Zitat von Brightness2: Liebe @nettie10, nachdem ich deinen Post mehrmals gelesen habe, immer mit unterschiedlichen Störgeräuschen, finde ich diesen ...
Ich kann es auch nur empfehlen, wobei es bei mir jetzt um eine Trennung geht.
Mein Nochmann war/ist von Muster genau so gestrickt.
Ich war der gute Geist Zuhause, der immer für Ordnung sorgte.
er hat zwar mitgeholfen aber nur am Wochenende wenn er da war und dann war da auch dieses latente Gemaule.
oder „Aufräumen“ bedeutete für ihn:
“Ich raffe alles zusammen was in meinen Augen hier nicht hingehört und schmeiße es ins Arbeitszimmer von Frauchen oder Stapel es auf irgendeinem Schrank!“
Wir oft ich mit ihm darüber gesprochen habe…er hat es nicht eingesehen.
wie ein bockiges Kind.
Es mussten unbedingt Meerratten angeschafft werden, obwohl ich Bedenken hatte dass das mit dem Kümmern von den Kids eingehalten wird.
Wer schneidet morgens Gemüse für die Viecher, wer füllt Heu und Wasser nach, wer fegt den Dreck weg und schaut dass es nicht stinkt?…na, na, na?!
Ich verlasse das Haus morgens picobello und komme manchmal abends in einen Schweinestall. Weil die Tochter mal wieder am „Verhungern“ war, es ist ja nichts im (Gut gefüllten!) Kühlschrank was ihro Gnaden schmeckt, also werden Pfannkuchen gemacht. Im Nutellaglas steckt das Messer. Eier sind alle.
im Kühlschrank ein 500g Puddingbecher in dem noch ein Esslöffel steckt.
Wenn im Lokal nur ein winziger Fleck auf der Tischdecke ist, wird sich angestellt wie Drizella und Anastasia, aber zuhause …joa. Mutti macht.
Und mein Nochmann hat mich da schon einige Male angepflaumt.
wie es hier aussieht…auch Steffi hat sich neulich beschwert, ob ich überfordert sei (nein ich arbeite Vollzeit, werteste!).
warum ich keine Eier mitgebracht habe? (Weil kein Schwein was gesagt hat?! Im Zeitalter von Handys wird alles mögliche gesendet, aber mal eine kurze Sms dass wir Eier brauchen..?)
Warum sehe ich nicht dass da ein Löffel im Pudding steckt? Du musst die Kinder besser erziehen!
Und überhaupt: Ich muss ins Büro, ich habe noch zu tun!
So.
Seitdem wir das Wechselmodell haben, merkt er mal was das bedeutet.
Neulich rief er mich an, als wir im Büro Weihnachtsfeier hatten….
Anklagend sagte er „Die Meersauen waren nicht gefüttert und der Müll war nicht rausgebracht, das Wohnzimmer sah aus, Teller auf der Couch, die Große telefoniert dauernd……!“
ich:“ Willkommen im Real Life!“
Zitat von Cagy:Guten Morgen Nettie,Du versuchst ihn ...( mit Logik,deinem Engagement und Versuchen eure Probleme konstruktiv zu besprechen.)zu ändern.Ich denke, daß...