169

Schlimmer als der Tod ?

Lilli70
Mein Ex war genauso. Umdrehen, nie wieder ein Wort von mir. Er versucht es bis heute, nach drei Jahren! Ich denke, dass kannte er nicht, das eine Frau einfach geht und sich nie wieder meldet. Dazu gehört ein gewisse Härte, aber ich wusste, nur so kann ich glücklich werden. Ist auch so gekommen:-))))))))

17.06.2020 19:55 • x 1 #46


E
Exakt das hab ich auch schon gedacht. ER müßte einfach mal so in die F... kriegen von einer
Frau. Genau das ist ihm bisher nämlich auch noch nicht passiert. Immer von einer zur nächsten.
Charme im Überfluss, auch wenn er äußerlich heute nicht mehr so attraktiv ist. DAS kann er
immer noch! Und ich weiß ja, was er geben kann, wenn er liebt!

17.06.2020 20:00 • x 1 #47


A


Schlimmer als der Tod ?

x 3


Lilli70
Diese Art von Mann muss die Frau fallen lassen wie ein heiße Kartoffel, sonst geht es nicht.

17.06.2020 20:04 • #48


E
Welche Frau sollte das tun?
Vielleicht ist die jetzige ja in der Lage. Wie gesagt, sie hat ihr Leben bisher allein verbracht,
keine längeren Beziehungen, keine längeren Bindungen. Vielleicht schafft sie es ja, sich aus
seinem Bann zu ziehen...

17.06.2020 20:06 • #49


nimmermehr
Zitat von Eternity24:
Exakt das hab ich auch schon gedacht. ER müßte einfach mal so in die F... kriegen von einer
Frau. Genau das ist ihm bisher nämlich auch noch nicht passiert. Immer von einer zur nächsten.
Charme im Überfluss, auch wenn er äußerlich heute nicht mehr so attraktiv ist. DAS kann er
immer noch! Und ich weiß ja, was er geben kann, wenn er liebt!



Tja, aber im Grunde können dir alle Frauen, die da noch kommen und sind, jetzt schon Leid tun, sie glauben wie Du, das große Los gezogen zu haben und werden nur verar'scht und irgendwann wieder ausgetauscht. Was ne Wurst, sei froh, dass Du nicht noch mehr Jahre verschwendet hast an den. Du trauerst nicht ihm nach sondern nur der Illusion, die Du hattest von ihm. Der Mann, den du liebst, existiert in Wirklichkeit nur in deiner Fantasie, du hast dich in die Rolle verliebt, die er dir vorgespielt hat. Und jetzt ist der Film zuende. Bedank dich im Herzen für die schöne Zeit, die du durch diese Illusion haben durftest. Aber ja, um so mehr versteht man nun den Verlust, der Mann, den du in ihm sahst, den musst du tatsächlich nun begraben, den gibts gar nicht mehr.

17.06.2020 20:06 • #50


E
Ich bin ja auf dem Weg so gesehen...es wird mir ja einiges klar so langsam...aber es dauert auch
noch, sich von dem Film ohne Happy End zu verabschieden....

17.06.2020 20:11 • x 2 #51


nimmermehr
Zitat von Eternity24:
Ich bin ja auf dem Weg so gesehen...es wird mir ja einiges klar so langsam...aber es dauert auch
noch, sich von dem Film ohne Happy End zu verabschieden....



Klar, das ist ja normal, das regelt nur die Zeit, aber wenn du dir das immer wieder bewusst machst, dann wird dein Unterbewusstsein dieses Denken übernehmen und dich auch im Schlaf immer weiter heilen innerlich. Den Spruch will man nie hören, aber er stimmt, die Zeit heilt alle Wunden.

17.06.2020 20:38 • #52


E
Ich hoffe auch, dass es so sein wird irgendwann.
Ich frage mich nur, wo er die 18 Jahre so schnell gelassen hat...

17.06.2020 20:41 • #53


nimmermehr
Wart Ihr 16 Jahre nur befreundet? Eng oder eher locker? Vielleicht warst du sowas wie der Endgegner, die Eine, die er noch nicht hatte und jetzt auch ausprobieren musste. Dafür hat er eine Freundschaft geopfert. Blöde Entscheidung. Nicht du hast ihn verloren, er hat dich verloren. Er weiß es nur nicht, weil er dich nicht zu schätzen wusste.

17.06.2020 20:45 • x 1 #54


E
Also die 16 Jahre als Schattenfrau waren schon mehr als eng sag ich jetzt mal so...
In dieser Zeit hat sich auch diese Nähe, Anziehungskraft, Liebe seit dem ersten Treffen gesteigert
und immer weiter entwickelt...

17.06.2020 20:50 • #55


Lilli70
Zitat von nimmermehr:
Wart Ihr 16 Jahre nur befreundet? Eng oder eher locker? Vielleicht warst du sowas wie der Endgegner, die Eine, die er noch nicht hatte und jetzt auch ausprobieren musste. Dafür hat er eine Freundschaft geopfert. Blöde Entscheidung. Nicht du hast ihn verloren, er hat dich verloren. Er weiß es nur nicht, weil er dich nicht zu schätzen wusste.

Das musst du dir immer vor Augen halten. Du hast nichts verloren. Er wird immer verlieren!

17.06.2020 21:47 • #56


S
Zitat von nimmermehr:
Den Spruch will man nie hören, aber er stimmt, die Zeit heilt alle Wunden


Liebe nimmermehr,
empfindest Du das so? Das finde ich interessant.

Ich kann für mich nicht sagen kann, dass die Zeit alle Wunden heilt, sondern dass sie die Wunden verändert:
von einem beißenden, bohrenden Schmerz in einen dumpfen, andersgearteten, irgendwie dazugehörigen Schmerz, mit dem ich zu leben gelernt habe.

Es ist wunderbar, wenn Du sagen kannst, die Zeit heile alle Wunden!
Ich wünschte, ich käme da auch noch hin!

17.06.2020 22:52 • x 1 #57


Lebensfreude
es bleiben Narben, es bleiben Erinnerungen, der Schmerz wird weniger....mit der Zeit
jede Wunde hinterläßt eine Narbe.

17.06.2020 22:55 • x 3 #58


nimmermehr
Zitat von Lebensfreude:
es bleiben Narben, es bleiben Erinnerungen, der Schmerz wird weniger....mit der Zeit
jede Wunde hinterläßt eine Narbe.



Ja so würde ich das auch sagen, eine Narbe bleibt und die zwickt immer wieder mal, aber die Wunde wird irgendwann nicht mehr neu aufgerissen.

@sonnenblume53, wie lang ist es her bei dir? Bei mir schon bald 20 Jahre. Ich habe eine zweite Ehe schon hinter mir inzwischen. Ich habe aber erst Frieden mit der Vergangenheit geschlossen, als mein 1. Kind vom 2. Mann zur Welt kam. Erst da hatte ich etwas, das ich ohne die Vergangenheit nicht gehabt hätte und wertvoller war als alles was ich je besaß.

17.06.2020 23:05 • x 2 #59


S
Liebe nimmermehr,

der Punkt bei mir ist nicht der Tod meines Mannes allein, sondern ich vermute die Tatsache,
dass es zu viele und zu schwere Tode innerhalb von nicht einmal 3 Monaten waren: Mutter, Vater, Ehemann, Freundin...
seitdem trage ich einfach eine traurige, aber vertraute Wunde.
Sie wird aber sicher noch ganz heilen!

17.06.2020 23:15 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag