Zitat von aquarius2:Welche Lügen hat er dir denn aufgetischt? Waren es Dinge,die dir wichtig waren? Warum warst du so sauer? Gehrden Mal nach, aber ohne ihn zu kontaktieren.
Ja, es waren viele Sachen, die mir wichtig waren. Beispielsweise hat er gemeinsame Unternehmungen abgesagt, mit der Begründung, dass er krank sei, was im Endeffekt nicht wahr war. Er hat oft gelogen, wo er ist (obwohl ich meistens nicht mal danach gefragt habe). Wenn er ausgegangen ist, hat er fast jedes Mal gelogen, dass er nichts getrunken hat und früh heimgegangen ist, was nie wahr war.
Hin und wieder hat er auch seiner Mutter Unwahrheiten über mich erzählt. Und oft hat er auch gelogen, damit er mich nicht verletzt, wie zum Beispiel, dass ihm mein Essen nicht schmeckt und ähnliches.
Meine Wut ist daher gekommen, dass mir einerseits vorgekommen ist, dass unsere ganze Beziehung nur aus Lügen bestanden hat (er hat auch bei unseren ersten Treffen gelogen) und dass mir dadurch bewusst wurde, dass ich ihn verlieren werde, weil ich ohne Vertrauen mit niemanden zusammen sein kann, was mich dann noch mehr verletzt hat. Zudem hab ich ihn gebeten mir wirklich alle Lügen zu gestehen, was er mir bis heute verwehrt hat. Dadurch hab ich mich nicht ernst genommen gefühlt, was meine Wut noch verstärkt hat.
Aber dennoch war meine Reaktion so überzogen, dass ich es mir selbst nie verzeihen werde.