55

Schlechtes Gewissen wegen Auszug

Sugarnancy
Hallo, ihr Lieben.
Ich muss hier einfach mal mein Herz ausschütten.
Mein Mann und ich sind seit 8 Jahren zusammen, die Hälfte davon verheiratet. Am Anfang war alles wunderschön, fühlte mich geborgen und gut aufgehoben. Doch im Laufe der Zeit zeigte er sein wahres Gesicht. Er wurde launisch, ließ sich gehen und jede noch so kleine, unbedeutende Sache wurde zum großen Drama von ihm gemacht. Er stand am Anfang finanziell nicht so gut da, und da ich sehr gut verdiene, habe ich ihm öfters aus der Misere geholfen. Ich habe es gerne getan, richtig gedankt hat er mir nie dafür. Im Gegenteil, richtig undankbar ist er manchmal. Und wenn heute mal bei uns das Geld knapp ist, sagt er nur, ich soll meine Mutter um Geld bitten, die hätte schließlich eine gute Rente. Dazu muss ich erwähnen, daß er meine Mutter abgrundtief hasst. Aber für Geld ist sie gut genug.
Auch wenn ich nicht sofort so reagiere wie er es wünscht, ändert sich sofort seine Laune.
Wie sowieso jedem, der nicht seine Meinung teilt mit Verachtung und Freundschafts-Entzug bestraft wird.
Wenn wir uns streiten, und wir streiten in letzter Zeit sehr oft, meistens wegen Kleinigkeiten wo er ein Riesen Fass aufmacht, bleibe ich ganz ruhig und sachlich. Das regt ihn natürlich noch mehr auf. Neulich ist ihm sogar die Hand ausgerutscht.
Ich bin etwas mollig, bin halt ein Frust-Esser, er nennt mich beim streiten Miss Piggy, wenn ihm die Argumente ausgehen.
Manchmal glaube ich ein fünfjähriger wohnt mit mir zusammen.
Jetzt bin ich soweit auszuziehen. Habe auch schon eine Wohnung. Meine Befürchtung ist jetzt, das er vollkommen ausflippt, wenn ich ihm das sage.
Ich weiß nicht wozu er sich dann hinreißen lässt so jähzornig wie er ist.
Jetzt habe ich mir gedacht, auch, um sozusagen, mein Hab und Gut zu retten, ich mit ein paar Leuten den Auszug über die Bühne bringe, während er arbeitet.
Wäre das schäbig und feige. Oder müsste ich deswegen kein schlechtes Gewissen haben?
Was meint ihr?
L. G. Nancy

06.12.2021 22:30 • #1


L
Hallo Nancy,

So ein Auszug ist natürlich für ihn jetzt unschön, aber für dich der beste weg da du ihn nicht mehr einschätzen kannst wie er reagieren wird. Da du in der Ehe nicht mehr glücklich bist musst du an dich denken, und das machst du auch. Du hast dir schon eine neue Wohnung besorgt also muss der Gedanke in dir schon länger reifen.
Du machst das schon richtig, bring dich und deine Sachen in Sicherheit und dann wirst ja sehen was passieren wird, und ein schlechtes Gewissen musst meiner Meinung nach nicht haben. Du Rettest dich selber.

06.12.2021 22:36 • x 4 #2


A


Schlechtes Gewissen wegen Auszug

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Sugarnancy:
Jetzt habe ich mir gedacht, auch, um sozusagen, mein Hab und Gut zu retten, ich mit ein paar Leuten den Auszug über die Bühne bringe, während er arbeitet.

Die feige Lösung. Wobei eben bei Verheirateten auch bei manchen Dingen die Frage ist, was dein und was sein ist oder sein könnte. Und natürlich ausgesprochen schlechter Stil, wenn du ihm davon vorher kein Wort sagst.

Soll das Ausziehen aus der Wohnung der erste Schritt einer Scheidung sein? Dann sag ihm das.

06.12.2021 22:38 • x 3 #3


Gorch_Fock
Bei der Vorgeschichte aber verständlich. Klingt nach toxischer Geschichte und vermutlich wird er ziemlich ausfällig werden. In der Ehe gibts auch keinen Diebstahl, also Sprinter, ein paar Frreunde und raus da.

06.12.2021 22:53 • x 3 #4


ElGatoRojo
Zitat von Gorch_Fock:
In der Ehe gibts auch keinen Diebstahl,

06.12.2021 23:43 • #5


Z
Alles richtig gemacht

07.12.2021 00:03 • x 1 #6


Tatiana
Kein.schlechtes.Gewissen.

Geh. Renn.

07.12.2021 00:12 • x 4 #7


Heffalump
Zitat von Sugarnancy:
Neulich ist ihm sogar die Hand ausgerutscht.
Ich bin etwas mollig, bin halt ein Frust-Esser, er nennt mich beim streiten Miss Piggy, wenn ihm die Argumente ausgehen.

nettes Herzchen, bring dich in Sicherheit und lass Anwalt Trennung kommunizieren. Wenn er deine neue Adresse hat, kann es unschön werden.
Post-Nachsende-Antrag würde ich Postlagernd beantragen. Und selbst holen.

07.12.2021 01:38 • x 4 #8


B
Hallo Nancy!
Kein schlechtes Gewissen! Er hat die Grenze in dem er dich geschlagen hat deutlich überschritten. Die Hemmschwelle ist gefallen. Bring dich in Sicherheit....und alles andere soll der Anwalt regeln.

07.12.2021 03:38 • x 4 #9


Fliesentisch
Zitat von Tatiana:
Kein.schlechtes.Gewissen. Geh. Renn.


Wenn ich mich dem mal anschließen darf: Du solltest nicht nur rennen, sondern dich von Sebastian Vettel im F1-Boliden abholen lassen. Er macht dich verbal runter, ihm rutscht die Hand im Streit aus, er sieht dich wie deine Mutter als Finanzmelkkuh und du hast ein schlechtes Gewissen? Also komm, da sollte so langsam dein Selbsterhaltungstrieb einhaken! Wenn du nicht aufpasst, rutscht dem Gutsten bald dauerhaft die Hand aus, und dann wird es noch sehr viel unschöner, als es bereits jetzt ist. Mister Piggy - Allein das ist ein Unding, by the way - kann dann gerne mit deinem Anwalt kommunizieren, der lacht sich über solche Spitznamen bestimmt schlapp. Du dagegen musst da raus, so schnell und so weit wie möglich.

07.12.2021 04:39 • x 5 #10


Wollie
Zitat von Sugarnancy:
Neulich ist ihm sogar die Hand ausgerutscht.

sieh zu dass du da weg kommst. Finde deinen Plan völlig legitim und an deiner Stelle würde ich Anzeige gegen ihn erstatten und ein Annäherungsverbot erwirken.
Komm aus deiner Opferrolle raus und wehr dich, du darfst das und du kannst das.

07.12.2021 05:30 • x 3 #11


Broken93
Ich finde heimlich verschwinden generell nicht gut. In deinem Fall allerdings sieht es anders aus. Er ist die gegenüber körperlich geworden und wie du sagst ist er sehr jähzornig. Indem du dort verschwindest wärend er auf Arbeit ist minimierst du also nur die Gefahr für dein eigenes wohl. Also absolut die richtige Entscheidung.
Verschwinde dort so schnell es geht und gib ihm nicht deine neue Adresse. Lass alles über einen Anwalt laufen und Schütz dich selbst. ein schlechtes Gewissen musst du absolut nicht haben.

07.12.2021 08:03 • x 2 #12


A
Du steckst so tief drin in dieser toxischen Beziehung, dass du ein schlechtes Gewissen hast, obwohl Gehen die einzig vernünftige Entscheidung ist.
Nichts an deinem Plan ist feige. Ich finde sogar, dass du mutig und stark bist, weil du ausbrichst.

Alles Gute!

07.12.2021 08:10 • x 4 #13


Sentimentalo
Hallo Nancy, süßer dass deine Geschichte etwas klischeebehaftet ist, kann ich deine Situation gut nachvollziehen. Ich bin auch Mal vor langer Zeit bei einer Freundin heimlich bei Nacht und Nebel kurz vor Weihnachten ausgezogen. War so ziemlich die schlechteste Lösung für alle.

Überleg dir, ob du nicht im Januar ihn aufforderst auszuziehen (wegen Trennungsunterhalt wichtig) oder wenn das nicht funktioniert, erhobenen Hauptes und im Beisein deiner Umzugshelfer auszuziehen. Die Feiertage kannst du überbrücken.

Ich hoffe ihr habt keine Kinder?

Viel Glück!

07.12.2021 08:20 • x 2 #14


_Tara_
Zitat von Sugarnancy:
Neulich ist ihm sogar die Hand ausgerutscht.


Zitat von Sugarnancy:
Wäre das schäbig und feige. Oder müsste ich deswegen kein schlechtes Gewissen haben?


Ganz klar: NEIN! Du musst kein schlechtes Gewissen haben! Damit, dass er Dich geschlagen hat, hat er jedes Recht auf faire Behandlung verwirkt! Raus da, so schnell es geht!

07.12.2021 08:24 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag