Uschimo
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2008
Das wichtigste meine Scheidung wird am 3.8.2018 sein. Dann werde ich endlich auch vor dem Gesetz nicht mehr verbunden sein.
Meine Tochter will dann abends eine Party machen. Ok warten wir es ab. Ich hoffe es klappt auch alles so.
Ich hatte in dieser Woche das Vorgespräch zu der Hypnosetherapie. Wollte euch da ja auf dem Laufenden halten. Also es war erstmal ein gutes Gespräch. Die Dame weiß wovon ich rede. Ist ja spezialisiert auf toxische Beziehungen. Ich habe dann meine Geschichte geschildert und auch natürlich was ich jetzt seit einem Jahr alles unternommen habe zu verarbeiten.
Sie meinte dann meine Erkenntnisse wären natürlich schon ziemlich gut und ich wäre auch schon sehr weit. So eine Hypnose Therapie könnte aber die Auflösung der erlernten Kindheitsgrundsätze sehr unterstützen. Sie hat mir das dann auch nochmal mit dem Verstand so erklärt, dass der Verstand 5 % ausmacht, das Unterbewusstsein jedoch 95 %. Und da muss man ganz schön lange gegen ankämpfen vom Verstand her sollten sich diese "falschen" Grundsätze dauerhaft ändern. In Hypnose gelingt es wohl so gut wie immer, direkt an diese Dinge im Unterbewusstsein zu gelangen. Oft würde man schon nach einer Sitzung eine deutliche Veränderung spüren. Sie sieht in meinem Fall eine große Möglichkeit innerhalb von 2-3 Sitzungen das alles aufzulösen.
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen das auf jeden Fall auszuprobieren. So wie sie es mir gesagt hat, glaube ich daran. Ich habe nicht viel zu verlieren ausser ein bisschen Geld. Sie ist leider sehr ausgebucht und ich habe die Termine leider erst im Oktober direkt nach meinem Urlaub. Hätte am liebsten sofort Termine gehabt.
Auch wird eine energetische Trennung vorgenommen innerhalb einer dieser Sitzungen.
Ansonsten gibt es nicht besonders viel Neues. Ich merke an so kleinen Dingen, dass ich auf einem guten Weg bin.
Ich werde z.B. immer gleichgültiger hin zu Infos die mich dann doch erreichen über Exnarz.
z.B. hatte ich Kontakt zu dem Noch Ehemann von Next. Er hat mir dann u.a. erzählt, dass seine Frau nochmal bei ihm war vor einigen Wochen und wohl nochmal einen Versuch gestartet hat dass er sie wieder zurück nimmt, was er aber wohl auch dankend abgelehnt hat. Sie hat ihm dann wohl gesagt sie würde ja meine Exnarz gar nicht lieben, er wäre ihr zu alt.
Ich habe dann gesagt, er ist doch nur ein paar Jahre älter als du, aber sie meinte dann alt von seiner Art her, nicht das Alter nach Jahren. Ja ok, ich hab nur geschmunzelt und dann war das Thema durch. Next weiß jedenfalls ausführlich über seine Finanzlage Bescheid wieviel Geld er hat usw. - das hat sie jedenfalls ihrem Ex oder Noch Ehemann erzählt.
Nach dem Gespräch hab ich das schnell abgehackt. Er hatte mich noch gefragt ob ich ihn denn zurücknehmen würde wenn die zwei sich trennen würden. Da konnte ich aber gar nicht schnell genug sagen "auf gar keinen Fall"- Hierhin gäbe es niemals ein zurück. Egal was kommt. Das Thema ist durch. Und das fühle ich auch so. Er will seine Ex wohl angeblich auch nicht mehr zurück. Aber sie müssen noch wegen Geld streiten. Sie ist wohl ganz versessen auf seine Kohle und zieht alles Register beim Gericht. Auch wird da immer noch geleugnet dass die zwei zusammen sind.
Na ist nicht meine Baustelle. Ich denke meine Tochter hat die Frau damals schon ganz gut eingeschätzt. Völlig anders wie ich. Von Empathie keine Spur.
Ich kann auch immer wieder nur allen den Rat geben, völlige Kontaktsperre zu halten. Das ist wirklich das einzige was da raus hilft. Dann erst mit Abstand kann man seine eigenen Anteile oder besser Baustellen aus der Kindheit anfangen kennenzulernen und zu bearbeiten, damit so eine toxische Beziehung nicht mehr möglich ist.
Irgendwie bin ich trotz meines Alters im letzen Jahr weiter erwachsen geworden. Ok man verliert auch ein bisschen den Glauben an viele Dinge. Aber dadurch wird man nochmal ein Stück reifer. Vielleicht verliert man auch die Naivität. Z.B. hätte ich vor 1 1/2 Jahren ja niemals geglaubt, dass Menschen die über viele Jahre zusammenleben so ihren Partner anlügen können. Ok jetzt weiß ich dass es sowas gibt. Und viele Dinge mehr. Andere lernen dass vielleicht schon als Kind.
So jetzt muss ich erstmal zum Sport. Wünsche einen schönen Abend.