7

Schlechte Grundlage für Beziehung

Heffalump

Heffalump


13598
18674
Zitat von Atlas:
Aber dann denkt sie vielleicht ich hätte sie nur augenutzt und das will ich nicht

Das Einfachste ist oft das schwerste. Rede klar und deutlich mit ihr, sag ihr deine Träume, Wünsche und Ziele - und dann stehe deinen Mann, wenn sie sich, wie auch immer entscheidet.

Du bist ganz am Anfang deines restlichen Lebens. Bei Depressionen gibt es Hilfe, man muss sie sich nur holen. Hausarzt hilft. Du wirst noch in einige Situationen geraten, wo du entscheiden musst, wie es für dich weiterläuft.

04.04.2021 07:15 • x 1 #16


Tin_

Tin_


1685
3372
Zitat von Atlas:
Aber dann denkt sie vielleicht ich hätte sie nur augenutzt und das will ich nicht

Bricht man es herunter, dann tust du das doch auch...

04.04.2021 08:09 • #17



Schlechte Grundlage für Beziehung

x 3


will_hunting

will_hunting


177
247
Zitat von Atlas:
Wir haben dann aber einfach sehr lange geredet und ich muss gestehen dass ich nicht nüchtern war und ich habe ihr dann Sachen erzählt die ich sonst niemandem gesagt habe. Von meinen Depressionen und meiner familiensituation und dass ich einfach nicht mehr klarkomme und ich war einfach richtig peinlich und emotional und diese emotionale Situation hat dann zum S. geführt.

Ich muss es jetzt mal ganz deutlich sagen: Das Mädel ist keine Therapie für Deinen durch Depression und Corona anscheinend arg gebeutelten Selbstwert. Das ist Dein Problem und Du solltest Sie da nicht mit reinziehen.

04.04.2021 10:39 • #18


Atlas

Atlas


9
1
1
Zitat von will_hunting:
Ich muss es jetzt mal ganz deutlich sagen: Das Mädel ist keine Therapie für Deinen durch Depression und Corona anscheinend arg gebeutelten Selbstwert. Das ist Dein Problem und Du solltest Sie da nicht mit reinziehen.


Sehe ich ja auch so.. aber das heißt halt auch dass man als depressiver mensch im Grunde jedes Recht abgibt mit anderen menschen kontakt zu haben weil man sie sonst belastet oder sie sich verantwortlich fühlen.

04.04.2021 14:44 • #19


will_hunting

will_hunting


177
247
Zitat von Atlas:
dass man als depressiver mensch im Grunde jedes Recht abgibt mit anderen menschen kontakt zu haben weil man sie sonst belastet oder sie sich verantwortlich fühlen.

Vielleicht sollten wir die Kirche doch mal im Dorf lassen.
Es bedeutet lediglich, dass man sich - egal ob depressiv oder nicht - der Funktion und der Konsequenzen seines Verhaltens bewusst sein sollte. Dein Ansatz ist ein nicht zielführendes Schwarz-Weiss-Denken.

04.04.2021 14:50 • #20


Atlas

Atlas


9
1
1
Zitat von will_hunting:
Vielleicht sollten wir die Kirche doch mal im Dorf lassen. Es bedeutet lediglich, dass man sich - egal ob depressiv oder nicht - der Funktion und der Konsequenzen seines Verhaltens bewusst sein sollte. Dein Ansatz ist ein nicht zielführendes Schwarz-Weiss-Denken.


Ich weiß halt nicht was ich machen soll. Ich habe ihr gesagt dass ich nicht denke dass ich im Moment eine Beziehung führen könnte und dass ich sie nur mit meinen Problemen belasten würde. Und dass ich dann das Gefühl hätte sie nur auszunutzen. Ich glaube aber dass ich nicht unbedingt deutlich gemacht habe dass ich auch nicht in sie verliebt bin. Ich kann mir vorstellen dass sich das ändern könnte aber darauf möchte ich es eben im Moment lieber nicht ankommen lassen. Jetzt habe ich das Gefühl dass wir uns eigentlich gar nicht mehr treffen können. Und das wirkt dann auch sehr so als würde ich sie fallen lassen jetzt nachdem ich sie ins Bett gekriegt habe

04.04.2021 15:01 • #21


will_hunting

will_hunting


177
247
Zitat von Atlas:
Jetzt habe ich das Gefühl dass wir uns eigentlich gar nicht mehr treffen können.

Ich denke eh, dass Euch ein bisschen Abstand nicht schaden könnte.

Zitat von Atlas:
Und das wirkt dann auch sehr so als würde ich sie fallen lassen jetzt nachdem ich sie ins Bett gekriegt habe

Seh ich nicht so.

Wenn Du ihr das genauso gesagt hast
Zitat von Atlas:
Ich habe ihr gesagt dass ich nicht denke dass ich im Moment eine Beziehung führen könnte und dass ich sie nur mit meinen Problemen belasten würde

wird sie es verstehen.

04.04.2021 15:04 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag