Tiefes-Meer
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 5086
Zitat von Mallorca2017:Ich hasse diese schwarzen Tage, da hatte ich schon so viele davon![]()
Dass mit dem Gifttrunk hatte ich ein wenig anders gemeint. Ich hatte diesen Teil nicht auf die Hoffnung bezogen (obwohl auch die hier giftig ist), sondern auf die Kontakte zu Deinem Ex .
Mit der Beziehungssucht ist es leider so wie mit jeder anderen Sucht. Man wird sie nur los, wenn man den Stoff meidet. Jedesmal, wenn Du den Stoff zu Dir nimmst, bestärkst Du die Sucht erneut. Weil Dein Belohnungssystem aktiviert wird ("ich bekomme Beachtung von ihm"). Das verschafft im ersten Moment Linderung vom Suchtdruck. Doch die Linderung hält nicht an. Der Kater ist gewaltig und für das süchtige Herz scheint es aus dem Jammertal nur einen Ausweg zu geben. Der nächste Kontakt . Damit schließt sich der Kreislauf und Du rutscht immer tiefer rein.
Deine Lern-Aufgabe ist es , diesen Kreislauf aufzubrechen. Es gibt verschiedene Ansatzpunkte und Hilfen. Doch gehen kannst nur Du Deinen Weg . Schritt für Schritt, nicht die ganze Strecke auf einmal und manchmal auch wieder drei Schritte zurück . Ein Schritt nach vorne wäre, dass Du beginnst, darauf zu achten, wie Du selber mit Dir sprichst. Das hier zum Beispiel:
Zitat:. Da wertest Du Dich selber ab. Du bist nicht dumm. Dein Kopf ist doch klar. Du bist auch keine Kuh. Du bist ein Mensch, dem es gerade schlecht geht und der gerade Dich als beste und liebevolle Freundin braucht.was mache ich dumme Kuh
Wenn Du es schaffst, Stück für Stück diese liebevolle innere Freundin in Dir zu wecken, dann wirst Du es auch schaffen, Dir diesen Wunsch zu erfüllen.
Zitat:Es steht in Deiner Macht. Denn Deine Erlösung liegt nicht in ihm, sondern in Deiner liebevollen Hinwendung zu Dir selbst. Das ist die Wahrheit.morgens aufwachen und nicht diesen Schmerz in mr fühlen

Kennst Du eigentlich schon die Seite re-empowerment ? Wenn nicht, schau dort mal vorbei.
Er macht das, um sich bei Dir in Erinnerung zu rufen. Energievampire leben davon, dass andere um sie kreisen. Am besten nicht reagieren. Je mehr Du ihm gegenüber reagiert, desto mehr Energie kann er bei Dir abziehen.