Zitat von alleswirdbesser:@Joshu darf ich fragen wie es dir heute geht? Meine Trennung vom Exmann war in etwa zur selben Zeit wie deine, es ist schon so viel Zeit vergangen. Aber erst die Trennung danach hat mich hierher geführt.
Hey, guten Morgen - oh Du Arme: "Forumsleiche" steht unter Deinem Titelbild (das so gar nicht wie eine Leiche ausschaut). Wie kommt man denn zu solch einem Prädikat?
🤨 Natürlich darfst Du fragen.
Es ist ja soviel Zeit vergangen, sechs Jahre seit der Trennung. Wir befinden uns nun in einem völlig neuen Leben, hm?
Zumindest scheint es mir so.
Unter´m Strich würde ich sagen: Es geht mir gut. Wobei in sechs Jahren so dermaßen viel passiert ist (Tod des Vaters, Tod von anderen mir Nahestehenden, Scheidung, aber auch tolle neue Begegnungen, Erlebnisse und Freundschaften), dass es schwer ist, das in einem Satz zusammenzufassen. Eine wirklich tragfähige neue Liebe habe ich zwar nicht gefunden. Aber ich habe gemerkt, wie wertvoll das Leben allein auch sein kann, die Freiheit, die das mit sich führt, an sich selbst arbeiten zu können, versuchen, der Verwirklichung der Träume, die noch da sind, ein wenig näher zu kommen, an meinen musischen und schriftstellerischen Ambitionen zu arbeiten, mir auch viel Zeit für Sport zu nehmen, gerne unterwegs zu sein mit lieben Freunden..
Jetzt zum Beispiel habe ich eine Segeltörn mit lieben Freunden vor mir, auf die mich sehr freue. Und vor allem auch natürlich das Wichtigste: Meine wunderbare Beziehung zu meinem erwachsenen Sohn. Heute Nachmittag werden wir wieder Badminton zusammen spielen und anschließend essen gehen....
Natürlich gibt es auch noch eine Menge von Pflichten, und ja, manchmal ist es auch ein wenig schade, immer nur allein dafür verantwortlich zu sein - manchmal durchzuckt es mich immer noch kurz, wenn ich bedenke, dass das Familienleben, das mir als lebenslanger Fixpunkt erschien, sich so plötzlich in Gänze aufgelöst hat. Aber es ist okay, ich versuche auch hier, mich zu entwickeln. Und wenn meine Freunde meine Gesellschaft - und mein Ohr - schätzen, zeigt es mir auch, dass ich mich nicht zu einem narzisstischen Idioten entwickelt habe.....
Und Du?