14

Schmerzen Leben,Tot ich versinke!?

P
Zitat von Jack3:

Ich hoffe ich gehe daran nicht kaputt, ich wünschte mir ich hätte eure Kraft und Stärke!



Hallo jack,
die Kraft und Stärke hatten hier viele am Anfang der Trennung auch nicht.
Ob du kaputt gehst, hast du selbst in der Hand.
also, das heisst, auch wenn es jetzt eine schlimme Zeit für dich ist,
sage dir, ICH LASSE MICH NICHT KAPUPPT MACHEN

lese dich hier durch, und schreibe dir hier die Finger wund.
Hab Geduld mit dir, das dauert seine Zeit.

Du hast einen kleinen Jungen, der dich braucht.

Liebe Grüße

24.12.2013 21:15 • #16


J
@ Ich finde keinen,

Warum tun Sie das?
Ich hoffe und wünsche Dir, das Du in zwei Monaten hoffentlich weiter bist, stabiler bist, damit besser klar kommst.
Dafür wünsche ich Dir ganz viel Kraft und Stärke!
Warum habe ich das alles nicht, nicht mehr?

P.S. Ich werde mir Deine Geschichte gleich mal durchlesen

24.12.2013 21:18 • #17


A


Schmerzen Leben,Tot ich versinke!?

x 3


P
Hallo und guten Abend!

ich reiche dir mal aus ähnlicher Situation die Hand. Beziehungslänge passt in etwa, Trennungsdatum fast identisch.
So bitter es sich anhört, so traurig es ist die gleiche Geschichte wieder zu lesen, so hart es ist zu erleben dass man sich nicht dagegen wehren kann, aber: Ich gelange in manchen Momenten (sie sind selten und kurz, keine Frage) zu der tiefen inneren Überzeugung dass die mich verlassende Frau es nicht wert ist, eine Träne hinterherzuweinen. Sie hat dich abgesägt, behandelt wie ein Stück Dreck, abgestriffen wie einen stinkenden alten Socken, weggeworfen wie ein einen wurmstichigen verfaulten Apfel.
Bist du das? Bist du so wenig wert? Nein, bist du nicht. Zum einen wäre dann auch dieses emotionslose Wesen nicht eine Beziehung mit dir eingegangen, zum anderen hättest du dein Leben nicht bis zu diesem Tag leben können sondern wärst vorher schon untergegangen. Da du bislang nicht untergegangen bist, frage dich ob dieses kalte Stück Eisen es wert ist, sich dafür zu opfern? Nein, ist es nicht! Und wird es auch nicht sein, heute nicht, morgen nicht und in in paar Monaten vllt. wirst du mit jemandem drüber sprechen dass es so wie es gekommen ist an dieser Stelle gut war dass die Trennung so gelaufen ist.

Wer dieser jemand ist, weiss ich nicht. Sicherlich schwingt die Hoffnung mit, dass es vllt. der Ex-Partner ist, die Chance dafür liegt aber wie du selber weisst nahe Null (was im übrigen auch der Temperatur ihrer Gefühle und empathischen Möglichkeiten entspricht). Sage dir einfach, dass die Trennung so in der Form gut ist, als dass ihr irgendwann mit dem Messer aufeinander losgegangen wäret, Berichte über die sog. Familientragödien gibt es oft genug in der Zeitung. Und das ist es einfach nicht wert!

Dennoch versuche dich noch ein paar Wochen still zu verhalten und verlange dann von ihr ein klärendes Gespräch, und so bitter es ist: wenn du ihre Freunde/Familie dazu instrumentalisieren musst tu das! Sonst bleibt dir nur der Weg, es mit bewusstem Aufbau von Hass zu versuchen, der auch in Verbitterung umschlagen kann, hilft dir nicht!

Kopf hoch, Brust raus und schrei einfach mal deinen Frust weg!
Cheers, Physamin

24.12.2013 21:51 • x 1 #18


Ich finde keinen
Zitat von Jack3:
@ Ich finde keinen,

Warum tun Sie das?
Ich hoffe und wünsche Dir, das Du in zwei Monaten hoffentlich weiter bist, stabiler bist, damit besser klar kommst.
Dafür wünsche ich Dir ganz viel Kraft und Stärke!
Warum habe ich das alles nicht, nicht mehr?

P.S. Ich werde mir Deine Geschichte gleich mal durchlesen


Mittlerweile ist bei mir noch einiges passiert was mich so sprachlos macht. Warum tun Menschen einen Menschen den sie mal geliebt haben bewusst so weh?
Bei mir ist das auch kein Selbstmitleid (mehr) aber ich begreife es einfach nicht

Danke Jack, ich hoffe ich wäre soweit. Ich hätte sie sooo gerne aus dem Kopf und ich wäre so gerne bereit für eine neue Beziehung. Ich kann nicht alleine sein! Ich werde aber noch sehr lange brauchen um mir wieder Gedanken um andere Frauen machen zu können

24.12.2013 21:55 • #19


Ich finde keinen
Zitat von physamin:
Kopf hoch, Brust raus und schrei einfach mal deinen Frust weg!
Cheers, Physamin


Das habe ich auch schon ein paar mal gemacht als ich mit dem Auto unterwegs war..

24.12.2013 22:02 • #20


J
@ Ich finde keinen,

Zitat:
Warum tun Menschen einen Menschen den sie mal geliebt haben bewusst so weh?
Bei mir ist das auch kein Selbstmitleid (mehr) aber ich begreife es einfach nicht


Ja, wahre Worte die Du da schreibst!

Das Menschen, Menschen die wir aufrichtig und ehrliche LIEBEN, die uns das ja auch alles vermittelt haben, uns das Gefühl gegeben haben Sie würden das gleiche für uns empfinden und fühlen, antun!
Es ist verwunderlich, aber scheinbar geht es hier ums Ego, Hauptsache Ihnen geht es gut.....ist schon traurig, wobei traurig wirklich untertrieben ist für den Schmerz der daraus für uns entsteht.
Gehen wir so schlecht miteinander um?

@ physamin,

Sie müssen doch wissen wie sehr wir leiden?
Mein Psycholge, der mir auch Tabletten verschrieben hat, damit ich überhaupt mal schlafen kann sagte zu mir:
Wenn Menschen abgeschlossen haben ist es für Sie nicht mehr von belang wie es dem anderen geht...!
Ja gut, aber dieser Mensch hat doch auch eine Seele, ein Herz.....ich bin doch genauso, ich bin doch kein Ding das Mann wenn es kaputt ist einfach wegwierft, ich bin doch auch ein Mensch mit Seele und Herz!
Aber von Ihnen werden wir einfach ausgetauscht, abgesondert, weggeworfen, und entsorgt. Das komplett Wortlos...ach nein, meine Frau hat mir noch einen Brief auf dem Küchentisch liegenlassen:
Hallo Olli,
ich bin das Wochenende zu David, ich denke Du schaffst das mit Lulu mal ein Wochenende allein. LG Doreen.
David ist Ihr 22 Jähriger Sohn, der in der anderen Stadt lebt, und Lulu ist Ihr geliebtes Hundemädchen.

Ich bin wirklich am verzweifeln, denn dieser Schmerz ist einfach so übermächtig, ständig umkreist er mich, ja er hat Besitz von mir ergriffen und läßt nicht mehr in keiner Sekunde los.

24.12.2013 22:34 • #21


P
Zitat von Jack3:
Das komplett Wortlos...ach nein, meine Frau hat mir noch einen Brief auf dem Küchentisch liegenlassen:
Hallo Olli,
ich bin das Wochenende zu David, ich denke Du schaffst das mit Lulu mal ein Wochenende allein. LG Doreen.

Das kann ich toppen: nach knapp Jahren war es bei mir ein Abschiedsgruß auf einem Notizzettel Alles gute dir ohne Namen und Gruß. Nun ja, sowas ist mir mal gegenüber einem ehemaligen Arbeitskollegen rausgerutscht, wo jeder froh war dass er weg ist. Damit weiß ich nun aber auch wo ich stehe. Die Schimpfworttirade die in mir keimt ist allerdings nicht jugendfrei.....

24.12.2013 22:45 • #22


Ich finde keinen
Zitat von Jack3:

Ich bin wirklich am verzweifeln, denn dieser Schmerz ist einfach so übermächtig, ständig umkreist er mich, ja er hat Besitz von mir ergriffen und läßt nicht mehr in keiner Sekunde los.


Ich weiß das tut weh, so verdammt weh. Wenn man wenigstens richtig Wut bekommen würde. Ich hatte gestern gehofft bei mir kommt sie. Aber nein, das war nur kurz. Und trotzdem haben es diese Monster nicht verdient dass wir ihnen so hinterher trauern !

24.12.2013 22:46 • #23


Eisbaer23
Hallo Jack3,

das mit den quälenden Fragen kenne ich nur zu gut! So viele Fragen! Keine Antworten! Nicht eine Einzige! Hatte mich dann für professionelle Hilfe entschieden und das hat geholfen! Und es gab auf alle Fragen nur eine Antwort! Sie ist gegangen ohne sich zu erklären! Und das war/ist mir Antwort genug!

So solltest du es auch sehen! Sie ist weg! Hat dich entsorgt wie Müll! Mehr Antworten brauchst du nicht! Alles andere würde nur noch mehr Fragen bringen! Würdest noch mehr Antworten wollen!

Sie sind gegangen ohne Rücksicht! Das reicht mir als Antwort!

Gruss
Eisbaer

24.12.2013 22:48 • x 1 #24


J
Wie ich mein Leben weiterlebe?
Gar nicht.
Der Mensch, der ich war, als mit uns alles noch in Ordnung war, erlebt im Augenblick der Erkenntnis eine Art Tod.
Zurück bleibt eine leere Körperhülle, in der hoffentlich, irgendwann einmal, allmählich wieder eine neue Persönlichkeit heranwächst.
Und die irgendwann vielleicht wieder an ihr früheres Ich anknüpfen wird.
Vielleicht aber auch nicht!

auf einer Skala von 10 für Schmerz und 1 für Schmerzfrei, befinde ich mich momentan auf 9

Warum bin ich bloß so schwach, warum falle ich immer tiefer.......ich fühle mich sooooo klein

Danke allen hier im Forum für die Hilfe, Anteilnahme und eure Unterstützung....Es tut gut, zu wissen das man nicht ganz alleine ist

Ja, wir werden es alle ganz bestimmt schaffen und gestärkt aus dieser Sache herauskommen:)

24.12.2013 23:02 • #25


T
Hallo Jack,

was Dir passiert ist, ist schlimm, wirklich schlimm. Ich kann Deine Trauer sehr gut verstehen. Ich bin seit genau 3 Wochen und 2 Stunden getrennt. Was vorher scheinbar gut war, ist plötzlich nichts mehr wert. Bei mir schwankt dieses Trauer, mal bin ich schon fast gleichgültig und dann wieder unglaublich traurig.

Aber weißt Du was sich langsam einstellt? Ich denke nach und komme zu dem Schluss, dass dieser Mensch mich nicht verdient hat. Bis zur Trennung waren wir für uns beide die Liebe unseres Lebens oder vielleicht auch nur bei mir, sonst hätte er sich nicht getrennt. Begründung war eine Überlastungsdepression. Ob die Begründung stimmt? Ich weiß es nicht, aber ich hinterfrage es nicht. Den Menschen, der mir mal so wichtig war, gibt es nicht mehr. Er ist ein komplett anderer Mensch, mit dem ich nicht mehr in einer Beziehung leben möchte. Mein kleiner Sohn bekam Weihnachtsgrüße, meine Eltern auch, aber ich nicht. Ich wurde übergangen, als gäbe es mich nicht. Wie ein schwarzer Fleck auf der Landkarte.
Gut, wenn er nicht möchte. Ich kenne diesen Menschen nicht und so geht es Dir auch. Sie ist plötzlich ein anderer Mensch. Aber ich glaube dieser Mensch, der sich jetzt zeigt, war schon die ganze Zeit da und wenn sich solche Menschen trennen, dann merkst Du erst dann die Qualität, den Charakter. So wie sich Partner trennen, so sind sie auch.
Wenn man nicht mehr geliebt wird vom anderen Partner, dann will er nicht mehr gut mit uns umgehen, dann schert es ihn einen Dreck, ob wir leiden, ob wir eine Erklärung bekommen, ob sie einen Scherbenhaufen hinterlassen.

Jetzt geht es darum, wie man damit umgeht. Ich glaube alle in diesem Forum haben mit dem heutigen Tag ihre Probleme. Das Alleinsein wird einem noch mehr klar. Ich habe mir heute den ganzen Abend gesagt, wenn Du jetzt leidest und trauerst, gibst Du ihm die Macht über dein Leben. Warum soll ich einer solchen Person diese Macht geben? Nein, das will ich nicht. Ich habe mir eine Liste gemacht mit allen negativen Eigenschaften von ihm und die war lang. Und ich schaue sie mir regelmäßig an. Anfangs wollte ich ihn unbedingt zurück, habe mich aber nicht bei ihm aktiv gemeldet. Von ihm kamen dann noch SMS, er vermisse mich, laber laber. Eine positive Liste habe ich nicht gemacht, weil es diesen Menschen nicht mehr gibt.

Ich nehme mir ganz klar die Zeit zum Trauern, denn nur dann können wir das Geschehene verarbeiten. Aber ich bin mir ganz sicher, dass ich nächstes Weihnachten glücklich mit jemand anderem unterm Weihnachtsbaum sitzen werde. Ich habe die Macht über mein Leben. Niemand anderes!

Wenn man Vater ist, hat man die Option des freiwilligen Ablebens nicht. Auch das seelische sterben ist nicht möglich. Du bist Vater und Dein Sohn braucht Dich.
Biete ihr die Stirn, trauere, denn das ist wichtig. Nur so kannst Du das Geschehene und das Unrecht an Dir verarbeiten. Ich bin fest davon überzeugt, dass diejenigen, mit denen man so unfassbar fies umgegangen ist, irgendwann als gereifte Menschen wieder im Leben stehen. Es dauert eben etwas.

Fühl Dich ganz fest gedrückt. Es ist schlimm, wenn man so hintergangen wird. Suche Dir professionelle Hilfe und schreibe Dir hier alles von der Seele.
Und diese Gefühlsschwankungen sind normal. Wahrscheinlich bin ich in einer halben Stunde wieder ein Häuflein Elend. Aber ich glaube auch an mich.

Liebe Grüße

25.12.2013 00:10 • x 2 #26


Shangrila
Frohe Weihnachten!

Hallo Jack,
fühl dich mal ganz fest gedrückt. Das ist eine schwere Zeit, die du gerade durchlebst.
Mehr als zuhören und dir sagen, dass du hier nicht alleine bist, kann man eigentlich nicht tun.
Ich könnte jetzt so viel sagen, aber im Grunde genommen sind das fast alles nur Phrasen, jedenfalls wirst du das so empfinden, weil....
es im Kopf noch nicht ankommt. Und das wird auch noch dauern, leider.

Warum tun Menschen einen Menschen den sie mal geliebt haben bewusst so weh?

Ich möchte dir nur etwas zu deinem Psychologen sagen.
Mein Psycholge, der mir auch Tabletten verschrieben hat, damit ich überhaupt mal schlafen kann sagte zu mir:
Wenn Menschen abgeschlossen haben ist es für Sie nicht mehr von belang wie es dem anderen geht...!

Das glaube ich so nicht.
Hier ging es in den letzten Tagen um meine letzte Beziehung, aber ich hatte davor eine sehr lange Ehe. Ich habe m. Exmann nach 24 Jahren 2001 verlassen.
Es war ein anderer Mann im Spiel, aber wenn eine Bez. stimmt, passiert sowas wohl nicht. So, das waren erst mal kurz die Fakten.
Mein Exmann hat sehr gelitten, und ich konnte nach einiger Zeit nicht anders als mir eine Schutzmauer aufzubauen, damit ich nicht auch noch untergehe.
In 4 Monaten habe ich 20 kg Gewicht verloren. Das war das Resultat meines Schuldgefühls einem Menschen, den ich mal geliebt habe, so weh getan zu haben.
Den ich heute noch liebe, aber keine Liebe für eine Partnerschaft ist. Die Schutzmauer hat mich auch davor bewahrt, aus Mitleid wieder zurück zu gehen.
Meine Psyche hat mich 5 Jahre später eingeholt, die Schutzmauer bröckelte und ich musste dann doch alles aufarbeiten - mit Hilfe m. ExP. Heute ist mein Exmann mein bester Freund.
Wir wissen, wir sind immer miteinander verbunden; jeder kann sich auf jeden verlassen, sobald im Leben des anderen irgendwas schief läuft.
Ich will damit sagen, dass der Psychologe das nicht so einfach sagen kann. Verstehe auch nicht, wieso er so ein Komplettpaket schnürt.
Wenn ein Mensch einen anderen Menschen wirklich geliebt hat, ist demjenigen nicht egal, wie es dem anderen geht.

Ich schätze, das dir das hier nicht viel bringt. Nur solltest du vllt. mal überlegen, ob das ihrerseits wirklich Liebe war.

Die Frage nach dem WARUM ist für jeden tödlich. Das sagt jedenfalls mein Sohn immer, wenn ich hier sitze und sage, ich verstehe IHN oder diese Welt nicht.
(verarbeite ja auch gerade so einiges)
Er sagt dann immer, suche nicht nach dem WARUM. Die Frage hilft dir genau so wenig wie die Antwort darauf. Hast du auf die eine Frage eine Antwort, wirst
du die nächste Frage haben. Keiner kann dem anderen verständlich machen, wieso Gefühle vergehen oder weg sind. Alleine der Versuch ist zum Scheitern verurteilt,
weil es bei dem Leidenen nicht ankommt.

Lieben Gruß und ich weiß,
DU SCHAFFST DAS!
Streiche das WARUM vorerst aus deinem Wortschatz, denn das DARUM lindert deinen Schmerz nicht. Da hilft leider nur die Zeit.

25.12.2013 00:42 • x 1 #27


Ich finde keinen
Tara danke für das was Du geschrieben hast. Du hast ja soooo recht !



Zitat von Shangrila:
Wenn ein Mensch einen anderen Menschen wirklich geliebt hat, ist demjenigen nicht egal, wie es dem anderen geht.



Das würde ich so nicht unterschreiben. Meine Freundin hat mich geliebt, sie hat mich sogar sehr geliebt. Mich hat sie aber auch ausgetauscht und sie hat ganz genau gewusst wie sehr ich darunter leide. Doch sie hat dann sogar noch einen drauf gesetzt. So nach dem Motto ich lag schon am Boden und sie hat noch einmal fleißig nachgetreten. Ich denke dass das bei Jack auch so war

25.12.2013 01:31 • #28


S
Jack ...darf ich dich etwas total blödes fragen .... alle anderen ggf auch damit ...


was tut so weh .... ?


kannst es eingrenzen ... ? ist es eher die ganze Sitation ? Oder doch einzelne Dinge ... ?

25.12.2013 02:27 • #29


L
Was shangrila schreibt finde ich sehr wichtig: Schwarz Weiss nutzt gar nicht.

Hat Dir Deine Frau Briefe geschrieben, während Eurer Beziehung? Falls ja lese die mal genau, vielleicht ist Dir da in Deiner Wahrnehmung einiges endgangen, was sie traurig und unzufrieden gemacht hat. Du schreibst viel von Besitz, von dem was Du ihr geben wolltest an Beziehungen (Sohn adoptieren, die netten Schwiegereltern...Ihr Studio aber was hast Du ihr emotional gegeben, wie oft habt ihr gesprochen, wie hast Du ihr zugehört, wie habt ihr eure Zeit verbracht, was waren ihre Träume`?

Es soll keine ANKLAGE sein denn Du bist fertig. Aber für mich schuldigung scheint es so, dass Du Dich sehr auf sie emotional gestützt hast . Die Sachen hat sie alle da gelassen, sie wollte Dich nicht ausnehmen. Ihr hat was ganz anderes gefehlt spüre ich da raus. Dein Plan B zeigt mir wie sehr Du sie vermisst aber auch wie Deine Lösung für Probleme aussieht...Schwarz-Weiss eben. Wie waren Deine Muster, wenn ihr Konflikte hattet. Hattet Ihr Konflikte? Wie hast Du darauf reagiert. Hast Du geredet oder zugehört, hast Du die Lösungen gesucht die du meinstes, welche Lösungen hat sie vorgeschlagen?

Sich umzubringen ist für mich kein selbstloser Akt sondern hat auch mit Rache zu tun. Gehe zu einem Therapeuten. Erzähle ihm von Deinem Plan. Gehe in eine alternative Klinik für Psychatrie. So wie Du jetzt lebst geht dass nicht weiter ... Wenn Du mehr Angst hast vor einem Therapeuten als vor dem Tod, dann stimmt was nicht mit Deinem Selbstbild. Ist heute was ganz normales da hin zu gehen.

Alleine kommst Du da nicht weiter und durchbeißen ja Ar. aufreisen nun ja Geh liebevoll mit Dir um und sorge für Dich gehe auf die Reise und es wird positiv sein was Du lernst selbst in der Psychatrie.
Wünsche Dir alles Gute

25.12.2013 07:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag