Zitat von gewissen123:
Ja ich bin leider auch so ein Typ Mensch und muss mir immer um alles Gedanken machen.. Ein Rezept wie man dagegen arbeiten kann habe ich leider auch noch nicht..
Schätze es liegt an jedem selbst, man kann bestimmt was dagegen machen. Aber man muss es wirklich wollen.
Ich vermute, du hast noch Gefühle für ihn, willst es dir aber nicht eingestehen.
Leider redet man sich zu oft ein, dass man etwas überwunden hat. Aber Spätestens in solchen Momenten wirst du wissen, ob es auch wirklich so ist.
Man hat erst mit einer Person abgeschlossen, wenn man sie weder liebt noch hasst und gleichgültig gegenüberstehen kann.
Das kannst du offensichtlich nicht, da du nicht mit ihm reden möchtest.
Ich vermute hier ist der Knackpunkt : Du machst dir Gedanken darum, dass es vielleicht sogar noch was werden könnte. Und wenn du nebenbei mit wem anderes turtelst und er es raus findet, gibt es Ärger bzw. ist er vielleicht enttäuscht von dir.
Was allerdings Quatsch ist, denn ihr seit schon länger getrennt und wie oben schon gesagt wurde - du hast keine Verpflichtung ihm gegenüber.
Anders kann ich mir das nicht erklären.
Ich kann dich aber verstehen, wenn dem so ist, denn den gleichen Gedanken hatte ich auch. Du musst auch lernen, mal nur an dich selbst zu denken.
Was du tust und machst - geht in nichts mehr an.
Denn wenn er wollte, könnte er bei dir sein. Aber er ist nicht da