Liebe Sammiya,
Du hast meinen ersten, wirklich ausführlichen Post in diesem Thread komplett ignoriert und jetzt zeigt sich, dass ich offenbar so einiges bereits erkannt habe, was Dich jetzt schon wieder zu einer Aussage wie dieser hier bringt :
Zitat:Ich habe ihn nicht raus geworfen er ist freiwillig gegangen, er lässt mich mit allem alleine und hat seinen Spass durch eine neue.
da ist doch die Antwort auf die Kernproblematik.
Du hast hier über zig Seiten geschrieben, dass es Dir einzig und allein um das Wohl der Kinder geht und ging, hast aber noch letztes Jahr beständig auf der nicht verarbeiteten Affäre rumgekaut und statt einen klaren Cut zu machen, zugelassen das insbesondere Dein älterer Sohn dabei auf der Strecke bleibt.
Ich sehe es ähnlich wie die meisten hier inzwischen, dass Du die Kinder ganz klar nun, da er wirklich Nägel mit Köpfen gemacht hat und gegangen ist ( ob es jetzt eine weitere Affäre war oder nicht, ist ja noch nicht mal wirklich bewiesen ) versuchst gegen ihn aufzubringen und Dein Ältester meint Dich jetzt vor Deinem NM beschützen zu müssen.
Wieder dieses Instrumentalisieren.
Wäre dem anders, hättest Du , wie empfohlen, bereits jeglichen, persönlichen Kontakt zu Deinem NM unterlassen und nur noch über eine neutrale Person z.B Deine Anwältin, mit ihm kommuniziert.
Es ist auch nicht zwingend nötig, dass ihr Euch wegen des Kindes besprecht, Das regelt das Jugendamt, wenn es bei den Eltern zu keiner vernünftigen Einigung kommen kann und die entfernt sich bei Euch immer weiter.
Zitat:Wir also meine Kinder und ich stehen hier und müssen neu anfangen.
so leid es mir tut, aber Dein NM muss genauso neu anfangen und Du wirst nicht drumherum kommen, wenn Dir Deine Kinder wirklich wichtig sind, Deine persönlichen Verletzungen in den Griff zu bekommen und mit Sinn und Verstand zu handeln.
Das ein Haus, welches erst in 16 Jahren abbezahlt sein soll, in Deinen Besitz übergeht, ist mit ziemlicher Sicherheit unmöglich.
Dein NM ist nach Düsseldorfer Tabelle dazu verpflichtet, nach Einkommensnachweis, einen entsprechenden Unterhalt zu bezahlen, für die Kinder.
Dir steht im Normalfall ein Jahr lang Trennungsunterhalt zu, damit Du Dir eine neue Existenz aufbauen kannst, dabei wird jedoch berücksichtigt, dass Dein NM selbst seinen Lebensunterhalt bestreiten muss und es müssen ihm soweit mir bekannt ( kann sich inzwischen geändert haben, meine Erfahrungen mit diesem Thema liegen ein paar Jahre zurück ) mindestens 1200 EUR für sein eigenes Leben bleiben.
Wenn Du einen TZ Job hast und den Kindesunterhalt bekommst, plus Kindergeld, wird geschaut, ob Du damit finanziell soweit aufgestellt bist, dass Du Deine Kinder versorgen kannst, anderweitig bekommst Du dann Unterstützung vom Staat.
Mit ziemlicher Sicherheit wird dabei aber nicht möglich sein eine Immobilie über 16 weitere Jahre zu finanzieren und wenn ihr beide im Kaufvertrag in der Immobilie steht, wird diese im Sinn der Zugewinngemeinschaft veräussert und 50:50 geteilt.
Du kannst also froh sein, wenn Du nicht noch selbst auf einem Berg Schulden sitzen bleiben wirst und Insolvenz anmelden musst.
Deine Anwältin wird Dich darüber sicher aufklären, dass ein Gericht immer versuchen wird die Kinder in ihrer gewohnten Umgebung zu belassen, aber einen Anspruch auf ein eigenes Haus, hast Du keinesfalls unter diesen Umständen.
Es wäre also besser Du würdest wirklich versuchen etwas Ruhe in die Sache reinzubringen und versuchen z.B durch einen Mediator , eine gütliche Einigung im Sinne Deiner Kinder zu bekommen.