13

Schluss bevor es begonnen hat?

K
Zitat:
Wenn er allerdings wirklich nur Zeit braucht, dann könntest du dich bei ihm melden und ihm ehrlich sagen, dass du überreagiert hast und dass du ihm gern Zeit geben würdest und ob ihr euch nicht mal wieder treffen wollen würdet usw. - etwas in der Art.


@Keto
@JankaBounty

Zuerst hatte ich tatsächlich auch so etwas geschrieben, aber dann dachte ich, dass das die TE umso mehr in eine Warteposition manövrieren würde.

12.12.2017 21:32 • #16


Keto
Zitat von KBR:

@Keto
@JankaBounty

Zuerst hatte ich tatsächlich auch so etwas geschrieben, aber dann dachte ich, dass das die TE umso mehr in eine Warteposition manövrieren würde.


Ja, das Warten gehört aber in so einer Situation dazu.
Ich weiß, dass viele Leute hier im Forum zu lange warten, auf ihre Affärenpartner, auf die Frau in deren Orbit sie seit Jahren kreisen, auf den Partner, dass er endlich den nächsten Schritt macht und eben auf den Traumprinzen, der sie möglichst einfach so ansprechen sollte.
Kann ja alles klappen, man kann ja niemanden zwingen - aber nach der Nummer hier:

Zitat:
Für mich war das wie ein Schlag ins Gesicht. Ich sagte ihm dass ich ihn unter diesen Umständen erst einmal nicht mehr sehen möchte.


würden sich nur sehr wenige Männer nochmal melden. Nicht ohne ein eindeutiges Signal von ihr. Ehrlich. Denn Männer ab einem gewissen Alter sind grundsätzlich Körbe von Frauen gewöhnt und müssen sich seit jeher den Mund abputzen und müssen sich dann neu orientieren.
Ist ja auch alles kein Beinbruch, Janka wird es überleben, er wird es überleben, aber das ist ja nicht der Maßstab.

Und wie gesagt, vielleicht hat er auch wirklich keine Gefühle für sie - aber darauf warten, dass irgendwas von selbst passiert hinsichtlich Mann und Frau und erster Kontakt und so - , das kann kein Mann guten Gewissens empfehlen, denn so läuft es meist nicht. Und schon gar nicht nach so einer brüsken Zurückweisung.

12.12.2017 21:43 • #17


A


Schluss bevor es begonnen hat?

x 3


Pinie
Zitat von JankaBounty:
@keto: Ich werde natürlich warten. Wir werden uns früher oder später über den Weg laufen und wenn sich dann ein Gespräch ergibt, dann werde ich ihm das mitteilen. Wenn sich das nicht ergibt, dann ist das so und wir werden beide damit leben müssen. Aber vielen Dank für deinen Rat.


Das wäre die beste Variante.

Insgesamt bleibt die Grundregel bestehen, er wird die Sache anpacken müssen, du signalisierst lockere Gesprächsbereitschaft.

Ich frag mal ganz doof nach: 6 gab es bisher noch keinen?

12.12.2017 21:48 • #18


Keto
Zitat von Pinie:
du signalisierst lockere Gesprächsbereitschaft.


Exakt. Soll sie mal signalisieren. Deutlich signalisieren und dann warten.

12.12.2017 21:50 • #19


M
Für mich liest sich das so, als wärst du nicht die Eine für ihn. Ich würde mir nicht zu viel aus diesem Kontakt versprechen. Mein Mann befand sich damals mit seiner Frau seit einer Woche in einer Beziehungspause. Dann trat ich in sein Leben und unsere Beziehung begann. Wenn ein Mann dich wirklich will, dann ist es egal, wie lange die vorherige Beziehung beendet ist.

12.12.2017 21:53 • x 1 #20


Keto
Zitat von Marina78:
Für mich liest sich das so, als wärst du nicht die Eine für ihn. Ich würde mir nicht zu viel aus diesem Kontakt versprechen. Mein Mann befand sich damals mit seiner Frau seit einer Woche in einer Beziehungspause. Dann trat ich in sein Leben und unsere Beziehung begann. Wenn ein Mann dich wirklich will, dann ist es egal, wie lange die vorherige Beziehung beendet ist.


Oha. Jetzt bin ich raus.
Schönen Abend noch.

12.12.2017 21:54 • #21


K
@Keto

Du bist hier der Mann. Ich bin nur die Frau, der man gestern oder Vorgestern einen Männerverstand attestierte Ob das gut wäre oder nicht, sei mal dahin gestellt.

Aber mit den Körben hast Du sicher Recht. Ich sage ja, meine erste Intention war auch, ihm nochmal deutlich zu machen, dass man sich freuen würde, wenn er sich nochmal meldet, sobald er soweit ist.

Aber das impliziert aus meiner Sicht dann eben doch wieder ein anderes Warten für die TE. Sie wird darauf warten, dass er endlich nach dieser Möglichkeit greift.

Während, wenn zuletzt im Raum steht, dass er noch nicht so weit ist, dieses Warten weniger begründet wäre und sie vielleicht schneller davon los lässt.

Alternativ könntest Du @te ja mal nach einem Vierteljahr bei ihm unverbindlich (!) anklopfen. Aber nur, sofern Du bis dahin in der Lage bist, Dein Ding zu machen und Dir nicht zu viel davon zu versprechen. Ich vermute, in einem Vierteljahr ist er dann gar nicht mehr so interessant.

12.12.2017 21:56 • x 1 #22


E-Claire
Puh.

Zitat von JankaBounty:
Ich sagte ihm dass ich ihn unter diesen Umständen erst einmal nicht mehr sehen möchte.


versus

Zitat von Marina78:
Für mich liest sich das so, als wärst du nicht die Eine für ihn. Ich würde mir nicht zu viel aus diesem Kontakt versprechen. Mein Mann befand sich damals mit seiner Frau seit einer Woche in einer Beziehungspause. Dann trat ich in sein Leben und unsere Beziehung begann. Wenn ein Mann dich wirklich will, dann ist es egal, wie lange die vorherige Beziehung beendet ist.


Also, Du hast allen Mut zusammen genommen, den Stillstand angesprochen. Er war super ehrlich und hat Dir Einblick als nicht der große Gefühlsschwafeler in sein Innenleben gewährt.
Das sah nicht ganz nach der festen Beziehung aus, die Du vorher angenommen hattest.

Woraufhin Du wahrgenommen hast, daß Du für ihn Gefühle hast und dass einfach mal so weiter machen, jetzt auch keine Option ist.

Persönlich finde ich nicht, daß Du Dich falsch verhalten hast. Was hättest Du denn machen sollen? Was wären denn die Alternativen gewesen?

Du hast geschrieben, daß Du Dich auf der gelben Backsteinstrasse direkt auf dem Weg in die feste Beziehung mit ihm sahst, er Dich einem Freund vorgestellt hat und auch sonst so... Dann Bauchgefühl, mhm, da gehts grad nicht weiter, hast keine Spielchen gespielt, sondern gefragt. Nur, daß die Antwort nicht so war, wie erhofft.

Natürlich hättest Du dem jetzt auch sagen können, hach ich warte auf Dich. Aber: das hätte ja nicht Deinem ersten Gefühl entsprochen und ich bin mir auch nicht sicher, daß ihm das, was gebracht hätte.
Wer weiß, vielleicht schläft der noch ab und zu mit Ex, vielleicht mag der grade lieber mit Kumpels abhängen, vielleicht hat der grad andere Pläne. All das weißt Du nicht.

Um ehrlich zu sein, ich glaub in einer solchen Situation bringt es gar nichts, nicht authentisch zu sein. Manchmal gehen solche Sachen gut, siehe oben zweites Zitat, statistisch gesehen nur super selten.

Was Du nicht schreibst, ist, wie er eigentlich auf, dann sehen wir uns erst einmal nicht, reagiert hat?

Persönlich würde ich finden, daß der nächste Schritt von ihm kommen müßte. Du hast gesagt, hey, ich find Dich gut. Er hat gesagt, danke, aber ich bin grad nicht an dem Punkt.
Ihm zu sagen, na gut, dann warte ich, ist ein bißchen so wie zu sagen, lieber Löwe solltest Du doch mal Hunger bekommen, warte ich geduldig hinter der nächsten Hecke.
Selbst wenn, es das best mögliche Szenario wäre und ihr hinterher zusammengekommen wäre, wärst Du das Häschen geblieben. Könnte funktionieren, tut es nur wahnsinnig selten.

Also und nun? beste Voraussetzungen, ihr lauft Euch ab und zu über den Weg. Zeig ihm, daß Du ab und zu an ihn denkst, sei interessiert daran, wie es ihm geht, aber achte, vor allem auf Dich selbst.

Wenn Du das nicht kannst, dann halt Abstand. Er hat Dir gesagt, er ist noch nicht so weit. Das würde ich ernst nehmen. Wenn man jemanden wirklich mag, dann sollte man immer erst nehmen, was der andere sagt.

Versuch Dein Leben zu leben und darauf zu vertrauen, daß das Universum eine goldene Regel hat, wenn es sein soll, dann wird es. Wenn es nichts wird, dann hat es nicht sein sollen.
Und hey, es klang nach einer schönen Zeit. Wäre es nicht auch irgendwie angebracht sich darüber zu freuen, daß Du einem netten, ehrlichen Typen begegnet bist?
Auch wenn es nur ein paar Wochen/Monate war, aber der mochte dich. Es lag nicht an Dir. Er war halt nicht so weit. So etwas passiert. Leider.

War doch trotzdem schön und wer weiß, vielleicht ist er eines Tage so weit. Vielleicht ist er eines Tages auch so weit, um mit Dir...
Bis dahin vertrau auf Dich selbst, schau, wer sich um Dich bemüht und lass ihn ziehen. Menschen, die man mag, sollte man immer ziehen lassen.

Ja, ich weiß, manchmal ist das schwer.

12.12.2017 22:22 • x 1 #23


K
Wie lange ist der Mann, von dem Du sprichst in einer Beziehung? Hat er Kinder?

13.12.2017 12:32 • #24


J
@katachen
Er ist nicht vergeben und hat keine Kinder.

13.12.2017 15:08 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag