Schon wieder das Ende der Beziehung? :(

H
Hallo ihr,

ich bin seit 1 Monat mit meinem neuen Freund zusammen. Wir haben uns in dieser Zeit nur insgesamt 4mal getroffen, weil entweder ich auf Heimatbesuch war oder er. Wir schreiben aber immer und telefonieren auch. Wir schreiben und reden immer in einem sehr ironischen und sarkastischen Ton. Ich finde das immer sehr lustig und habe sehr sehr viel Spaß mit ihm. Nun meinte er aber, er kenne das nicht, wenn die Freundin so 'locker und witzig' sei und er wisse das nicht einzuordnen. Ich hab ihn gefragt ob es nun mehr freundschaftlich sei und er meinte, dass er es nicht weiß und wie ich das denn sehen würde. Ich war dann sehr verletzt. Wir haben dann wieder telefoniert und er meinte er habe in 2wochen eine sehr wichtige Prüfung, die über seine Uni-zukunft entscheiden würde und deswegen könne er gerade dazu nicht viel sagen. Er meinte wir sollten vlt eine Pausa machen und danach drüber nachdenken. Ja die Pause ist für ihn eine sehr einfache Sache. Er ist ja mit dem Lernen beschäftigt. Aber für mich ist es die Hölle. Ich heule seit Tagen, weil ich mich wirklich in ihn verliebt habe. Es tut einfach so schrecklich weh, weil ich weiß, dass aus uns nichts mehr werden wird. Ich hab mit ihm jetzt ein Treffen diese Woche vereinbart, bei dem wir persönlich reden werden (weil das andere ging meistens über schreiben und das finde ich sowieso nicht gut für sowas.). Als ich ihm schrieb, dass ich an dem von ihm vorgeschlagenen Termin Zeit hätte, meinte er darauf nur easyy peacyy. (Wie alt sind wir denn bitte?) Er weiß gar nicht wie sehr mich seine Lockerheit in dem Thema verletzt. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich weiß, dass ich mich einfach zurückhalten soll und ihn in Ruhe lassen soll. Aber ich hatte das alles schon mal durch und wurde am Ende einfach sehr tief verletzt. Ich hab heute auch die Uni geschwänzt, weil es mich so sehr beschäftigt. Und ich kann mir das nicht die nächsten zwei Wochen leisten. Ich weiß nicht, wie ich es bis Ende der Woche bis das Treffen ist aushalten soll. Ich sollte stark genug sein und da drüber stehen, aber mein Herz kapiert das einfach nicht. Ich litt vor 2 Monaten noch an Depressionen und hab so Angst wieder dahin abzurutschen. Das darf nicht passieren. Ich brauch jetzt einfach nur Klarheit. Aber wenn ich die verlange, wirke ich nur anhänglich und nervig...

habt ihr einen Rat für mich?
vielen dank schon mal!
Liebe Grüße,
hannidu

15.04.2014 11:16 • #1


sven11
Leider würdest Du Dich sogar sehr klein machen wenn Du Dich bei ihm meldest und hinterherbettelst. Er ist in einer guten Position und nutzt diese auch aus. Er spielt, aus Deiner Sicht, mit Deinen Gefühlen und das ist verletzend für Dich.
Ich kann Dir wirklich nur raten, melde Dich nicht bei ihm. Das macht nichts besser! Ich persönlich finde es schon traurig das das Thema Beziehung zu Dir, in seinen Augen nicht wirklich einen großen Stellenwert hat. Ich hoffe für Dich das die Gefühle die Du für ihn empfindest nicht einseitig sind und somit zwangsläufig zum scheitern verurteilt.
Das mit der Depression kenne ich. Problem an der Sache ist das Du anscheinend aufgrund Deines momentan geringen Selbstwertgefühles, Dich an ihn, emotional gehangen hast und Dich anscheinend schon nach so kurzer Zeit durch ihn definierst. Wenn das negativ endet wirst Du so wieder in ein Loch fallen aus dem Du schwer wieder rauskommst. Du solltest schon jetzt versuchen Abstand zu bekommen um das zu verhindern. Nach 4 Wochen und nur 4 mal sehen ist es schwierig von einer Beziehung zu sprechen und dessen musst Du Dir bewusst werden. Fällt schwer, ich weiß. Ich kann Dir wirklich nur den Standard raten, gehe raus, triff Dich mit Freunden und warte bis zum treffen ab.
Hoffe für Dich das es bei ihm wirklich nur der Lernstreß ist.

15.04.2014 13:16 • #2


A


Schon wieder das Ende der Beziehung? :(

x 3


H
Danke für deine Antwort.

Leider hat er mit mir Schluss gemacht
Am Dienstag haben wir uns zu einem Gespräch getroffen, dachte es würde vlt ne halbe Stunde dauern. Aber wir haben insgesamt 4 Stunden zusammen verbracht. Über uns haben wir erst zum Schluss kurz geredet. Er meinte nur kurz dass er momentan keine Beziehung führen kann. Beim Abschied, sah es so aus, als würde er mich küssen wollen, er meinte dann aber, ne jetzt gehts noch nicht. Dann hab ich ihm am nächsten Tag angerufen, weil ich einfach klarheit haben wollte. Er hat nur wiederholt, dass es nicht geht, kann keine Beziehung führen. Ich hab ihm gesagt, dass ich ihm das nicht glaube und er mir gerne die Wahrheit sagen kann, wenn es mit mir zu tun hat. Ich hab gesagt, dass mir das weiterhelfen würde. Aber er hat nur nochmal betont, dass es wegen seiner Zukunftsangst ist. Er weiß nicht, ob er weiterstudieren will, ob er überhaupt hier bleibt, etc. Und es langsamer angehen kommt auch nicht in Frage, da er mir nicht versprechen kann ob es dann in Zukunft klappt. Ich hab dann gesagt, dass ich dann keinen Kontakt mehr zu ihm halten will. Da hat er etwas geschockt reagiert, meinte aber er respektiere das und wäre auch nicht böse auf mich, wenn ich mich nicht mehr melde. Er würde sich zwar wünschen, dass wir in Kontakt bleiben und auch mal was unternehmen, aber wenn es für mich besser ist, nimmt er das auch hin. Und ich könne mich immer melden, seine Türe steht immer offen für mich.
Eine Anziehung war ja zwischen uns beiden da, sogar beim treffen meinte er ganz kurz ob ich noch mit ihm mit wolle, hat dann natürlich auch gleich gesagt, dass das wahrscheinlich keine gute Idee wäre.
Ich hätte so gerne noch eine Chance
Ich vermiss ihn.
Ich wollte jetzt erst mal zwei Wochen lang nichts von mir hören lassen. Dann ist auch seine Prüfung rum. Ich glaube auch, dass er meint, ich hielte es nicht durch ihm nicht zu schreiben. Meinte auch als Spaß Ich freu mich schon morgen auf eine Betrunkene SMS von dir (da schreib ich immer sehr emotionale Sachen).
Vielleicht hab ich ja mal Glück und er vermisst mich ein bisschen....

17.04.2014 22:35 • #3


sven11
Ganz ehrlich, er spielt mit Dir. Er weiß wie sehr Du emotional an ihn gebunden bist. Er weiß wie schwer es Dir fällt ihm nicht zu schreiben. Er sucht sich das bequemste raus. Würde am liebsten mit Dir etwas unkompliziertes haben wo Du auf keinen Fall drauf einsteigen solltest.
Seine Aussage das er weiß das Du es sowieso nicht durchhältst ihm zu schreiben zeigt genau das er Dich genau dort hat wo er Dich haben will. Das er geschockt war als Du ihm sagtest das Du keinen Kontakt unter diesen Umständen haben willst zeigt das er damit nicht gerechnet hat. Er denkt das er mit Dir ein leichtes Spielt hat. Melde Dich nicht! Melde Dich auch länger nicht als nur die 2 Wochen. Er muss Dich vermissen und das braucht Zeit. Wenn Du Dich meldest hat er Dich genau da wo er Dich haben will. Man muss es realistisch sehen. Wenn Du ihm hinterherrennst macht es nichts besser und wenn er sich nicht meldet weißt Du ganz genau woran Du bist und das Du von ihm nicht viel erwarten kannst. Ich persönlich finde dieses Verhalten sehr verwerflich, was er an den Tag legt weil er Dich ausnutzt. Das hat niemand verdient. Wenn man sich seiner Gefühle nicht mehr sicher ist sollte man es beenden und sein Gegenüber so nicht weiter quälen wie er es tut.
Das Du ihn vermisst glaube ich Dir. Das tut weh und jeglicher Kontakt den Du suchst, hilft Dir kurzzeitig aber macht Dich zum Spielball für ihn. Klingt hart aber ist leider so.. Solche Erfahrungen musste ich auch machen und desto länger es dauert desto schlimmer wird es für Dich.
Du darfst nicht vergessen. ER hat schluß gemacht. ER hat eure Beziehung beendet. ER ist der Meinung das es nicht mehr reicht. Du musst für Dich erkennen das ER Dich nicht verdient hat und das Du Dich auf Dich konzentrieren musst. Wenn er doch wieder eine Beziehung möchte muss ER etwas dafür tun und nicht Du seiner gnädigen Aufmerksamkeit hinterherlaufen. Er hat den Fehler begangen und wenn er das erkennt weil er Dich evtl. anfängt zu vermissen ist er am Zuge diesen Fehler einzugestehen und Dir zu zeigen das Du ihm noch etwas Wert bist. Verkaufe Dich nicht unter Wert. Das hast Du nicht nötig!

18.04.2014 15:06 • #4


R
Hannidu, du wolltest doch erst einmal nach dir schauen, dich in Behandlung begeben.
Das mit diesem jungen Mann ist doch gar keine Beziehung. Ihr kennt euch gar nicht, habt euch ein paar Mal getroffen. Er möchte keine Beziehung.
https://www.trennungsschmerzen.de/wie-ka ... 16922.html

18.04.2014 15:31 • #5


R
Hallo hannidu
Ich kann dich verstehen, es ist eine sehr schlimme Sache und eine echt schreckliche Zeit für dich, ich bin momentan auch in einer aber noch schlimmer, aber auf jeden Fall kopf hoch nicht für ihm sondern für dich selbst , Versuch etwas zu unternehmen oder sich mit etwas zu beschäftigen damit du keine zeit für Gedanken hast, wenn er will er meldet sich schon von alleine , glaub mir, aber dein Leben geht weiter und lass es dir von niemanden versauen, weil ich bereue es, oft ist es echt besser nicht auf dein Herz sondern auf den Verstand zu hören

18.04.2014 15:45 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag