Schmerz lass nach - ich überlebe die Trennung nicht

E
Zitat:
Also, auch wenn du dir schon längst ein Bild von mir gemacht hast


Tja, wie soll ich dass machen? Da steht, ich kann es mir vorstellen, bedeutet es dann gleich, dass es dann auch so sein muss? ::) Du hast noch einen langen Weg vor dir und wenn du immer alles so annimmst, wie du es hörst oder liest, dann wirst du noch öfter in so eine Situation kommen.

Entweder bin ich so, oder aber ich bin nicht so.

Wenn ich nicht so bin und die Leute interpretieren mich falsch, oder ich meine, sie sehen und verstehen mich falsch, dann kann ich doch die Leute dafür nicht verantwortlich machen, oder? ::)

Ich für meinen Teil stelle die Dinge dann richtig und frage mich, wie die Leute darauf kommen. Aber du gehörst dann eher zu den Leuten, die dann laut aufschreien, sich mißverstanden fühlen und schmollen. ::) Nun ja, so kann man auch einen Umstand aus der Welt schaffen. ;D

Nochmal zum nachlesen! Dies hier ist ein Forum und da gibt es Meinung und Gegenmeinung ::)

Aber wenn du auf mich schon so wirkst, glaubst du nicht auch, dass es anderen Menschen ähnlich gehen könnte? ::)

28.08.2006 11:54 • #16


B
@

.....komm mir doch nicht immer mit so schweren Wörtern... Empathie... kann man das essen? Außerdem: was heißt, sie wollte das bestimmt nicht so von mir hören *grins* - du tust ja, als hätt ich jemanden den Lolli weggenommen... und SOOOO gemein bin ich nur wirklich nicht ;D



@Marion

Grüß dich Marion!

Ich glaube ohne weiteres, daß es dir sehr schlecht geht - niemand, der sich hier auf dieser Seite zum ersten Mal eingefunden hat, kam her, weil grade der Himmel voller Geigen hing. Das ist bei dir so, war bei mir nicht anders und - wer weiß - vielleicht hat sogar unser Worgülchen gelitten ;)
(Komm Wolle, oute dich :-* )


Die Sache mit der Verlustangst ist verständlich - ich habe auch die Erfahrungen machen müssen: vor drei Jahren stirbt mein Pap auf einmal, mein Freund hat mich vor zwei Jahren knall auf Fall in die Wüste geschickt... wahrscheinlich hat jeder schon mal einen geliebten Menschen verloren. Vielleicht ist in deinem Fall das noch tragischer verlaufen als es bei Samtpfote oder mir war, das mag sein.

Wobei ich noch einen Unterschied zwischen Verlustangst und Eifersucht sehe. Ich habe auch Angst, meinen Freund, meine Mutter, meine Brüder oder Neffen zu verlieren. Aber deswegen probe ich nicht den Aufstand, wenn mein Freund auf Stammtischtour fährt oder meine Mutter nach Berlin reist, um ne Freundin zu besuchen. Ich bin auch gut darin, mir alle möglichen Katastrophen auszumalen: der Flieger könnte abstürzen, der Zug verunglücken, der Himmel könnte uns allen auf den Kopf fallen... Das sind MEINE Verlustängste.... Aber ich kann doch niemanden einsperren oder ihm verbieten, das zu tun, woran ihm viel liegt.


In deinem Fall sehe ich das ganz ähnlich, wie Samtpfote: du musst wirklich versuchen, dein Selbstbewusstsein zu stärken, damit du nicht mehr in diesem Maße eifersüchtig bist.

Nur vordergründig nichts gegen sein Hobby zu haben oder keinen Stress machen - aber vielleicht stille Mißbilligung ausdrücken... damit ist es nicht getan. So weiß er doch trotzdem, daß es an dir nagt, daß du dir 1000 Gedanken machst und nur ihm zuliebe nichts sagst. Es sei denn, du bist eine verdammt gute Schauspielerin und vermittelst ihm Hey, das macht mir alles gar nix mehr aus Aber bist du das? Kann ich mir nicht vorstellen.

Da kann ich schon nachvollziehen, daß dein Freund dem Frieden nicht traut (bzw. erkennt, daß es nur ein Waffenstillstand ist) und nicht unbedingt Luftsprünge macht. Die Distanz, die er nun zeigt ist völlig nachvollziehbar für mich.

Überleg doch mal: es gab ein Leben vor deinem Freund, nicht wahr? Was waren da deine Hobbies? Womit hast du deine Freizeit verbracht? Was war mit Freunden, Familie, Ausgehen etc.? Besinne dich doch mal auf ein paar Dinge, die du früher gerne gemacht hast, auf Menschen, die du vielleicht wegen der Beziehung vernachlässigt hast. Du musst doch erst mal DICH finden, bevor dein Freund zu dir zurückfindet. Verstehst du was ich meine?

Auf die Gefahr hin, daß ich von Samtpfote abschreibe: Erst wenn du wirklich was bei dir verändert hast, wird sich was bei EUCH ändern können. Im Moment ist es nur Hinnehmen und Bangen bei dir - was bestimmt nicht allzu attraktiv auf deinen Freund wirkt.

Take care

Bansh

28.08.2006 12:08 • #17


A


Schmerz lass nach - ich überlebe die Trennung nicht

x 3


E
@Bansh

Zitat:
du tust ja, als hätt ich jemanden den Lolli weggenommen... und SOOOO gemein bin ich nur wirklich nicht


Nein, du hättest mit Sicherheit nicht nur den Lolli geklaut, sondern gleich die ganze Tüte, du raffgieriges Monster. ;D

Du bist nicht soooo gemein? :o Nöööööööööööööö, du bist eine von den ganzen lieben, einfühlsamen, verständnisvollen und hingebungsvollen Mädels. ;D Hingabe? Ähm, ja ich bin dabei, wo, wann und sofort oder später? ;D

Ob ich gelitten habe willst du wissen? Nöööö, ich doch nicht, ich bin hart im nehmen und so cool. ::)

Ähm, ich wäre auch noch weitere 6 oder 7 Mal ein- und ausgezogen. Die Jungs von der Umzugsfirma haben mich zum Schluß nur noch gedutzt und sich kaputt gelacht. ;D

Hör mir auf damit, es hat sich wohl damals keiner mehr lächerlich gemacht als ich. ::)

Wenn jemand den Titel, Warmduscher, Weichei und Stromkastenpinkler verdient hat, dann bin ich dat. ;D

28.08.2006 12:20 • #18


E
Ähh Wolleschatz, ich glaube da können wir uns die Hand reichen, solche Aktionen kenne ich von mir auch (allerdings liess ich ein-und ausziehen und hab bestimmt 10 mal versucht an einen Neuanfang zu glauben),...und andere können das ernsthaft noch toppen.

Also mach dir keinen Kopp, leiden ist menschlich, und sich lächerlich machen auch, und ich dusche eh lieber warm als kalt 8)


Grüssle
Die Nordsee - Hexe

28.08.2006 18:44 • #19


R

Das Fundament der Liebe ist die Selbstliebe. Liebe fügt zusammen, verbindet, vereint.
Das Leid in Beziehungen entsteht vor allem dadurch, dass die ursprünglichen Gefühle verformt, verdrängt, oder auf eine Art verändert werden.
Wie würde der Idealpartner/in beschreiben ? Und wie den Alptraumpartner/in ?
In den eigenen Beziehungsmuster werden sich die Eigenschaften von beiden finden, denn die Hoffnung und Befürchtung sind fest miteinander verbunden. Zwei Seiten das selbe Thema, es lohnt sich sehr, dieses Thema zu erkennen.
Sonst bleibt man ein Schauspieler im eigenen Drama und wird nie der Regisseur.

Erst wenn man selber zu Tanzen beginnt, kann sich ein zweiter zu einem gesellen, der mittanzt .
Solange man Beziehungen sucht und ihnen hinterherläuft, wird man in Mangel leben. Wenn man beginnt, seinem Wesenskern zu lauschen, seinen Impulsen folgt und das zu tun was man eigentlich schon immer wollte, wird man in Fülle leben.
Die Freude braucht die Freiheit der anderen, denn nur in einem sich uneingeschränkten entfaltenden Tanz erblühen die drei Knospen



28.08.2006 22:57 • #20


E
@Unser guter Tom ;D

[img]tom-en-jerry.be/clipart/images/foto2_gif.jpg[/img]

He cool, copy und paste geht schon mal super! Ähm, kommt auch noch was aus eigener Feder, oder? ::)

Aber setze doch gleich den Link zur Webseite ein, dann haben wir alle was davon. :o

2page.de/own_87378888_text_67495598_deutsch.html

Aber dat beste kommt ja wie immer erst zum Schluss. ;D

Liebe hat keinen Zweck, obwohl viele Leute sagen: Natürlich hat die einen Zweck! Sie hat den Zweck, entweder zur s.uellen Befriedigung oder zur Heirat zu führen, Kinder zu haben und ein bürgerlich-normales Leben aufzubauen. Das sind die Zwecke der Liebe. Deshalb ist Liebe auch heute sehr selten - die Liebe ohne Zweck, jene Liebe, in der alles, was wichtig ist, der Akt des Liebens selbst ist, wo also das Sein und nicht das Konsumieren die entscheidende Rolle spielt und wo Liebe der Selbstausdruck des Menschen, die Mitteilung seiner eigenen Fähigkeiten ist.



Erich Fromm



Hm, geht also doch nur um die Vögelei. :o Und dafür soll ich auch noch heiraten gehen? Nö, nö, dat bekomme ich im Internet dann viel einfacher und da wird der S. auch noch nach Hause geliefert oder kommt ganz von alleine. ;D




28.08.2006 23:20 • #21


E
@Thilde

Nordsee-Hexe?

Ähm, weißt du nicht wat mit so einer Hexe nicht alles passieren kann? ::)

Guckst du hier: ;D

[img]http://forum.wellensittich.de/upload/dont-drink-and-fly_241.jpg[/img]


Zitat:
Also mach dir keinen Kopp, leiden ist menschlich, und sich lächerlich machen auch, und ich dusche eh lieber warm als kalt


Einen Kopp dazu machen? :o Nö, dat ist lange vorbei und längst vergessen. Meine Meinung heute dazu ist: Man kann sich mal lächerlich machen, aber muss sich nicht ein Leben lang zum Affen machen. ;D Tja, und je älter man wird, umso wählerischer wird man. Und irgendwann erkennt man dann, dass es einfach passen muss, sonst hat das Ganze keinen Sinn. Da hilft auch kein Bitten oder Flehen. Menschen zu verändern macht weder Spaß noch Sinn. Ich nehme sie einfach so, wie sie sind. ::)

Deswegen kommen mir auch nur noch Frauen über vierzig ins Haus. Die sind wie ein altes Auto. Schon etwas gebraucht, aber ausgereift. Da gibt es keinen neu modischen Schnickschnack oder Dinge, welche man erst einstellen muss. Die sind einfach so wie sie sind und gut ist. Na ja, nicht alle, aber viele davon sind recht gut eingefahren. ;D Ach ja und weißt du wat dat beste daran ist. Du kannst als Mann ruhig mal so drei Jahre in deinem Hobbykeller verschwinden, dat stört die gar nicht. Da kannst du machen wat du willst, wenn die dann wat will, dann schreit die laut runter in den Keller und du weißt, dat et dann wichtig sein muss. ;D

Da hast du auch nix mehr mit der Vervielfältigung, Klonen, oder kopieren am Hut. Da hast du vier oder fünf Mal im Monat S., des S. wegen mit. Und nicht weil da jemand krampfhaft trotz Pille versucht schwanger zu werden. ;D Tja, ich sage ja immer: Es lohnt sich älter zu werden, dann macht dat Leben auch wieder richtig Spaß. ;D

In diesem Sinne!

Und bleibe mir gewogen! :D

Gruß

die Printe

28.08.2006 23:40 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag