62

Schlechtes Gewissen, Mitleid und Schmerz

Woki423
Guten Abend, ich habe mich von meiner Freundin getrennt ,wir waren erst 3 Monate zusammen.
Ich habe mich entscheiden sie zu verlassen,weil ich gemerkt habe das ich noch sehr an meiner Ex Freundin hänge mit der ich auch noch Kontakt habe wegen unseren katzen und ich weis das sie auch noch Gefühle hat.
Ich war in der Beziehung mit meiner jetzigen Ex immer nicht sicher was ich eigentlich will deswegen hatten wir ein paar on und off Momente. Nur jetzt habe ich wirklich gemerkt das ich noch zu sehr an der Zeit mit meiner Ex Freundin hänge und deswegen habe ich sie verlassen. Ich liebe sie glaube ich aber es wäre ihr gegenüber einfach nicht fair wenn ich noch jemand anderen im Kopf habe
Jetzt quälen mich die Gedanken wie sch. es ihr geht und das sie wieder alleine ist aber ich denke das ich sie auf Dauer nicht glücklich gemacht hätte ,jetzt hänge ich in einer Depression fest wo ich nicht mehr raus komme ,mir fällt es so schwer bei mir zuhause zu sein ,mir fällt einfach alles schwer und das schlechte gefühlt plagt mich jeden verdamten Tag weil ich ein Menschen verlassen habe der mich über alles liebt. Ich weis einfach nicht mehr weiter .

30.11.2023 21:21 • #1


M
Zitat von Woki423:
mir fällt es so schwer bei mir zuhause zu sein


Das klingt eher so, als ob DU jetzt allein bist und BEREUST, Dich getrennt zu haben!?
Manchmal ist der Spatz in der Hand doch mehr wert, als die Taube auf dem Dach.
Wenn Du mit der Trennung nicht fertig wirst, kannst Du sie vielleicht rückgängig machen?
Oder gibt es berechtigte Hoffnung, dass Du mit Deiner ersten Ex-Freundin wieder zusammenkommst?

30.11.2023 21:43 • x 2 #2


A


Schlechtes Gewissen, Mitleid und Schmerz

x 3


I
Wie alt seid ihr?

30.11.2023 21:51 • x 1 #3


alleswirdbesser
Zitat von Woki423:
jetzt hänge ich in einer Depression fest

Liebeskummer ist nicht Depression.

30.11.2023 21:54 • x 1 #4


Woki423
@alleswirdbesser da habe ich mich falsch ausgedrückt, ich bin seid ca 6 Monaten in einer Depression fest gesteckt und sie ist leider zur falschen Zeit gekommen und jetzt unterstützt der Liebeskummer die schlechten Emotionen noch mehr, deswegen weis ich gerade einfach nicht mehr weiter

Danke für die schnelle Antwort

30.11.2023 22:12 • x 3 #5


Woki423
@Iunderstand sie ist 19 und ich bin 23 Jahre alt

30.11.2023 22:13 • x 1 #6


Woki423
@Multiversum wir hatten durch diese Sache schon 3 on und offs und das hat sie echt fertig gemacht ,da kann ich nicht noch ein 4tes mal wieder ankommen, das wäre ihr unfair gegenüber ,ich habe jedes Mal wenn ich wieder bei ihr angekommen bin ,wieder und wieder meine erste ex im Kopf gehabt und wenn ich dann bei ihr war habe ich mich schlecht gefühlt wegen meiner jetzigen Ex Freundin weil es ihr so mies geht, es ist sehr kompliziert zu erklären,mein Herz will was anderes als mein Kopf..

30.11.2023 22:18 • x 1 #7


Luto
wie lange ist das her mit der ExFreundin?
die neue Freundin kam also, als die schon in einer Depression stecktest?
tust Du da was gegen?

30.11.2023 22:18 • x 2 #8


Woki423
Das ist ca 6monate her als ich mich getrennt habe, und ja genau sie ist gekommen als ich in in der Depression fest stecke schon
Ich hatte schon ein Gespräch mit mein Hausarzt und nächste Woche das 2te wo ich eine Überweisung bekomme

30.11.2023 22:23 • #9


Woki423
@Luto ich habe mich vor ein Arzt Besuch lange gedrückt weil es mir schwer fällt mich zu öffnen ,deswegen habe ich mich hier angemeldet ,mit der Hoffnung das mich jemand versteht der sich schon in so einer Situation war

30.11.2023 22:25 • x 2 #10


K
Hallo Woki423,

du hast hierher gefunden,gut.
Zitat von Woki423:
da habe ich mich falsch ausgedrückt, ich bin seid ca 6 Monaten in einer Depression fest gesteckt


Zitat von Woki423:
Ich hatte schon ein Gespräch mit mein Hausarzt und nächste Woche das 2te wo ich eine Überweisung bekomme

Eine Überweisung für eine weiterbehandlung?
Zitat von Woki423:
ich habe mich vor ein Arzt Besuch lange gedrückt weil es mir schwer fällt mich zu öffnen ,deswegen habe ich mich hier angemeldet ,mit der Hoffnung das mich jemand versteht der sich schon in so einer Situation war

Stolz zu lesen wie gut du für dich sorgst und trotz der hohen
Überwindung den Schritt zum Arzt gegangen bist.

Mir fällt es auch oft noch schwer mich zu öffnen,aber schreiben macht es einfacher. Geht es dir auch so?

Sich verstanden fühlen ist enorm wichtig.
Das wirklich gemeine an Depressionen ist,dass es das verstehen können von anderen schwerer macht. Da sollte man zumindest beim Arzt ehrlich sein und über seine gefühle sprechen,so kann geholfen werden.
Die Menschen welche selbst betroffen sind,haben da mehr talent dich zu sehen.

Ich habe auch depressionen und freue mich sehr das du in so jungen jahren dich anderen mitteilst und nicht schweigst.

Gibt es Freunde und Familie mit denen du dich gut verstehst?

Wilkommen im Forum.

30.11.2023 22:44 • x 3 #11


alleswirdbesser
Zitat von Woki423:
@Luto ich habe mich vor ein Arzt Besuch lange gedrückt weil es mir schwer fällt mich zu öffnen ,deswegen habe ich mich hier angemeldet ,mit der ...

Einen Arzt oder Therapeuten kann das Forum nicht ersetzen.

30.11.2023 22:45 • x 2 #12


K
Zitat von alleswirdbesser:
Einen Arzt oder Therapeuten kann das Forum nicht ersetzen.

Aber ein Forum ist eine gute Ergänzung

30.11.2023 22:54 • x 4 #13


Woki423
@Kleeblatt99
Mit meinen Freunden darüber reden ist schwierig weil jeder versucht diese Alpha Rolle zu spielen und wo über Gefühle reden sehr schwer ist leider ,ich habe mit meiner Schwester drüber geredet und sie versucht mich auch zu verstehen aber ihr fällt es gerade auch nicht so leicht da sie von ihrem Mann verlassen wurde und jetzt alleine mit einem Baby im Bauch zuhause sitzt,wo ich auch voll verstehen kann das sie da andere Sorgen hat.
Es ist halt schwer jemanden zu erklären wie ich mich fühle ,für mich ist die Welt einfach nur grau und traurig ich stehe frühs auf und meine Laune ist im Keller das zieht sich den ganzen Tag über so. Es fühlt sich an als wären meine Emotionen eingefroren und alles was mir leicht viel ist heute sehr schwer ,ich arbeite als Koch und seid dem ist meine Kreativität verschwunden weil mein Kopf ganz woanders ist das tut der Arbeit garnicht gut.. Ich habe mein ganzes Leben lang schon eine Fassade aufgebaut durch Sport/ tattoos
Als würde ich draußen eine Maske aufsetzen damit keiner sieht wie es mir geht ,und wenn ich alleine zuhause bin fällt diese Maske und alles wird mir einfach zu viel.

01.12.2023 00:38 • x 2 #14


Woki423
@alleswirdbesser da gebe ich dir recht

01.12.2023 00:39 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag