Liebe C-C-L, lieber Guido,
hmmh, da habe ich ja jetzt ein Thema ins Rollen gebracht... habt Ihr schon den Stern Artikel gelesen? Ich finde ihn wirklich gelungen in diesem Zusammenhang.
Obwohl wir ja alle im Moment glaube ich davon etwas entfernt sind, irgendwann wird das sicher für uns auch wieder wichtig:
Ich denke, es ist auch mitunter ein Stück Arbeit (Erspüren und Kommunikation), dass es mit dem Sex in einer Partnerschaft richtig klappt. D.h. aufeinander einstellen und dem anderen zeigen, dass es auch anders schön sein kann. Gerade dass mit dem „sich nicht so gehen lassen können“ ist so ein Punkt, hat man so einen Partner, dann kann man nur versuchen, ihn behutsam dahin zu führen, mit Einfühlungsvermögen und Mut, auch die vermeintlichen „Grenzen“
und Blockaden des anderen zu erspüren und zu lösen, weil gerade das wichtig ist, um wirklich entspannte Erfüllung zu finden. Und wichtig ist das jedenfalls, guter Sex ist ein wichtiger Pfeiler in einer Beziehung, er kann sicher keine grundsätzlichen Probleme lösen aber es hilft einfach Nähe und Verbundenheit zu spüren und in Verbindung mit dem anderen zu bleiben.
CCL:
Geniesse die Blicke, die Du erntest und lass sie zu – das kann auch Balsam sein ... und sie kommen ganz bestimmt nicht von ungefähr

Guido:
Deine Geschichte habe ich noch nicht ganz gelesen... weiss nur soviel, dass Ihr erst seit ganz kurzem (gestern oder heute?) getrennt seit, weil sie zu einer Freundin gezogen ist...
Zu Deiner Antwort:
Ich verstehe das nicht so richtig...
Sie hat also nicht mehr geredet? Und Du hast sie nicht gefragt... und dann war auch die körperliche Nähe nicht mehr da? Oder war es umgekehrt?
Was Du als „Warnzeichen“ beschreibst können auch ganz normale Phasen in einer langjährigen Beziehung sein, die nicht unbedingt Vorboten einer Katastrophe sein müssen...
In jedem Fall aber ist es wohl wichtig, das nicht so hinzunehmen und zu hinterfragen, nach den „Warums“ zu forschen... Das meintest Du wohl auch mit „Alarmzeichen nicht erkannt“...
Für heute wünsche ich Euch eine Gute Nacht J
Mein Kopf ist jetzt irgendwie leer...
P.S.
Ich selber bin permanent am Überlegen, ob ich nun wirklich zu meiner verlorenen Liebe fahren soll am Dienstag oder nicht weil mich alles so mitnimmt... Lebe seit ca. einer Woche wieder total in der Vergangenheit und möchte so gerne die Zeit zurückdrehen, weiss aber, es geht nicht, ich darf es nicht, ich muss mich beherrschen, ich habe es durchtrieben! Bin hin- und hergerissen. Einerseits möchte ich ihm gerne wieder begegnen andererseits würde es mich vielleicht zu sehr aufwühlen und wieder noch mehr zurückwerfen, wenn ich wieder wegfahre und feststellen musste, dass wir eine völlig andere Ebene erreicht haben...
Liebe Grüsse,
Gia