13

Schluss und er will auch keine Freundschaft mehr

M
Schönen Guten Morgen, Ich wende mich jetzt Mal an euch, da ich hoffe einige Gleichgesinnte zu finden. Kurz zu meiner Geschichte : Ich war 3 Monaten mit meinem jetzigen Ex zusammen, wir lernten uns im Fitnessstudio kennen, trafen uns nach ein paar Monaten wieder dort und traten in Kontakt. Wir schrieben und trafen uns von da an regelmäßig. Bei ihm war es Liebe auf den ersten Blick, bei mir entwickelte es sich erst mit der Zeit. Wir quatschten die Nächte durch im Auto , obwohl er sehr früh wieder arbeiten musste. Nach ein paar Tagen erlaubte ich ihm zu mir nach oben zu kommen, da es im Auto nicht so bequem ist. Nächsten Abend küsste er mich das erste Mal und wir schliefen gemeinsam ein.
Von da an waren wir unzertrennlich, keine Nacht schliefen wir mehr getrennt.

Wir lernten Freunde und Eltern kennen und verstanden und mit allen komplett super. Wir waren glücklich bis zum 11.August. Morgens verabschiedete er sich noch mit : ich liebe dich mein Engel, bis heute Abend und am Abend plötzlich : ich habe keine Gefühle mehr für dich . Wir weinten gemeinsam, er trocknete meine Tränen, aber sagte es sei endgültig. Morgens um 4 rief er mich an weinend von der Arbeit aus : er konnte nicht schlafen, er vermisst mich so und er kann nicht ohne mich. Ich soll doch bitte abends zu ihm kommen nach der Arbeit, wir reden dann. Den Tag über bekam ich süße Nachrichten und Anrufe von ihm. Wir redeten abends Ewigkeiten. Seine Eltern waren auch glücklich mich wieder zu sehen, denn auch die konnten nicht schlafen. Es lief alles super wieder bis Mittwoch , dann veränderte er sich. war stundenlang mit einer Freundin unterwegs, versetzte mich deshalb. Freitag war er komisch, ließ mich nicht an sich ran. Er änderte seinen Status bei WhatsApp, meinte das habe nichts zu bedeuten. Wir schwiegen uns im Auto an was mich verletzte. Ich sagte irgendwann er soll abends nach Hause fahren , dass wir beide etwas Zeit für uns haben. Das tat er auch. Sagte noch dass er mich liebt und dass wir am nächsten Tag die Möbel zusammen holen, die ich mit ausgesucht habe. Er schrieb noch dass er zu Hause angekommen ist und dass er mich über alles liebt. Ich schickte ihm eine Sprachnachricht, dass es mir leid tut, dass ich manchmal so nervig bin.

Er meinte nur, dass er Zeit zum Nachdenken braucht und ich nicht schuld bin . Ich ahnte wieder schlimmes. 2 Tage später trafen wir uns wieder und er machte erneut Schluss, diesmal wirklich endgültig. Er wollte, dass wir Kontakt halten und eine Freundschaft irgendwann. Bis letzten Freitag ging das gut. Er wünschte mir bei den Vorstellungsgesprächen viel Glück und ich sollte meine Eltern Grüßen. Plötzlich kam: er will mir keine Hoffnung machen . Ich ließ ihn das Wochenende in Ruhe und schrieb am Montag 3 Nachrichten weil er nicht antwortete : na wie geht's ? Alles okay bei dir? Am Abend zufällig sahen wir uns beim Sport wieder er kam zu mir und gab mir die Hand , ich fragte warum er nicht antwortete. er dann : hab keine Lust ich ging nach vorn zum Tresen um mir was zu trinken zu holen und quatschte über die ganze Story dummerweise mit der einen, mit der er sich gut versteht. Jedenfalls verabschiedete ich mich von ihm und da noch ein Gespräch offen steht hab ich nur gefragt ob es möglich ist die Tage Mal zu reden. Er meinte nur ja, wenn er Zeit hat.

Zu Hause schaute ich mir den Status bei WhatsApp an und wusste dieser ist auf mich bezogen ich kann tun und lassen was ich will , gestern morgen stellte ich fest er hat mich blockiert. Ich fragte einen Kumpel von ihm ob er noch alles von ihm sieht, dieser meinte ja. Ich stellte die Frage in den Raum warum er das tut und was ich getan hab. Dieser muss dann wohl meinen Ex gefragt haben uns eben dieser schrieb mir bei Facebook dass er meine Nummer gelöscht hat und keine Freundschaft will , da dies nicht klappen würde. Das Geschreibe nervt ihn und ich soll auch seinen Kumpel in Ruhe lassen.

Jetzt zu meinen Fragen : Habt ihr ähnliches erlebt, oder könnt ihr sein Verhalten verstehen? Meint ihr nach eine gewissen Zeit lässt er sich umstimmen und eine Freundschaft wäre doch noch möglich?

Danke schonmal für eure Antworten . .

Liebe Grüße

20.09.2017 08:53 • x 1 #1


L
Zitat:
Er meinte nur, dass er Zeit zum Nachdenken braucht und ich nicht schuld bin .


Wenn er dich nach nur 3 Monaten abwürgt und gleichzeitig aber warmhält, dann spielt meist noch eine Andere mit, mit der es aber noch nicht fix läuft. Was widerum trotzdem bedeutet, dass diese 3 Monate nicht wirklich besonders für ihn waren, auch wenn er dir anderes zu verstehen gegeben hat.



Zitat:
Meint ihr nach eine gewissen Zeit lässt er sich umstimmen und eine Freundschaft wäre doch noch möglich?


Komm erstmal über diese Sache hinweg. Ne Freundschaft mit einem Typen der dich nach 3 Monaten abwürgt und trotzdem vorläufig warmgehalten hat, da kann man gern drauf verzichten.

20.09.2017 09:04 • #2


A


Schluss und er will auch keine Freundschaft mehr

x 3


S
Er behandelt Dich so schlecht, Du willst doch nicht ernsthaft noch eine Freundschaft mit ihm, oder?

Da wir weder ihn noch Dich kennen, können wir ja nur mutmaßen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei so einem Verhalten oft schon die Nächste am Start steht.
Fakt ist, dass er nicht mehr will, das musst Du akzeptieren. Der Grund ist letztendlich egal, es ist so, wie es ist. Von der anfänglichen Euphorie ist nichts mehr da bei ihm und er wird Dir wahrscheinlich in der nächsten Zeit auch nicht für ein klärendes Gespräch zur Verfügung stehen. Das ist unfair ohne Ende, aber leider nicht unüblich.
Bitte versuche das Ganze abzuhaken. Er ist es einfach nicht wert. Es waren ein paar schöne Wochen mit ihm, mehr nicht. Es gibt leider Menschen (Männer und Frauen), die sich nicht darüber im Klaren sind, dass man Beziehungen sauber beenden sollte; auch schon aus Respekt dem Partner gegenüber.

20.09.2017 09:08 • #3


M
Danke für eure schnellen Antworten. Ich war seine erste richtige Freundin muss ich dazu sagen ....langsam kommt es mir vor, als würde er sich nicht Mal mehr für Frauen interessieren. Wenn es so leicht wäre das alles abzuhaken, aber es tut unendlich weh nicht einmal mehr Kontakt zu seinen Eltern und so weiter zu haben. Er verhält sich als wenn ich Schluss gemacht hätte und nicht er. Seine Mutter fragte letztens über seine Schwägerin wie es mir geht und bestellte mir schöne Grüße. Er sagte auch zu meiner Mutti dass er uns nicht aufgegeben hat und die Gefühle wieder will. 2 Wochen nach der Trennung! Jetzt ist er endgültig weg und ich weiß nicht warum mein Herz noch an ihn hängt und mit ihm reden will ....

20.09.2017 10:36 • #4


L
Zitat:
langsam kommt es mir vor, als würde er sich nicht Mal mehr für Frauen interessieren.


Was dann wohl für dich nachvollziehbar erklärbar sein soll, weshalb er sich nach 3 Monaten verabschiedet hat. Nun, muss auch nicht sein das eine Andere eine Rolle spielte, aber es ist definitiv klar das du ihn letztendlich nicht vom Hocker gehauen hast, der Funke nicht übergesprungen ist, sich keine tieferen Gefühle bei ihm eingestellt haben, oder wie immer man es bezeichnen möchte. Das ist weder gut noch schlecht, es hat halt einfach nicht gepasst.
Wenn dir deine obige Erklärung lieber ist, dann kannst du das ruhig so machen, aber meistens ist es mit der simplen Wahrheit letztendlich doch leichter, langfristig betrachtet.



Zitat:
Ich war seine erste richtige Freundin


3 Monate Beziehung spielen und seine erste richtige Freundin, dass bringe ich nur schwer in Einklang. Damit will ich diese kurze Zeit nicht abtun, aber man braucht auch keine allzu große Sache daraus machen. Vor allem wenn diese 3 Monate Vergangenheit sind und du dich von richtiger Freundin zur Verlassenen gewandelt hast.



Zitat:
Er verhält sich als wenn ich Schluss gemacht hätte und nicht er.


Ne, tut er nicht. Er will nur seine Ruhe, hat er dir im Grunde auch mitgeteilt. Zitat: schrieb mir bei Facebook dass er meine Nummer gelöscht hat und keine Freundschaft will , da dies nicht klappen würde. Das Geschreibe nervt ihn und ich soll auch seinen Kumpel in Ruhe lassen.

20.09.2017 11:41 • #5


M
Hast du Tipps wie ich schneller aus der Trauerphase raus komme ? Mein Kopf arbeitet gegen mein Herz. Ich will ihn vergessen, aber ich schaffe es nicht. Ich mache mir aus irgendeinem Grund Vorwürfe, dass ich die Schuldige bin die alles durchtrieben hat.


Er hat vor seinen Freunden immer mit mir angegeben und mich wie eine Prinzessin behandelt, dass meine Mutti schon Angst hatte er würde mich so schnell wie möglich heiraten wollen und mich verschleppen ,wenn ich eines Tages die Schnauze voll habe.

20.09.2017 11:54 • #6


Killian
Ist der Irrsinn der Verliebtheit, nicht mit Liebe zu verwechseln, sorry. Verliebtheit dauert meist so 2-3 Monate und das was hinterher übrig bleibt ist dann wirklich Liebe oder wie bei Dir eben dann schnell Geschichte.

In der Verliebtheit tut man viele irrationale Dinge zb. schon die Familie einbinden, von Kinderchen träumen und die ewige Liebe erklären weil es gerade in der Kiste oder mit der Leidenschaft so flutscht. Man kennt den Anderen noch garnicht, idealisiert, schwebt auf Wolke 7 und das geht vorbei. Plötzlich sieht man den anderen Menschen wieder real ohne Hormonrausch und sagt auch nur, bäh und nein Danke und Tschüss.

Ist dann schon der Knaller wenn nach dem unnormalen Höhenflug dann der Absturz kommt leider und man selber da noch hängt weil es auch unterschiedlich ist wielange die Verliebtheit hält. Heisst ja auch nicht das Du ihn schon liebst sondern einfach überrascht bist jetzt von seinem Rückzug und darunter leidest.

Na ist halt so leider, sorry.

Aber Du hast nen Fakt, in der Realität wird das nix und hat zb. seine echte Realität nicht überlebt was Euch da mal kurz verbunden hat. Er war halt schneller durch mit dem Rausch, Du hängst halt noch. Aber geht vorbei, geniesse den Rausch und die schöne Zeit aber sehe es langsam mal realistisch einfach um auch runterzukommen und jetzt nicht jahrelang zu jammern wegen so einer 3 Monate Nummer die garnichts war ausser kurz mal schön weil Beide von Hormonen besoffen.

Interessiert auch garnicht wo hier gekutscht wurde, der erste Kontakt usw. denn das ist so unwichtig und nur Emomist der die Sinne vernebelt und mit der Realität oft auch garnichts zu tun hat. Kennt jeder das Gesülze, muss ja schliesslich was Schönes geben um erstmal in Kontakt zu kommen oder zu bleiben und im Hormonrausch wirkt das jeder blöde Blick schon wie ne Bombe und Einladung eben verstärkt durch den Hormonrausch und die Bereitschaft/Willigkeit gerade. Unwichtig und kann man noch 100000x erleben weil eben immer die selbe Soße sorry.

20.09.2017 11:57 • #7


M
@Killian leider scheinst du du Recht zu haben. Hab ich schon auf vielen Foren gelesen. Er war leider immer der verliebtere von uns beiden. Es klingt für euch hier bestimmt total krank und blöd, dass ich mich da so reinsteigere da es nur 3 Monate waren.
Aber am wenigsten verständlich ist für mich , dass er gar keinen Kontakt mehr wünscht obwohl ich ihm sagte ich will nur , dass wir uns irgendwann wieder in die Augen sehen können, da man sich ja Grad beim Sport noch öfter begegnen wird.

20.09.2017 12:03 • x 1 #8


Killian
Klingt garnicht krank, denke krank wäre das nicht zu verstehen Miss . Man hat das nur auch schon durch, wird dagegen auch nicht wirklich immun egal wie man hart quatscht gerade. Ist halt so mit der Chemie im Kopf und ohne Gründe gäbe es hier weder Fortpflanzung, Bindung, Liebe und Vertrauen oder überhaupt Bock auf Kontakt.

Was immer gut und lehrreich ist, das mal aus ner anderen Perspektikve zu sehen. Bin gerade nicht heillos verliebt und im Hormonrausch. Kenne das aber und sehe mal wie ich auf andere Menschen wirke wenn ich da so irrational abgehe und auch irrational leide und auch immun bin erstmal gegen fundierte Kritik von Aussen zb.

Kann mich besser verstehen jetzt, kann den Partner besser verstehen, verstehe auch Familie und Co besser und mir gehts auch besser.

Hoffe geht auch Dir so und lese Dir Deinen Text in 1 Jahr nochmal durch und da fängst Dich maximal an zu schämen und weisst garnicht mehr wie Du so schreiben und empfinden konntest. Das macht eben die Chemie, der Trieb und Co aus einem.

Habe mir meine Texte und Empfindungen und was ich gequatscht und getan habe auch mal vor Augen geführt, analysiert wenn ich aus Tief und Co raus war. War nicht gut und ein Kontrollverlust den ich heute nicht mehr haben mag aber als Mensch trotzdem immer wieder unterworfen bin da eben biologisch bedingt. Hat mit irgendwelchem Emo-Gesudel garnichts zu tun, ist leider nicht die Ursache dafür das man so wird und nur Symptom.

Aber nur mit Fakten, abwarten und verstehen kommt man auch sauber aus solch Nummer ohne abzudrehen oder anderen Menschen auch noch was anzutun.

Irre bist Du nicht, menschlich eben und eben wie jeder Mensch doch nicht so frei wie gedacht .

Und deswegen kommst her, im Hormonrausch, um Dich durch ne unbefangene Meinung wieder zu erden irgendwie. Deswegen kommen alle Menschen her die sich da verloren haben, der einzige Grund hier und vielleicht mal offen zu reden ohne sich zu outen als Idiot und Co bei Bekannten. Mehr ist das nicht und auch verständlich.

Würde Dir nur gerne den Schmerz und das Gegrübel abnehmen, daher die harten Worte oft einfach um zu erden.

20.09.2017 12:14 • x 1 #9


M
Danke das ist lieb von dir. Zur Zeit bin ich extrem verwirrt und enttäuscht von ihm und dass mich so ein Mensch wie er, in den ich mich verliebt habe so täuschen konnte.
Ich probiere mich abzulenken, aber egal was ich mache es erinnert mich an ihn und ständig schießen mir Fragen in den Kopf ...ich glaube er ist einfach zu jung und unerfahren ....

20.09.2017 12:30 • x 1 #10


R
Hi

Mein eine Freundschaft würde für mich nach dem hin und her nicht mehr in Frage kommen warum auch der Typ redet nicht richtig Klartext und macht dann wieder Mal Schluss.

Freundschaft mit dem/der Ex mein danke.

Ich bin so Schluss ist Schluss dann wird alles gelöscht Fotos WhatsApp Chat usw Facebook natürlich auch also ihn entfernen ist zwar schwer aber es klappt. Sachen.von ihm ineunrn Karton und ihm zurück geben.

20.09.2017 12:44 • x 2 #11


C
Ich kenne das meine Beziehung ging auch nach erst 3 Monaten zu Ende . Etst alles toll und schnelle Ernüchterung . Nur dass er nicht mit mir geredet hat sondern einfach nur Sch ... abweisend war. Quasi abstrafend . Er war anfangs auch viel verliebter als ich sag ich mal . Dummerweise Binde ich mich über S. ( wie so viele Frauen ) und am Ende war ich dann wohl verliebter. Trotzdem hab ich letztlich sogar Schluss gemacht weil ich fast jeden Tag heulen musste über deine Kälte die Rüber kam . Ob er zu feige war ? Jetzt hab ich beides : Trauer und bin der buhmann ....
Ich denke es ist so wie der Vorredner sagt man muss versuchen die erste Zeit aufm Teppich zu bleiben ... da man nicht weiß ob aus Verliebtheit liebe wird oder eine schlechte Freundschaft ( dje meist an den Verletzungen scheitert ) ganz lieben Gruß . Ich leide auch trotz der kurzen Zeit . Vor allem weil Ich nicht verstehe wie ich so schnell von der Idealisierung fallen gelassen wurde. Und ich kann nix sehen was ich an mir verändert hätte in der Zeit

20.09.2017 12:51 • x 2 #12


Zweizelgänger
Hallo Miss Sunshine,

deine Name lässt doch schon positives hoffen ;o)

Ich denke Kilian, hat mit sehr vielem recht und ich finde es etwas traurig, dass es hier ständig Menschen gibt, die meinen hier mit dem Holzhammer unterwegs sein zu müssen.

Wenn wir hier landen, geht es uns offensichtlich nicht gut-Punkt.
Keiner braucht dann so seltsame Weissagungen, es gäbe sicher schon jemand anderen oder so....
Keiner kennt die betreffenden Personen und so geht es doch in erster Linie mal darum, dass man hier etwas aufgefangen wird und seine Trauer, Enttäuschung und Wunden ein weinig versorgt und gestillt werden.

Also an all die, die immer meinen, man müsse dem anderen unbedingt noch eins reinwürgen, überlegt doch mal wie sich dieses Verhalten für den anderen anfühlt.

Also Miss Sunshine, nimm sowas nicht ernst.
Sowas kann sein, sowas gibt es, aber eigentlich spielt es keine Rolle.
Schaue auf dich, was in dir passiert und was gut für dich ist.

Ja es sind nur drei Monate.
Klar ist das nicht lange, aber wenn man liebt, tut das einfach auch so weh.

Kilian hat ja schon erklärt, was so in unseren Köpfen abläuft.
Is halt ne sehr nüchterne Angelegenheit, aber leider ist das so, auch wenn andere Vorstellungen viel romantischer sind.

Ich glaube allerdings nicht, dass das unbedingt alles sein muss und wir doch auch einen gewissen Einfluss haben.
Wenn du das alles zusammennimmst, solltest du dir vielleicht überlegen, ob du mit einem Menschen zusammen sein möchtest, der nur dieses Gefühl leben kann.
Der nur ein Hoch braucht und nur im Rausch der körpereigenen Dro. glücklich ist.

Es geht doch um mehr und in jeder Beziehung gibt es gute und schlechte Zeiten.
Was würde denn passieren, wenn mit so einem Menschen mal wirkliche Probleme auftauchen..?
Was wenn du krank würdest ..?
Müsste ja nicht für lange sein, aber wäre so ein Mensch dann da..?

Ich kenne euch nicht, aber das sind einfach Überlegungen, die mir da kommen.

Vielleicht war das jetzt ein ganz gutes Auswahlverfahren, in dem er selbst gezeigt hat, wer er wirklich ist.

Fühle dich gedrückt. ;o)

Liebe Grüße

20.09.2017 13:18 • x 2 #13


Killian
Was das eigentlich Schlimme ist, ihr werdet durch den Hormonrausch abhängig, verbiegt Euch, macht Dinge die rational gesehen nicht ok sind und hinterher kommt die Scham und Selbstabwertung wenn man selber ernüchtert und sieht hat keinen Sinn, hatte keinen Sinn und war nur Spielball.

Gibt Frauen die zb. auf Arbeit gegen die Männerwelt kämpfen, denken sind so selbstbewusst und kontrolliert. Freuen sich und werten sich auch und lohnt sich in der Geldtüte.

Und dann kommt irgendein Heini der einen triggert und verliert total die Kontrolle über sich und sein Leben und leidet. Denkt vielleicht funktioniert wie auf Arbeit und gibt die selbe Entlohnung und Belohnung aber merken ist ganz anders. Sind dann auch nicht mehr stark sondern nur noch Eierköpfe die mit sich machen lassen.

Ja so sind Hormone und Co und auf sozialer Ebene funktioniert das eben anders.

Stellt Euch vor ein Kerl hat sich schon lange von Euch gelöst, ist nicht mehr im Rausch, nicht mehr abhängig. Der denkt wieder völlig anders, rational, ist frei von Euch und bereit für Andere aber evtl. gerade noch erfolglos bei Alternativen.

Er denkt rational, bin alleine und die Olle wäre zumindest noch gut in der Kiste wenn gerade nix Anderes verfügbar. Ihr noch noch im Rausch da und rennt nach und lasst Euch benutzen aber ihr merkt auch das er es nicht so empfindet wie Ihr und das sind auch nur Hormone. Könnt das nur noch nicht einordnen da noch verwirrt.

Ihr noch im Rausch und offen, er schon berechnend und nutzt Euch aus. Ihr wisst garnicht wie Euch passiert, versteht nicht und denkt und fühlt nicht so aber lasst Euch eben benutzen aus diesem Unterschied heraus und weil der Rausch trotzdem noch stärker ist als der Verstand. Denkt auch sind kalt hier oder besonders ich mit meiner Holzhammerbethode aber ist so nicht, quälen tun Euch Andere und ihr Euch selber, nicht ich, ich will das es endet. Manche Menschen sind auch gut darin diesen Rausch zu erhalten und zu bedienen eben weil er abhängig und Euch willig macht zb. in dem er oder sie genau da emotional ansetzt und Euch triggert wo er seinen Nutzen draus zieht.

Deswegen nicht nachlaufen um sich selbst nicht triggern und weiter in dieser Phase halten zu lassen sonst leidet Ihr ewig.

Gegen die Hormone kann man nix und die Kontaktsperre ist schon gut um das zu verhindern bzw. Gelegenheit zu schaffen sich wieder zu sammeln aber besser ist zu verstehen und den Verstand nicht ganz zu vergessen. Vielleicht hilft mein Gequatsche ja, wäre schön, ich will nichts nur mag nicht wenn andere Menschen auch leiden, leiden müssen wie man selbst wenn ich es weiss. Schaue nicht gerne tatenlos zu und mir wurde auch schon geholfen hier.

Das System und sich selber verstehen ist der Schlüssel zum Glück. Nicht auf andere Menschen hoffen usw.

20.09.2017 13:19 • #14


Zweizelgänger
Hallo Kilian,

ja prinzipiell hast du recht....
ABER ;o)
Wenn wir anfangen keinem mehr zu trauen, uns von allem los machen, nur noch rational an das Leben rangehen, wird es dann nicht traurig und leer....?

Klar funktioniert das Gehirn so, aber ist das nicht auch schön..?

Wir müssen uns einfach klar sein, dass wir Menschen auch nur seltsame Tiere sind, die ein Bewusstsein haben, sich im Spiegel erkennen und sich eine Welt aus unserer Sicht bauen.....

Ich denke, dass das genug ist und so können wir andere Menschen kennen lernen und es wird noch sehr viel spannender.

Ich möchte hier bei Miss Sunshine auch keine Grundsatzdiskussion anfangen, aber vielleicht wäre das ein guter eigener Trid.

;o)

20.09.2017 13:37 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag