16

Schmerzen werden immer mehr

K
Haha, nein die meine ich primär nicht und schon garnicht die Verführungscoaches! Ich meine eher fundierte Psychologen mit einem Doktortitel oder Professoren in diesem Gebiet. Literatur existiert zum Glück noch. In meinen kurzen aber intensiven Lebensjahren auf dieser Welt, habe ich das Gefühl bekommen, die Individuen interessieren sich erst spät oder nie mit der Entwicklung und Funktionsweise von der Psychologie.
Wobei ich zugeben muss, dass auch die männlichen Coaches auf YT helfen können. Natürlich sollte er oder alle anderen vorsichtig, distanziert und differenziert an die Meinung und Erzählungen sich herantasten. Ich weiss jetzt auch nicht, inwiefern männliche Rollenbilder in seinem Umfeld eine legitime Rolle spielen. Aber die Storyline kann vieles ergänzen und die Wirklichkeit aufzeigen. Diese Nische, die sich mittlerweile zu einem Megatrend entwickelt, ist nicht von Glück entstanden.

26.12.2020 16:22 • x 1 #16


O
Ich antworte jetzt mal auf alles insgesamt, bzw. suche mir einzelne Aspekte raus.
Danke natürlich für eure Kommentare. Ich habe übrigens auch kein Problem damit, wenn man hart mit mir ins Gericht geht, das ist sicher sinnvoll.

Das mit dem Selbstwert stimmt. Ich muss an meinem generellen Selbstwert arbeiten. Sie hatte einen sehr großen Selbstwert, weshalb sie jetzt schon so gut wie mit mir abschließen konnte. Wie ich meinen Selbstwert insgesamt steiger, das muss ich noch heraus finden.

Ich glaube aber nicht, dass dann auf einmal wieder Frauen zu mir kommen. Ich präsentiere mich auf Social Media selbstbewusst und habe in den letzten Tagen sehr viele Mädchen angeschrieben, wovon eigentlich kein einziges Interesse hat bzw. zurück geschrieben hat. Mag an anderen Gründen liegen, aber hauptsächlich daran, dass ich vom Aussehen schlichtweg für viele nicht attraktiv bin. Ich hatte bei meiner Ex nunmal großes Glück. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich ein Mädchen, dass annähernd so hübsch ist wie sie, mich attraktiv finden wird. Und ich finde Mädchen, die nicht so attraktiv wie meine Ex sind, einfach nicht hübsch. Das meine ich mit Ansprüchen ... So ungefähr nach dem Motto: Ich finde nur noch Topmodels attraktiv (nicht ganz so stark, aber geht in die Richtung). Ob sich das wirklich mit der Zeit ändert? -ich würde als Beweis eigentlich gerne ein Foto hier rein stellen von ihr und von mir, dann versteht ihr es vielleicht besser...-

Meine Ex war die einzige, die bestimmte Dinge in mir gesehen hat (weshalb sie mich geliebt hat), was bisher noch kein anderer Mensch getan hat. Man muss ehrlich sein: Dass ein so hübsches Mädchen genau das (vielleicht sogar mehr) in mir sehen wird, ist unwahrscheinlich.

Natürlich ist es ihr Recht, sich durch die Weltgeschichte zu ***** nach der Beziehung. Würde ich bestimmt auch machen als Mädchen. Beziehungsweise wenn ich als Junge jetzt die Möglichkeit hätte. Allerdings ist es wohl mit einem jetzt ernster bei ihr, dass da mehr läuft, sie sich öfter treffen und quasi schon kurz vorm zusammen kommen sind. Und das verstehe ich dann schon wieder nicht mehr, wie das so schnell gehen kann .. Ich glaube auch, dass dieser Junge ein Grund für die Trennung war. Weil sie wegen ihm vor allem das Verlangen hatte, neues auszuprobieren. Und sie nicht mehr die Angst hatte, nach der Trennung einsam zu sein, weil es bereits jemanden gab. Und das ist hart.

27.12.2020 03:11 • #17


A


Schmerzen werden immer mehr

x 3


M
Weißt du eigentlich was Charakter ausmacht? Ich lese hier ständig nur wie hübsch sie war und blablabla.. was bringt dir ne hübsche Frau wenn sie doof wie Stroh ist oder sich von jedem Durchnudeln lässt? Es ist klar das du verletzt bist aber genau jetzt solltest du Zeit für DICH nehmen.. distanzier dich von der Frauen Welt und arbeite an dir und deinem Selbstwertgefühl. Setz dich nicht so unter Druck und Versuch krampfhaft Kontakt mit Frauen aufzubauen wenn du noch deiner Ex hinterher trauerst. Lern alleine klar zu kommen für mich liest sich dass so als ob du jetzt unbedingt eine neue haben möchtest weil deine Ex nen neuen hat.. aber so funktioniert das nicht. Steh diese schwere Zeit durch, Wachse an dem Schmerz und arbeite an dir. Wünsche dir alles gute

27.12.2020 05:04 • x 1 #18


K
Kennst du die Attraktivitätskurve? Ihr seid noch Teenager, dass die Frauen in ihren Optimum liegen ist normal - biologisch bedingt. Männer nehmen mit zunehmenden Alter an Attraktivität zu, solange sie es zu lassen.
Ein Mann muss nur bisschen hübscher als ein behaartes Schwein sein und eine Frau kann ihn attraktiv finden. Es kommt auf deine Werthaltung, Intelligenz, Bildung, bei manchen Frauen Geld und Status und bei anderen Qualitäten.
Wie soll sich eine Frau für dich interessieren, wenn du dich so bemitleidest? Ich als Mann finde es schon elendig. Hart aber fair.
Das sie relativ zeitnah einen Neuen hat, kann auch darauf schließen, dass sie nicht alleine sein möchte und sich garnicht mit der Beziehung und Trennung auseinandergesetzt hat. Vielleicht hat sie es aber auch schon während euere Beziehung verarbeitet, was wiederum auf einen negativen Charakter deutet. Jetzt kannst du nur Rauchzeichen deuten. Du sprichst es selber an, aber hätte hätte Fahrradkette.
Weist du wie viele Nachrichten relativ attraktive Single Frauen in dem Alter bekommen?
Vergiss Social Media. Du schreibst es selbst, du "präsentierst" dich selbstbewusst. Du sollst es nicht präsentieren, sondern aus dem tiefsten Inneren hinaus leben.
Es ist Zeit erwachsen zu werden und den Lebensabschnitt zu beenden und in eine neue Phase aufbrechen

27.12.2020 10:21 • x 2 #19


O
Zitat von M5191:
Weißt du eigentlich was Charakter ausmacht? Ich lese hier ständig nur wie hübsch sie war und blablabla.. was bringt dir ne hübsche Frau wenn sie doof wie Stroh ist oder sich von jedem Durchnudeln lässt? Es ist klar das du verletzt bist aber genau jetzt solltest du Zeit für DICH nehmen.. distanzier dich von der Frauen Welt und arbeite an dir und deinem Selbstwertgefühl. Setz dich nicht so unter Druck und Versuch krampfhaft Kontakt mit Frauen aufzubauen wenn du noch deiner Ex hinterher trauerst. Lern alleine klar zu kommen für mich liest sich dass so als ob du jetzt unbedingt eine neue haben möchtest weil deine Ex nen neuen hat.. aber so funktioniert das nicht. Steh diese schwere Zeit durch, Wachse an dem Schmerz und arbeite an dir. Wünsche dir alles gute

Danke für den Kommentar
Allerdings war sie nicht doof wie Stroh, sie ist ein sehr schlauer intelligenter Mensch und kommt aus wohlhabendem Haus. Sie hat eine sehr gute Anschauung auf das Leben, hat zu allem eine gefestigte Meinung und tut alles aus Überzeugung. Bei unserem letzten Gespräch meinte sie, dass sie nichts gemacht hat, wo sie nicht mit sich im Reinen gewesen wär. Und, wie ich erfahren habe, hatte sie da schon etwas mit anderen.
Sie ist also überzeugt davon, dass es das Richtige für sie ist, mit anderen zu schlafen und jetzt möglicherweise schon mit einem eine neue Beziehung einzugehen.

Dass ich Kontakt zu Frauen unbedingt aufbaue ist nur, um von meiner Ex wegzukommen. Ich bin mir sicher, dass es mir leichter fällt, wenn ich merke, dass sich auch andere für mich interessieren und ich Kontakt mit anderen Frauen habe ...
Während Corona habe ich mir schon genug Zeit für mich selbst genommen und genau das brauche ich nicht mehr ..
Ich bin genau seit der finalen Trennung (Mitte Oktober) nur noch in der Online-Lehre, so dass ich schon ausreichend Zeit hatte über alles nachzudenken, Zeit für mich selbst zu haben etc. Aber das bringt mir nichts.

27.12.2020 14:04 • #20


O
Zitat von Kolja:
Kennst du die Attraktivitätskurve? Ihr seid noch Teenager, dass die Frauen in ihren Optimum liegen ist normal - biologisch bedingt. Männer nehmen mit zunehmenden Alter an Attraktivität zu, solange sie es zu lassen. Ein Mann muss nur bisschen hübscher als ein behaartes Schwein sein und eine Frau kann ihn attraktiv finden. Es kommt auf deine Werthaltung, Intelligenz, Bildung, bei manchen Frauen Geld und Status und bei anderen Qualitäten. Wie soll sich eine Frau für dich interessieren, wenn du dich so bemitleidest? Ich als Mann finde es schon elendig. Hart aber fair. Das sie ...

Ja, da hast du insgesamt Recht. Meine Ex habe ich aber auch über Instagram angeschrieben und trotz der vielen Nachrichten, die sie bekommt, hat sie sich sofort für mich interessiert. Und das war großes Glück, was so schnell nicht wieder kommt. Klar man sagt immer, wenn man danach sucht, wird es sowieso nichts. Aber das wissen die Mädchen, die ich anschreibe, ja nicht. Gerade jetzt in Corona-Zeiten kann man sich auf unbestimmte Zeit nur noch online kennenlernen ..

Und dass ich mich so bemitleide, wissen die ja auch nicht. Es zeigt ja eher Stärke, wenn ich den Mut zusammen bringe sie anzuschreiben.

Lediglich bei meinen Freunden merke ich, dass sie mein Bemitleiden nicht mehr hören können. Kann ich natürlich irgendwo verstehen, aber echte Freunde würden einem eigentlich immer irgendwie helfen ..

27.12.2020 14:11 • #21


O
Hallo zusammen,
ich melde mich mal hier bei meinem alten Beitrag in der Hoffnung, dass ihr das irgendwie seht...
Ich würde euch gerne meinen aktuellen Stand mitteilen und hoffe, dass ihr mir bezüglich ein paar Dinge gute Worte mit auf den Weg geben könnt.
Der erste Schock der Trennung ist größtenteils verdaut, ich habe es langsam realisiert. Aber damit wird mir auch klar, was ich wirklich verloren habe. Ganz egal, dass sie letztendlich dann nicht die Richtige war oder so. Aber für mich war sie das, nur ich eben nicht für sie.
Man sagt ja immer, dass negative Erinnerungen schlecht für die Psyche sind. Mir wurde gesagt, ich solle die schöne Zeit mit ihr in guter Erinnerung behalten. Nur egal wie
sehr ich es versuche, gerade WEIL die Erinnerungen so schön sind, tun sie am meisten weh. Weil ich weiß, dass es nie mehr so werden wird. Weil ich merke, wie glücklich ich mit ihr war, was für Privilegien ich dadurch hatte und dass wirklich vieles einfach tausend Mal besser war als ohne sie. Ich bin nicht annähernd so glücklich wie mit ihr. Hat jemand also eine Idee, wie ich mit den Erinnerungen umgehe? Ich bereue es eher, so viele Erinnerungen mit ihr gemacht zu haben. Und ich kann sie nicht mehr einordnen. Wenn ich an einige ihrer Worte/Taten denke, kann ich es schon wieder nicht begreifen, dass sie mich aufgrund von Distanz nach 3 Wochen so schnell fallen lassen konnte. Das machen die Erinnerungen nochmal so schmerzhaft, weil ich mich wohl ziemlich in ihr getäuscht habe.
Bestes Beispiel: Ich fahre oft in den Ferien/Urlaub zu meiner Oma nach Schweden. Es war mein Rückzugsort zum Abschalten von dem Alltag hier in Deutschland. 2019 waren wir gemeinsam dort und haben unseren ersten und einzigen Urlaub dort verbracht. Schon früher habe ich mir immer sehr gewünscht mit einer Freundin dahin zu reisen, weil es das bestimmt noch schöner macht. Und so war es auch. Im Nachhinein jetzt tut aber auch das weh, daran zu denken. Ich kann gefühlt nie wieder dorthin reisen, weil ich jetzt jeden Ort dort mit ihr verbinde. So ist es auch mit anderen Städten, in denen wir Trips gemacht haben. Die Erlebnisse mit ihr waren so schön und haben sich sowas von in mein Hirn gebrannt ...

Des Weiteren habe ich Kontakt zu einem neuen Mädchen, mit dem ich mich treffe. Aber auch da merke ich erst, was ich mit meiner Ex verloren habe. Es fühlt sich einfach ganz anders an, bei weitem nicht so schön. Es zeigt mir nur mehr, dass ich noch stark an meiner Ex hänge. Ich habe viele Mädchen angeschrieben beziehungsweise Kontakt mit anderen gesucht. Ich fand kein einziges Mädchen hübscher als sie. Beziehungsweise ist es generell schwierig als durchschnittlicher Junge ein hübsches Mädchen abzubekommen .. Ich denke, das können viele nachvollziehen.
Klar sind erst 4 Monate seit der Trennung rum. Aber es sind nunmal auch schon 4 Monate, in denen ich aufgrund von Corona und der damit einhergehenden Online-Lehre viel Zeit zum nachdenken hatte, die ich sonst nicht gehabt hätte. Es fühlt sich ganz danach an, als wenn ich ihr noch mehrere Jahre hinterhertrauern werde. Wenn nicht sogar für immer. Und das tut weh, vor allem, da sie schon neu vergeben ist...
Danke an jeden, der bis hier gelesen hat und mir vielleicht ein paar Zeilen schreibt .. Ich wäre sehr dankbar

30.01.2021 03:15 • #22


Unicorn68
Irgendwie lese ich, Du bist noch nicht über sie hinweg.
Was ist denn falsch daran, eine Weile alleine zu bleiben?
Ich finde es unfair den Frauen gegenüber, die Du anschreibst, diese mit dr Ex zu vergleichen.
Keine ist so hübsch wie sie, wie ätzend ist das denn?

Ich verstehe, Du leidest, aber das ist nicht OK.

Wir leben nun mal und alles, was wir erleben, wird Erinnerung.
Du hast tolle Zeiten mit ihr erlebt, schöne Erinnerung.
Das andere, Erfahrung.

Das würde ich genauso meinem Sohn sagen, der so alt ist, wie Du.

30.01.2021 03:29 • #23


Y
Ich weiss wie du dich fühlst, habe auch vor kurzem meine Freundin verloren, zwar aus leicht anderen Gründen, aber der Schmerz ist der Gleiche.

3 Jahre Beziehung ist schon ne weile und so wie du schreibst, ist sie dir, deiner Meinung nach, in vielem überlegen (Aussehen, Geld etc.).

Versuche so gut wie es geht dich an ihre schlechten Seiten zu errinern. Sie hat sicher welche, Tage an denen sich dich mies behandelt hat oder Makel. Als Beispiel, sie hat dich verlassen und fic.kte wie sonst eine herum und hat schon einen neuen Freund. Das spricht nicht gerade für sie.

Du musst das perfekte Bild von ihr loswerden, denn das ist sie ganz Gewiss nicht. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein, leider wegen Corona schwierig, aber sobald die Clubs wieder offen sind solltest du versuchen Frauen face to face anzusprechen. Das hilft dir um einiges mehr und es ist ganz normal Körbe zu kassieren, dass passiert jedem, denn Frauen sind entweder in der Stimmung oder nicht.

Glaub mir früher oder später wirst du auch normale Frauen wieder attraktiv finden.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig und vergiss nicht, du bist mehr Wert als die Beziehung mit ihr.

Viel Glück

30.01.2021 03:41 • #24


Unicorn68
Zitat von Youngdamon:
Versuche so gut wie es geht dich an ihre schlechten Seiten zu errinern.


Nein, das sehe ich nicht so. Man sollte diese Seiten sehen, aber nicht nur. Die Zeit war schön.

Zitat von Youngdamon:
Du musst das perfekte Bild von ihr loswerden, denn das ist sie ganz Gewiss nicht.


Das ist richtig. Wäre sie perfekt, dann würdet ihr noch zusammen sein.

30.01.2021 03:45 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag