1039

Schmutzige Trennung von einem Narzisst

Mallorca2017
--Ich denke Du bist schon sehr viel weiter als ich... Du bist ein großes Vorbild

Aber ich denke, das liegt auch daran, dass Du während der Beziehung erkannt hast, zwar nach sehr langer Zeit, aber trotzdem super, was Du dir da an Land gezogen hast und dass das schädlich für Dich ist und Du aus eigener Kraft den Schlußstrich gezogen hast.

Ich glaube, das hätte ich nie geschafft, wenn er sich nicht von heute auf Morgen die nächste ins Nest gesetzt hätte

01.04.2018 19:38 • #691


U
Meiner hatte seine Next oder Affäre ja auch schon 2 Jahre am laufen.

Mir ja nur versichern können dass es reine Freundschaft wäre und auf das Leben seiner Tochter geschworen hat, keine Verhältnis zu haben.

Als normal fühlender Mensch kann man sich ja nicht vorstellen, dass das alles gelogen ist. Das er mit ddir S. hat und 3 Minuten später seiner Affäre ein Herz per WhatsApp schickt.

Von soviel kaltblütigkeit geht man ja nicht aus.

Aber jetzt wo ich über seine Störung informiert bin, ist mir die Hoffnungslosigkeit völlig klar.

Da kann ein normal fühlender Mensch nicht mit zusammen leben ohne Schäden zu nehmen.

Deshalb hatte er auch keine Chance als er kurz vor seinem Auszug mal den Vorschlag machte wir sollten doch alles beim Alten lassen.

Klar dass wäre ihn dann noch lieber gewesen, Familie und Haus behalten, vollversorgung und finanziell gut aufgestellt. Und nebenbei die Affäre Opfer noch eine mehr für die Bewunderung.

Jetzt hat er vielleicht noch die Bewunderung und eine Mietwohnung.

Finanziell muss er seine Next jetzt unterstützen. Also wird das nichts mit der Weltreise.

Und Familie hat er keine mehr. Aber er wird damit leben können.

01.04.2018 20:40 • x 4 #692


A


Schmutzige Trennung von einem Narzisst

x 3


Mallorca2017
Du hast zumindest ein bisschen eine Genugtung.
Mein N. schwimmt im Geld, bei einer Scheidung hätte ich sicherlich nichts zu lachen. Habe die Scheidung bei seiner erster Ehe live miterlebt.Die hat dann aufgegeben, weil ihr das Geld ausgegangen ist und er ist doch zu seinem Recht gekommen...

Wann müssen solche Menschen endlich mal bezahlen, für das was sie tun ?

Seine Ex ist übrigens mit 41 Jahren an Krebs gestorben...und dann hatte er auch die Kinder, die sich eigentlich von ihm abgewandt hatten...

Oh mann heute habe ich echt wieder einen schlechten Tag:

Hat mir vor 2 Tagen mitgeteilt, dass er mit der Neuen an den See fährt, wo ich immer so gerne war..

Wann hört das endlich auf und mir geht es wieder besser

03.04.2018 17:16 • x 1 #693


U
Zitat von Mallorca2017:
Wann müssen solche Menschen endlich mal bezahlen, für das was sie tun ?

Ja das kann ich dir auch nicht sagen. Die einen glauben an Karma oder so. Ich bin mir nicht sicher. Es gibt so viele Beispiele wo die Narze schön vor sich hin leben. Da die mit ihren Lügen und Geschichten ja im Gegensatz zu uns normalos gut leben können glaube ich nicht dass sie leiden. Auch mein Exnarz wird nicht leiden. Er wird wohl nur wütend sein, dass er finanziell nicht mehr so gut dasteht. Aber warum sollte er leiden. Hat eine neue Doofe an seiner Seite. Die wird wohl auch alles für ihn tun. Und bewundert ihn noch. Immerhin braucht er keine blauen Pillen mehr. Alles gut. Er ist nicht allein. Nur sein Neid wird ihn vielleicht quälen.
Aber ich glaube es ist besser wenn man sich auf sich selbst nur konzentriert. Man sollte schauen, dass es einem selbst gut geht. Und dann wird die Frage nach Gerechtigkeit vielleicht in den Hintergrund treten. Und wie hat fe16 immer geschrieben: sie sind schon gestraft genug- können nichts fühlen zumindest keine Liebe. Ja vielleicht gibt das Trost. Ich glaube sowieso nicht an Gerechtigkeit. Dann würde es soviel schlimme Dinge auf der Welt nicht geben.

Oh mann heute habe ich echt wieder einen schlechten Tag:

Es kommen auch wieder bessere Tage. Ganz bestimmt. Glaube mir. Es braucht seine Zeit. Du stehtst noch ganz am Anfang.

Hat mir vor 2 Tagen mitgeteilt, dass er mit der Neuen an den See fährt, wo ich immer so gerne war..

Das ist doch das typische Narzspielchen. Mit der Next genau das tun, was die Ex immer wollte. Kannst du auch überall nachlesen. Ist deren Muster. Aber glaube mir, wenn die Next wüsste, dass sie nur Mittel zum Zweck ist und nichts anderes, würde die sich auch nicht wohl fühlen. Leider gibt es zuviele Frauen, die anfällig für solche Typen sind. Sie werden immer neue finden.


Wann hört das endlich auf und mir geht es wieder besser


Es dauert seine Zeit. Das wird noch einige Monate dauern bevor du dich besser fühlst. Aber mit jeder Woche geht es ein kleines bisschen aufwärts. Ich weiß wirklich wovon ich spreche. Ich habe es auch nicht geglaubt. Aber ich musste dadurch. Ich habe mir hier im Forum Mut geholt durch das lesen der Berichte von Frauen die es geschafft hatten, es zu überwinden. Das macht Mut.

Alles ist besser als weiter in so einer toxischen Beziehung zu bleiben. Das ist wirklich wahr. Man muss nur auch den Mut haben das zu erkennen.

Es tut weh. Auch meine Erkenntnis, dass ich zwar verheiratet war, aber trotzdem mehr alleine war in meiner Ehe als jetzt wo ich ganz alleine in einem großen Haus lebe. Gefühlsmäßig. Anwesend war er oft. Aber eben nur anwesend. Und wenn man dann bedenkt, dass man immer in halb acht Stellung war, ist es doch viel besser alleine zur Ruhe zu kommen.

Du schaffst das auch!

03.04.2018 18:28 • x 2 #694


Mallorca2017
Ja das Alleinsein in der Ehe kenne ich auch zu gut aber er war meistens auch gar nicht körperlich anwesend, entweder war er im Geschäft oder Angeln und Abends dann in seiner Blockhütte im Garten, wo er sich betrunken hat...und ich habe dann den Rest erledigen dürfen, auf die Arbeit gehen, seine und mein Kind erziehen und versorgen, Haushalt, Garten etc.und wenn es Streit unter den Kindern gab, war natürlich immer ich die Schuldige, manchmal glaube ich er hat mich nur benutzt, bis all seine Kinder selbständigen waren und dann bekam ich den goldenen Ar. und wenn ich mal nicht gut drauf war, hieß es immer, du kannst ja keine Probleme haben Während ich das schreiben denke ich mir dann schon, wie bescheurt bist Du eigentlich, aber trotz allem tut es trotzdem so weh

03.04.2018 19:34 • x 1 #695


U
Ja das hilft immer wenn man sich die schlechten Dinge wieder ins Gedächtnis ruft. Wenn man das alles wieder liest fällt es einem wie jetzt dir auch wieder auf, wie bescheuert man war. Und vor allem was man selbst davon gehabt hat. Deshalb fühlt man doch so ausgenutzt. Aber man hat es auch mit sich machen lassen.

03.04.2018 20:30 • x 2 #696


Mallorca2017
Hallo Uschimo,

danke für Deine Zeilen.
Seit 2 Tagen habe ich wieder den vollen Rückfall, wenn man von Fortschrift überhaupt reden kann...
Sobald mich jemand darauf anspricht, fange ich sofort zum Heulen an. Das Schlimmste sind die Schuldgefühle, die jetzt verstärkt zum Vorschein kommen, dass ich es vielleicht verhindern hätte können, dass er sich eine Andere sucht, wenn ich mich noch mehr um ihn bemüht hätte....Habe ihm gestern auch eine Whatsapp geschrieben und ihm eine gute Nacht gewünscht und heute habe ich aus geschrieben, ob er mich vergessen hat....keine Reaktion seinerseits seit 3 Tagen von ihm....
Das wird immer übler mit mir, ich bekomme wirklich Angst...
Hast Du noch einen Rat für mich ?

Ganz liebe Grüße

04.04.2018 19:06 • x 1 #697


U
@Mallorca2017
Du hättest gar nicht verhindern können, egal was du gemacht hast oder nicht. Du hast es noch nicht in dein Herz gelassen, die Erkenntnisse über Narzissmus. Du musst vielleicht noch ein bisschen mehr lesen.

Am Anfang war ich genauso wie du. Ich hab inzwischen 10 Bücher gelesen und wirklich sehr,sehr viel im Internet. Irgendwann hat es dann klick gemacht und ich habe es verinnerlicht was ich gelesen habe. Und natürlich habe ich für Therapie begonnen.

04.04.2018 20:05 • x 3 #698


Mallorca2017
Liebe Uschimo, was kannst du denn für ein Buch besonders empfehlen? Und gehst du immer noch zur Therapie?

04.04.2018 20:10 • x 1 #699


U
Ja Therapie läuft noch immer. Besonders geholfen haben mir die Bücher kaltes Herz wie befreie ich mich von einem Narzissten und Interview mit einem Narzissten . Dann gibt es noch die oft genannten wie schleichendes Gift usw. sind auch gut. Aber kaltes Herz war sehr umfangreich und deutlich.

04.04.2018 21:34 • x 2 #700


K
bemerkenswert finde ich, dass sich die, die massiv unter Narzissten gelitten haben, dass die wieder auferstehen, erkennen und wieder anders leben lernen.
Literatur hilft, aber vor allem das Schritt für Schritt gehen, sich entfernen (Masken der Niedertracht kein Thema mehr beim lernen über Narzissten?)
Diese Menschen machen keine Entwicklung durch, das kannste vergessen, warum auch, da sie so großartig sind ... es ist in jedem Alter gut, sich zu entwickeln - und meistens entwickeln sich die, die am tiefsten im Sumpf gewatet sind ...

04.04.2018 21:50 • x 4 #701


U
@Küstenperle
Das lässt ja doch hoffen, das wir es irgendwann aus dem Sumpf raus geschafft haben.

Natürlich die Masken der Niedertracht ist ebenfalls sehr zu empfehlen.

Es ist aber auch nicht einfach aus den Sumpf rauszustrampeln. Manchmal rutscht man ein bisschen zurück. Aber wichtig ist immer ein Stück mehr rauszukommen.

Ich bin glaube ich schon mit dem Kopf und den Brustkorb raus aus dem Sumpf. Muss nur noch der Rest folgen.

04.04.2018 21:58 • x 4 #702


K
Zitat von Uschimo:
dem Kopf und den Brustkorb raus aus dem Sumpf

es liest sich oft - meist - so, als stündest Du höchstens noch bis zu den Knöcheln drin - aber das weißt Du selber am besten ...

04.04.2018 22:03 • x 2 #703


A
@Uschimo
Für mich bist du mittlerweile auch zu einem großen Vorbild geworden und ich finde auch, dass du bereits sehr, sehr reflektiert wirkst und sehr weit im Verarbeiten - du bist toll! Du gibst mir einfach immer sehr viel Mut, wenn ich wieder schwarz sehe und im Sumpf stecke und dafür ein riesengroßes Danke!
Ich wünsche dir von Herzen, dass du weiterhin so riesige Schritte vorwärts machst und ganz bald völlig befreit bist von dieser ganzen Schei.......

04.04.2018 22:20 • x 2 #704


U
@küstenpetle
@anka76
Guten Morgen, jetzt habt ihr es geschafft dass ich heule. Aber keine Sorge sind dann wohl Tränen der Rührung oder Freude.

Ihr habt einen großen Anteil daran dass es mir täglich besser geht. Ohne alle mitfühlenden im Forum wäre ich noch nicht so weit.

Wenn es ch mir heute meine Geschichte nochmal komplett durchlese, kommt es mir sich immer ins Bewusstsein wie sehr sich kein denken verändert hat. Ich bin aufgeklärt worden. Und unterstützt. Das hat sehr geholfen. Und das versuche ich auch gerne weiter zu geben.

Haltet alle durch. Wir schaffen das alle zusammen.

Wünsche euch einen schönen Naturtrieb Tag.

05.04.2018 06:59 • x 2 #705


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag