9

Schnauze voll von Männern - bin es leid

S
@ Irgendjemand: Mein Ex und ich trennten uns vor 18 Monaten – also 1,5 Jahren und wir haben auch keinen Kontakt mehr. Insofern , mir geht es gut, ich genieße mein Leben alleine und brauche keinen starken Mann um mein Leben zu bewältigen.

Womit ich allerdings NICHT klar komme ist dann so ein Verhalten. Dann soll man entweder sagen oder gleich bleiben lassen.

Habe ich ja auch getan. Als wir uns das erste Mal treffen wollte und es mir schlecht ging, habe ich das auch klar als Grund benannt – was auch Tatsache war. Aber ich hätte genau so gut lügen können und mir eine Ausrede einfallen lassen können. Aber warum sollte ich die Wahrheit verschweigen? Entweder akzeptiert es derjenige oder nicht. Aber ich muss halt mal klare Worte finden. Etwas das offensichtlich immer nur Männern schwer fällt!

22.05.2015 11:52 • #16


KäptnNemo
Hallo,

Zitat:
Hier geht es nicht um meinen Ex, sondern um jemanden den ich vor mehr als 2 Monaten online kennen gelernt habe – wir sind beide 30.

Warum... warum online? Mit 30 Jahren geht man doch vor die Tür und sucht nicht in online nach einem Partner.

Schattenkatze, ich habe nun 2 mal Deinen Text gelesen weil ich nicht genau gecheckt hab wo nun Dein Problem ist. Du wirkst gereizt und Deine Antworten an den - ich nenn ihn mal den Neuen - Neuen sind pampig. Der wird bald schnell die Flucht ergreifen, wenn DU weiter in die Richtung rennst.

Sprechenden Menschen kann geholfen werden

Rede mit ihm, sag was Dein Problem ist und schiebe Deine eigenen Problem nicht auf die Männerwelt. Selbstreflexion ist das Zauberwort. Ich will Dich hier nicht angreifen, aber ich würde mir schon wünschen, dass Du mal versucht Dich in den Neuen hineinversetzen. Wie muss es auf ihn wohl wirken?

Zitat:
und ihm gesagt, falls er sich noch treffen will, kann er sich ja melden damit ich auch weiß woran ich bin.

Wie wäre das bei Dir angekommen? Wie hättest Du darauf reagiert?

Zitat:

Wir wollen uns jetzt am Mittwoch treffen wenn es bei ihm klappt arbeitstechnisch. Aber ich bin trotzdem noch so wütend. Und auch auf mich selbst, weil nach der Trennung von meinem Ex habe ich mir selbst als Gebot gegeben, dass ich in meinem ganzen Leben nie wieder einem Mann hinter her laufen werde.
Dagegen habe ich jetzt schon verstoßen! kopf gegen die wand

Und das heißt nun suchst Du einen Mann, der Dir hinterherläuft? Wie uninteressant So wie Du jetzt schon über den Neuen sprichst, kann es ja nur nach hinten losgehen.

Ich wünsch Dir alles Gute und hoffe, dass Du irgendwann erkennst, das es oftmals einfach an der fehlenden Kommunikation liegt und man etwas ändern kann, wenn man nur will

22.05.2015 12:42 • #17


A


Schnauze voll von Männern - bin es leid

x 3


E
...er ist halt beschäftigt und beruflich eingebunden....was aber keine Ablehnung deiner Person zu bedeuten hat.
Er hat wahrscheinlich die letzte Zeit so verbracht, darum muss es auch in sein Ablauf passen....das ist halt so, es ist keine Beziehung, daher Ansprüche runterschrauben und Relax!

22.05.2015 12:56 • #18


S
Hallo Käptn Nemo
Zitat:
und ihm gesagt, falls er sich noch treffen will, kann er sich ja melden damit ich auch weiß woran ich bin.

Wie wäre das bei Dir angekommen? Wie hättest Du darauf reagiert?


Um ehrlich zu sein halte ich das für eine ganz normale Frage, die darauf abzielt einfach abzuchecken was jetzt Sache ist.
Ich habe mir auch vorher die Frage gestellt, wie das bei mir angekommen wäre.
Aber aus meiner Sicht ist das eine völlig normale Frage.
Wie sonst soll man denn auch heraus finden, ob man sich irrt oder ob der andere ein Spiel mit einem spielt?

Weißt du, ich habe ja bereits geschrieben, dass ich schon sehr oft die Erfahrung gemacht habe – und nicht nur ich – dass Männer nicht sagen was sie wollen. Viele sind kommunikationsfaul, und sorry, falls sich das jetzt pauschal anhören sollte, aber die Erfahrung habe ICH gemacht.

Zitat:
Und das heißt nun suchst Du einen Mann, der Dir hinterherläuft? Wie uninteressant


Hier verstehe ich gar nicht was du meinst.
Er ist mir ja gar nicht hinter her gelaufen. Ich ihm jetzt aber schon. Darüber habe ich mich oben geärgert, denn das sollte ja nicht so sein.
Warum schließt du daraus, dass ich einen Mann haben wollen würde, der mir hinter her läuft?
Kann ich nirgendwo erkennen wieso du das so interpretierst.

22.05.2015 13:15 • #19


P
Ich erlebe das bei Freundinnen ganz oft..
in den Singlebörsen tummeln sch viele Menschen, die keine verblindlichen Aussagen treffen können..

Meine Freundin wurde auch von so einem Typen hingehalten..

Er wollte sich unbedingt treffen, kam aber nie richtig mit Terminen rüber..auf all ihre Termin-Vorschläge ging er nicht so richtig ein..
hatte wichtige Termine, die im nachhinein als Tatort-schauen, öffentlich wurden..

du hast schon recht: entweder man will, dann tut man auch...
oder man will eben nicht, dann findet man Ausreden.

22.05.2015 13:22 • #20


B
Da steckt so viel Frust und Ungeduld drin, das wird er spüren und sich langsam zurückziehen. Entweder Du änderst Deine Denkweise und bist offener und freundlicher, oder es wird nichts. Setzst alles auf einer Karte und kannst mit den kleinsten Hindernissen nicht locker umgehen. Da musst Du noch einiges an Dich arbeiten.

22.05.2015 13:25 • #21


KäptnNemo
Hallo Schattenkatze,

vllt hab ich mich da ein wenig doof ausgedrückt. Du betonst ganz klar, dass Du keinem Mann mehr hinterherrennen willst, gleichzeitig hört es sich aber so an, als sollten diese Rolle nun die Männer übernehmen?! Oder hab ich das nun komplett falsch verstanden? Sorry, falls das so sein sollte.

Zitat:
Um ehrlich zu sein halte ich das für eine ganz normale Frage, die darauf abzielt einfach abzuchecken was jetzt Sache ist.
Ich habe mir auch vorher die Frage gestellt, wie das bei mir angekommen wäre.
Aber aus meiner Sicht ist das eine völlig normale Frage.
Wie sonst soll man denn auch heraus finden, ob man sich irrt oder ob der andere ein Spiel mit einem spielt?

Klar, Menschen sind auch unterschiedlich. Ich hätte es als zickig empfunden, weil ich gar nicht gemerkt hätte was denn nun eigentlich das Problem ist und wenn dann ein Falls Du noch Interesse hast, dann würde ich mir vllt auch sagen: Was ist denn nun los?! Verstehst was ich meine? Auf jeden hat es eben eine andere Wirkung.

Zitat:
Weißt du, ich habe ja bereits geschrieben, dass ich schon sehr oft die Erfahrung gemacht habe – und nicht nur ich – dass Männer nicht sagen was sie wollen. Viele sind kommunikationsfaul, und sorry, falls sich das jetzt pauschal anhören sollte, aber die Erfahrung habe ICH gemacht.

Ja da gibt es sicher solche und solche, das will ich gar nicht abstreiten, aber dann wäre halt auch mein Interesse sehr schnell weg. Vllt solltest Du dann aber gerade deshalb gar nicht online unterwegs sein Schattenkatze, sondern doch lieber vor der Tür - da lernst Du am besten kennen, wie der Mann von Anfang an tickt. Ich halte von übers Internet kennenlernen nix, weil einfach generell viel gelogen wird und ich für solche Sachen mittlerweile zu misstrauisch bin.

Alles Gute

22.05.2015 13:26 • x 1 #22


S
Zitat:
vllt hab ich mich da ein wenig doof ausgedrückt. Du betonst ganz klar, dass Du keinem Mann mehr hinterherrennen willst, gleichzeitig hört es sich aber so an, als sollten diese Rolle nun die Männer übernehmen?!


Nein, so war es überhaupt nicht gemeint, falls das so rüber gekommen sein sollte.
Aber ich bin eben auch nicht der Meinung, dass eine Frau einem Mann hinter her laufen sollte. Wenn, dann sollte das immer auf Gegenseitigkeit beruhen (z.B. in einer Beziehung), aber nie einseitig. Und das war auch in meinen Beziehungen immer so der Fall.

Zitat:
Klar, Menschen sind auch unterschiedlich. Ich hätte es als zickig empfunden, weil ich gar nicht gemerkt hätte was denn nun eigentlich das Problem ist und wenn dann ein Falls Du noch Interesse hast, dann würde ich mir vllt auch sagen: Was ist denn nun los?! Verstehst was ich meine? Auf jeden hat es eben eine andere Wirkung.


Hm, um ehrlich zu sein. Früher war ich genau das Gegenteil von dem was ich heute bin. Ich habe mir praktisch alles gefallen lassen und wenn ein man einfach nicht mehr reagiert hat, habe ich das einfach so hingenommen und habe mich ebenfalls nicht mehr gemeldet. Das hat mich auch immer sehr irritiert, denn ich bin halt der Meinung, dass wenn ich kein Interesse habe, sollte ich das der Person fairerweise klar sagen.
Und einfach nur ein Signal zu geben, damit man weiß woran man ist, ist weder ein Angriff noch eine Unterstellung, sondern es ist neutral gemeint. Ich bin der Überzeugung , dass jeder Mensch auf die Beantwortung dieser Frage einen Anspruch hat, und nein, dafür muss man auch nicht in einer Beziehung sein.

Zitat:
Ich halte von übers Internet kennenlernen nix, weil einfach generell viel gelogen wird und ich für solche Sachen mittlerweile zu misstrauisch bin.


Klar wäre mein Wunsch, dass ich ihn zufällig im Supermarkt an der Kasse treffe und mir oder ihm was auf die Füße fällt dabei. Aber das ist oft illusorisch und irgendwie glaube ich da nicht so dran. Aber es stimmt sicher auch zum Teil was du sagst.

22.05.2015 13:44 • #23


S
Blackswan,
Zitat:
Setzst alles auf einer Karte und kannst mit den kleinsten Hindernissen nicht locker umgehen. Da musst Du noch einiges an Dich arbeiten.


Das ist gar nicht das Problem - ich setze sicher nicht alles auf eine Karte.

Mir ist das auch egal - schon längst hätte ich in einer Beziehung sein können seit den 18 Monaten die vergangen sind, weil ich durchaus Männer kennen gelernt habe, die Interesse an mir hatten. Aber denen habe ich ganz klar gesagt, dass das nichts wird. Und das sollte man immer kommunizieren. Ich verstehe nicht warum das so ein Problem ist. Diesen Mechanismus sehe ich so oft und nicht nur bei mir, warum kann man es dem anderen nicht einfach sagen. Ich finde das traurig.

22.05.2015 13:47 • #24


KäptnNemo
Ah ok, dann kann ich Dich jetzt auch etwas besser verstehen.

Peppina hats eigentlich schon ganz genau getroffen
Zitat:
du hast schon recht: entweder man will, dann tut man auch...
oder man will eben nicht, dann findet man Ausreden.



Wenn da was ist, dann wäre sein Interesse viel größer Dich endlich zu treffen. Ich würde mich da auch gar nicht mehr melden, Du kennst ihn jetzt nur über WA und Internet, oder? Man kann den Menschen eben viel vormachen, leider! Das ist eben das miese am Internet und all den Plattformen. Ein Grund mehr, warum ich nix davon halte und auch eher davon abrate.

Vielleicht geht man selbst auch mit einer falschen Erwartungshaltung ran, ich weiß es gar nicht. Aber ich erlebe es auch so, dass die meisten nicht vernünftig kommunizieren können und das ist ein großes Problem!

Es sollte gar nicht um hinterherlaufen gehen, auch nicht in einer Beziehung. Ich bin auch jemand der sagt Ich laufe keinem Menschen hinterher, der mich nicht will - dann akzeptiere ich das und gehe meinen Weg eben ohne diese Person weiter.

22.05.2015 14:02 • #25


U
Zitat:
Wir wollen uns jetzt am Mittwoch treffen wenn es bei ihm klappt arbeitstechnisch. Aber ich bin trotzdem noch so wütend. Und auch auf mich selbst, weil nach der Trennung von meinem Ex habe ich mir selbst als Gebot gegeben, dass ich in meinem ganzen Leben nie wieder einem Mann hinter her laufen werde.
Dagegen habe ich jetzt schon verstoßen!


Die Menschen die Du triffst sind mal so mal so. Mal im Positiven, mal im Negativen. Warum wieso weshalb in einer Situation etwas nicht passt oder warum sich eine SItuation in eine Richtung entwickelt, kann man nie mit SIcherheit sagen.

Was jedoch offensichtlich scheint ist, dass Du noch genug Arbeit mit Dir selber hast. Vermutlich hast Du die Sache mit Deinem Ex noch nicht verarbeitet, denn Deine Wut ist real. Und ich wette, dass die Wut nicht entsteht, weil irgendwelche Typen sich nicht so verhalten, wie Du es erwartest.

Folge der Wut und Du findest den Schmerz. Verschliße die Augen vor dem Schmerz und Du fügst anderen Leid zu. Denn der Mensch tendiert dazu, solche unterbewussten Baustellen auf andere Menschen zu übertragen.

Arbeite an Dir ist ein Ratschlag, der in allen Fällen nie zu negativen Ergebnissen führt.

22.05.2015 14:38 • #26


G
Hey,

Ich stimme da urmel zu. Du überträgst irgendwas auf den menschen.

Gruss,
g.

22.05.2015 14:42 • #27


B
Zitat:
Wie sonst soll man denn auch heraus finden, ob man sich irrt oder ob der andere ein Spiel mit einem spielt?


Es muss ja nicht einmal ein Spiel sein. Ihr kennt euch erst kurz und man beschnuppert sich erstmal- auch virtuell...Und es ist gut möglich dass deine Unentspanntheit sein Desinteresse erst hervorgerufen hat (muss nicht, kann!)
Ich habe online einmal einen Mann kennengelernt, fand den sehr interessant...schnupper hin...schnupper her...Und dann spürte ich seine übermäßige Anspannung. Ich konnte seine schlechten Erfahrungen und Vorannahmen regelrecht riechen. In manchen Aussagen verbarg sich die Frage Wieder nur eine, die mit mir spielt?! *beleidigt*
Und diesen Film, den er da in seinem Kopf abspielen ließ, diese übermäßige Fixierung auf Sicherheit, statt erstmal Interesse an dem zu haben, was zwischen uns geschieht , gefiel mir nicht weil er auf mehreren Ebenen von Unreife zeugt. Und so verlor ich das Interesse...
Es ist nie so, dass du nicht Einflussmöglichkeiten auf die Dynamik zwischen dir und einem Mann hättest...Dein eigenes Verhalten hat ganz viel Einfluss...Selbst wenn ein Mann z.B. nur S will...kann es passieren dass er sich so spannend findet dass ihm mit einem Mal ganz ernst zumute wird

Zitat:
Weißt du, ich habe ja bereits geschrieben, dass ich schon sehr oft die Erfahrung gemacht habe – und nicht nur ich – dass Männer nicht sagen was sie wollen. Viele sind kommunikationsfaul, und sorry, falls sich das jetzt pauschal anhören sollte, aber die Erfahrung habe ICH gemacht.


Ja und was meinst du, warum du diese Erfahrung immer wieder machst?
Meine Erfahrung ist, dass Männer nur nicht sagen, was sie wollen, wenn sie eigentlich nicht wirklich wollen
Wenn ein Mann etwas wirklich will, dann wirst du das deutlich zu spüren bekommen

22.05.2015 16:25 • #28


U
Zitat:
Wenn ein Mann etwas wirklich will, dann wirst du das deutlich zu spüren bekommen.


Ich will euch Mädels ja nicht Disney versauen, aber bevor euch so ein Mann die Bluse aufreißt und es Richtung Shades of Grey tendiert, wird er, der echte/wahre/gestandene/richtige/einzige Mann, die Biege machen, wenn er bei einem Treffen merkt, dass er unverarbeitete Wut mitbekommt, für die er nichts kann.

Nur so am Rande.

22.05.2015 16:56 • #29


B
Zitat:
Ich will euch Mädels ja nicht Disney versauen, aber bevor euch so ein Mann die Bluse aufreißt und es Richtung Shades of Grey tendiert


Ich spreche von echtem Interesse, nicht von S. (auch wenn Begehren natürl. mit hinein spielt). Wenn das vorhanden ist, dann setzt ein Mann etwas in Bewegung.
Mit Disney und Shades of grey bist du zu 100% an dem vorbei, was ich sagen wollte.

Und dein Wut-Einwand widerspricht nicht meinem Beitrag, im Gegenteil...

22.05.2015 17:03 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag