hintergründe. Einfach auf den Anteil zu verzichten kann man nur, wenn man sich dies ...

Ich verstehe dich ebenfalls.

Ich wollte damit nur ausdrücken,das man sich die Frage stellen sollte ob man wirklich frei ist,wenn man etwas von jemandem behält,der mir nicht gut getan hat.

Es geht mir hier mehr um die Energie des Geldes.

Freilich ist es verlockend eine grosse Summe zu bekommen.

x 1 #17

A

Scheidung von einem Narzisst

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ich verstehe dich ebenfalls. Ich wollte damit nur ausdrücken,das man sich die Frage stellen sollte ob man wirklich frei ist,wenn man etwas von ...

Das stimmt. Ein gutes Gefühl wäre es für mich zumindest nicht 😕

x 1 #18

J
@Fee2024
Wenn du nicht auf das Geld angewiesen bist, dann würde ich nicht um jeden heller streiten. Erbschaft ist nur der Zugewinn während der Ehe zu teilen - vor allem bei Wertgegenstände wie Imobilien.
Ich denke auch, dass wenn du keine Geld nimmst dich besser von ihm trennen kannst, sonst nimmst du noch etwas von ihm mit, was er dir ewig vorhalten könnte.
Ich weiß nicht ob du noch mit ihm zum Teil normal reden kannst, wenn du die rechtliche Lage kennst, was dir zu stehen würde, kannst du ihm auch mitteilen, was dir zusteht du aber des Friedenswillen nichts haben möchtest - oder so.
Entscheiden musst aber du.

F
@GreenTara das stimmt.
Ich werde mich morgen beraten lassen

x 2 #20

GreenTara
@Fee2024
Ich würde alles nehmen, was mir zu steht, ihm alles andere neidlos lassen.
Es geht um deine Freiheit.

x 3 #21

Lukrethia
@Fee2024 ich würde nicht auf das verzichten, was mir zusteht - wenn ich es mir leisten kann, würde ich aber keinen Rosenkrieg anzetteln.

Schnell abschließen und auf etwas verzichten, was man nicht benötigt, ist jedenfalls weniger zermürbend als ewig zu streiten. Und wenn es notwendig ist, sollte sich die Frage nicht stellen. Ein guter Anwalt wird dich sinnvoll aufklären!

C
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Es geht mir hier mehr um die Energie des Geldes.

Man könnte es als Schmerzensgeld betrachten.

Dann gleichen sich die Energien wieder aus.

Hoffentlich gehst du selbst so edel, tadellos und heldenhaft. mit gutem Beispiel voran. Selig sind die Armen.