1039

Schmutzige Trennung von einem Narzisst

Mallorca2017
@Uschimo

Danke für Deinen ausführlichen Bericht.

Ich freue mich auch sehr für Dich, dass es bei Dir so gut läuft.
Du bist echt ein Vorbild für Alle hier....und ich finde es auch toll,dass Du wieder hier bist.
Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Urlaub, den Du dir auch echt verdient hast. Wo geht es denn hin ?

Ich bin leider noch meilenweit von Deiner Genesung entfernt... Habe heute wieder einen schlechten Tag, da ich bei gemeinsamen Freunden eingeladen bin.. Allerdings auch mein Narz mitsamt Next... Das packe ich nicht, habe auch gerade abgesagt..

Habe einen wunderschönen sonnigen Tag

Liebe Grüße

26.05.2018 07:56 • #721


Mallorca2017
@Uschimo

Möchte mich auch noch bedanken für den tollen Buchtipp Kaltes Herz. Darin habe ich mich oft wieder gefunden..Allerdings mit der extremen Love-Bombing-Phase kann ich nicht so viel anfangen, weil das war bei mir nicht so. Er brauchte sich nicht wirklich anstrengen, da er nach relativ kurzer Zeit bei mir einen Schalter gefunden hat, dass ich alles für ihn getan habe. Damals ist auch meine Familie und Freunde erschrocken, wie ich mich nach kurzer Zeit verändert habe...Auch mit der finanziellen Ausbeutung war es bei mir nicht so. Er ist ja sehr erfolgreich in seinem Beruf, hat mir das aber auch bei jeder Gelegenheit spüren lassen, dass er mehr wert ist wie ich.
Ansonsten hab ich mich sehr in diesem Buch gefunden.
DANKE

26.05.2018 08:08 • #722


A


Schmutzige Trennung von einem Narzisst

x 3


U
@Mallorca2017
Finde ich gut dass du abgesagt hast. Kein Kontakt ist super wichtig. Ich würde glaube ich auch heute nirgendwo bewusst hingehen wo er ist. Ob mit oder ohne Next. Kein Kontakt heißt kein Kontakt. Und es würde einen wieder ein Stück runterziehen.

Mach lieber heute was schönes für dich. Vielleicht kannst du heute mit einer Freundin was leckeres Essen gehen und das schöne Wetter genießen.

Das Buch fand ich auch richtig gut geeignet um viele Dinge zu erkennen.

Ich kann mich an die Lovebomingphase auch nicht so extrem dran erinnern. Aber ich war auch erst 15 wie ich ihn kennengelernt habe.

Ich weiß nur, dass er nach 3 Monaten sagte wir heiraten in 5 Jahren an unserem kennenlerntag. Und das haben wir dann leider auch gemacht.

Ich glaube vom Alter her sind diese Phasen bestimmt auch nochmal etwas anders.

Und klar, wenn sie nicht so viel tun müssen um jemand zu überzeugen, um so besser. Dann ist die Phase eben kürzer und nicht so intensiv.

Sie machen es ja nur um eine im Netz zu haben.

26.05.2018 08:28 • x 1 #723


Mallorca2017
@Uschimo
Leider konnte ich das mit der Kontaktsperre nicht durchhalten...
Gesehen habe ich ihn seit März zwar nicht mehr, aber er schreibt immer wieder per whatsapp und leider antworte ich auch...
Da er momentan herzkrank ist - ohne organische Ursache- jammert er mich voll, dass es ihm so schlecht geht und er bald sterben muss....Er hat jetzt Elektroschocks bekommen, die aber nichts helfen und nun muss er operiert werden.
Und ich mach mir tatsächlich Sorgen um ihn

Gleichzeitig teilt er mir mit, dass ich unseren Sohn sein Zimmer bei ihm räumen muss, weil dieses für Next als Ankleidezimmer benötigt wird....Next verbietet ihm mit mir weiter zu schreiben und verlangt, dass er sich von mir scheiden lässt. Ferner teilt er mir mit, dass Next nicht mehr lange bleiben wird, weil das alles mehr Schein als Sein ist. Natürlich glimmt da wieder der Hoffnungsfunken in mir auf. Sobald ich ihm was Nettes schreibe, höre ich tagelang nichts mehr von ihm.

Heute habe ich aber eine solche Wut, dass er Next auch noch bei unseren Freunden einführt, dass ich mir jetzt fest vorgenommen habe, nicht mehr zu antworten, wenn er wieder schreibt. Ihm sind scheinbar die Orte, wo wir zusammen waren, nichts wert und er hat da keinerlei Probleme, mit Next dort zu sein..

Ich verachte mich wirklich selbst, dass ich so schwach bin

26.05.2018 10:14 • #724


U
@Mallorca2017
Ich glaube du musst noch mal was lesen über Narzissmus. Was du schreibst ist doch wie aus dem Lehrbuch für Narzissmus. Genauso wird es beschrieben.

Gott sei dank bin ich über diese mitleidsnummer hinweg. Bei einem einzigen Menschen auf der Welt würde mich sowas völlig kalt lassen und das wäre mein Narz.

Und glaub mir ich bin ein sehr emphatischer Mensch. Aber für ihn gibt es da nichts von uns mehr.
Und genauso geht e meiner Tochter.

Er hat keinen Funken Mitgefühl verdient.

26.05.2018 10:22 • #725


Mallorca2017
Ich weiß, dass das wie aus dem Lehrbuch ist....und trotzdem kann ich es nicht richtig verinnerlichen. Ich glaube immer noch an das Gute in ihm...und wenn er schreibt, er liebt mich noch, schmelze ich dahin..
und genau dafür verachte ich mich. Mein Kopf ist sehr belesen, aber das Herz ist stärker. Die Schuldgefühle, dass ich es verhindern hätte können, wenn ich mich mehr anstrenge sind immer noch in mir.
Ich versuche wirklich mich jeden Tag aus dem Sumpf zu befreien und auch das Schöne zu sehen, weil grundsätzlich bin ich eigentlich ein sehr positiver Mensch, der sich auch nicht so schnell unterkriegen lässt und nicht jammert.

26.05.2018 10:31 • #726


U
Es würde dir ach nur die absolute Kontaktsperre helfen. Solange man noch in dem Kreislauf drin ist (wenn auch wie bei dir nur als Nahrung für deinen exnarz) kann man den Blick nicht von außen auf die Dinge werfen. Dieser Blick von oben oder außen ist aber notwendig um den Blick zu schärfen und die toxische Beziehung zu erkennen.

Und glaube mir jede Hoffnung ist völli umsonst dass er sich dauerhaft ändern kann.

26.05.2018 10:48 • x 1 #727


U
Jeder Urlaub geht mal zu Ende. Auch meiner ist wieder vorbei und ich hatte heute schon wieder meinen ersten Arbeitstag.

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich mich mit meinem inneren Kind beschäftigen wollte und auch angefangen habe. Mir ist natürlich viel aufgefallen schon vorher. Und auch klar geworden. Das mein Exnarz und ich z.B. wahrscheinlich die gleichen Verletzungen aus der Kindheit haben und wir uns nur anderes entwickelt haben. Er hat sein Selbst eben abgespalten und ist zu einem krassen Narzissten geworden. Ich bin sehr stark empathisch geworden mit riesigem Helfersyndrom usw. - Die perfekte (perfide trifft es besser) Ergänzung. Bis es eben nicht mehr aushaltbar war für mich.

Meine Frage jetzt aber - hat schon mal jemand mit Hypnosetherapie versucht seine Muster zu lösen? Ich habe da jetzt einiges zu gelesen im Internet. Auch auf den Seiten Umgang -mit- Narzissten-de. wird das mal angesprochen. Da gibt es einen Hinweis auf eine Frau Amberg die so etwas mit Erfolg machen soll.

Also es geht wohl darum, dass man die falschen Glaubenssätze die ja tief in unserem Unterbewusstsein gespeichert sind, auflösen soll. Denn vom Verstand her, ist mir ja vieles völlig klar. Aber wie löst man das auf. Angeblich soll ja nur 5 % über den Verstand gesteuert werden - aber 95 % aus dem Unterbewusstsein.

Da braucht man sich auch über diese Muster, dass man immer wieder zurückgeht, oder es einem so schwer fällt stark zu bleiben nicht zu wundern, wenn man nur 5 % mit dem Verstand machen kann.

Ich würde mich freuen, wenn einer dazu was beisteuern könnte. Denn ich überlege ernsthaft so einen Versuch mal zu machen.

18.06.2018 20:03 • x 3 #728


Mallorca2017
@Uschimo


Schön dass Du wieder gesund und munter aus dem Urlaub zurück bist
Ich hoffe Du hattest noch tolle erholsame Tage
Ich war jetzt auch ein paar Tage mit meinem Patenkind in Berlin, da konnte ich auch wenigsten ein bisschen abschalten.
Das mit der Hypnose würde mich auch total interessieren...das glaube ich nämlich auch, dass da ganz viel über das Unterbewusstsein geht.. und Amberg wäre ja gar nicht so weit weg von mir da könnten wir uns glatt treffen

Da wundert mich auch gar nix mehr, dass die 5 Prozent Verstand bei mir nix nützen hab es nämlich immer noch nicht geschafft, ihn zu blockieren, vor ein paar Tagen hatte ich wieder einen totalen Rückfall, weil er geschrieben hat, dass er nicht glücklich ist und die andere nicht liebt.... da hab ich ihn geschrieben, dass ich ihn zurück will und ihn immer noch liebe... Daraufhin hat er dann geschrieben, wie toll die Andere ist und was für eine Powerfrau und was die alles macht, was ich angeblich nicht gemacht hat und dass die immer für ihn da ist und ihn über alles liebt und bewundert :boese : und seitdem kommt nix mehr...

Ich weiß wie aus dem Lehrbuch...

Ich weiß ich bin unverbesserlich, die erste Therapeutin bei der ich war, wollte mich gleich zu einer Verhaltenstherapie schicken, deswegen wäre ich auch sofort bereit es mit Hypnose zu probieren, damit das endlich mal aufhört .

18.06.2018 21:14 • x 2 #729


B
Hi Uschimo,ich hoffe du hast dich sehr gut erholt.

Das mit der Hypnosetherapie würde mich auch mal interessieren,ich hab auch schon mal was drüber gelesen.

Ich hab mal ne Quantenheilung mit gemacht in der vorletzten Off Zeit,2015
Auf Grund des N.

Da wurde dann mein Höheres Ich gefragt was ich wirklich will und bin.(neue Glaubensätze wurden dadurch bekannt und benannt)
Das war richtig krass,mein Körper hat geantwortet was mein Kopf gedacht hat!.
Ohne das ich ein Ton gesprochen habe.

Dann wurde die negative Energie(alte Glaubensätze) aus einem' Fenster ' durch meinen Körper rausgedrängt und die neue Positive Energie reingelassen.
Also sozusagen die alten Gedanken und Glaubensätze durch die neuen ausgetauscht.

Dann hat die Schamanin noch irgendwie geguckt in welchem Organ das ganze bei mir 'festhängt'
Das war die Milz und Pankrea.
Und dann musste ich meinen neuen Glaubenssatz jeden Tag ein paar Wochen immer wieder Laut sagen und dabei meine Milz anregen und noch so Sachen.Und auch immer wieder für mich in Gedanken wiederholen.
Die jetzt vielleicht etwas spanisch rüber kommen wenn ich weiter schreibe:D

Aufjedenfall war das so unglaublich was da passiert ist,.Seit dem habe ich nie wieder diese richtigen krassen tiefs und Hochs gehabt im Zusammenhang mit dem N.Die bekannten 'Spitzen'waren weg.

Und seit dem war mir auch irgendwie klar das ich was anderes im Leben will.
Ich kanns kaum beschreiben das war so die erste Tür in Richtung FREIHEIT!
Jaaa ICH hab ihn trotzdem nach 8 Monaten noch mal wieder genommen,ABER es war anders,ich war viel selbstbewusster und geradliniger.
Und siehe da,ICH habe mich getrennt!.
Weil ich ja wusste was ich nicht mehr will
Obs jetzt daran lag weiss ich nicht genau,aber ich glaube es hat auch dazu beigetragen.


Nach der Quantenheilung war ich wieder stärker und nie wieder so down.
Wenn man bedenkt das ich 8 wochen lang nur aufm Sofa bei meiner Mutter gehangen habe und nicht mehr essen noch duschen noch um die Kinder kümmern konnte.
War die Quantenheilung wohl echt nen Erfolg.

Würde das gerne noch mal Wiederholen um die Energetischen Bänder komplett zu kappen und um zu schauen wo hin mich mein 'Höheres Ich' noch hinführen will.

Viele Grüße

18.06.2018 21:42 • x 1 #730


U
@Mallorca2017
Schön dass du auch ein paar nette Tage hattest. Man kommt wirklich auf andere Gedanken.

Hab mich nicht klar ausgedrückt. Mit der Hypnose das ist nicht in Amberg. Das macht eine Frau Katja Amberg.Die Web Seite habe ich aus dem Internet von Umgang-mit-Narzissten.

@Bejl
Das klingt gut. Und bestärkt mich darin da mal über die Möglichkeit der Hypnose vielleicht für die letzten Schritte nachzudenken.

Die schreibt da auch irgendwas von energetischer Trennung vom Narzissten usw. kann man auch auf YouTube sehen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht so einfach ist das Unterbewusstsein zu ändern nur mit drm verstehen.

Ich denk drüber nach und nehme mal Kontakt auf.

18.06.2018 22:15 • x 1 #731


B
Zitat von Uschimo:
@Mallorca2017
Schön dass du auch ein paar nette Tage hattest. Man kommt wirklich auf andere Gedanken.

Hab mich nicht klar ausgedrückt. Mit der Hypnose das ist nicht i


Oh,da ist der Rest noch nicht angekommen:D

Ich weiss das ist nicht das selbe.
Ich kam nur gerade so drauf.

In Hypnosetherapie wird man in frühkindliche Situationen zurück versetzt und kann das dort noch mal ändern .

Meisten weiss man auch garnichts mehr bewusst von den Situationen.

Interessant ist das definitiv.
Ich bin auch am Überlegen.
Aber noch nicht so nahe wie es sein muss dafür.

Oh jetzt ist der Rest doch da !:D

18.06.2018 22:23 • #732


B
Zitat von Uschimo:
@Mallorca2017
Schön dass du auch ein paar nette Tage hattest. Man kommt wirklich auf andere Gedanken.

Hab mich nicht klar ausgedrückt. Mit der Hypnose das ist nicht in Amberg. Das macht eine Frau Katja Amberg.Die Web Seite habe ich aus dem Internet von Umgang-mit-Narzissten.

@Bejl
Das klingt gut. Und bestärkt mich darin da mal über die Möglichkeit der Hypnose vielleicht für die letzten Schritte nachzudenken.

Die schreibt da auch irgendwas von energetischer Trennung vom Narzissten usw. kann man auch auf YouTube sehen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht so einfach ist das Unterbewusstsein zu ändern nur mit drm verstehen.

Ich denk drüber nach und nehme mal Kontakt auf.


Ja genauso hat die mir das auch Erklärt,Energetisch.
Vielleicht ist es ja doch ähnlich?

Was mir auch einfällt,die hat das bei unserem grossen Sohn über die Ferne gemacht und als ich nach Hause kam,war er zum ersten Mal wieder am lachen und unbeschwert!
Er saß vorher so oft unterm Tisch und hat sich verkrochen.
Schwingungen halt-Quantenphysik.

Ich glaube daran.

Hab einen schönen Abend!
Liebe grüße

18.06.2018 22:29 • x 1 #733


I
Zitat von Bejl:
Ich bin gewachsen, du bleibst wer du bist.
Änderst den Ort,aber niemals deinen Weg!


Das ist mal ein Zitat...
Hola die Waldfee, das hat mich!

19.06.2018 15:58 • x 1 #734


B
Zitat von itastub:

Das ist mal ein Zitat...
Hola die Waldfee, das hat mich!


Und dazu noch, sooo wahr!

19.06.2018 16:10 • x 1 #735


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag