16

Schmerzen werden immer mehr

O
Hallo zusammen,
ich (19) wurde vor ca. 3 Monaten von meiner Freundin verlassen. Sie ist nach dem Abi weg gezogen, wir hatten (ihrer Meinung nach) zu oft Stress und deswegen hat sie sich nach 3 Jahren Beziehung getrennt. Es war für beide die erste Liebe.
Während ihr es jetzt (habe ich durch andere erfahren) deutlich besser ohne mich geht, geht es mir von Tag zu Tag schlechter. Ich muss durchgehend an sie denken, bin traurig und verbinde jede Kleinigkeit, jeden Gedanken mit ihr.
Sie meinte immer, dass sie nicht ohne mich leben könnte, aber scheinbar geht es doch viel leichter, als sie gedacht hätte .
Egal wie ich mich versuche abzulenken, es bringt alles nichts und ich habe schon viel probiert. Klar sind 3 Monate noch verhältnismäßig kurz, aber dass es nur schlimmer anstatt besser wird, lässt mich nachdenklich werden.
Ich kann es immer noch nicht fassen und will es nicht wahr haben. Ich hoffe jeden Moment, dass sie sich meldet, auch wenn ich 0 Grund zum Hoffen habe.
Hinzu kommt, dass sie ein sehr hübsches und wohlhabendes Mädchen ist. Sehr sehr viele Typen liegen ihr zu Füßen und an Geld mangelt es in ihrem Haus überhaupt nicht. Sie hat eine große Zukunft vor sich, ist derzeit an einer Top-Uni.
Ich bin nicht sonderlich hübsch, habe keine Muskeln oder ähnliches. Ich hatte sehr sehr großes Glück, dass sie sich für mich interessiert hatte. Allerdings ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass ich so ein Glück noch einmal haben werde. Sehr wenig Mädchen finden mich aufgrund meines Aussehens interessant.
Außerdem sind meine Ansprüche durch sie gestiegen was Mädchen angeht, ich finde nur noch sehr wenige hübsch usw.
Vielleicht hat jemand von euch ja ein paar Ratschläge/Worte, die helfen. Ich wäre dafür sehr dankbar.
Ansonsten wünsche ich allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

25.12.2020 19:14 • x 2 #1


Schwedus
Zitat von oslo:
Hallo zusammen, ich (19) wurde vor ca. 3 Monaten von meiner Freundin verlassen. Sie ist nach dem Abi weg gezogen, wir hatten (ihrer Meinung nach) zu oft Stress und deswegen hat sie sich nach 3 Jahren Beziehung getrennt. Es war für beide die erste Liebe. Während ihr es jetzt (habe ich durch andere erfahren) deutlich besser ohne mich geht, geht es mir von Tag zu Tag schlechter. Ich muss durchgehend an sie denken, bin traurig und verbinde jede Kleinigkeit, jeden Gedanken mit ihr. Sie meinte immer, dass sie nicht ohne mich leben könnte, aber scheinbar geht es doch viel ...



Ich kann dir natürlich nicht helfen, aber meine erste große Liebe verließ mich mit 23 und hatte natürlich sofort einen neuen Freund.
Ich fand sie unglaublich hübsch ( das lässt mit der Zeit und anderen Blickwinkeln nach).

Der Kontaktabbruch war das beste was ich tun konnte.


Ich hätte nie gedacht wieder eine tolle und hübsche Freundin zu finden.... 3 Jahre später hatte ich eine wunderbare und hübsche Freundin.

Ich kann deinen Gedankengang verstehen, es wird nur die Zeit helfen, du solltest dich aktiv verbessern Sport und andere Dinge die dir Freude bringen.

In 1-2Jahren kann die Welt anders aussehen....aber oftmals wartet die Welt nicht auf die Männer.

