DarkestSun
Mitglied
- Danke erhalten:
- 137
ich kann deinen Wunsch, die Kinder auch am Wochenende bei dir zu haben, sehr gut verstehen und empfinde das auch nicht im mindesten egoistisch.
Mit meinem NM hab ich eine sehr lockere Regelung. Allerdings würde der auch nicht auf den Gedanken kommen, Forderungen zu stellen. Er sagt mir, wie er es sich vorstellt und klärt mir mir ab. Auf so einer Basis ist es leicht, keine starre Regelung aufstellen zu müssen.
Bei dem was du von deinem NM berichtest, scheint es ihm eher darum zu gehen, das beste für sich herauszuholen, nicht eine gute Lösung für euch alle zu finden.
Ich sehe hier nicht wo du unnötig das ganze eskalieren lassen würdest.
Das einzige, was ich auch schwierig fand, war die Situation mit deinem Großen wo er sagte, er will nicht wie sein Vater werden und deinen Stolz darauf. Dein Sohn möchte es dir recht machen (auch ohne das du ihn manipulierst). Hilf ihm und sag deinen Kindern, dass sie ihren Vater lieben dürfen und sollen. Verliere nicht deine Würde indem du vor den Kindern schlecht über deinen NM redest (ich unterstelle Dir nicht, dass du das tust).
Deine Kinder dürfen deine Tränen sehen, deine Trauer und Enttäuschung aber sie müssen das nicht teilen. Ich finde, das müssen sie spüren und gesagt bekommen.
Und sie werden sehen, wie du mit diesem Schmerz umgehst und souverän die Situation meisterst und daran wachsen können.
Viel Kraft für die nächste Zeit, Sammiya, der Weg ist nicht leicht, aber ich finde, du machst das bisher sehr gut.