1039

Schmutzige Trennung von einem Narzisst

U
So ihr Lieben heute nehme ich mir mal etwas Zeit für ein kleines Update.

Das wichtigste meine Scheidung wird am 3.8.2018 sein. Dann werde ich endlich auch vor dem Gesetz nicht mehr verbunden sein.
Meine Tochter will dann abends eine Party machen. Ok warten wir es ab. Ich hoffe es klappt auch alles so.

Ich hatte in dieser Woche das Vorgespräch zu der Hypnosetherapie. Wollte euch da ja auf dem Laufenden halten. Also es war erstmal ein gutes Gespräch. Die Dame weiß wovon ich rede. Ist ja spezialisiert auf toxische Beziehungen. Ich habe dann meine Geschichte geschildert und auch natürlich was ich jetzt seit einem Jahr alles unternommen habe zu verarbeiten.

Sie meinte dann meine Erkenntnisse wären natürlich schon ziemlich gut und ich wäre auch schon sehr weit. So eine Hypnose Therapie könnte aber die Auflösung der erlernten Kindheitsgrundsätze sehr unterstützen. Sie hat mir das dann auch nochmal mit dem Verstand so erklärt, dass der Verstand 5 % ausmacht, das Unterbewusstsein jedoch 95 %. Und da muss man ganz schön lange gegen ankämpfen vom Verstand her sollten sich diese falschen Grundsätze dauerhaft ändern. In Hypnose gelingt es wohl so gut wie immer, direkt an diese Dinge im Unterbewusstsein zu gelangen. Oft würde man schon nach einer Sitzung eine deutliche Veränderung spüren. Sie sieht in meinem Fall eine große Möglichkeit innerhalb von 2-3 Sitzungen das alles aufzulösen.

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen das auf jeden Fall auszuprobieren. So wie sie es mir gesagt hat, glaube ich daran. Ich habe nicht viel zu verlieren ausser ein bisschen Geld. Sie ist leider sehr ausgebucht und ich habe die Termine leider erst im Oktober direkt nach meinem Urlaub. Hätte am liebsten sofort Termine gehabt.
Auch wird eine energetische Trennung vorgenommen innerhalb einer dieser Sitzungen.

Ansonsten gibt es nicht besonders viel Neues. Ich merke an so kleinen Dingen, dass ich auf einem guten Weg bin.

Ich werde z.B. immer gleichgültiger hin zu Infos die mich dann doch erreichen über Exnarz.

z.B. hatte ich Kontakt zu dem Noch Ehemann von Next. Er hat mir dann u.a. erzählt, dass seine Frau nochmal bei ihm war vor einigen Wochen und wohl nochmal einen Versuch gestartet hat dass er sie wieder zurück nimmt, was er aber wohl auch dankend abgelehnt hat. Sie hat ihm dann wohl gesagt sie würde ja meine Exnarz gar nicht lieben, er wäre ihr zu alt.
Ich habe dann gesagt, er ist doch nur ein paar Jahre älter als du, aber sie meinte dann alt von seiner Art her, nicht das Alter nach Jahren. Ja ok, ich hab nur geschmunzelt und dann war das Thema durch. Next weiß jedenfalls ausführlich über seine Finanzlage Bescheid wieviel Geld er hat usw. - das hat sie jedenfalls ihrem Ex oder Noch Ehemann erzählt.

Nach dem Gespräch hab ich das schnell abgehackt. Er hatte mich noch gefragt ob ich ihn denn zurücknehmen würde wenn die zwei sich trennen würden. Da konnte ich aber gar nicht schnell genug sagen auf gar keinen Fall- Hierhin gäbe es niemals ein zurück. Egal was kommt. Das Thema ist durch. Und das fühle ich auch so. Er will seine Ex wohl angeblich auch nicht mehr zurück. Aber sie müssen noch wegen Geld streiten. Sie ist wohl ganz versessen auf seine Kohle und zieht alles Register beim Gericht. Auch wird da immer noch geleugnet dass die zwei zusammen sind.

Na ist nicht meine Baustelle. Ich denke meine Tochter hat die Frau damals schon ganz gut eingeschätzt. Völlig anders wie ich. Von Empathie keine Spur.

Ich kann auch immer wieder nur allen den Rat geben, völlige Kontaktsperre zu halten. Das ist wirklich das einzige was da raus hilft. Dann erst mit Abstand kann man seine eigenen Anteile oder besser Baustellen aus der Kindheit anfangen kennenzulernen und zu bearbeiten, damit so eine toxische Beziehung nicht mehr möglich ist.

Irgendwie bin ich trotz meines Alters im letzen Jahr weiter erwachsen geworden. Ok man verliert auch ein bisschen den Glauben an viele Dinge. Aber dadurch wird man nochmal ein Stück reifer. Vielleicht verliert man auch die Naivität. Z.B. hätte ich vor 1 1/2 Jahren ja niemals geglaubt, dass Menschen die über viele Jahre zusammenleben so ihren Partner anlügen können. Ok jetzt weiß ich dass es sowas gibt. Und viele Dinge mehr. Andere lernen dass vielleicht schon als Kind.

So jetzt muss ich erstmal zum Sport. Wünsche einen schönen Abend.

12.07.2018 18:36 • x 12 #736


Mallorca2017
Hallo Uschimo,

für die Scheidung wünsche ich dir schon mal viel Kraft und weiterhin soviel positive Energie.
Das mit der Hypnose hört sich sehr interessant an... da musst Du uns auf jeden Fall auf den Laufenden halten.

Mach weiter so

17.07.2018 23:00 • x 1 #737


A


Schmutzige Trennung von einem Narzisst

x 3


U
Es ist vollbracht! Die schmutzige Scheidung von einem Narzissten ist vollzogen!

Und es war wieder ein Paradebeispiel für Narzissmus.

Meine Anwältin und ich waren pünktlich da und wir wurden aufgerufen. Wer nicht da war - war mein Ex.Der Richter sagte dann ok wir warten ein paar Minuten. Und so 5 Minuten zu spät erschien er dann.Wortlos. Setzte sich hin uns los ging es.

Er wirkte die gesamte Zeit über so unterschwellig aggressiv - wenn ihr wisst was ich damit meine.

Ok dann Formalien usw. Frage an mich - wollen sie immer noch geschieden werden Ja - dann er. Er wollte auch.
Und so war es dann auch. Zu regeln gab es dank des Notarvertrages ja nichts mehr. Also innerhalb von 10 Minuten war alles erledigt.

Da er keinen Anwalt hatte, wird jetzt erst noch ein Protokoll angefertigt und dann ist irgendwann die Rechtskraft.

Er musste dann den Richter noch fragen wie lange es dauert weil er es eilig habe. Hab nicht genau verstanden was er dann gesagt hat. Vielleicht wollen sie jetzt endlich zusammenziehen oder er sie sogar direkt heiraten. Na dann sagen wir mal herzlichen Glückwunsch. Das Spiel kann beginnen.

Aber dann kommt es. Er hat ja irrtümlich vom Finanzamt meine Belege zugeschickt bekommen und sich ja nicht gemeldet. Das Finanzamt hat ihn dann angeschrieben und um rausgabe der Belege gebeten. Er hatte denen dann gesagt, dass wir uns am 3.8. ja treffen und er mir die Unterlagen dann gibt.

Er knallte mir dann den Umschlag vor mir auf den Tisch. Ich hatte gerade noch Zeit ihm einen Brief der hier für ihn angekommen ist in die Hand zu drücken. Und weg war - ohne ein weiteres Wort. Ohne alles Gute oder irgendwas. Nichts. Wie ein trotziges Kleinkind.

Die Anwältin und der Richter guckten sich an. Meine Anwältin meinte dann nur zu mir wie bitter dieser Abgang denn wäre nach 43 gemeinsamen Jahren.

Ja was soll ich sagen narzisstisch eben. Er ist das arme Opfer. Aber auf der anderen Seite zeigen wir solche Sachen ja auch immer wieder wie krank er ist und das sich nie was ändern wird. Und das meine Entscheidung genau richtig war.

Es ist jetzt vorbei. Es ist traurig wenn eine Ehe zu Ende geht. Aber es war nicht meine Absicht. Aber es ging nicht mehr. Ich wäre völlig zerstört worden wenn ich weiter geblieben wäre. Und mein Wunsch einfache eine normale harmonische Beziehung zu führen wäre auch niemals erfüllt worden. Das geht einfach nicht mit einem Narzissten.

Es ist gut, dass der rechtliche Akt jetzt auch so gut wie vorbei ist. Es geht wieder weiter nach vorne. ich genieße mein Leben und beschäftige mich damit glücklich zu sein oder zu werden.

Alles andere wird sich fügen. Meine Therapie ist auch bald beendet. Und im Oktober werde ich noch einen Schritt machen und die Hypnosetherapie machen. Da erhoffe ich mir noch einen weiteren Schritt zu meiner Heilung . Meine Kindheitswunden und falschen Glaubenssätze müssen noch bearbeitet werden.

06.08.2018 17:32 • x 10 #738


K
Herzlichen Glückwunsch Uschimo, alles Liebe und Gute für dein weiteres Leben

06.08.2018 18:41 • x 1 #739


sozialtussi
Da trinken wir übernächstes Wochenende in unserem Kurzurlaub an der holländischen Küste einen drauf

09.08.2018 09:29 • x 2 #740


Kroenchen_richten
Herzlichen Glückwunsch.
Regelzeit 6 Wochen nach Urteilsverkündung ist es rechtskräftig. Schneller wäre es gegangen, hätte er mit Anwalt einen Schrieb vorbereitet, den ihr beide direkt beim Richter unterzeichnet. Aber kann Dir ja egal sein.

Hoffe das er schnell heiratet, egal wen, sonst musst Du ihm im Alter unterstützen...
Mein Ex-Eumel ist zumindest schon verlobt.

14.08.2018 22:10 • x 1 #741


U
@Krönchen_richten

Mir inzwischen völlig egal wenn er demnächst misshandelt, Hauptsache nicht mehr mich oder meine Tochter.

Und ich glaube nicht dass ich ihn unterstützen müsste im Alter. Wir haben einen Vertrag geschlossen. Und da ist gegenseitig völlig auf Unterhalt verzichtet worden.

Ich habe zu Ehezeiten immer dafür gesorgt dass beide im Alter abgesichert sind. Davon kann er dann profitieren. Mehr ist von meiner Seite glaube ich nicht mehr zu leisten.

Ich glaube nur meine Tochter würde da noch mit drin hängen. Die kann keinen Vertrag machen und müsste ihn im Notfall unterstützen oder doch um Beerdigung kümmern falls nicht irgendeine Next gerade am Start ist.

Aber soll im Alter wenn der Lack bröckelt ja schon mal vorkommen dass kein neues Opfer gerade zu finden ist.

15.08.2018 09:45 • #742


U
Heute ist ein besonderer Tag. Heute genau (fast auf die Uhrzeit genau) ist mein Exnarz endlich ausgezogen. Schon ein Jahr ist das her. Ich habe mir aus diesem Grunde nochmal meinen gesamten Thread durchgelesen und nochmal die Qualen gefühlt die ich dort niedergeschrieben habe.

Vieles was mir damals geschrieben wurde hat mich sehr weitergebracht. Ich habe eine intensives Jahr erlebt mit allem was wohl dazu gehört. Ich habe vieles aufgearbeitet, meine Therapie gemacht die jetzt beendet ist. Die Scheidung durchgezogen und vieles mehr. Ich kann heute sagen es geht mir gut. Ich habe viele Dinge gelernt, über mich, über meine Beziehung, über meine Kindheit. Viele Dinge sind erkannt und einiges schon erlernt zu ändern. Einiges habe ich noch vor mir wo ich dran arbeiten muss.

Ich bin mir aber heute schon sehr sicher, dass ich so etwas nicht mehr lange mitmachen würde was ich in meiner Beziehung erlebt habe. Durch das ausführliche Studium des Narzissmus und die Reflektion meiner Beziehung und das erkennen, dass es von Beginn an nur um meinen Ex und die Erfüllung seiner Bedürfnisse ging, haben mir sehr deutlich gezeigt, dass das keine normale Beziehung war. Zu keiner Zeit. Heute weiß ich, es gibt auch andere Beziehungen. War mir tatsächlich nicht so klar vorher. Die Manipulationen haben da schon sehr gute Arbeit geleistet.

Ich will nur allen Mut machen, die sich in so einer toxischen Beziehungen befinden und leiden. Es geht! Man kann da raus. Es ist nicht einfach aber er geht. Und vor allem es lohnt sich so.

Es ist so herrlich wenn man nach Hause kommt und man den der schlechten Laune des Narzissten ausgesetzt ist, wenn man nicht wie auf Eierschalen laufen muss um nicht wieder abgewertet zu werden, es ist so gut wenn man nicht ständig für was auch immer bestraft wird mit Abwertung, Liebesentzug oder Schweigen. Es ist so schön nicht mehr angelogen zu werden und nicht mehr dreist betrogen zu werden.

Alles ist besser als das. Glaubt mir. Es lohnt sich so.

Heute mache ich nur das was mir Spaß macht. Ich umgebe mich nur noch lange mit Leuten die mir gut tun. Den Rest meide ich oder bin nur kurz in diesem Dunstkreis. Ich bin völlig gesund geworden. Meine Wehwehchen sind weg. Haben sich aufgelöst.

Und ja man wird krank in so einer toxischen Beziehung. Das kann bis zum äußersten gehen. Unglaublich wie der Geist und der Körper auf diese seelischen Belastungen reagiert.

Ich habe den ganzen Sommer über viele schöne Dinge unternommen. Dinge die ich immer mal machen wollte im Laufe der Ehe wo es immer hieß müssen wir mal machen - dabei blieb es dann. Weil Couch und PC waren immer wichtiger.

Jetzt war Zeit dafür und ich habe es genossen. In 3 Wochen steht der nächste Urlaub an. Auch wieder was schönes. Und dann gehen die Planungen für einen großen Karibik Urlaub zu meinem 60 ten los. Im Kreise von vielen lieben Menschen. Da freue ich mich drauf.

Und natürlich das größte - mein Enkelkind! - Da war vor einem Jahr noch gar nicht dran zu denken. Jetzt bin ich schon 5 Wochen im Verwöhnmodus und es ist wirklich super schön.

Mein Haus ist auch aufgeräumt und viele Dinge habe ich schon umgesetzt. Diese Woche ist für dieses Jahr das letzte gemacht worden. Endlich eine Insektenpendeltüre! Ein Traum. Warum habe ich da solange mit gewartet? Ok ich weiß die Antwort.

Gerade eben habe ich die Straße vor meinem Haus gekehrt. Kommt eine Nachbarin mit der ich eigentlich nie viel zu tun hatte und sagt mir: Seitdem sie alleine sind sieht es hier immer tip top aus. Das fällt auf. - Ja das stimmt. Es läuft.

Ich werde wqie angekündigt im Oktober noch die Hypnosetherapie starten um auch ganz sicher an meinen alten Glaubenssätzen dran zu kommen und dann hoffe ich, in einem Jahr bin ich noch ein Stück weiter und mein altes toxisches Leben nur noch eine wage Erinnerung.

Also alle die hier mitlesen - es ist möglich raus zu kommen. Ja es ist nicht einfach. Aber ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch schön.

31.08.2018 17:52 • x 8 #743


Scheol
Zitat von Uschimo:
Heute ist ein besonderer Tag. Heute genau (fast auf die Uhrzeit genau) ist mein Exnarz endlich ausgezogen. Schon ein Jahr ist das her. Ich habe mir aus diesem Grunde nochmal meinen gesamten Thread durchgelesen und nochmal die Qualen gefühlt die ich dort niedergeschrieben habe. Vieles was mir damals geschrieben wurde hat mich sehr weitergebracht. Ich habe eine intensives Jahr erlebt mit allem was wohl dazu gehört. Ich habe vieles aufgearbeitet, meine Therapie gemacht die jetzt beendet ist. Die Scheidung durchgezogen und vieles mehr. Ich kann heute sagen es geht mir gut. Ich habe viele Dinge gelernt, über ...



Sehr schön zulesen !

Ich freu mich für dich !
Ich freue mich für jede Frau die sich daraus befreien kann .
Daraus aufwacht , aufsteht , und diesen schweren Weg geht und hinter sich lässt.

31.08.2018 18:00 • x 2 #744


sozialtussi
Liebe Uschimo

Glückwunsch zu deinem Trennungsjahr.
Vielleicht können wir da morgen einen drauf
Ist mein Gästebett schon da?
Noch 20 Tage....dann gehts ab mit uns
Ich freue mich so für dich.

31.08.2018 18:23 • x 1 #745


K
schön, danke für das Update - ich erinnere mich damals, dass ich Deinen Thread halt gelesen habe (noch bevor der Lappen ausgezogen war) und mich so sehr für Dich gefreut habe, als es dann doch, nach Auszug, relativ schnell bergauf ging. Hatte ich nicht mit gerechnet anhand der Beiträge während der Knilch noch da war.

Das mit der Hypnosetherapie wäre sicher nix für mich, aber Menschen sind Gottseidank verschieden, Uschimo, ich freu mich für Dich!

31.08.2018 18:39 • x 1 #746


U
Danke Küstenperle.

Du hast mir damals auch sehr geholfen mit deinen Beiträgen,
Ich hoffe ich kann dem ein oder anderen mit meinen Beiträgen auch helfen standhaft zu bleiben,

@sozialtussi

Leider ist noch kein Bett da, Aber begießen können wir doch trotzdem,

31.08.2018 19:07 • x 2 #747


sozialtussi
Zitat von Uschimo:
@sozialtussi

Leider ist noch kein Bett da, Aber begießen können wir doch trotzdem,


Kriegen wir irgendwie hin...
Wir telefonieren....

31.08.2018 19:18 • #748


A
@Uschimo
Dein Beitrag zum Einjährigen berührt mich sehr - diese Worte zu lesen freut mich sehr für dich und macht mir wieder Mut, irgendwann auch dorthin zu kommen, wo du jetzt bist! Und ich kann dir nur versichern, du hilfst mir durch dein Schreiben hier sehr - es ist für mich eine große Unterstützung in meinem Kampf meiner Heilung - meinem Weg in die Unbeschwertheit! Danke dafür! Alles Liebe Anka

01.09.2018 04:54 • x 3 #749


U
Ich wünsche allen ein gutes, glückliches Jahr.

Heute möchte ich jetzt den versprochenen Bericht zu meiner Hypnose Therapie machen. Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, brauchts ich eine kleine Auszeit. Ich könnte mal in echt Proben ob ich Menschen die mir nicht gut tun frühzeitiger erkenne und mich dann auch daraus lösen kann. Und ja ich bin auf einem guten Weg. Und das scheint mir auch enorm wichtig zu sein, da es mehr schlechte oder gestörte Menschen gibt, als ich jemals gedacht hätte.

Zu meiner Hypnose. Vor meine. Ersten Termin habe ich meine Geschichte in einer E-Mail der Therapeutin geschrieben damit sie erste Anhaltspunkte hatte. Wir haben dann über Telefon Kontakt gehabt. Für die erste Behandlung waren 90 Minuten angesetzt.

Ich habe für eine ungestörte Atmosphäre gesorgt und lag im dunkeln Schlafzimmer im Bett. Die Therapeutin hat dann mich in einen Trancezustand versetzt. Also anders wie bei der Show Hypnose war ich nicht richtig weg aber sondern nur in meinem Unterbewusstsein. Ich würde dann aufgefordert mir eine immer noch stark belastete Situation aus meiner Beziehung vorzustellen und die nachzufühlen. Das Gefühl was dann hochkam wurde benannt, dann haben wir gesucht danach woher ich dieses Gefühl schon kannte, ich sollte mich da an meine Kindheit erinnern. Und tatsächlich kamen mir direkt Situationen aus meiner Kindheit ins Bild. Die Situation wurde besprochen wie ich mich als Kind damals gefühlt habe. Dann würde ich aufgefordert das die große uschimo die kleine ca. 3 jährige uschimo an die Hand nimmt und tröstet. Das ist mehrmals mit verschiedenen Situationen durchgeführt worden. Nach der ersten Behandlung habe ich ein sehr deutliches Gefühl von Befreiung gespürt. Irgendwie Leichtigkeit. Die 2 und 3 Behandlung habe ich dann nicht mehr so intensiv gespürt. Dann würde noch die energetische Trennung von meinem ex vorgenommen. Nachdem ich mit ihm in einem Dunkeln Kellerraum war und ihm so einiges gesagt hatte wurden die verbindungsschnüre durchgeschnitten.

Insgesamt kann ich nicht sagen ob es jetzt genau das war was geholfen hat. Ich war ja schon über ein Jahr getrennt und sogar schon geschieden. Aber deutlich konnte ich nach der ersten Behandlung diese Leichtigkeit erkennen. Es ging mir da 2-3 Wochen extrem gut. Kein Gedanke mehr an die Vergangenheit. Das ist aber nach den paar Wochen wieder zurückgekehrt. Vielleicht ist das auch normal. Ich weiß es nicht.

Ich gehe seitdem öfter mal zurück in meine Vergangenheit und sehe die kleine Uschimo auf einer Blumenwiese und nehme sie an die Hand oder spreche mit ihr. Insbesondere wenn ich einen schlechten Tag hatte. Dann mache ich das wenn ich ins Bett gehe und schlafe darüber auch öfter ein. Mir sind auf jeden Fall Situationen von früher wieder ins Gedächtnis gekommen die ich so nicht mehr parat hatte.

So wenn noch jemand Fragen dazu hat - gerne.

01.01.2019 18:24 • x 3 #750


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag