3

Schock nach 25 Jahren

M
Wahnsinn Ernsti-

das ist schon sehr dreist.
Da fehlen einfach die Worte.

Ich wünsche dir viel Kraft und Energie für die nächsten Tage- so ein Verhalten ist unglaublich herzlos.

LG,
Mike

26.10.2013 03:45 • #16


A
Zitat von Ernsti:
Heute ist mir die Hutschnur geplatzt als ich eine Hotelrechnung in der Küche gefunden habe
Ausgestellt auf seinen Namen - bezahlt von meiner Frau mit meinem Geld/ Ihrer Kreditkartr.
Sie sieht das natürlich so daß das Ihr Geld ist.
Die Kontaktsperre habe ich bisher eingehalten
Was ich mir noch abgewôhnen muss ist Ihren Standort (Freunde App) auf dem Iphone zu verfolgen
Das nervt mich nur extrem und bringt eh nichts.
hallo ernsti

wenn die sich seit januar kennen und sie im mai 3 monate angeblich freunde besucht hat wird sie da wahrscheinlich schon ihren honeymoon auf deine kosten finanziert haben.
Zitat:
Dieses Jahr ist meine Frau schon im Mai weg um ein paar alte Freunde zu treffen und blieb 3 Monate dort.

Als sie mich am Flughafen abgeholt hat, sah sie mich an wie Django. Keine Begrüßung. Mir lief es eiskalt den Rücken runter.
Im Haus ist mir aufgefallen, dass sie sich permanent mit Handy und iPad irgendwo vor mir versteckt hat. Sie war dauernd am Tippen.

Sie kommuniziert seit Januar mit einem 10 Jahre jüngeren Mann in Portugal und da gab es im Juli schon 30.000 Nachrichten!
kannst sie ja schon darauf hinweisen, das sie sich schon mal nach arbeit umschauen kann weil du nicht mehr bereit bist ihr liebesleben zu finanzieren.
kinder sind seit 2 jahren aus dem haus, und schon lange gross und deine frau hat nie gearbeitet und macht urlaub wochen und monate in portugal während du zu hause die kohle ranschaffst.
ihr war wohl zu langsweilig und da hat sich sich einen liebhaber gesucht, der mit ihr das schöne leben in portugal, auf deine kosten geteilt hat.
sie hat deine gutmütigkeit schamlos und eiskalt ausgenutzt.

so schlimm das jetzt auch ist, es kann dir helfen besser loszulassen und deine grenzen zu ziehen.
das ist schon recht dreist was sie da abzieht.
behalte alle nachweise auf, wenns geht auch die sms - wer weiss wofür du sie mal brauchen kannst.

es ist gut wenn du jetzt die kontaktsperre einhälst, es würde dich nur weiter runterziehen wenn du ihre respektlosigkeiten und lieblosigkeiten um die ohren bekommst.

konzentriere dich jetzt mehr auf dich, tue was für dich, treffe dich mit freunden, treibe sport das lenkt erstmal ein wenig ab. stecke dir kleine ziele, die du erreichen kannst. die nächste zeit wird nicht einfach sein, aber irgendwie wird auch diese zeit vorübergehen und es geht nach vorn in ein neues leben.

viel kraft und alles gute!

26.10.2013 04:12 • #17


A


Schock nach 25 Jahren

x 3


E
Heute habe ich eine Mail von einem guten Freund aus Amerika bekommen der die letzten 3 Jahre durch eine Scheidung durch ist.
Die hat mich sehr berührt und vielleicht hilft das ja dem Einen oder Anderen auch:

I know in my deepest self that I am always where I want to be for the next step in my journey... no matter how much it hurts... I am presented opportunities to wake up and become better.
Use this time for that - always honest with yourself... in tune with what your are feeling in the moment.

Everything flows from there.

26.10.2013 20:20 • #18


A
Stufen

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!
-Hermann Hesse-

ich finde hesses zeilen immer wieder wahr und weise.

wie geht es dir jetzt in deiner situation ?

27.10.2013 07:57 • #19


E
Liebe Alena,
vielen Dank für das Zitat von Hermann Hesse.
Da steckt viel Weisheit drin.
Gestern habe ich angefangen Tagebuch zu schreiben. Das hilft mir und ich fühle mich danach besser.
Emotional bin ich sehr angeschlagen und es fällt mir schwer rauszugehen.
Heute freue ich mich auf den Besuch eines Freundes.
Was mich nervt ist die Tatsache dass mir meine Frau Ihren Aufenthaltsort in der Iphone Freunde App dauernd zeigt und ich Idiot da zwanghaft dauernd reinschauen muss!
Seit Dienstag hängt sie in der Wohnung Ihres Liebhabers- geht nicht raus- bleibt da einfach.

LG

27.10.2013 09:37 • #20


A
hallo ernsti
das du dir mit der kontrolle nicht gut tust, spürst du selbst. probiere mal bevor du wieder in versuchung kommst ein paar mal tief ein- und auszuatmen und gehe kurz aus dem raum. so kannst du das vielleicht langsam in griff bekommen. du kannst jetzt eh nichts daran ändern das sie bei ihm ist.

tagebuch führen finde ich gut, so kommen die gedanken aus dem kopf und gefühle können sich lösen, das kann hilfreich sein etwas druck loszuwerden.

auch wenns schwer fällt, versuche rauszugehen, vielleicht radfahren, walken etwas sport treiben,
so kannst du ein bischen strom ausleiten und dich erden.

auch bei emotionalem stress wird viel magnesium verbraucht, was wir meist eh zuwenig zu uns nehmen,
tägliche einnähme von ca. 400-600 mg, hilft der nerven - und muskel-entspannung, und es trägt mit dazu bei das der körper mit mehr sauerstoff versorgt werden kann. vielleicht ist das etwas für dich.

schön ist wenn du freunde an deiner seite hast, die erste zeit ist nicht einfach zu bewältigen und je mehr rückenstärkung du bekommen kannst je besser ist es.

ich wünsche dir einen guten sonntag mit deinem freund !

27.10.2013 10:01 • #21


E
Das war heute der längste Sonntag meines Lebens. Mein Freund konnte kurzfristig nicht kommen und ich freue ich mich morgen auf meine Arbeit, denn dabei kann ich die Situation wenigstens kurzfristig vergessen.
Meine Einsamkeit daheim macht mir schwer zu schaffen.
LG

27.10.2013 21:57 • #22


E
Nächste Woche will sie angeblich heimkommen.
Da gibt es dann das Finale!
Zur Zeit lässt es sich das glückliche Paar in einem Naturpark nochmals gutgehen

30.10.2013 04:50 • #23


Olli69
Moin Ernsti,

hoffe, Dir gehts soweit wie möglich gut.

Warum will sie eigentlich nach Hause kommen ? Hat er keine Zeit mehr für sie ?

Wie willst du vorgehen, hast du einen Plan ?

Ich wünsch dir viel Kraft, Olli.

30.10.2013 09:14 • #24


A
hallo ernsti

bis dahin hast du noch zeit um darüber nachzudenken wie du dir jetzt eine weitere beziehung vorstellen kannst, wie es weitergehen soll. du wirst dann ja erfahren wie sich das mit dem was deine frau vorhat deckt und dann geht es wohl um die auseinandersetzung damit ihr es schaffen könnt diese dinge, am besten angemessen und fair zu klären.

keine leichte zeit jetzt, je klarer die ziele werden je besser kannst du planen und dich neu organisieren.
die gefühlspalette ist bunt in dieser zeit, da müssen wir alle durch, wir lernen es mit der zeit besser mit der situation umzugehen, haben ja auch keine andere wahl.

und wir haben die macht dinge so zu verändern das wir uns gut damit fühlen können.

31.10.2013 00:21 • #25


E
Hallo,
ich denke da an einen 3 Stufenplan- sie hat die Wahl:
a) sie macht Schluss mit dem Typ- unwahrscheinlich - falls nicht
b) wir gehen gemeinsam zum Anwalt und triggern den Scheidungsprozess durch Mediation an - falls nicht
c) Jeder nimmt seinen Anwalt

Was meint Ihr dazu?
LG

31.10.2013 20:29 • #26


A
ich finde die ansätze gut, es kommt dann auf die einigkeit an und von beiden seiten auch den festen willen, sonst bleibt nur punkt : C - der meist der aufreibenste und teuerste wäre.

bisher hat deine frau, samt liebhaber, gut auf deine kosten gelebt, mal mindestens 6 wochen, mal drei monate lust-urlaub in portugal. überlege dir gut ob du weiterhin so grosszügig sein willst, lasse dich lieber gut beraten bevor du zuviel abstriche machst.

31.10.2013 22:14 • #27


E
Hi Alina,
das wird auf B oder C rauslaufen. Da gebe ich Dir Recht
LG

31.10.2013 22:45 • #28


E
Heute habe ich zu allem Überfluss einen Hörsturz bekommen. Komm gerade aus dem Krankenhaus. Der Arzt fragte mich, ob ich mich in einer außergewöhnlichen Stresssituation befinde.
Hoffentlich ist das reversibel....

LG

01.11.2013 23:43 • #29


A
hallo ernsti

gut, das du gleich im KH warst, du hast sicher Infusionen bekommen ?
bleibe unbedingt an der behandlung dran.

wichtig ist, dass du die behandlungen nicht unterbrichst und versuchst die stressfaktoren abzubauen.
zusätzliche entspannungsmethoden können dich unterstützen.

drücke dir die daumen das du bald davon befreit bist!

01.11.2013 23:58 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag