gewissen123
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
Mein Ex und ich haben uns letztes Jahr im Juli getrennt, es war keine lange 7 Monate Beziehung, aber eine intensive.
Ich merkte bereits nach 3 Monaten, dass wir alles überstürzen (zu schnell zu viel) aber ich dachte, dass wäre okay und würde uns nur festigen. Leider war ich zum Ende hin auch gar nicht mehr so happy, wollte es aber auch nicht wegwerfen, also lies ich es weiterlaufen. Dachte es pendelt sich ein
Die Trennung wurde von ihm dann angestoßen (er fühlte genauso), war recht emotional, haben beide viel geheult.
Traurig darüber, dass alles nicht so geklappt hat wie erwartet.
So richtig Kontaktabbruch hatten wir nie, die ersten Wochen intensiv (ich will etwas von dir hören) bis hin zum absoluten Gefühlschaos (Wut+Trauer) und so hatten wir nach 2 Monaten hin und her absolut kein Kontakt mehr (nur mal sporadisch oder es hatte einen wichtigen Grund). Nach dem im November wir es auch geschafft haben, unsere Sachen weitgehend auszutauschen und erstmal richtig Ruhe zu bekommen, habe ich mir geschworen zum Neujahr hin, alles hinter mir zu lassen, was mich die Monate nicht losgelassen hat. Ich konnte aber mit dem Austausch endlich abschließen ohne Gedanken ,,Ich hoffe das wird nochmal was später''.
Silvester rückte näher und ich kam besser klar, ich habe mir dann überlegt, eine Friends+ zu suchen, da ich mir dachte, eine Beziehung willst du absolut noch nicht . Ich habe aber den Drang nach Nähe. Nach dem ich von Juli bis Anfang Dezember keinen an mich heranlassen konnte (Umarmungen von Freunden und Familie waren schon zuviel, mich durfte keiner berühren)
Ich habe dann zufällig jemanden vor 3 Wochen übers Internet kennengelernt, wir verstehen uns sehr gut, haben uns aber noch nicht getroffen. Interessant ist er auf jedenfall (vom Telefon her), ich möchte aber auch nichts überstürzen, da ich weiß, das die Trennung nicht spurlos an mir vorbei gegangen ist und es einfach nur dem Herrn gegenüber unfair wäre.
Also quatschen wir einfach nur den ganzen Tag und tauscht sich so aus.
Dann hat sich vor einer Woche mein Ex bei mir gemeldet, weil er kurz Hilfe/Informationen von mir brauchte wegen etwas bestimmten, nach kurzen netten SmallTalk habe ich aber auf ,,Danke'' nichts mehr geantwortet.
Und genau ab dem Punkt. fühle ich mich wieder wie ein Eisblock. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Ex, den ich nicht sehen möchte und mit dem ich auch aktuell nicht reden will.
Ich weiß gerade nicht was ich machen soll?
Ich dachte ich könnte jetzt das neue Jahr neu anfangen und jetzt das. Warum habe ich ein schlechtes Gewissen gegenüber dem Ex, der vorgeschlagen hat sich zu trennen. ?