Wenn ich hier den Strang so mitlese, stelle ich mir folgende Frage: Würden einige hier nicht wissen wollen, wenn sie betrogen werden?
Die Frage ist nicht mal böse gemeint, mich interessiert das wirklich und ich sehe das auch genauso, dass sein Handeln aus Rache entstanden ist, für mich gerade aber irgendwie irrelevant, da diese Frage, unabhängig von diesem Thread, in meinem Kopf ist. Es wirkt hier teilweise echt so, als wenn es das normalste von der Welt ist, eine betrogene Person, in dem Glauben zu lassen, die Welt ist Friede, Freude, Eierkuchen und ihr damit die Möglichkeit und Fähigkeit abzusprechen, Entscheidungen FÜR SICH SELBST, treffen zu können.
Ich wurde noch nie betrogen, soweit ich weiß, aber wenn mich jemand betrügen würde, dann würde ich das wissen wollen! Dann möchte ICH entscheiden, wie ich weiter verfahre und nicht das andere hinter meinem Rücken sagen: „Ach der Arme, der bringt sich bestimmt um, wenn er das erfährt. Deswegen lassen wir das mal lieber und sprechen ihm jegliche Fähigkeit ab, damit umgehen zu können und nehmen es in Kauf, dass er seine kostbare Lebenszeit weiter verschwendet und das Gespött ist, weil er der einzige ist, der nix merkt.“
Unabhängig vom Thema, wie gesagt. Denn es ist natürlich klar, dass diese Information aus Rache gegeben wurde. Und wenn’s jetzt aus Nächstenliebe gewesen wäre? Wäre dann immer noch derjenige schuld, ders gesagt hat, anstatt der, der direkt betrogen hat? Sehe ich irgendwie nicht so.
Natürlich ist Rache ausüben wollen eine schwache Charaktereigenschaft. Natürlich ist es totale sheize sich auf eine verheiraten Person einzulassen und natürlich ist es völlig unreif und auch egoistisch die Wahrheit nur rauszuposaunen, weil man selbst im Stolz verletzt ist.
Aber ist es nicht viel egoistischer jemanden über 13 Jahre ungeschützt zu betrügen, Kinder mit der Person zu bekommen und die Mutter der Kinder eventuell mit Krankheiten anzustecken? Wenn man denkt, man kann sich alles erlauben, muss man halt damit rechnen, dass man an rachsüchtige Personen gerät, die einen verpfeifen.
Der andere Typ hat halt ohne Rücksicht auf Verluste gemacht, was er wollte und ist eine völlig egoistische Schiene gefahren. Dazu gehört auch, sich nicht an die Abmachung gehalten zu haben, dass die drei nur zu dritt *beep*. Da kann man jetzt sagen „war eh nur ne F+, die können also machen was sie wollen.“. Wir wissen aber nicht worauf diese F+ basierte. Vielleicht sollte das ja auch eine Basis sein, um sich eventuell in Zukunft beziehungstechnisch wieder anzunähern. Kommt halt drauf an was abgesprochen war. Wissen wir das? Nö. Tja, egoistisch gewesen, nicht an Absprachen gehalten, den gegenüber nicht ernstgenommen und dann ist der Gegenüber eben auch ne egoistische Schiene gefahren, als Antwort. Ist das gut und reif? Sicher nicht!
Ist das zu erwarten? Ja, eindeutig. Denn nicht alle haben die Stärke und das Selbstbewusstsein, einfach drüber hinwegzusehen. So läuft das Spiel mit dem Risiko. Wer so ein Risiko eingeht, muss halt damit rechnen, dass einem ans Bein gepisst wird. Ganz einfach.
Mal abgesehen davon, finde ich hier manche Beiträge mehr als übergriffig und grenzüberschreitend und das obwohl ich das Verhalten von Frederic selbst ziemlich befremdlich finde.