Schon 4. Woche: I must survive .

E
hilfe, ich bin wirklich rack: wir haben natürlich auf männer, nicht auf mämmder geschimpft ....

tststs .....


c-c-l

10.07.2002 23:29 • #16


E
Hallo Cherry-Cherry-Lady,

gib deinem neuen Verehrer eine Chance und genieße es, umgarnt zu werden. Aber mach ihm sofort klar daß Du nicht bereit bist für mehr als nur Ausgehen und Reden. Sei wirklich direkt zu ihm, keine falsche Rücksichtnahme. Wenn er dann enttäuscht wird ist er selber Schuld. Männer sind es auch eher als Frauen gewohnt, Körbe zu bekommen, deshalb brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben wenn er darunter leiden sollte. Er wird es überleben:-) Denk immer dran, daß Du ihm auch was gibst wenn er Dich ausführen kann, insofern wäre Dein eventuelles schlechtes Gewissen unberechtigt wenn er sich einbildet mehr zu bekommen.
Aber es besteht auch umgekehrt die Gefahr, daß Du Dich verknallst. Bleib auf dem Boden, glaub nicht blind alles was er Dir an Komplimenten vorsäuselt. Gerade ein frisch interessierter Mann sagt und tut da Sachen, an die er sich später nicht mehr erinnern will wenn er merkt daß seine Liebe nicht haltbar ist und wenn die Frau anfängt zu klammern.
Vielleicht gehe ich da ja vom worst case aus und er will wirklich nur eine nette Zeit mit Dir haben und Gespräche, aber ich sage Dir das mal so als kleine Ermahnung was vielleicht passieren könnte.

ciao

11.07.2002 13:46 • #17


A


Schon 4. Woche: I must survive .

x 3


E
lieber fibbu,

danke für deine ermahnungen :D

ich bin ganz locker, ehrlich! das liegt aber auch daran, dass er mich eben massiert hat, er ist nämlich physiotherapeut. das hat mir gerade noch gefehlt! ;D ;D ;D

ehrlich gesagt, hätte ich nur mal wieder lust, zu knutschen! mehr interessiert mich im moment nicht!außerdem massiert er täglich einige frauen, habe zz noch nicht das selbstbewusstsein, mein bauchröllchen (oder rolle :o) zu präsentieren! ja ja, jetzt bekomme ich bestimmt einen anschiss von dir, ist aber so! daher bleibt's vorläufig bei nackenMassa.n!

kleine news am rande: mein mann scheint zu riechen, dass ich mich seit sonntag irgend wie neuartig ablenke! seit dienstag prasseln mails, anrufe und SMS nur so auf mich ein, so nach dem motto du bist ja gar nicht mehr zu erreichen, wo steckst du denn? etc. muss sagen, geht mir runter wie öl!!!!!!!

beschwingte grüße und gute nacht,
c-c-l

12.07.2002 00:38 • #18


E
Hallo Cherry-Cherry-Lady,

er ist nämlich physiotherapeut.

und ich dachte, Frauen verknallen sich immer in ihren Frauenarzt:-) Weiß er eigentlich schon, daß er ein Verehrer von Dir ist?

ehrlich gesagt, hätte ich nur mal wieder lust, zu knutschen!

das ist ja schon mehr als nur essen gehen. Was hätte ich damals nach der Trennung gegeben wenn ich nur das einer Frau hätte geben dürfen... Und bekommen hätte... aber die haben sich alle gesperrt solange ich suchte (6-7 Monate). Als ich nicht mehr suchte kamen sie plötzlich auf mich zu. Komisch was?

mehr interessiert mich im moment nicht!außerdem massiert er täglich einige frauen

das scheint ein netter Beruf zu sein:-))

habe zz noch nicht das selbstbewusstsein, mein bauchröllchen (oder rolle  :o) zu präsentieren!

nee, ich habs inzwischen fast aufgegeben mich zu wundern wie stur ihr Frauen sein könnt was Eure Mängel angeht. Also wenn mein Selbstbewußtsein so abhängig wäre von meiner äußerlichen Hülle dann gute Nacht! Aber daß man wenigstens ein bißchen was tun muß ist mir langsam klar geworden, denn man will seiner Partnerin ja auch gefallen.

seit dienstag prasseln mails, anrufe und SMS nur so auf mich ein,

na bravo. Ist er jetzt endlich aufgewacht??? Hat sich schnell rumgesprochen, das mit der NackenMassa.... ich sags ja: Männer brauchen etwas Verlustangst, sonst dümpeln sie immer vor sich hin.

ciao

12.07.2002 08:30 • #19


E
hallo

Weiß er eigentlich schon, daß er ein Verehrer von Dir ist?

Das war gemein!! na ja, ganz so unrecht hast du nicht: ich glaube nicht, dass er weiß, dass er seit sonntag dazu beigetragen hat, dass meine laune gewaltig gestiegen ist. er hat auch kein #8222;ich bin ein cherry-cherry-lady-fan-T-shirt#8220; an .... er fand mich halt prima und kommt montag abend zu mir in die wohnung, um mich einzurenken! So! jetzt weißt du#8217;s!

nee, ich habs inzwischen fast aufgegeben mich zu wundern wie stur ihr Frauen sein könnt was Eure Mängel angeht. Also wenn mein Selbstbewußtsein so abhängig wäre von meiner äußerlichen Hülle dann gute Nacht! ......

Also: ich weiß schon sehr genau, dass ich einiges #8211; nicht nur meine bauchrolle #8211; zu bieten habe, und mein selbstbewusstsein ist schon ganz o.k.! Dennoch gönne ich mir meinen kleinen komplex, pflege und hege ihn! Außerdem kommt das ja auch nicht nur von ungefähr: sei du mal als frau sehr groß, habe viele kleine süße zierliche schlanke blonde freundinnen .... was glaubst du, wo MANN zuerst drauf anspringt? Auf das klassische weibchen! :( und viele prinzen auf der piste sind nicht sehr realistisch, was bauchrollen betrifft; die meisten sind auf der suche nach der eierlegenden wollmilchsau und haben kindische traumfrauvorstellungen! Ist auch nicht immer ermunternd! Nun gut, möchte keineswegs verbittert rüberkommen, bins nämlich nicht ! ...

na bravo. Ist er jetzt endlich aufgewacht Hat sich schnell rumgesprochen, das mit der NackenMassa.... ich sags ja: Männer brauchen etwas Verlustangst, sonst dümpeln sie immer vor sich hin.

Die Massa.-info kann er nicht wissen, aber er spürt was! Mit meiner kontaktabstinenz hat er NIE NIE NIEMALS gerechnet! Die SMS werden jetzt auch viel persönlicher: bislang hatte er so neutral wie möglich geschrieben, damit ich mir keine hoffnungen mache und er sich nichts vorwerfen muss. Seit 2 tagen werden kleine liebe sachen geschrieben, anspielungen auf dinge/gegenstände/riten aus unserer beziehung! Sieh an, sieh an .... interessant finde ich vor allem, wie schnell sich dinge ins gegenteil wenden können! Na ja, ich möchte noch nicht zu euphorisch sein ....ich rechne nicht damit, dass er morgen wieder auf der fußmatte hockt und ins nest zurück will ... und gelassenheit macht sich breit!! ;D ;D

relaxte grüße,
c-c-l

12.07.2002 17:05 • #20


E
hallo zusammen,

meine verehrer-euphorie ist schon wieder verblasst ... beim 2. (zufälligen) treffen habe ich gemerkt, dass nur meine eitelkeit angesprochen war, mehr nicht. das treffen für heute abend hat er abgesagt, es ist mir relativ egal. schade, hatte letzte woche einen netten höhenflug, bin aber sanft gelandet. sollte das treffen doch noch stattfinden, werde ich auf jeden fall ganz ruhig an die sache rangehen und nicht mehr so aufgeputscht sein. freue mich dennoch über die netten gefühle, die ich letzte woche hatte und die mich mal vorerst von meinen mann wegkatapultiert hatten.

bezüglich meines mannes gibt es nix - aber auch gar nix neues. wir plaudern nett am telefon (er nennt mich noch beim kosenamen!), es gibt keine verbindlichen verabredungen oder irgend eine thematisierung unserer jetzigen situation (zur erinnerung: das ganze konstrukt nennt sich AUSZEIT - TRENNUNG AUF PROBE!).

da ich letzte woche viel unterwegs war, bin ich heute müde und groggy, mache mir zz keine gedanken! ich habe mir ja vorgenommen, nach 3 monaten ein gespräch herbeizuführen und jetzt seine verdrängungswut noch zu gestatten! (vorletzte woche war ich darüber noch sehr böse und hätte ihn am liebsten genötigt, stellung zu beziehen).

es kann gut sein, dass er hofft, durch den zeitfaktor eine entspannung in dem sinne herbeizuführen, dass mich die richtige trennung dann nicht mehr so umhaut ... mal gucken ... bin gerade im moment recht teilnahmslos und müde, eigentlich kein schlechter zustand, verglichen mit den wochen davor.

eins kann ich für mich schon abschließend feststellen: mir mir alleine (und mit meinen freunden!) komme ich gut über die runden, ich unternehme viel, tue was für mich (lesen, sauna, etc.); mir fehlt einzig und allein das gefühl, für jemanden etwas besonderes zu sein.

ich freue mich auf den tag, an dem ich dies wieder spüre.

liebe grüße an alle,
c-c-l

15.07.2002 18:19 • #21


E
hallo forum,

mir geht es noch immer ganz gut; ich sage das verhalten, weil ich ängstlich warte, dass sich dies wieder ändert:
:-/

ich wohne jetzt knapp 2 monate alleine und habe mich überraschenderweise schnell daran gewöhnt (verlustängste sind jahrelang mein ständiger begleiter gewesen. noch vor 3 monaten habe ich herzrasen bekommen, wenn anrufe auf dem AB von maklern und vermietern waren, nachdem mein mann eine suche wohnung-anzeige aufgegeben hatte). die wohnung habe ich mir wieder zurückerobert ... am wochende kommt mein vater und wir pushen die umgestaltung des schlafzimmers nach vorne ... schmerzhafte sehnsucht habe ich nicht nach meinem mann; mir steckt ein schwieriges jahr in den knochen und scheinbar hat alles in mir nach ruhe und abstand geschrien, auch wenn ich das nicht wahrhaben wollte und die letzte zeit sehr geklammert hatte .... wenn jetzt ein sentimentales gefühl in mir hochkommt, sage ich mir laut und wiederholt - wie ein mantra - das hat er alles so gewollt, er ist auf seinen wunsch ausgezogen, mir braucht nichts leidzutun, ich lebe mein leben etc. irgend wie habe ich trotz allem das gefühl, dass ich in der leicht besseren situation bin, weil ich keine verantwortung übernehmen muss, er muss sich schon des öfteren klar machen, dass es richtig war auszuziehen und eine ehe/partnerschaft aufs spiel zu setzen! von einem seiner arbeitskollegen weiß ich, dass er angst hat, seinen schritt irgend wann zu bereuen und dass er mich bis dahin verloren hat. mir darf es jetzt gutgehen, er muss sich jeden schritt überlegen ... wahrscheinlich ist es für mich auch einfacher - im gegensatz zu vielen hier - dass er noch keine neue partnerin hat. ich bin viel unterwegs, lerne leute kennen und hoffe, dass mir ein gewisser zeitvorteil bleibt.... wenn jetzt die information von seiner seite käme ich bin neu verliebt, würde mir das die beine wahrscheinlich weghauen und mein ganz gutes gefühl wäre erst mal weg!

was mitunter ungewohnt ist: wenn man jahrelang mit päarchen am wochende raclette gemacht, für patenkinder gebastelt und den balkon bepflanzt hat, so muss man sich jetzt wieder um seinen marktwert kümmern ... auch wenn man versucht, das ganze ruhig anzugehen ... es ist aufregend, manchmal aber einfach nur anstrengend und man wünscht sich in ruhigere zeiten zurück, auch wenn diese einen manchmal gelangweilt haben, als man noch darin steckte.

ich spüre zur zeit eine riesige welle an eigendynamik und lasse mich mittreiben; wohin sie führt ... keine ahnung!

nachdenkliche - aber durchaus optimistische grüße von
c-c-l

19.07.2002 14:44 • #22


E
Guten Morgen liebe C-C-L,

nach einer wieder mal kurzen Nacht bin ich schon wieder hier drin und lese Geschichten. Einerseits tut es sehr gut, zu wissen, nicht allein zu sein, andererseits ist das – und das ist mir auch völlig bewusst – im Moment für mich ein Rückzug vor der Welt und da muss ich wohl gerade ein bisschen aufpassen, dass ich „am Leben bleibe“....

Was ich bei Deiner Geschichte am Besten nachvollziehen kann und worauf ich auch eingehen möchte, weil ich vermute, dass es für Euch ein Knackpunkt ist, ist die Frage, ob sich Vertrautheit, Nähe, Anhänglichkeit, gute Kommunikation, gegenseitige Achtung, Austausch auf Dauer mit lodernder Leidenschaft vereinbaren lassen.

Vor einem Jahr gab es dazu mal im Stern einen interessanten Artikel „Wie lange hält die Liebe?“ – das muss so kurz vor dem 18. März 2001 gewesen sein – vielleicht findest Du den ja noch irgendwo im Archiv oder kannst ihn Dir mal anfordern...

Dieser Artikel hat mich damals so sehr beschäftigt, weil auch ich mir damals Gedanken dieser Art in Bezug auf meine Beziehung zu W. machte. Wir waren – genau wie Ihr – 6 Jahre zusammen. Und es gab sowohl bei ihm als auch bei mir Phasen (manchmal Wochen), in denen alles ok war, wir uns super verstanden und wunderbar zusammen lebten aber keinen S. mit dem anderen haben wollten...

Habe mich damals gefragt, warum das wohl so ist und ob das zwangsläufig in einer Beziehung irgendwann zu diesem Punkt kommt.

Auch ich habe damals gedacht, ich möchte alles! Gut, der ausschlaggebende Punkt dafür, mich von ihm zu lösen und in P. zu verlieben war es nicht, aber es war auch da und ich war der Meinung, muss doch alles möglich sein...

Heute glaube ich, das ist es auch, nur darf man nicht erwarten, dass es immer und zu jeder Zeit so ist und dass es so ist, ohne dass man auch bewusst was dafür tut, dass es so ist. Wenn wir manchmal darüber nachdenken und es uns zur Gewohnheit machen, die Dinge nicht einfach so hinzunehmen sondern z.B. bewusst Rituale in der Beziehung schaffen (z.B. jedes Jahr einmal gemeinsam zurück an einen Ort zusammen fahren, wo es total schön und romantisch war...) können auch andere Dinge sein, die man sich bewusst einrichtet und regelmässig bewahrt, einfach um nicht zu vergessen, dass es die Leidenschaft gibt...

Wenn ich Euere Geschichte lese – wobei ich den letzten Beitrag von Dir nicht gefunden habe und somit auch leider gar nicht weiss, wie es Dir aktuellst geht – dann möchte ich nicht glauben, dass es vorbei ist... Ich kann mir vorstellen (und das mag vielleicht etwas mit meiner eigenen Geschichte und Erfahrung zu tun haben) dass auch er erkennen wird, wie schön Euere Beziehung war und wie wertvoll es ist, einen vertrauten Menschen an seiner Seite zu haben, auf den man sich jederzeit verlassen kann, so einen Menschen zu finden, ist nämlich gar nicht so einfach und auch er wird spüren, dass neue Erlebnisse nicht unbedingt den ersehnten Kick herbeiführen müssen. Mir ging es z.B. mit P. bald schon sehr oft so, dass ich zwar schöne Dinge mit ihm erlebte, aber bei manchen Situationen eben so ein Deja-vue-Gefühl hatte und unweigerlich daran dachte, wie es mit W. war und das ich das mit ihm ja schon vorher und viel intensiver erlebt hatte....
Und dadurch bin ich auch zu dem Schluss gekommen, dass ich hätte bei ihm bleiben und nicht gehen sollen... mit dieser Erkenntnis kam auch die Leidenschaft für ihn mit aller Wucht zurück.

So, jetzt werde ich versuchen, mir irgendwie ein schönes Wochenende zu machen... Ich hoffe, Du hast eines und kannst es geniessen. Denke jetzt an Dich, tu Dir was Gutes und lass die Zeit für Dich arbeiten...

