142

Schmerz unaushaltbar! Kann nicht mehr

Joshu
Zitat von Scheol:
Wir sind nicht in den vier Wänden mit bei , und wissen nicht was ihn unsympathisch machen lässt.

Natürlich!

@mitsubi
Das unterschreib ich alles!

10.03.2019 13:49 • #76

U
Liebe A.,
die Antworten auf mein Problem haben mich so fertig gemacht, dass ich meinen Account gelöscht habe. Ich wollte Dir nur nochmal alles Liebe und Gute und ganz viel Kraft für die Zukunft wünschen!
Gerne würde ich in Kontakt mit Dir bleiben, möchte aber hier nicht meine Mailadresse veröffentlichen. Irgendwie wird mir etwas anderes einfallen.
Ich herze und drücke Dich! U.

12.03.2019 16:16 • #77

A

Schmerz unaushaltbar! Kann nicht mehr

x 3

Scheol
Zitat von Ulrike16:
Gerne würde ich in Kontakt mit Dir bleiben, möchte aber hier nicht meine Mailadresse veröffentlichen. Irgendwie wird mir etwas anderes einfallen.
Ich herze und drücke Dich! U.

Nochmal anmelden und eine PN senden.

Alles gute.

12.03.2019 17:06 • #78

QueenA
Zitat von Joshu:
@MiriZini Danke Dir für den Beitrag. Ich persönlich bin kein großer Freund von Ratgeber-Literatur, weil sie das individuelle des jeweiligen ...

Hi @Joshu
ich hatte nach Alain de Botton gesucht und Deinen Beitrag gefunden. Ich hole das hiermit in die Erinnerung, vielleicht kann jemand aktuell profitieren.
Danke fürs teilen damals.

13.06.2025 10:14 • x 1 #79

Joshu
Oh gerne- ist so lange her, ich bin hier quasi gar nicht nehr aktiv.
Aber schön zu wissen, dass etwas von vor längerer Zeit im Gedächtnis geblieben ist, dann war das also nicht ganz umsonst...

13.06.2025 13:57 • x 1 #80

alleswirdbesser
@Joshu darf ich fragen wie es dir heute geht? Meine Trennung vom Exmann war in etwa zur selben Zeit wie deine, es ist schon so viel Zeit vergangen. Aber erst die Trennung danach hat mich hierher geführt.

13.06.2025 21:39 • x 1 #81

Joshu
Zitat von alleswirdbesser:
@Joshu darf ich fragen wie es dir heute geht? Meine Trennung vom Exmann war in etwa zur selben Zeit wie deine, es ist schon so viel Zeit vergangen. Aber erst die Trennung danach hat mich hierher geführt.

Hey, guten Morgen - oh Du Arme: Forumsleiche steht unter Deinem Titelbild (das so gar nicht wie eine Leiche ausschaut). Wie kommt man denn zu solch einem Prädikat?

Natürlich darfst Du fragen.
Es ist ja soviel Zeit vergangen, sechs Jahre seit der Trennung. Wir befinden uns nun in einem völlig neuen Leben, hm?
Zumindest scheint es mir so.
Unter´m Strich würde ich sagen: Es geht mir gut. Wobei in sechs Jahren so dermaßen viel passiert ist (Tod des Vaters, Tod von anderen mir Nahestehenden, Scheidung, aber auch tolle neue Begegnungen, Erlebnisse und Freundschaften), dass es schwer ist, das in einem Satz zusammenzufassen. Eine wirklich tragfähige neue Liebe habe ich zwar nicht gefunden. Aber ich habe gemerkt, wie wertvoll das Leben allein auch sein kann, die Freiheit, die das mit sich führt, an sich selbst arbeiten zu können, versuchen, der Verwirklichung der Träume, die noch da sind, ein wenig näher zu kommen, an meinen musischen und schriftstellerischen Ambitionen zu arbeiten, mir auch viel Zeit für Sport zu nehmen, gerne unterwegs zu sein mit lieben Freunden..
Jetzt zum Beispiel habe ich eine Segeltörn mit lieben Freunden vor mir, auf die mich sehr freue. Und vor allem auch natürlich das Wichtigste: Meine wunderbare Beziehung zu meinem erwachsenen Sohn. Heute Nachmittag werden wir wieder Badminton zusammen spielen und anschließend essen gehen....

Natürlich gibt es auch noch eine Menge von Pflichten, und ja, manchmal ist es auch ein wenig schade, immer nur allein dafür verantwortlich zu sein - manchmal durchzuckt es mich immer noch kurz, wenn ich bedenke, dass das Familienleben, das mir als lebenslanger Fixpunkt erschien, sich so plötzlich in Gänze aufgelöst hat. Aber es ist okay, ich versuche auch hier, mich zu entwickeln. Und wenn meine Freunde meine Gesellschaft - und mein Ohr - schätzen, zeigt es mir auch, dass ich mich nicht zu einem narzisstischen Idioten entwickelt habe.....

Und Du?

14.06.2025 10:11 • x 4 #82

alleswirdbesser
Zitat von Joshu:
Wie kommt man denn zu solch einem Prädikat?

Ich hatte keine bessere Idee und muss mir wohl was besseres einfallen lassen

14.06.2025 11:36 • x 2 #83

alleswirdbesser
@Joshu danke für dein Update, es hört sich sehr gut an, auch dass du dein Leben als Single inzwischen genießen kannst.

Ich habe mich in meinem neuen Leben auch ganz gut arrangiert und hoffe, dass ich viel aus der Vergangenheit gelernt habe. Wäre schlimm, wenn nicht.
Zitat von Joshu:
manchmal durchzuckt es mich immer noch kurz, wenn ich bedenke, dass das Familienleben, das mir als lebenslanger Fixpunkt erschien, sich so plötzlich in Gänze aufgelöst hat. Aber es ist okay,

Das kenne ich auch, immer noch, trotz neuer Beziehung (so neu auch wieder nicht), frag ich mich was wäre, wenn es die Trennung nicht gegeben hätte…. Aber ja, es kann auch anders ganz gut sein. Meine Beziehung ist so anders und fühlt sich sehr gut an, einfach weil es passt, also zu meinem Lebensabschnitt und den Umständen. Nochmal das richtige Familienleben zu führen, also mit Mann im Boot, würde ich wohl nicht mehr schaffen, es ist einfach vorbei. Wir leben nicht zusammen, treffen uns regelmäßig, unternehmen viel zusammen, selten mit den Kindern, mehr zu zweit, da die Kinder schon größer sind, ist das kein Problem. Ansonsten hat jeder sein Leben und seine Freiheit, das passt einfach. Am Anfang war es sehr ungewohnt für mich, aber ich habe mich mit der Zeit immer besser reingefunden und möchte aktuell nichts daran ändern. Ja, das ist eigentlich alles

14.06.2025 11:47 • x 2 #84

Joshu
Du machst das ausgezeichnet, wie mir scheint. Ich hatte so eine Beziehung nach der Trennung auch mal für ein Jahr - und dann nochmal für (vielleicht zu intensive trotz räumlicher weiter Distanz) zwei Monate. Hat nur nicht auf Dauer funktioniert, aber wichtige Erfahrungen.
Wir sind nicht mehr dieselben, wie damals, hm? Und etwas kopieren zu wollen, was vorbei ist, auch wenn es sehr schön und vor allem prägend war, wäre sicherlich kein guter Weg.
Das ist Leben, nichts bleibt für immer, auch wir selbst nicht, und wir sollten genau hinschauen, was das Leben uns jetzt für neue Aufgaben, aber auch neue schöne Dinge bereithält.
Jedenfalls leben und lieben wir sicherlich nicht besser und nicht schlechter als vor 20 oder 30 Jahren - nur anders.

Schön auf jeden Fall, dass Du eine neue Liebe gefunden hast, Die zu Dir und Deinem Weg passt!
Ganz viel Glück und Freude auf dem weiteren Weg!

14.06.2025 14:23 • x 1 #85

alleswirdbesser
Zitat von Joshu:
Ganz viel Glück und Freude auf dem weiteren Weg!

Vielen lieben Dank!
Das wünsche ich dir auch

14.06.2025 14:41 • x 1 #86

A

x 4