62

Schlechtes Gewissen, Mitleid und Schmerz

Woki423
@Kleeblatt99 ich habe früher nie an selbstmord gedacht ,und ich würde es auch nie in Erwägung ziehen ,aber mein Kopf lässt mich oft denken das es das bessere wäre damit die ganzen Gedanken und Emotionen verschwinden

01.12.2023 00:41 • #16


Wurstmopped
Zitat von Woki423:
verlassen,weil ich gemerkt habe das ich noch sehr an meiner Ex Freundin hänge

Dafür benötigst du 3 Monate, die neue Freundin war ne Ego Hängematte und eine Motivation für die Ex, einfach mal ehrlich machen.

01.12.2023 00:48 • x 1 #17


A


Schlechtes Gewissen, Mitleid und Schmerz

x 3


Woki423
@Wurstmopped verstehe was du meinst aber so würde ich das nicht sagen ,das Ding ist ich brauche keine Frau um mein Ego zu pushen ,dafür habe ich mein Sport ,das Problem ist nur das es mir schwer fällt alleine zu sein,und damit meine ich jetzt nicht das ich unbedingt jemanden suche damit ich glücklich bin, im Gegenteil ich habe auch garnicht nach ein neuen Partner gesucht ,doch genau so in so einen Moment kommt dann jemand in sein Leben und macht es wieder bunter und das ich das so schnell zulasse ist leider das Problem ,aber ich verstehe dich da auch vollkommen

01.12.2023 00:57 • #18


I
Zitat von Woki423:
waren erst 3 Monate zusammen.

Also vielleicht triggert mich dein Thema, weil ich der andere Part einer solchen Geschichte war und weiß was solche Menschen wie du, die immer wieder kommen und gehen wie ihnen die Lust danach steht, mit einem anrichten können. Aber kurzum, ich finde dein Verhalten unterirdisch und ebenso wie wehleidig und ich- bezogen du dich gibst. Du bist im Bezug auf diese Frau ja beim besten Willen Nicht der Leidtragende, du kannst nicht alleine sein (immerhin ein Punkt den du einsiehst) und sie ist dein Spielzeug und leider so doof, dass sie dich immer wieder gewähren lässt…

Zitat von Woki423:
habe mich entscheiden sie zu verlassen,weil ich gemerkt habe das ich noch sehr an meiner Ex Freundin hänge

Ja dann steh dazu und lass das arme Mädchen in Ruhe. Sie ist doch nicht dafür zuständig dir zeitweise ein gutes Gefühl zu geben und als warmer Körper neben dir zu dienen. Wie kann man denn so gemein sein und gleich noch so in die Opferrolle schlüpfen?

Zitat von Woki423:
Ich war in der Beziehung mit meiner jetzigen Ex immer nicht sicher was ich eigentlich will deswegen hatten wir ein paar on und off Momente.

Du bist hier der Akteur der den schlechten Kreislauf immer wieder inszeniert und aufrecht erhält. Du hast für jemand Neuen überhaupt keinen Platz in deinem Leben. Mal ganz dramatisch formuliert und aus der eigenen Erfahrung heraus: ich fordere dich auf, wenn du nur einen Funken Ehre im Leib hast, dann lass sie endlich in Ruhe!

Zitat von Woki423:
Nur jetzt habe ich wirklich gemerkt das ich noch zu sehr an der Zeit mit meiner Ex Freundin hänge

Was willst du mehr? Das ist von Anfang an so, hör auf sie auszunutzen nur weil die Ex nicht mehr zurück kommt. Das hat sie nicht verdient

Zitat von Woki423:
Jetzt quälen mich die Gedanken wie sch. es ihr geht und das sie wieder alleine ist

Du bist nicht ihre Mutter, auf das Mitleid von Leuten die immer wieder diese on Off Kreisläufe inszenieren, kann der Gegenpart gerne verzichten. Du verhältst dich echt wie meine Ex Freundin, kommen und gehen, wie es beliebt, beim Gehen ist der andere schuld, beim wiederkommen ist man der geprügelte Hund…

Zitat von Woki423:
jetzt hänge ich in einer Depression fest

Und das muss sie dir heilen oder was? Was glaubst du in was sie festhängt? Bei mir hat dieses jahrelange Kasperletheater Panikattacken ausgelöst, die latente Angst die einem den Ar. hochkriecht, völlig aus dem Nichts werde ich wsl nie wieder los… erspare ihr das und lass sie in Ruhe.

Zitat von Woki423:
wir hatten durch diese Sache schon 3 on und offs und das hat sie echt fertig gemacht

Macht mich sprachlos, von beiden Seiten…

Zitat von Woki423:
da kann ich nicht noch ein 4tes mal wieder ankommen

Na hoffentlich!

Zitat von Woki423:
ich habe jedes Mal wenn ich wieder bei ihr angekommen bin ,wieder und wieder meine erste ex im Kopf

Was willst du mehr? Du bist nicht bereit, bleib alleine und verarbeite das vorherige anstatt jemand Anderen mit in dein Unheil zu zerren

Zitat von Woki423:
ich habe früher nie an selbstmord gedacht ,und ich würde es auch nie in Erwägung ziehen ,aber mein Kopf lässt mich oft denken das es das bessere wäre damit die ganzen Gedanken und Emotionen verschwinden

Man soll ja nicht auf Beiträge antworten, die man gemeldet hat. Den Beitrag habe ich gemeldet, solche latenten „ich könnte ja“ Androhungen finde ich unterste Schublade,

01.12.2023 06:34 • x 3 #19


L
Es ist gut, dass du dir jetzt Hilfe suchst, das Verdrängen bringt auf Dauer nichts. Wenn du dich besser sehen kannst, kannst du auch besser rausfinden, was du brauchst und was du willst. Ich wünsche dir, dass du bald einen Therapieplatz findest.

01.12.2023 07:04 • #20


L
Zitat von Woki423:
wir hatten durch diese Sache schon 3 on und offs und das hat sie echt fertig gemacht ,da kann ich nicht noch ein 4tes mal wieder ankommen, das wäre ihr unfair gegenüber ,ich habe jedes Mal wenn ich wieder bei ihr angekommen bin ,wieder und wieder meine erste ex im Kopf gehabt

Dann lass endlich die Frau in Ruhe und klär Dein Leben. Meint: Bleib für Dich, lerne Dich kennen.

01.12.2023 07:11 • x 7 #21


Wurstmopped
Zitat von Woki423:
@Wurstmopped verstehe was du meinst aber so würde ich das nicht sagen ,das Ding ist ich brauche keine Frau um mein Ego zu pushen ,dafür habe ich ...

Ja ich habe es überspitzt dargestellt, du hast dich mit der Frau getrötest und versucht n
die alte Beziehung zu vergessen.
Es ist nicht fair, das weißt du, daher geschenkt.
Das elend was man angerichtet hat muss man halt aushalten, nennt sich Verantwortung übernehmen.
Bleibt zu hoffen, dass du daraus was lernst und in Zukunft besser machst, viel Glück.

01.12.2023 09:08 • x 3 #22


K
Zitat von Woki423:
@Kleeblatt99 Mit meinen Freunden darüber reden ist schwierig weil jeder versucht diese Alpha Rolle zu spielen und wo über Gefühle reden sehr ...

Das was du schreibst,wie du dich fühlst kenne ich auch von mir.

Eines möchte ich dir unbedingt über das Forum oder allgemein über dem Austausch im Internet erzählen. Der Ton kann sehr rau werden,Menschen fühlen sich getriggert und reagieren über oder sie können sich in dem Moment nicht sensibel genug ausdrücken. Das solltest du wissen,nichts zu nah an dich ran zu lassen. Sie stecken nicht in deiner Haut.

Wenn ich das richtig lese und richtig verstehe,korregiere mich bitte wenn das nicht zutrifft,dann geht deine Wunde tiefer als diese kurze Beziehung. Deine Trennung vor 6 Monaten kann altes hochholen. Das möchte ich dir aus meiner eigenen Erfahren mitteilen.

In kriesen kommt manchesmal alles zusammen und das macht es nicht einfacher. Eine Depression ist schon schwer genug,aber wenn ich es richtig verstehe,dann geht es dir schon länger nicht gut.

Du bist damit nicht alleine und eigentlich schreibst du hier endlich das,was so viele Menschen nicht zugeben können. Jeder schafft sich irgendwie eine Fassade oder Maske an,um das Leben zu meistern. Die wenigsten sprechen da offen drüber,da es mit scham verbunden ist.

Sport und Tatoos,um was da zu stellen nach aussen,ist nicht selten. Aber ganz tief darunter wirkst du sehr sensibel und feinfühlig und ich glaube damit bist du anderen weit voraus,das ehrlich hier zu schreiben.

Gehen wir mal ganz weit weg von dieser Frau-die kurze beziehung und hin zu dir ,das es dir wieder gut geht.

Was sagt dein Hausarzt,was bietet er dir an ? Deine Gedanken wie hier ihm mitgeteilt?

Deine Schwester ist ganz sicher auch schwer getroffen in ihrer situation. Aber sie wird dennoch gerne für dich da sein. Wenn du mit ihr reden würdest,dass du depressionen hast und sich ab und zu treffen oder reden,da sein,dir helfen könnte-traust du dir das zu?

01.12.2023 11:12 • x 4 #23


wilmso
@Iunderstand

Ich bin ja auch ein Freund der klaren Worte, aber ich finde du projizierst hier ordentlich und vergreifst dich an mehr als einer Stelle im Ton.

01.12.2023 11:31 • x 3 #24


wilmso
Servus @Woki423 und willkommen im Forum.

Zitat von Woki423:
Ich habe mich entscheiden sie zu verlassen,weil ich gemerkt habe das ich noch sehr an meiner Ex Freundin hänge mit der ich auch noch Kontakt habe wegen unseren katzen und ich weis das sie auch noch Gefühle hat.

Woran ist das davor gescheitert? Wenn ihr beide noch Kontakt und Gefühle habt? War sie deine erste Freundin?
Zitat von Woki423:
Ich liebe sie glaube ich aber es wäre ihr gegenüber einfach nicht fair wenn ich noch jemand anderen im Kopf habe

Das war es von Anfang an nicht und diese On-Off-Geschichte hättest du dir und ihr lieber ersparen sollen. Es ist mit ziemlicher Sicherheit wirklich das Beste, wenn du Abstand von ihr nimmst, damit das nicht noch schlimmer wird. Mit deiner Depression hast du auch aktuell einfach genug eigene Baustellen, die du bearbeiten solltest, bevor du dich wieder in so ein Abenteuer stürzt.
Zitat von Woki423:
das schlechte gefühlt plagt mich jeden verdamten Tag weil ich ein Menschen verlassen habe der mich über alles liebt.

Wie lief eure Trennung ab? Hast du ihr wenigstens ehrlich gesagt, was los ist und wieso du dich trennen möchtest?
Erfahrungsgemäß wird deine Ex noch einige Typen in ihrem Leben über alles lieben. Du solltest aber sowohl ihr als auch dir gegenüber fair sein und die logische Konsequenz ziehen, keinen Kontakt mehr zu suchen.

01.12.2023 11:45 • #25


M
Ich gebe @Iunderstand Recht. -Man muss nicht unbedingt noch andere in sein eigenes Unheil mit hineinziehen! Und wenn Ihr schon mehrere On/Offs hattet, dann lass' es sein!
Dann musst Du eben (erstmal) allein bleiben @Woki423 !
Viele Menschen sind allein, das ist nichts Unnormales!
Kümmere Dich um Deine Gesundheit, versuche fit genug für Deine Arbeitsstelle zu bleiben und bleib' einfach hier bei uns!
Hier bist Du nicht allein!

01.12.2023 13:14 • x 2 #26


I
Zitat von wilmso:
vergreifst dich an mehr als einer Stelle im Ton.

Wo habe ich mich deiner Meinung nach im Ton vergriffen? Ich habe eigentlich bewusst versucht eher „vielseitig“ zu formulieren

01.12.2023 14:09 • #27


wilmso
Zitat von Iunderstand:
Wo habe ich mich deiner Meinung nach im Ton vergriffen?

Ich empfinde deine gesamte Antwort als sehr anklagend und denke dass du viel zu sehr von deinem Thema auf den TE schließt. Den Spruch mit der Ehre fand ich auch drüber, auch wenn es dein Ziel war zu dramatisieren.

Der TE ist knackige 23 Jahre alt und vermutlich etwas unerfahren. Kämpft laut eigener Aussage mit Depressionen. Die beiden waren gerade mal 3 Monate zusammen. Ich habe auch das Gefühl, dass er verstanden hat, dass sein Verhalten dämlich war. Ob man ihm noch so unverblümt solche Dinger vor den Latz knallen muss, als hätte er seine Ex jahrelang mutwillig psychisch missbraucht… finde ich einfach etwas fragwürdig und übers Ziel hinaus geschossen.

Aber das ist nur mein Empfinden. Ich glaube etwas mehr Gnade vor Recht hätte es hier auch getan. Auch wenn ich deinen Trigger nachvollziehen kann.

01.12.2023 14:27 • x 2 #28


Woki423
Ich kann von jeden die Meinung verstehen und akzeptieren, mir ist es auch bewusst das manche meine Handlungen nicht verstehen und darüber urteilen ,und das ist auch jedem sein gutes Recht.
Mir hat es sehr gut getan hier zu schreiben was mich belastet, ich gebe euch recht dass das was ich getan habe nicht schön ist und das auch keiner so etwas verdient hat.
Ich will hier niemanden mit den Nachrichten irgendwie runterziehen oder beeinflussen
Ich bin dankbar für jede Antwort.

01.12.2023 17:20 • x 3 #29


I
Zitat von Woki423:
Ich kann von jeden die Meinung verstehen und akzeptieren, mir ist es auch bewusst das manche meine Handlungen nicht verstehen und darüber urteilen ...

Was willst du denn jetzt tun? Du hast ein schlechtes Gewissen und ziehst dich selber runter. Kann ja so wsl nicht weitergehen, oder?

01.12.2023 17:51 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag