40

Schluss gemacht im Urlaub

E
Ich will ja. Aber ich habe keine Ahnung wie . Vielleicht bin ja ich die gestörte. Wie ebtliebt man sich ?

05.08.2018 15:49 • #31


E
Zunächst steht das akzeptieren im Vordergrund. Das ist das Entscheidende

05.08.2018 15:53 • x 1 #32


A


Schluss gemacht im Urlaub

x 3


Liessa
Das dauert eine Weile, gib dir einfach die Zeit, es ist ja alles noch ganz frisch.

Blockiere sie erst einmal auf allen Kanälen, damit du zur Ruhe kommen kannst und dann kannst du dich wieder um dich selbst kümmern.

05.08.2018 15:53 • x 1 #33


E
Ich persönlich halte nichts von blockieren . Und selbst wenn ich das tun würde, würde sie früher oder später vor meiner Tür stehen.
Das Schlimme und wirklich Dumme bin meiner Seite aus ist, dass ich vor 2 Jahren dieses Theater schon mal erlebte. Ich fiel in ein tiefes Loch. War schwer depressiv. Hatte eine massive Ess Störung (48lg bei 177cm) . Damals war ich in Therapie und es dauerte fast ein Jahr bis ich drüber weg war .
Es klingt wirklich blöd- und mein Kopf sagt mir das auch- ich habe Angst dort wieder zu landen . Angst dass es wieder so lange dauert .

05.08.2018 16:01 • #34


E
Das klingt aber danach, dass Du auch ein Problem mit Dir hast.

05.08.2018 16:06 • #35


Liessa
Zitat von Eichhörnchen123:
Ich persönlich halte nichts von blockieren

Warum nicht?

05.08.2018 16:26 • #36


E
Zitat von AlexH:
Das klingt aber danach, dass Du auch ein Problem mit Dir hast.


Wer hat das nicht ? Ich habe lange an mir gearbeitet . medikamentös und psychologisch. Sie weiss das alles . Ich habe diese Karte aber nie ausgespielt. Es war nicht sei lieb zu mir weil ich war krank .
Dennoch macht sie genau die Dinge .

05.08.2018 16:29 • #37


E
Zitat von Liessa:
Warum nicht?

Naja ... Ich bin 40+ und nicht im Kindergarten.
Oder sollte ich das überdenken?
Ich bin wirklich für jeden Vorschlag oder jede Erfahrung dankbar

05.08.2018 16:30 • #38


E
Dann kann ich nur auf den Beitrag von mir mit rennen verweisen

Zitat von Eichhörnchen123:
Ich bin wirklich für jeden Vorschlag oder jede Erfahrung dankbar


Du musst tun was Dir gut tut. Und wenn Du jetzt den Kontakt nicht ertragen kannst, wäre eine Kontaktsperre hifreich. Das hat ja nichts mit Erwachsen oder nicht zu tun. Ttasache ist ja wohl, dass Du leidest

05.08.2018 16:31 • x 2 #39


Liessa
Zitat von Eichhörnchen123:
Ich bin 40+ und nicht im Kindergarten.

Das habe ich mir gedacht und mein Ex hat das auch immer so empfunden. Ich persönlich halte das schlicht und ergreifend für Selbstschutz, ich gerate nicht in Versuchung, zu schauen, was er/sie grad macht, ich bekomme keine Nachrichten, die mich zurückwerfen, ich kann abschließen und mich ganz auf mich konzentrieren.

Wenn du hier im Forum liest, wird deutlich, dass der Kontaktabbruch immer zu einer Verbesserung der Situation geführt hat, zumindest auf längere Dauer. Aber das musst du natürlich für dich selbst entscheiden.

05.08.2018 16:32 • x 1 #40


G
Sag, hast Du Dich je geliebt oder geborgen gefühlt bei Ihr
und wieviel positives fällt Dir spontan zu Ihr ein

05.08.2018 17:54 • x 1 #41


E
Am Anfang ja ....

05.08.2018 21:01 • #42


H
Es tut mir Leid, wenn du eine Trennung schon einmal mit ihr erlebtest und jetzt das gleich Spiel vor dir liegt. Du erhoffst dir Ratschläge die schon erfolgten und zu Erfahrungen kann ich dir nur schreiben... lies dich hier durch. Oben in der Menüleiste sind auch gute Vorschläge.

05.08.2018 21:37 • x 1 #43


H
Ja, das hört sich genau nach einer toxischen Beziehung an. - Das ist eine harte Nummer und hat etwas mit Sucht zu tun, und auch mit Deiner eigenen Persönlichkeit, die zu so einem Partner paßt.
Guck mal unter Co-Narzissten
Es gibt da extra Beratungs-Websides. Ich kann als Gast nicht verlinken, aber eine gute heißt
Re-Empowerment

Unter der Rubrik Neuanfang und Singledasein gibt es gleich als erstes einen Strang für Partnerinnen von Narzissten.
Vielleicht erzählst Du da mal die Geschichte? Und fragst nach Buchtips zum Thema.

Alles Gute!

06.08.2018 00:41 • #44


W
Liebe Eichhörnchen, genau weil Du das ja schonmal erlebt hast, finde ich es bedenklich, dass Du Dir sowas wieder antust. Das hat nix aber auch ganz und gar nix mit einer gesunden Beziehung zu tun. Wozu brauchst Du bitte so jemanden in Deinem Leben? Blockieren ist Kindergarten? Warum? Das Beziehung zu nennen ist noch alberner. Das ist keine Beziehung. Blockieren sollst Du sie Dir zu liebe, nicht um sie zu ärgern. Und wenn sie vor Deiner Tür steht, kannst Du diese auch wieder schließen.

Wie ist Deine damalige Therapie beendet worden? Scheinbar hast Du dasselbe Problem noch immer. Wäre es möglich, Deine/n Therapeuten/in erneut aufzusuchen?

06.08.2018 10:05 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag