8

Schon 10 Monate getrennt

R
Das hört sich schwer nach denselben Problemen an! Freut mich, dass es Dir damit besser geht! Aber sind die Gefühle deinerseits nie wiedergekehrt?
Als Mutter alles zu schaffen ist auch enorm, gerade wenn man sich nicht in finanzielle Abhängigkeit begeben möchte ( was ich immer befürworte). Das Gefühl abends einfach müde umzukippen kannte ich auch nur zu gut! Mittlerweile und das ist ein eindeutiger Vorteil der Trennung habe ich nicht mehr das Bedürfnis 100 Prozent im Haushalt zu geben, hab mir mehr Freiraum genommen und das ist auch gut so!

@ Kummerkasten
Sie war ehrlich gesagt nicht geplant! Ich habe nicht eine Pille vergessen ( ob ich an Durchfall oder ähnlichem gelitten habe weiß ich nicht mehr), dachte auch immer das gäbe es nur bei Vera macht Mittag oder wie die ganzen Talkshows geheißen haben! Ich wollte bis dato auch keine Kinder, kein Ring kein Kind, klassische Vorstellung eben. Als sie sich dann ankündigte und der anfängliche Schock vorbei war, gab es für mich keine andere Option! Anfang 30, unkündbaren Job und mit den Füßen fest im Leben stehend! Habe ihm aber augenscheinlich die Möglichkeit gegeben darüber zu entscheiden ( ich hätte sie nicht abgetrieben, wäre dann ausgezogen und hätte ihn aus der Verantwortung genommen bis er von selbst hätte gewollt). Ich wollte ihn zu nichts drängen, er hat sich für Sie entschieden, mit mir jeden Arzttermin wahrgenommen und ist auch während der Geburt ( 5 Tage Einleitung dann leider doch KS) nicht von meiner Seite gewichen!
Sie ist das Beste was mir im Leben geschenkt wurde und ich würde sie nie als Unfall bezeichnen sie war halt ein Wunschkind nach positivem Schwangerschaftstest

Ich hoffe es sehr aber er scheint über die Trennung froh zu sein und sagt mir immer ganz vernünftig, dass es lediglich für unsere Tochter schade wär! Ja ach!
Ich habe ihm auch gesagt, dass es für mich richtig ist- schließlich bringt es keinem was wenn einer liebt und der andere nicht! Aber Vernunft hin oder her- schmerzhaft ist die ganze Sache schon unheimlich!
Diese Gespräche liegen allerdings auch ein Weilchen zurück! Er will dass es mir gut geht, er schätzt mich als Mutter und auch als Mensch, aber ich glaube er sucht jemanden der eher unterwürfig ist, nicht so dass es auffällt aber ihn lautlos machen lässt was er will und bestmöglich nicht nervt! Früher war das so, bis auf die Unterwürfigkeit, aber ich habe ihn wirklich angehimmelt! Ich glaube dass er tief in sich drin voller komplexe ist! Er braucht diese ständige Bewunderung, muss in allem der Beste sein hilft schon fast krankhaft jedem, selbst wenn er ihn nur flüchtig kennt! Er gesteht sich auch keine Fehler ein für ihn gibt es immer nur den Weg nach vorn! Was es mir umso schwerer macht! Denn um zurückkommen müsste er ja öffentlich zugegeben, dass es ein Fehler war! Das wird voraussichtlich nicht passieren:(

23.10.2017 11:15 • #16


D
Da er ganz offensichtlich nicht will, gibt es sehr wenig bis gar nichts was du machen kannst. Meine Gefühle sind nicht wieder gekommen. Ich habe wirklich lange überlegt ob ich mich trenne und als ich es dann getan habe, war es ein Point of no return.

Was mich wirklich aufhorchen lässt ist seine Beschreibung. Er war/ist egoistisch und will eigentlich kein Leben MIT einer Partnerin sondern nur eines NEBEN einer Frau. War es bei euch in der Beziehung auch schon so?

Durch so eine Trennung verlierst du ja nicht nur deinen Mann, du verlierst dein ganzes bisheriges Leben, inkl. deiner Zukunftspläne. Du stehst quasi vor einem Haufen Scherben und musst alles neu aufbauen, neu organisieren und neu planen. Dazu kommt die Ungewissheit, wie es wird, wenn mal ein neuer Partner in Aussicht ist, wird der Ex eifersüchtig sein? Gibt es dann Probleme bezüglich Umgang? Wie reagiert die Tochter auf den Neuen und der Neue auf die Tochter usw. Für viele ist es eine beängstigende Situation und sie sehnen sich danach den (vertrauerten) Ex zu haben. Dabei vermissen sie nur zum Teil wirklich die Person EX und viel das was man mit dem Ex verbindet.

Bei langjährigen Beziehung sagt man, dass als Faustregel das Trauerjahr gilt. Erst danach ist man so weit die Beziehung abzuschließen und nach vorn zu sehen.

23.10.2017 11:29 • #17


A


Schon 10 Monate getrennt

x 3


K
Hi! Ist doch klar, dass du ,zur Glucke mutierst'. Du hattest ein kleines Kind und dein Freund hat sich geweigert sie zu betreuen. Erst als deine Tochter grösser und pflegeleichter wurde, hat er begonnen sich zu kümmern. Und die Familie/ ein kleines Kind der Karriere wegen ein Jahr allein zu lassen. für mich ein Nogo.

Gib dir nicht noch selbst die Schuld.

23.10.2017 11:41 • #18


R
Jetzt habe ich hier ne halbe Stunde getippt und die Antwort ist weg:(
Versuche es heute Abend nochmal!
Lieben Dank für die Antworten

23.10.2017 12:23 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag