14

Schlecht geträumt

D
Zitat von Anna2022:
Hallo, nach seiner Affäre haben mein Mann und ich an unserer Beziehung gearbeitet. Er hat sich auch stark verändert und ist einige Schritte auf mich zugekommen. Ob er nochmal sowas tun würde? Er will mich auf jeden Fall nicht verletzten. Das glaube ich ihm. Naja folgendes: Wir haben neulich einen Film gesehen, wo ...


Anna, ich mach mal de. Totengräber hier.

Ich kenne diese trigger auch. Da es bei uns zu der Zeit wenig freie online Sachen gab und meine Frau sehr US lastig ist haben wir damals viel US Kram gelesen. In all dem Kram waren einige schlaue
Sachen. In reconciliation:
1. Es ist die vorrangige Aufgabe des betrügenden Partners dem betrogenen Partner sein Sicherheitsgefühl zurück zu geben
2. Dafür ist es zwingend notwendig, daß der BP offen, zeitnah und vollständig seine trigger benennt. Auch wenn es wehtut oder irrational.

Wenn ich einen trigger habe dann steht meine Frau direkt bei mir. Du hast einen trigger mit dem hotel. Dann soll er in ein anderes gehen. Sicherlich ist das lästig, aber am ende sollte es darum gehen, dass du dich sicher fühlst.

25.04.2023 10:11 • #16


S
Zitat von Anna2022:
Hallo, nach seiner Affäre haben mein Mann und ich an unserer Beziehung gearbeitet. Er hat sich auch stark verändert und ist einige Schritte auf mich zugekommen. Ob er nochmal sowas tun würde? Er will mich auf jeden Fall nicht verletzten. Das glaube ich ihm. Naja folgendes: Wir haben neulich einen Film gesehen, wo ...

Ich fühle einen Minderwertigkeitskomplex, kaum Selbstbewusstsein und dadurch einen hohen Kontrollzwang inkl. Verlustangst. Und da kann sogar ein Film, der mit Euch nichts zu tun hat, da schon sehr triggern gerade wenn man schon fast verloren hat oder hätte in der Beziehung.

Ich denke jedenfalls nicht das er mit Dir zusammen wäre wenn Du nur irgendeine Frau bist, gibt mrd. Frauen auf der Welt und eben auch mrd. Kerle.

Und vielleicht fehlt ihm da einfach nur was in der Beziehung, dies tatsächlich nicht immer böse gemeint ist. Eher sich die Kraft dann bei Fremden holt um daheim funktionieren zu können wo nur Kraft abgesaugt wird. Schon mal daran gedacht ?

Und manche Menschen und Persönlichkeiten sind echt sehr belastend, fordern viel Kraft, Verzicht und Co ... nehmen mehr als sie geben und woher die Kraft für diese Menschen nehmen ? Dies dann bei Fremden holt um daheim eben funktionieren zu können wo es nur Druck und Pflicht gibt aber sicher nicht was Liebe und Kraft spendet aber sich den Partnern da trotzdem verpflichtet fühlt. Andere Menschen sich dann eben die toxische Beziehung zb. auch schönsaufen, da bist Du ja noch gut dran.

25.04.2023 10:53 • #17


E
Warum tust du dir diese Beziehung an?

26.04.2023 09:51 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag