Ulrike16
Gast
ich verstehe Dich nur zu gut. Auch ich bin ein absoluter Gefühlsmensch und war auch schon drei Mal in meinem Leben in einer emotionalen Abhängigkeit gefangen. Nach der zweiten Geschichte hatte ich mir geschworen, dass mir das niemals mehr wieder passiert....und doch ist gerade eben das dritte Mal passiert.
Es scheint wirklich so zu sein, dass sobald Du in diesem Gefühlssog drin steckst und Du vor lauter Glück und Freude Dich selbst vergisst, es zur emotionalen Katastrophe kommt. Von früh morgens bis tief in die Nacht drehen sich die Gedanken nur um diese eine Person und die quälende Frage "Warum?!"
Du denkst, wenn er doch gesagt hat, dass er mich liebt, warum tut er mir das dann an?
Ich sage Dir, nicht Du hast das Problem, sondern er! Hör auf, die Schuld bei Dir zu suchen! Es gibt keine Schuld!
Du solltest jetzt Deine ganze Kraft dafür verwenden, Dir Gedanken um Dich selbst zu machen! Versuche, Dir diese ganze Liebe und Aufmerksamkeit selbst zu schenken, die Du ihm so gerne schenken wolltest, die er aber gar nicht will. Mit der Sekunde, wenn sich die Gedanken wieder nur um ihn drehen, zieh Dir eine Jacke an und gehe raus aus der Wohnung. Irgendwo hin, wo Du Dich wohl fühlst.
Es gibt leider viele Dreckskerle, die alles daran setzen, das Herz eines emotionsal empfänglichen Menschen zu bekommen und ihn dann eiskalt fallen lassen. Diese Kerle sind selbst nicht in der Lage, ihre Gefühlsprobleme zu erkennen und laufen dann sofort weg, wenn Du ihnen zu nahe kommst.
Aber das liegt nicht an Dir! Hörst Du? Du musst Dich jetzt dringend um Dich selbst kümmern! Versuche den Schmerz loszulassen. Das bist nicht Du!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und dass Dein Herz bald wieder heilt! Es gibt da draussen Menschen und auch Männer, die kein Problem mit Nähe haben! Diese wirst Du aber erst finden, wenn Du wieder ganz bei Dir selbst bist und das funktioniert nur, wenn Du besser auf Dich und Deine Gefühle achtest. Verschenke Dein Herz nicht an jemand, der es nicht verdient hat!