11

Schlechtes Gewissen gegenüber Ex

C
Hattest du das schon mal, dass du wegen einem Ex, den du verabschiedet hast ein schlechtes Gewissen hattest? Ist für mich ist das gerade schwer nachvollziehbar, wenn keine Gefühle dahinterstecken. Oder fühlst du dich irgendwie einsam?

Meinst du, dass er überhaupt auch so denkt?

Männer verdängen ihren Schmerz ja gerne mal mit anderen Frauen, im Gegensatz zu uns.

15.01.2021 19:15 • #16


G
Zitat von MrXYZ:

Natürlich hat jeder Mensch (auch der stärkste) den Wunsch oder bzw. die Sehnsucht nach einer bzw. dieser gewissen Nähe, aber du kannst oder besser solltest es nicht erzwingen, oder es in einer z.B. F+ suchen oder sonstigen unseriösen Konstellationen...z.B. liebe/Nähe kann man sich kaufen, aber echte Liebe/Nähe kannst du nicht kaufen...ebenso nicht erzwingen oder in einer F+ finden, oder dass du dir einfach jemanden anlachst, damit du sowas erfährst, das ist es, was ich meine und das ist es, woran man arbeiten sollte, sich diese Nähe selber zu geben, sich selber lieben und annehmen, alles andere kommt eines Tages von selbst ins zwar ungezwungen und ungesucht und/oder ungespielt.


Gut ja ich verstehe was du meinst. Leider habe ich selten niemanden, normalerweise kam ich immer gut zurecht damit wenn ich verletzt war. Aber diesmal einfach überhaupt nicht... Ist es das unbekannte? Das ich einfach nie lange alleine war? Es sind immer Zufälle... Ich Suche nicht immer zwanghaft nach solchen Bekanntschaften...


Zitat von Holzer60:
Du hast eine Internetbekanntschaft kennengelernt...


Ich habe ja auch nicht vor ihn zu heiraten, ich kenne diesen Mann gar nicht richtig.. Aber ich habe es nur oben mit erzählt, wieso ich erst gut drauf bin und nach dem Kontakt mit dem Ex plötzlich mich so zurück ziehe..

15.01.2021 19:19 • #17


A


Schlechtes Gewissen gegenüber Ex

x 3


G
Zitat von Clara_:
Hattest du das schon mal, dass du wegen einem Ex, den du verabschiedet hast ein schlechtes Gewissen hattest? Ist für mich ist das gerade schwer nachvollziehbar, wenn keine Gefühle dahinterstecken. Oder fühlst du dich irgendwie einsam?

Meinst du, dass er überhaupt auch so denkt?

Männer verdängen ihren Schmerz ja gerne mal mit anderen Frauen, im Gegensatz zu uns.


Bisher eigentlich nicht, meine letzte Beziehung ist zerbrochen, weil er sich einfach nicht mehr bemüht hatte. Und ich war froh da er nur noch eine Last für mich gewesen ist und ich auch nicht mehr glücklich war, obwohl ich immer wieder das Gespräch gesucht habe.

Ich rede so viel mit meiner Freundin über das Thema, ich müsste es schon 3x verarbeitet haben.
Einsam bin ich nicht, ich habe Freunde und Familie wenn du das meinst.

15.01.2021 19:21 • #18


C
Woran liegt es dann deiner Meinung nach?

Weil er so ein netter Kerl ist (die grundsätzlich wenig Anziehung auf Frauen haben) und du ihm das Herz gebrochen?

15.01.2021 19:25 • x 1 #19


F
Zitat von gewissen123:

Ja ich bin leider auch so ein Typ Mensch und muss mir immer um alles Gedanken machen.. Ein Rezept wie man dagegen arbeiten kann habe ich leider auch noch nicht..



Schätze es liegt an jedem selbst, man kann bestimmt was dagegen machen. Aber man muss es wirklich wollen.

Ich vermute, du hast noch Gefühle für ihn, willst es dir aber nicht eingestehen.
Leider redet man sich zu oft ein, dass man etwas überwunden hat. Aber Spätestens in solchen Momenten wirst du wissen, ob es auch wirklich so ist.

Man hat erst mit einer Person abgeschlossen, wenn man sie weder liebt noch hasst und gleichgültig gegenüberstehen kann.

Das kannst du offensichtlich nicht, da du nicht mit ihm reden möchtest.
Ich vermute hier ist der Knackpunkt : Du machst dir Gedanken darum, dass es vielleicht sogar noch was werden könnte. Und wenn du nebenbei mit wem anderes turtelst und er es raus findet, gibt es Ärger bzw. ist er vielleicht enttäuscht von dir.
Was allerdings Quatsch ist, denn ihr seit schon länger getrennt und wie oben schon gesagt wurde - du hast keine Verpflichtung ihm gegenüber.

Anders kann ich mir das nicht erklären.

Ich kann dich aber verstehen, wenn dem so ist, denn den gleichen Gedanken hatte ich auch. Du musst auch lernen, mal nur an dich selbst zu denken.
Was du tust und machst - geht in nichts mehr an.

Denn wenn er wollte, könnte er bei dir sein. Aber er ist nicht da

15.01.2021 19:27 • x 2 #20


G
Zitat von Clara_:
Woran liegt es dann deiner Meinung nach?

Weil er so ein netter Kerl ist (die grundsätzlich wenig Anziehung auf Frauen haben) und du ihm das Herz gebrochen?


Zitat von Clara_:
Meinst du, dass er überhaupt auch so denkt?


Also ich würde ihn beschreiben: Harte Schale, weicher Kern

Von außen ihn, fand ich ihn super attraktiv, er war nicht zu lieb, sondern irgendwie auch frech und das hat ihn total angezogen. Eigentlich genau mein Typ..

Der Beitrag von Fee2020 bringt mich gerade etwas zum Nachdenken..

Wir hatten nach der Trennung gesagt, dass wenn das Schicksal nochmal kommt und wir uns noch einmal wieder treffen zufällig, dann wird das einen Grund haben.

Laufe ich da evtl. hinterher? Ich weiß es nicht, ich bin jetzt total verunsichert

15.01.2021 19:39 • x 1 #21


MrXYZ
Zitat von gewissen123:
Der Beitrag von Fee2020 bringt mich gerade etwas zum Nachdenken..


Gott sei Dank, denn die Fee weiß, wovon sie schreibt.

Zitat von gewissen123:
Wir hatten nach der Trennung gesagt, dass wenn das Schicksal nochmal kommt und wir uns noch einmal wieder treffen zufällig, dann wird das einen Grund haben.


Was sollte das denn für einen Grund haben? Sowas sagt man sich vielleicht und glaubt an sowas, wenn man noch ein hinter den Ohren grüner Teenie ist. #NoFront

Du musst dich dieser Illusion wirklich stellen und keine Märchen dir vor den Augen aufbauen, ansonsten bleibst du da an seinem Harken hängen wie ein wehrloser Fisch und das wird jedesmal schmerzen bereiten.

15.01.2021 21:09 • #22


G
Zitat von MrXYZ:

Gott sei Dank, denn die Fee weiß, wovon sie schreibt.



Was sollte das denn für einen Grund haben? Sowas sagt man sich vielleicht und glaubt an sowas, wenn man noch ein hinter den Ohren grüner Teenie ist. #NoFront

Du musst dich dieser Illusion wirklich stellen und keine Märchen dir vor den Augen aufbauen, ansonsten bleibst du da an seinem Harken hängen wie ein wehrloser Fisch und das wird jedesmal schmerzen bereiten.


Kann man heutzutage niemanden mehr das glauben, was er einem Anderen erzählt? Warum kann man nicht gleich die Wahrheit sagen?

16.01.2021 11:51 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag