18

Schmerz nicht auszuhalten

Mairenn
Hi Lottchen,
das folgende habe ich irgendwo im Web ausgegraben; ist nicht schlecht. Vielleicht findest Du da ein paar hilfreiche Tipps:


Sie lassen sich in letzter Zeit verstärkt von Ihrer Panik leiten, ihn zu verlieren? Sie haben Angst, dass er sich von Ihnen abwendet, und verspüren extreme Sehnsucht?

Es ist höchste Zeit, dass Sie sich die Frage stellen, ob SIE überhaupt noch GLÜCKLICH sind, wenn es sich für Sie anfühlt, als entfremdet sich Ihr Freund immer weiter von Ihnen.

Fühlt sich die ganze Situation nicht vielmehr quälend, verkrampft und schlecht an? Hören Sie auf, sich mit Ihrem ganzen Selbstwert- und Glücksgefühl von IHM abhängig zu machen.

Wie Sie dieses Dilemma lösen können

Vertrauen Sie auf folgendes: Sie beide haben so viel Schönes miteinander erlebt. Sie wissen, dass er Sie mag und Sie vermisst. Handeln Sie ihm gegenüber nur so, wie es sich frei, gut und IHREN GLÜCKSVORSTELLUNGEN entsprechend anfühlt.

Leben Sie Ihre Souveränität und bleiben Sie sich treu. Investieren Sie NICHT MEHR Energie in ihn als er in Sie!

Was bedeutet das konkret?

Wenn er gerade nicht wirklich verliebt in Sie ist und sich überhaupt nicht um Sie bemüht, sollten Sie ihm NICHT Ihre Nähe und Präsenz schenken. Entgleiten Sie ihm lieber und signalisieren Sie ihm: „Wenn du mich so behandelst, entsprichst du überhaupt nicht meinem Beziehungsideal. Warum sollte ich mich mit so einem Zustand zufrieden geben?“

Zelebrieren Sie Ihre Weiblichkeit, flirten Sie mit anderen Männern und suchen Sie sich Ihre Bestätigung in anderen Quellen. Gehen Sie wieder ausgiebig Ihren Hobbies nach und verabreden Sie sich mit Freundinnen. Vielleicht wollten Sie auch schon immer einen Sprachkurs machen – jetzt ist die Zeit dafür.

Geben Sie ihm den Freiraum, den er innerlich braucht, und entspannen Sie sich. Das Band zwischen Ihnen ist zweifelsfrei da – Sie müssen lediglich darauf vertrauen und den Dingen unverkrampft ihren Lauf lassen.

Fixieren Sie sich nicht suchtartig auf die Beziehung, sondern lassen Sie Ihren Traumprinzen los. Kultivieren Sie permanent das Gefühl, dass Ihr Leben AUCH OHNE IHN fantastisch ist.

Aktivieren Sie Ihre Weiblichkeit und leben Sie all Ihre unbeschwerten, spielerischen und souveränen Facetten aus. Verschenken Sie niemals Ihr Herz an einen Mann, der es (zumindest momentan) gar nicht wert ist!

Erst wenn er sich wieder um Sie bemüht, aufmerksam ist und sich etwas einfallen lässt, haben Sie das Gleichgewicht zurück erobert, dass unabdingbar ist für eine glückliche Beziehung.

Spiegeln Sie ihn und bemühen sich in gleichem Maße um ihn, wie er sich um Sie bemüht – und wenn er das eben gerade nicht tut, fokussieren Sie sich wieder verstärkt auf Ihr eigenes Leben.

Machen Sie ganz bewusst Dinge, die Ihnen gut tun, und heben Sie damit Ihre Laune. Somit können Sie viel UNBESCHWERTER auf ihn zugehen, ganz ohne eine verkrampfte Erwartungshaltung im Bauch.

Alles Gute!

30.01.2017 11:17 • x 1 #16


L
Danke das ist echt toll geschrieben und nützlich !

30.01.2017 20:40 • #17


A


Schmerz nicht auszuhalten

x 3


L
Hallo ich wollte mal wieder etwas von mir hören lassen. Hab es leider nicht all zu lange bei meiner Freundin ausgehalten ... bin wieder zurück ... Er sagt zu mir das er im Moment einfach leer ist und nichts mehr fühlt , aber Angst hat das wenn ich jetzt gehe und ausziehe er es irgendwann bereuen wird ... Er stünde wir vor einer Wand, ist nervlich am Ende... Er weiß auch nicht an was es liegt und es ob nur eine Phase ist.... Ich weiß einfach nicht was ich turn soll... Ich liebe ihn sehr sogar, aber ich will für einen Menschen keine Option sein ...Ich will geliebt werden meiner Selbstwillen...Ich hab mir nun Hilfe gesucht und gehe in Therapie, weil ich einfach nicht mehr kann ... Ich bin mit meinen Kräften am Ende, es tut einfach so sehr weh... und er macht mir es nicht einfach ... er sagt er habe keine Gefühle im Moment , will mich aber auch nicht gehen lassen, immer wenn ich sage ich gehe aber dann für immer bekommt er Panik das er doch wieder einen Menschen gehen lässt den er eigentlich gern hat ...Ich fühl mich so ratlos , bin verzweifelt und unendlich traurig...Mein Job verlangt zudem auch noch eine Menge von mir ab...Meine Therapheutin wundert sich das ich überhaupt noch arbeiten gehe und stehen kann...Ich wiege kaum noch 46 kg , weil ich einfach nichts essen kann, kann nicht mehr schlafen ... Warum tut Liebe so weh ? Ich würde lieber im Moment jeden körperlichen Schmerz ertragen als seelisch so am Ende zu sein... Liebe Grüße an alle die ähnlich fühlen ...

02.02.2017 21:04 • #18


Ketilein
Grüß dich
Er hat dich gern? Aber mit dem hat es sich nicht getan, eine Beziehung braucht liebe , Gefühle warum nur biste zurück, liebst du dich selber nicht ? Klaubst du das es dir jetzt besser gehen wird? Nach meiner Trennung habe ich letztes Jahr 20 Kilo abgenommen, ich habe auch nur geweint und nichts gegessen , doch irgendwann war es vorbei, jetzt biste wieder da dann rate ich dir schlafe getrennt, lass ihn einfach in Ruhe , finde dich damit ab, gehe normal arbeiten, und Hacke nicht an im rum , ich denke irgendwann wirst du das verarbeiten , und wirst nicht mehr leiden, und von selber gehen

02.02.2017 23:32 • #19


Computer
Zitat von Lottchen4165:
immer wenn ich sage ich gehe aber dann für immer bekommt er Panik


seine Panik ist vermutlich mehr die Angst vor dem Alleine-sein und weniger ein Ausdruck dafür, dass er Dich noch lieben würde. Es tut mir leid, aber das ist meine Vermutung. Er empfindet keine Liebe mehr für Dich, jedenfalls nicht mehr genug. Für Dich wäre es definitiv besser, wenn Du da jetzt einen Schlussstrich ziehst. Dann kannst Du Ruhe finden und wieder zu Kräften kommen. Mal krass gesagt: Dass er Angst vorm Alleine-sein hat und Dich als Option nicht verlieren will, das ist sein Problem und nicht Deines.

02.02.2017 23:40 • x 1 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag