Zitat:vllt hab ich mich da ein wenig doof ausgedrückt. Du betonst ganz klar, dass Du keinem Mann mehr hinterherrennen willst, gleichzeitig hört es sich aber so an, als sollten diese Rolle nun die Männer übernehmen?!
Nein, so war es überhaupt nicht gemeint, falls das so rüber gekommen sein sollte.
Aber ich bin eben auch nicht der Meinung, dass eine Frau einem Mann hinter her laufen sollte. Wenn, dann sollte das immer auf Gegenseitigkeit beruhen (z.B. in einer Beziehung), aber nie einseitig. Und das war auch in meinen Beziehungen immer so der Fall.
Zitat:Klar, Menschen sind auch unterschiedlich. Ich hätte es als zickig empfunden, weil ich gar nicht gemerkt hätte was denn nun eigentlich das Problem ist und wenn dann ein "Falls Du noch Interesse hast", dann würde ich mir vllt auch sagen: Was ist denn nun los?! Verstehst was ich meine? Auf jeden hat es eben eine andere Wirkung.
Hm, um ehrlich zu sein. Früher war ich genau das Gegenteil von dem was ich heute bin. Ich habe mir praktisch alles gefallen lassen und wenn ein man einfach nicht mehr reagiert hat, habe ich das einfach so hingenommen und habe mich ebenfalls nicht mehr gemeldet. Das hat mich auch immer sehr irritiert, denn ich bin halt der Meinung, dass wenn ich kein Interesse habe, sollte ich das der Person fairerweise klar sagen.
Und einfach nur ein Signal zu geben, damit man weiß woran man ist, ist weder ein Angriff noch eine Unterstellung, sondern es ist neutral gemeint. Ich bin der Überzeugung , dass jeder Mensch auf die Beantwortung dieser Frage einen Anspruch hat, und nein, dafür muss man auch nicht in einer Beziehung sein.
Zitat:Ich halte von "übers Internet kennenlernen" nix, weil einfach generell viel gelogen wird und ich für solche Sachen mittlerweile zu misstrauisch bin.
Klar wäre mein Wunsch, dass ich ihn zufällig im Supermarkt an der Kasse treffe und mir oder ihm was auf die Füße fällt dabei. Aber das ist oft illusorisch und irgendwie glaube ich da nicht so dran. Aber es stimmt sicher auch zum Teil was du sagst.