Liebe Grüsse

Gia

10.08.2002 09:34 • #23


E
liebe gia,

hab vielen dank für deine schöne antwort ... es ist schön zu wissen, dass das thema aller themen auch in anderen beziehungen nicht immer nur funktioniert hat .. mich tröstet das.

grundsätzlich bin ich aber mittlerweile der meinung, dass es einfacher ist bzw. dass es nochmal chancen gibt, die s.ualität zu beleben, wenn es anfangs auch gut geklappt hat. das war bei uns nicht unbedingt so: ich: leidenschaftlich, spontan, unüberlegt, hingebungsfähig, gerne auch mal ungeduscht, wenns passiert ... er: körperfixiert (hat einen absoluten astralkörper ... war mir nie wichtig ... ich hätte mich auch gerne an ein speckröllchen gelegt .... ), eher kopfgesteuert, kann sich nicht gut gehenlassen, alles muss stimmen, damit es klappt ...

ich war damals schlank, hatte dann im laufe der jahre einiges an kilos angefuttert (ist jetzt fast wieder alles weg!!) .. ihn hat's frustriert ... ich war irgendwann so deprimiert darüber, dass ich ihn als frau nicht anmache (andere männer haben sehr wohl auf mich reagiert, so ist das nicht! aber der liebste von allen hat sich zurückgezogen!) ... das thema ist irgendwann völlig zum erliegen gekommen ... frustgewinn für beide!

ich kann dir nicht sagen, wie groß meine augen werden, wenn mir andere (freunde, psychologin, die vorzeit der trennung begleitet hat) sagen, dass ich attraktiv bin ... dass es viele männer gibt, die auf mich abfahren ....

die beziehung mit f. hat mir viel kraft gespendet, aber auch viele komplexe eingebracht ... auch ich habe mir nie die klamotten vom körper gerissen, wenn ich ihn gesehen habe .. wie gesagt, wir waren von anfang an extrem zärtlich, verspielt und sehr sehr ernst (dabei bin ich eigentlich ein bisschen crazy!)! du würdest es als tiefblau bezeichnen: so waren wir auch!!!

s.ualität war nie stark vertreten, hat aber später uns beiden gefehlt. f. meinte neulich, dass wir von anfang an s.uell nicht kompatibel gewesen seien ... das glaube ich irgend wie auch! aber trotzdem muss ich tierisch aufpassen, dass ich mir den knopf nicht an die backe nähe ... die meisten frauen fühlen sich oft vom testosteron-haushalt ihres partners bedroht, und ich wurde irendwann nicht begehrt ... das ist schon harter tobak, glaube mir!

deshalb muss ich mich regelrecht zwingen, damit klarzukommen, dass mich jetzt männer gut finden. ich ernte viele blicke (bin ziemlich groß und schon allein deswegen ein hingucker) und denke immer ... die haben sich bestimmt vertan und meinten eigentlich die 1,64 m große blondine neben mir!

das ist mein mir liebgewordener komplex, den ich so schnell nicht ablegen werde ... ! herrgott!!

liebe gia, jetzt habe ich mir das mal von der seele geschrieben, hat gutgetan! habe eben meinen aktuellen seelenzustand unter robs thema geschrieben, mein beitrag bleibt wohl verschollen ... ich mache dann einen neuen auf!

ich wünsche dir und mir und allen anderen die kraft und das vertrauen, uns dem fluss des lebens hinzugeben, whatever it means ...

liebe grüße,
c-c-l

10.08.2002 18:59 • #24


E
Hallo C-C-L, hallo Gia,

ja, da habt ihr wohl Recht, das Thema der Themen.
Oft aber auch ein Warnzeichen, wenn der Eine den Anderen nicht mehr begehrt. Dann steckt meißtens was tieferes dahinter.
Meine Ex und ich hatten immer perfekten S., es war immer super. Spontan, überall zu jeder Zeit wo wir wollten.
Keine Tabus, keine Hemmungen - überhaupt alles sehr freizügig, was den Körper angeht.
Plötzlich wurde es weniger. Es hieß, sie sei müde, wolle schlafen, hätte keine Lust, hätte Stress gehabt. Habe ich alles nie verstanden, für mich war es gerade wenn man ein stressigen Tag hatte eine wunderschöne Entspannung.
Heute weiß ich, daß das alles Ausreden waren, daß sie sich in Wahrheit einfach unglücklich und unwohl gefühlt hat. Ich habe diese Alarmzeichen nicht erkannt. :'(

Und jetzt ist es alles zu spät. Wir sind uns beide einig, daß wir nie zuvor mit einem Partner so schönen, intensiven, hemmungslosen S. hatten.
Dafür hat bei ihr das Reden aufgehört!
Es ist nicht alles, aber ich denke wie Gia - es muß doch möglich sein alles zu bekommen!! Die ersten Jahre unsere Beziehung hatten wir doch auch ALLES!

Gia: bist Du jetzt wieder mit Deinem Ex-Partner zusammen??

Kopf hoch (ich weiß schlauer Spruch - ausgerechnet von mir.)

Gruß

Euer Guido

10.08.2002 20:14 • #25


E
Liebe C-C-L, lieber Guido,

hmmh, da habe ich ja jetzt ein Thema ins Rollen gebracht... habt Ihr schon den Stern Artikel gelesen? Ich finde ihn wirklich gelungen in diesem Zusammenhang.

Obwohl wir ja alle im Moment glaube ich davon etwas entfernt sind, irgendwann wird das sicher für uns auch wieder wichtig:
Ich denke, es ist auch mitunter ein Stück Arbeit (Erspüren und Kommunikation), dass es mit dem S. in einer Partnerschaft richtig klappt. D.h. aufeinander einstellen und dem anderen zeigen, dass es auch anders schön sein kann. Gerade dass mit dem „sich nicht so gehen lassen können“ ist so ein Punkt, hat man so einen Partner, dann kann man nur versuchen, ihn behutsam dahin zu führen, mit Einfühlungsvermögen und Mut, auch die vermeintlichen „Grenzen“
und Blockaden des anderen zu erspüren und zu lösen, weil gerade das wichtig ist, um wirklich entspannte Erfüllung zu finden. Und wichtig ist das jedenfalls, guter S. ist ein wichtiger Pfeiler in einer Beziehung, er kann sicher keine grundsätzlichen Probleme lösen aber es hilft einfach Nähe und Verbundenheit zu spüren und in Verbindung mit dem anderen zu bleiben.

CCL:
Geniesse die Blicke, die Du erntest und lass sie zu – das kann auch Balsam sein ... und sie kommen ganz bestimmt nicht von ungefähr

Guido:
Deine Geschichte habe ich noch nicht ganz gelesen... weiss nur soviel, dass Ihr erst seit ganz kurzem (gestern oder heute?) getrennt seit, weil sie zu einer Freundin gezogen ist...
Zu Deiner Antwort:
Ich verstehe das nicht so richtig...
Sie hat also nicht mehr geredet? Und Du hast sie nicht gefragt... und dann war auch die körperliche Nähe nicht mehr da? Oder war es umgekehrt?

Was Du als „Warnzeichen“ beschreibst können auch ganz normale Phasen in einer langjährigen Beziehung sein, die nicht unbedingt Vorboten einer Katastrophe sein müssen...

In jedem Fall aber ist es wohl wichtig, das nicht so hinzunehmen und zu hinterfragen, nach den „Warums“ zu forschen... Das meintest Du wohl auch mit „Alarmzeichen nicht erkannt“...

Für heute wünsche ich Euch eine Gute Nacht J
Mein Kopf ist jetzt irgendwie leer...

P.S.

Ich selber bin permanent am Überlegen, ob ich nun wirklich zu meiner verlorenen Liebe fahren soll am Dienstag oder nicht weil mich alles so mitnimmt... Lebe seit ca. einer Woche wieder total in der Vergangenheit und möchte so gerne die Zeit zurückdrehen, weiss aber, es geht nicht, ich darf es nicht, ich muss mich beherrschen, ich habe es durchtrieben! Bin hin- und hergerissen. Einerseits möchte ich ihm gerne wieder begegnen andererseits würde es mich vielleicht zu sehr aufwühlen und wieder noch mehr zurückwerfen, wenn ich wieder wegfahre und feststellen musste, dass wir eine völlig andere Ebene erreicht haben...

Liebe Grüsse,

Gia

10.08.2002 23:15 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag