Caipi
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 50
Habe im Moment nicht die Kraft, meine ganze Geschichte zu erzählen. Es ist wohl auch nicht so entscheidend. das Wichtigste: bin vor 5 Wochen von meiner großen Liebe verlassen worden. Wir waren 4 Jahre zusammen, wobei er von Anfang an ein Nähe-Distanz Problem hatte und von sich sagt, er ist eigentlich gar nicht beziehungsfähig. Dies hat sich durch innigste Nähe und grobe verletzende Zurückweisung gezeigt, auch chronisches Fremdgehen seinerseits war ein Thema. Und ich habe es mitgemacht, weil ich noch nie so intensiv geliebt habe (hatte vorher 3 Beziehungen, 4 Jahre, 2 Jahre und 14 Jahre lang) Diese letzte war wohl schon über das gesunde Maß hinaus, weil mein Selbstschutz ausgesetzt hat.
Ich weiß das alles und doch schaffe ich es nicht, loszulassen. Der Schmerz lässt nicht nach und ich weiß nicht, wie ich es schaffen soll. Zudem wohnen wir in einem Haus, ich bin schon am Suchen, aber es dauert mind. noch 3 Monate wegen Kündigungsfrist und weil es auch finanziell für mich schwierig ist, was zu finden. Ich weiß, es führt kein Weg daran vorbei, ihn loszulassen. Er will frei sein und durch mein erbärmliches Klammern, habe ich es nur schlimmer gemacht.
Mein Kopf weiß im Grunde alles, doch wie mache ich es meinem Herzen klar?
Wie kann ich diesen fürchterlichen Schmerz überstehen? Wie kann ich wieder zu zumindest etwas Lebensfreude zurückfinden? Ich empfinde keine Wut, nur diesen fürchterlichen Schmerz und das Verlassenheitsgefühl. bin teilweise so am Verzweifeln. ich weiß, 5 Wochen sind wohl noch zu kurz, aber es wird kein bisschen besser, keinen Millimeter.
ich scheitere am emotionalen Loslassen. ich muss mich dazu entschließen, es wollen. ich will es wollen und will es doch nicht. alles in mir klammert sich an irgendeine Hoffnung, die es wohl gar nicht gibt. und alles in mir sträubt sich gegen das Loslassen. in mir ist alles zerbrochen, bin nur noch am Weinen und am Verzweifeln und wirklich über jede Hilfe dankbar!