1

Schlimme Nachricht vom Arzt

B
Hey Lu, ich wollte Dich nicht angreifen oder kritisieren - sorry wenn das so rüber gekommen ist.

Aber Du hast recht, ich mache mir wirklich etwas Sorgen. Du hast nicht geschrieben, daß Du ihn zum Arzt fahren wirst u.ä. sondern nur geschrieben, daß Du für ihn da sein wirst. Den Rest habe ich interpretiert. Natürlich sollst Du nicht mit dem Plakat Ich hasse Männer rumlaufen. Darum geht's ja auch nicht. Es geht um diesen Mann und nicht um die Spezies an sich

Wenn Du für Dich weißt, daß es der richtige Weg ist, ist das in Ordnung. Keiner kann in Dich reinkucken geschweige denn Entscheidungen treffen. Ich kann nur von meinen Standpunkt als Aussenstehende sagen, daß es mir Sorgen bereitet und ich fürchte, daß es Dir nicht gelingt die Grenzen zu ziehen.

Sollte ich falsch liegen, freu ich mich natürlich für Dich!

16.09.2011 11:13 • #16


K
Hallo Lu,

tut mir leid für ihn - für Dich aber noch mehr.
Das scheint wohl prima für ihn zu laufen, denn so wie mein Ex seine Kids als Problem vorgeschoben hat um Aufmerksamkeit zu bekommen, hat Dein Freund (?) wohl auch immer irgendwas womit er Dich dran bekommt.

Da ist wieder Dein Helfersyndrom und das Knöpfchen das er gedrückt hat und zack....hat Narzissi wieder sein Opfer an der Leine.

*beep* halten und dafür mies behandelt werden, Du warst soweit an Selbstmord zu denken und jetzt rennst Du wieder los....tja...mal sehen wie tief der Fall diesmal wird, ich kann Dir nur versichern, ich weiß zu gut wie Du Dich fühlst, dieser Zwiespalt unmenschlich zu sein, aber ehrlich ?

Bist Du Krankenschwester oder seine Pflegerin ?
Bis vor Kurzem wolltest Du Dich von ihm trennen und auf Deine Wege schauen, Du spielst mal wieder Zirkuspferd und kannst Dich mächtig ins Zeug legen, Deinen Job wuppen , Deine Tochter einschulen - alles kein Problem, ich sehe den nächsten Zusammenbruch schon kommen, aber wir sind da.....

16.09.2011 15:54 • #17


A


Schlimme Nachricht vom Arzt

x 3


B
Hey Knappi, ich bin froh, daß Du das auch so siehst....wir warte einfach hier ab und spannen schon mal das Netz für die liebe Lu.

@Lu: mir ist grade ein Satz von Dir ins Auge gefallen: Habe gerade gegoogelt und bin schockiert darüber, was Thrombose im Auge bedeutet... Was zum Kuckuck hat sein Auge mit eurer Beziehung zu tun? Oder mit einer neuen Bedeutung?

16.09.2011 16:04 • #18


A
@ BCG, davon kann das betroffene Auge erblinden und das ist ja eine gewaltige Beeinträchtigung, die sich sowohl auf den Alltag, als auch auf die Psyche des Betroffenen auswirkt

Von daher kann ich Lu verstehen, dass sie da so besorgt ist.

16.09.2011 16:08 • #19


B
das verstehe ich natürlich. Nur das hat ihr Ex seit ca. 2 Wochen und es sind ganz viele schlimme Dinge die Jahre zuvor vorgefallen die meiern Ansicht nach wirklich nichts mit dieser Krankheit oder der psychischen Auswirkungen zu tun haben.

Aber Lu ist groß genug nur sie kann entscheiden wie sie damit umgehen möchte.

16.09.2011 16:34 • #20


A
Jeder ist seines Glückes Schmied

16.09.2011 16:38 • #21


L
Ich weiß nicht, was in Euch gefahren ist, liebe Mädels.

Ich mache hier allein meinen Kram, packe die Schultüte für morgen, meine nächste Woche ist voll von Terminen und wer um alles in der Welt sagt denn, dass ich wieder losgestürmt bin, um mich aufzuopfern? Wir haben 2 mal telefoniert, ich habe von der Thrombose erfahren, er ist in Behandlung - und jetzt? Nichts ist. Ich mache weiterhin meinen Kram, er seinen. Ich war weder mit ihm beim Arzt, noch habe ich irgendwelche eigenen Termine abgesagt, um ihn zu bedauern - was er übrigens heuer nicht wie sonst eingefordert hat.

Der Zustand des Auges ist bis jetzt nicht absehbar, messbar sind 30 Prozent Sehverlust, aber das hat er selbst zu verantworten, durch seine Lebensweise, die er jetzt ändern kann oder nicht. Und darüber ist er sich bewusst - vielleicht zum ersten Mal im Leben.

Sorry, wenn ich das jetzt schreibe - aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Ihr es nicht abkönnt, dass sich unsere Konstellation vielleicht in eine Richtung bewegt, die verträglich für alle ist und die ihr Euch mit Euren Narzissen selbst gewünscht hättet oder wünscht.

Mein Narzissi geht freiwillig und ohne permanente Aufforderung und Begleitung zum Augen-Arzt (was vor 5 Monaten noch undenkbar gewesen wäre), begab sich freiwillig in Psychotherapie, wo er jede Woche brav hingeht; fängt an, in ganz kleinen Schritten sein Verhalten zu reflektieren (wäre noch vor 5 Wochen nicht möglich gewesen) und ist sich voll darüber bewusst, dass in seinem Leben was gehörig schief läuft.

Ich weiß nicht, wie es endet, Mädels. Ich halte mich zurück, drehe mein eigenes Ding, plane ihn nicht mal in irgendwas ein. Wenn ich ihm wichtig bin, soll er sich regen. Es ist okay. Zu mehr bin auch ich im Moment nicht in der Lage. Weder mit ihm, noch mit einem anderen Menschen. Ich habe selbst noch genug an Altlasten aufzubereiten und will lernen, dies zu tun, ohne von irgendjemandem abhängig zu sein, weder emotional, noch wohnungstechnisch, geschäftlich oder finanziell. Momentan kann ich mir nicht mal mehr vorstellen, mit irgendjemandem zusammenzuwohnen - außer mit meiner Kleinen. Von irgendwelchen Dates mit neuen Männern bin ich ganz weit weg. Ob mit oder ohne M.

Ich mag es im Moment, so wie es ist. Es schmerzt nicht, es ist nicht zu nah, nicht zu fern. Seine vielen, vielen Liebesschwüre haben aufgehört - er redet weniger über sich, wir reden dafür über mich und meine Pläne - wenn wir mal reden. Die Kontaktsperre schränkt die Kommunikation ziemlich ein, was ja in Ordnung ist. Er hat meiner Tochter zur Einschulung ein Geschenk gekauft und sich diesbezüglich mit mir kurzgeschlossen. Finde ich schön und positiv.

Danke für Euer aufgespanntes Netz Ich wünsche mir, dass ich es nicht brauche. Das Narzisstenbuch hat mich ziemlich abgeklärt gemacht. Es wird nie eine normale Beziehung werden. Und jetzt nutze ich die Chance, mir zu überlegen, ob ich das, was wir haben, will.

@ BCG: Was seine Erkrankung mit uns zu tun hat? Nun, er war ja schon mal krank im März und spielte mir da übel mit. Ich habe jetzt die Gelegenheit, zu vergleichen: Lässt er sich wieder gehen? Fordert er wieder so viel Aufopferung? Lässt er sich wieder von weiblichem Hinz und Kunz bewundern und bedauern? Und wie geht es mir dabei?

Mal sehen. In guten wie in schlechten Zeiten, sagt man. Ich war letztes Jahr mal ziemlich schlimm krank, war im Krankenhaus. Da hat er sich fast ein Bein ausgerissen, um mir zu helfen. Hat die Betreuung der Kleinen arrangiert, mit den Ärzten gesprochen, meinen Auftraggebern Bescheid gesagt. Also, über mangelnde Empathie kann ich mich nicht beklagen.

Vielleicht ändert sich ja was in allem.
Vielleicht auch nicht.

Aber wenn ich es mir nicht anschaue, werde ich es nie erfahren.

Schönes WoE!

16.09.2011 16:55 • #22


B
Hey Lu,
Dein erstes Statement hörte sich so ganz anders an als das letzte. Du hattest geschrieben Du bist total durch den Wind etc. Tur mir leid, da komm ich irgendwie nicht mehr mit. Hatte einfach den Eindruck, daß Du auf re-set gedrückt hast und alles wieder von vorne beginnt.

Warum sollte irgendjemand was dagegen haben wenn Du glücklich wieder bist - mit oder ohne Deinen M.? Das hat doch nichts mit mir/dem Rest hier zu tun.

Also ich bin raus. Happy weekend euch allen.

16.09.2011 17:24 • x 1 #23


L
Nun, wenn man durch den Wind ist, muss das nicht gleich ein Re-set bedeuten.

Also, die Nachricht hat mich schon sehr betroffen gemacht, keine Frage. Es wird sich wahrscheinlich auch das Miteinander ändern. Aber ich renne nicht und lasse nicht mehr alles stehen und liegen - wird auch derzeit nicht gefordert. Und wenn Forderungen kommen, liegt es an mir, darauf einzugehen oder nicht.

Lese seit gestern ein neues Buch: Die Kunst, einen Drachen zu reiten - Erfolg ist das Ergebnis Deines Denkens. Hochinteressant. Und eine Quintessenz kann ich schon jetzt gut anwenden: Wer Grenzen zieht, öffnet sich neue Türen. Habe das heute schon prima anwenden können

16.09.2011 17:30 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag