Ernsti
Mitglied
- 1
ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich mit meinem Latein am Ende bin:
Ich war 25 Jahre mit einer bis dahin wunderbaren Frau verheiratet. Sie ist Portugiesin und wohnte mit mir in Deutschland.
Unsere beiden Kinder sind aus dem Haus und gehen zielstrebig seit zwei Jahre Ihren Weg.
Ich bin 56 und meine Frau 49. Schon immer ist sie im Sommer für mindestens 6 Wochen nach Portugal und ich bin meist 2 Wochen nachgekommen.
Wir haben in Portugal ein Haus.
Dieses Jahr ist meine Frau schon im Mai weg um ein paar alte Freunde zu treffen und blieb 3 Monate dort.
Als sie mich am Flughafen abgeholt hat, sah sie mich an wie Django. Keine Begrüßung. Mir lief es eiskalt den Rücken runter.
Im Haus ist mir aufgefallen, dass sie sich permanent mit Handy und iPad irgendwo vor mir versteckt hat. Sie war dauernd am Tippen.
Nach 3 Tagen bin ich Nachts in Ihr Facebook Account. Das Passwort kannte ich, da wir bisher keine Geheimnisse voreinander hatten und da hat mich der Schlag getroffen. Sie kommuniziert seit Januar mit einem 10 Jahre jüngeren Mann in Portugal und da gab es im Juli schon 30.000 Nachrichten!
Ich konnte nicht anders und habe mir das durchgelesen und das war die schwärzeste Nacht meines Lebens.
Mein ganzes Leben ist in diese Nacht zusammengebrochen!
Da gab es Bilder wo sie sich liebten und küssten, heiße Liebesschwüre. Irgendwo sogar eine Passage, wo sie glaubte von ihm schwanger zu sein und sich schon auf das Kind gefreut hatte. (Hallo? sind das Wechseljahre?) Ich saß ungläubig vor dem Laptop und habe sie morgens zur Rede gestellt.
Zuerst hat sie versucht sich rauszureden und dann meinte sie, dass es ihr total egal ist, dass ich das gefunden habe. Gleich danach dann Theater, dass ich ihr schon immer hinterher spioniere etc..
Außerdem ist sie der Meinung dass ich daran schuld bin das das so gelaufen ist und sie reagiere nur und das mit dem Typ ist halt Ihr Schicksal.
Der Urlaub der dann folgte war das Schlimmste was ich bisher erlebt habe.
Als wir beide wieder daheim waren, hat sie mit ihm immer noch dauernd telefoniert und hunderte von SMS geschrieben.
Als ich sie vor die Wahl gestellt habe ich oder der, sagte sie sie will die Beziehung zu ihm nicht beenden, liebt mich nicht mehr usw und hat dann doch langsam den Kontakt abgeschwächt.
Im Oktober erklärte sie mir überraschend, dass sie dringend wieder nach Portugal müsse, wegen Ihrer Eltern.
Dort war sie genau 3 Tage und seitdem lebt sie mit Ihre Liebhaber zusammen. Sie sagt, dass sie sich von mir trennen will. Unternimmt aber nichts und lebt lustig mit ihm in Portugal auf meine Kosten (gearbeitet hat sie noch nie)
Ich war wirklich bereit ihr das alles zu verzeihen, da ich meine Frau sehr geliebt habe und immer noch liebe.
So schön langsam komme ich mir aber vor wie ein Volltrottel. Wenn ich sie anrufe, drückt sie mich weg oder nimmt an und beschimpft mich.
Auf SMS reagiert sie nicht.
Ich gehe jeden Tag durch ein großes Gefühls JoJo. Morgens nehme ich mir vor Ihre Kreditkarte zu sperren die Kontovollmacht zu entziehen und das Türschloss auszubauen. Mittags surfe ich nach Anwälten. Nachmittags versuche ich sie anzurufen und im Endeffekt mache ich gar nichts und hoffe dass sich das wieder einrenkt. Ins Bett gehe ich mit einem Heulkrampf und schlafe Nachts zwei Stunden. Das macht mich total fertig.
Irgendwann im November kommt sie sehr wahrscheinlich wieder zurück. Sollte ich jetzt einen Anwalt für ein Beratungsgespräch einschalten?
Sollte ich besser aufhören Ihr SMS zu schreiben und sie anzurufen?
Zu allem Überfluss habe ich im Job noch die stressigste Phase seit Jahren und kann wohl vor Ende März nicht mal einen halben Tag freinehmen.
Ich bin ratlos und deshalb bin ich hier gelandet.
LG