25.12.2020 19:30 • x 2 #2


A


Schmerzen werden immer mehr

x 3


G
Zitat von oslo:
Hallo zusammen, ich (19) wurde vor ca. 3 Monaten von meiner Freundin verlassen. Sie ist nach dem Abi weg gezogen, wir hatten (ihrer Meinung nach) zu oft Stress und deswegen hat sie sich nach 3 Jahren Beziehung getrennt. Es war für beide die erste Liebe. Während ihr es jetzt (habe ich durch andere erfahren) deutlich besser ohne mich geht, geht es mir von Tag zu Tag schlechter. Ich muss durchgehend an sie denken, bin traurig und verbinde jede Kleinigkeit, jeden Gedanken mit ihr. Sie meinte immer, dass sie nicht ohne mich leben könnte, aber scheinbar geht es doch viel ...

Hallo. Arbeite erstmal an deinen Selbstwert. Du bist mit dir selbst nicht zufrieden und das ist deine erste Baustelle. Du glaubst, dass dich kein anderes Mädchen hübsch finden wird, weil du den Gedanke über dich selbst hast. Ignoriere die frauen Welt, fokussiere dich auf dich selbst und arbeite an das, was du besser haben möchtest. Lerne unabhängig zu werden. Dein Text hört sich nach einer Minderwertigen Person an und das bist du nicht! Du bist wertvoll, ganz unabhängig von der Meinung anderer Menschen. Lieb dich selbst und du wirst sehen, dass mehr liebe nach außen kommen wird. Und noch was: Menschen kommen und gehen, mach dich nicht verrückt. Liebe dich selbst und erst dann den Rest und du wirst sehen, dass dich eine Frau im Leben nur wenig ausmachen wird. Viel Erfolg dabei

25.12.2020 19:38 • x 1 #3


J
Zitat von oslo:
Vielleicht hat jemand von euch ja ein paar Ratschläge/Worte, die helfen. Ich wäre dafür sehr dankbar.

Warum bleibst Du nicht in Deinem ursprünglichen Thread?
Da wurden Dir bereits eine Menge guter Hinweise gegeben.

25.12.2020 20:26 • #4


O
Zitat von jaqen_h_ghar:
Warum bleibst Du nicht in Deinem ursprünglichen Thread?
Da wurden Dir bereits eine Menge guter Hinweise gegeben.


Ja, das stimmt, aber es war ein sehr langer Text, den sich wahrscheinlich nicht viele durchgelesen habe. Und da es immer noch nicht besser ist, dachte ich, versuche ich es nochmal mit einem kürzeren ..

26.12.2020 04:02 • #5


O
Zitat von Schwedus:


Ich kann dir natürlich nicht helfen, aber meine erste große Liebe verließ mich mit 23 und hatte natürlich sofort einen neuen Freund.
Ich fand sie unglaublich hübsch ( das lässt mit der Zeit und anderen Blickwinkeln nach).

Der Kontaktabbruch war das beste was ich tun konnte.


Ich hätte nie gedacht wieder eine tolle und hübsche Freundin zu finden.... 3 Jahre später hatte ich eine wunderbare und hübsche Freundin.

Ich kann deinen Gedankengang verstehen, es wird nur die Zeit helfen, du solltest dich aktiv verbessern Sport und andere Dinge die dir Freude bringen.

In 1-2Jahren kann die Welt anders aussehen....aber oftmals wartet die Welt nicht auf die Männer.


Danke erst einmal für deine Antwort.
Gerade eben habe ich erfahren, dass sie tatsächlich schon einen neuen hat. Beziehungsweise schon mit einigen direkt nach der Trennung Geschlechtsverkehr hatte.

Das hat mich sehr geschockt. So hätte ich sie niemals eingeschätzt, sie meinte auch öfters, dass sie generell nach einer möglichen Trennung bestimmt sehr lange nichts mit anderen Jungs anfangen kann.

Aber auf einmal kann sie es doch, und das schon nach so kurzer Zeit ..

Ein weiterer Schlag in die Magengrube, ein Schuss der mich an einer sehr verwundbaren Stelle trifft ...

Das kann ich ehrlich nicht fassen, ich muss mich derart in ihr getäuscht haben. Und der Gedanke daran, wie sie es mit anderen macht, obwohl ich immer der einzige war, zerstört mich aufs Letzte.

26.12.2020 04:08 • #6


G
Zitat von oslo:

Danke erst einmal für deine Antwort.
Gerade eben habe ich erfahren, dass sie tatsächlich schon einen neuen hat. Beziehungsweise schon mit einigen direkt nach der Trennung Geschlechtsverkehr hatte.

Das hat mich sehr geschockt. So hätte ich sie niemals eingeschätzt, sie meinte auch öfters, dass sie generell nach einer möglichen Trennung bestimmt sehr lange nichts mit anderen Jungs anfangen kann.

Aber auf einmal kann sie es doch, und das schon nach so kurzer Zeit ..

Ein weiterer Schlag in die Magengrube, ein Schuss der mich an einer sehr verwundbaren Stelle trifft ...

Das kann ich ehrlich nicht fassen, ich muss mich derart in ihr getäuscht haben. Und der Gedanke daran, wie sie es mit anderen macht, obwohl ich immer der einzige war, zerstört mich aufs Letzte.

Das tut mir echt leid für dich. Das ist im Moment wahrscheinlich sehr schwierig. Bleib stark und halte durch. Wahrscheinlich werden schwierige Tage auf dich zukommen, die du ertragen musst. Dadurch wirst du stärker. Ganz viel Kraft. Wenn du deine Wut und deine Trauer raus lassen möchtest, schreib ruhig alles hier!

26.12.2020 10:12 • x 1 #7


J
Zitat von oslo:
sie meinte auch öfters, dass sie generell nach einer möglichen Trennung bestimmt sehr lange nichts mit anderen Jungs anfangen kann.
Aber auf einmal kann sie es doch, und das schon nach so kurzer Zeit ..

Worte Taten - die Lektion musst Du unbedingt lernen.

Zitat von oslo:
Ein weiterer Schlag in die Magengrube, ein Schuss der mich an einer sehr verwundbaren Stelle trifft ...

Sicher, dass es der Magen ist!?
Vielleicht nicht doch eher der Selbstwert?

Zitat von oslo:
Und der Gedanke daran, wie sie es mit anderen macht, obwohl ich immer der einzige war, zerstört mich aufs Letzte.

Werde erwachsen und autonom - dann isses Dir egal, wann und mit wem die Ex rummacht, nachdem ihr getrennt seit.

26.12.2020 12:07 • x 1 #8


G
Zitat von jaqen_h_ghar:
Sicher, dass es der Magen ist!?
Vielleicht nicht doch eher der Selbstwert?

Was hat das mit dem Selbstwert zutun?


Zitat von jaqen_h_ghar:
Werde erwachsen und autonom - dann isses Dir egal, wann und mit wem die Ex rummacht, nachdem ihr getrennt seit.

Was hat das mit erwachsen und autonom werden zutun? Es geht um emotionale Schwäche. Ich finde normal, dass es ihm weh tut.

26.12.2020 15:11 • x 1 #9


J
Zitat von GroßeHoffnung:
Was hat das mit dem Selbstwert zutun?

Guck es Dir doch an - er ist total abhängig und auch sein Selbstwert hing komplett an der Beziehung.
Jetzt ist die Beziehung den Bach runter und sein Selbstwert auch.

Zitat von GroßeHoffnung:
Was hat das mit erwachsen und autonom werden zutun?

Wenn ich meinen Selbstwert nicht zu 100% an eine Frau hänge, muss ich auch nicht derart un6y rumjammern.
Das ist erwachsen und autonom.

Zitat von GroßeHoffnung:
Es geht um emotionale Schwäche.

Hast Du den vorherigen Thread gelesen, in dem es auch schon um die ganze Geschichte geht? - Falls nicht, empfehle ich mal die Lektüre, dann sieht die Sache bisschen anders aus. Aus genau diesem Grund bin ich mittlerweile ziemlich rabiat gegen dieses sinn- und hirnfrei Multithreading, bloß weil man im ursprünglichen Thread nicht mehr genug Aufmerksamkeit kriegt.

Zitat von GroßeHoffnung:
Ich finde normal, dass es ihm weh tut.

Lies den vorherigen Thread - dann reden wir weiter.

26.12.2020 15:36 • x 1 #10


K
Ich bin ebenfalls der Meinung von @jaqen_h_ghar. Du musst erwachsen und autonom werden.
Unsere Geschichten weisen parallelen auf. Was ich dir nachträglich mitgeben kann ist, dass du darauf sch.n musst. Es wird eine sehr schwierige und harte Zeit auf dich zu kommen. Es zu beschönigen hat keinen Sinn. Du musst dich viel mit dir selber und der Psychologie von Beziehungen und Männer auseinandersetzen. Ein Geschlecht kann das andere Geschlecht gut bezirzen und du darfst auf gesprochene Wörter nicht viel geben. Ist auch irgendwo verständlich. Wieso sollte sie dir sagen, dass sie nach dir erstmal durch die Weltgeschichte sich *beep* möchte, was ihr gutes Recht ist. Ob es jetzt etwas nützt und welche Auswirkung es hat, ist die andere Frage. Ich meine, wie kann deine Traumfrau eine sein, die dich verlässt, so behandelt und mit einem sofort Geschlechtsverkehrt hat? Ausserdem sind deine sogenannten Ansprüche nicht hoch. Deine weltlichen und momentanen Ansprüche sind vielleicht hoch, aber die sind vergänglich.
Anstatt sie jetzt auf einen weltlichen Podest zu heben, erhöhe deine Ansprüche an einer geistlichen und intelligenten Frau.

26.12.2020 15:52 • x 1 #11


J
Zitat von Kolja:
Du musst dich viel mit dir selber und der Psychologie von Beziehungen und Männer auseinandersetzen.

Am besten, indem Du ganz viele von diesen unsäglichen PUA-Videos von selbsternannten Persönlichkeits- und Männlichkeits-Coaches auf YT schaust.

Die Sache ist eher, erstmal mit sich selbst und alleine klarzukommen. Erst wenn Du mit Dir selbst soweit im Reinen bist, klappt's auch besser mit den Damen der Schöpfung.

26.12.2020 15:55 • x 1 #12


G
Zitat von jaqen_h_ghar:
Guck es Dir doch an - er ist total abhängig und auch sein Selbstwert hing komplett an der Beziehung.
Jetzt ist die Beziehung den Bach runter und sein Selbstwert auc

Das stimmt


Zitat von jaqen_h_ghar:
Wenn ich meinen Selbstwert nicht zu 100% an eine Frau hänge, muss ich auch nicht derart un6y rumjammern.
Das ist erwachsen und autonom.

Das stimmt auch




Zitat von jaqen_h_ghar:
Hast Du den vorherigen Thread gelesen, in dem es auch schon um die ganze Geschichte geht? - Falls nicht, empfehle ich mal die Lektüre, dann sieht die Sache bisschen anders aus. Aus genau diesem Grund bin ich mittlerweile ziemlich rabiat gegen dieses sinn- und hirnfrei Multithreading, bloß weil man im ursprünglichen Thread nicht mehr genug Aufmerksamkeit kriegt.

Nein. Das werde ich gleich tun.

26.12.2020 16:13 • x 1 #13


G
Zitat von jaqen_h_ghar:
Warum bleibst Du nicht in Deinem ursprünglichen Thread?
Da wurden Dir bereits eine Menge guter Hinweise gegeben.

Wie kann ich seinen ursprünglichen Thread lesen?

26.12.2020 16:15 • #14


J
Zitat von GroßeHoffnung:
Wie kann ich seinen ursprünglichen Thread lesen?

Geh auf sein Profil, da findest Du eine Auflistung der Themen, die er eröffnet hat. Ich glaube, das ist erst sein zweites.

Ansonsten guckst Du hier:
verlassen-worden-nach-3-jahren-von-erster-liebe-t62027.html

26.12.2020 16:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag