16

Schon wieder diese Schmerzen, ich weiß nicht weiter

C
Guten Morgen RegenWein ,
ich hoffe du hast gut geschlafen. Vielen Dank für deine Antwort. Ich kann dich wirklich so gut verstehen. Du siehst aber, ob Mann oder Frau; das Thema gibt es auf beiden Seiten. Ich denke aber auch, dass es okay ist zu sagen, wenn es nicht passt. Das ist zwar schmerzhaft, aber ehrlich und du weißt woran du bist. Man trifft den Partner für's Leben vielleicht nicht einfach mal so. Das Leben hält noch so viele Überraschungen bereit und mit jeder Erfahrung wird man auch stärker und geht mit ähnlichen Situationen anders um. Versuche mal positiv darüber zu denken und sage dir, dass die Zeit mit ihr schön war, es gut war, dass du sie kennen gelernt hast, aber es nun auch gut ist, dass es so gekommen ist. Jemanden als Partner zu haben, der einen nicht 100%ig liebt ist die Hölle, weil man dies immer spürt. Von daher sei offen für was Neues, stärke dich selbst, gönne dir was Schönes und wenn du jetzt noch nicht in dieses Loch gefallen bist, dann spring drüber, schau nach vorne und nicht zurück. Natürlich ist es gut, sich mit solchen Situationen auseinander zu setzen, aber nur in gewissem Maße. Emotionen bleiben nie gleich. Es dauert ein paar Tage und dann kannst du alles mit anderen Augen sehen. Höre Musik, die dir gut tut und Kraft gibt. Du schaffst das schon und ich wünsche dir ganz viel Glück dabei. Ich kann auch mit jedem Mal besser umgehen, denke zwar danach immer, dass es jetzt reicht, aber ich gebe trotzdem nicht auf. Das einzige, das ich mir vorgenommen habe ist, dass mein Herz nur jemand bekommt, der auch damit umgehen kann; heißt, dass ich vorsichtiger geworden bin. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
LG Carmen

02.07.2017 07:43 • x 1 #16

B
Ja da sind wir wieder bei Erwartungen etc... es ist einfach nicht klug zu schnell eine Erwartung zu haben weil man sich nur die Finger verbrennt. Natürlich kann man Gefühle nicht kontrollieren und gerade kurz nach einer Trennung ist die Gefahr schon groß sich wieder in ein neues Abenteuer zu stürzen.

Ich hätte jetzt auch zwei Dates mit einer neuen Frau und es lief alles super aber trotzdem ist sie sehr gefühlskalt, sie hat schon viel im Leben mitgemacht und sagt von sich selbst das sie ein gefühlskrüppel ist und das macht die Sache auch nicht besser.

Wie gesagt zu viele Gefühle sind schlecht aber gar keine sind ebenfalls nicht gut und deswegen wird es wohl immer einen geben der in der Hinsicht verliert. Die Frage ist doch ob genug Gefühle da sind um sich weiter zu treffen, dass war bei ihr nicht so und deswegen sei froh das du es jetzt erfährst anstatt noch mehr Gefühle zu investieren.

Ich wünsch dir viel Glück und alles gute für die Zukunft, ich denke es wird wieder eine Frau geben die du gut findest und dann kannst du hoffentlich glücklich werden.

02.07.2017 08:10 • x 1 #17

A

Schon wieder diese Schmerzen, ich weiß nicht weiter

x 3

_Tara_
Es tut mir leid, dass Du so traurig bist.

Aber was mir auffällt, ist: Du scheinst Deine Zufriedenheit zu sehr von der Gunst anderer Menschen (Frauen) abhängig zu machen. Wenn Du das Gefühl hast, dass eine Frau Dich gut findet, Dich begehrt, ist das Leben schön.
Wenn Dich gerade 'mal keine Frau begehrt, ist das Leben schei**e.
Hast Dich deswegen viel zu schnell wieder auf 'was Neues eingelassen.

Das ist nicht gut. Außerdem lässt es Dich bedürftig wirken und das macht selten dauerhaft attraktiv.

Du bist auch ohne Frau/Partnerin ein wertvoller Mensch. Und Dein Leben ist auch ohne Frau/Partnerin lebenswert. Natürlich ist eine Partnerschaft das i-Tüpfelchen, das Sahnehäubchen, das das Leben noch schöner macht und die meisten von uns wünschen sich das. Aber in erster Linie ist es Dein Leben und Du solltest keinen anderen Menschen benötigen, damit Du glücklich und zufrieden sein kannst. Das muss aus Dir selbst kommen.

Ich finde, Du solltest Deine Wunden jetzt *beep* und das aktuelle Scheitern der neuen Beziehung verarbeiten und dann solltest Du Dich 'mal eine Weile nur auf Dich konzentrieren. Herausfinden, was Du selbst tun kannst, um glücklich zu sein. Überlegen, was Dir fehlt. Ein Hobby, Freunde, Unternehmungen, Sport. . . All das macht einen glücklich und zufrieden, auch wenn man gerade keinen Partner hat.

02.07.2017 08:14 • x 1 #18

RegenWein
@Carmen ,

guten Morgen. Danke, geschlafen habe ich ganz gut, da ich Hundemüde war . Als ich aber eben aufwachte überkam es mich... Ich wollte doch eigentlich heute neben ihr aufwachen, stattdessen musste ich schnell zu meinen Eltern fahren und heule mich bei ihnen aus. Es stimmt schon, zumindest war sie ehrlich zu mir... Es tut nur so verdammt weh und es kam so plötzlich. Eben noch denke ich an eine, mögliche gemeinsame Zukunft und 10 Minuten später setzt sie mich vor die Tür. Ich vermisse sie jetzt schon so...

Vermutlich ist da schon was Wahres dran, was @Blake88 schrieb. Ich hatte anscheinend schon zu viele Erwartungen gehabt. Aber es fühlte sich so richtig mit ihr an. Wir verstanden uns sehr schnell, sehr gut. Zwar sagte sie mir von Anfang an, dass sie in der Entfernung ein Problem hätte. Eine Wochenendbeziehung wollte sie eigentlich nicht. Aber da wir uns dann trotzdem mehrmals trafen (auch auf ihrer Initiative) uns oft küssten und schmusten, dachte ich, dass sie es doch versuchen wollte. Sie sagte ja auch, dass sie es versucht, es aber nicht gefunkt hätte. Natürlich ist es auch normal, dass Gefühle sich einfach nicht entwickeln wollen. Keiner kann sie erzwingen, aber ich dachte, es hätte längst bei ihr gefunkt, da die Treffen sich eben so besonders anfühlten... Schon wieder habe ich mich so unglaublich geirrt.

@_Tara_

Zitat:
Aber was mir auffällt, ist: Du scheinst Deine Zufriedenheit zu sehr von der Gunst anderer Menschen (Frauen) abhängig zu machen. Wenn Du das Gefühl hast, dass eine Frau Dich gut findet, Dich begehrt, ist das Leben schön.
Wenn Dich gerade 'mal keine Frau begehrt, ist das Leben schei**e.
Hast Dich deswegen viel zu schnell wieder auf 'was Neues eingelassen.

Ich muss zugeben, als ich noch mitten im Trennungsschmerz von meiner ersten Beziehung war, habe ich im Internet schon andere Frauen kontaktet. Mit Zweien gab es auch Dates, welche zu Nichts führten. Als ich dann aber mit ihr in Kontakt kam, hatte ich die erste Trennung fast überwunden. Ich hatte keine Schmerzen mehr und war wirklich offen für was Neues, habe es aber nicht zu erzwingen versucht. Aber es passte (zumindest von meiner Seite) so gut mit ihr. Und ich war schon euphorisch, weil sie auch viel besser zu mir passte, wie meine erste Freundin. Es fühlte sich so toll an, nach diesen langen, schrecklichen Schmerzen, zu spüren, dass die Liebe doch nicht nur weh tut...

... und nun sitze ich schon wieder an der selben Stelle. Der selbe Schmerz, die selben Tränen, das selbe Gefühl, jemand ganz besonderen verloren zu haben.

02.07.2017 08:57 • #19

RegenWein
... was mir zusätzlich noch Angst vor der Zukunft macht, ist auch die Tatsache, dass mich diese Geschichte schon wieder so unglaublich fertig macht. Im Grunde ist es ja normal, dass die Partner erstmal prüfen müssen, ob die Gefühle passen. Wenn einer von beiden diesen Eindruck eben nicht hat, muss man dann schnell einen Schlussstrich ziehen. Die Beziehung ging nun auch nur einige Wochen, insofern habe ich, rational gesehen, nicht viel verloren (auch wenn sie sooo ein süßes Mädel war).
Aber ich habe große Angst vor der Zukunft... Was soll denn erst passieren, wenn ich mal eine längere Beziehung geführt habe und diese dann zu Ende geht?! Schon diese kurze Geschichte hinterlässt so ein trauriges, tiefes Loch in mir An einer Trennung, nach einer langen Beziehung würde ich wohl endgültig zerbrechen... Ich habe jetzt eine solche Angst...

02.07.2017 11:53 • #20

RegenWein
... ich bin nur froh, dass ich an meine Eltern, meinem Bruder, meinem Kumpel, diesem Forum und meinen Kolleginnen wenden kann. Vielleicht werde ich auch wieder eine Therapie machen... Ich muss nun wieder viel sprechen und mich ablenken... Es gibt keine andere Wahl, als sich wieder durch diesen Kummer zu wühlen.

Manchmal komme ich mir aber auch ein wenig seltsam... die Beziehung ging gerade mal ein paar Wochen. Ich kann mir nicht so richtig erklären, warum mich das so fertig macht... Habt ihr auch schon mal die Erfahrung gemacht, dass das Ende einer solch kurzen Liaison einem den Boden unter den Füßen wegzieht? Ist das normal oder nehme ich mir so etwas zu sehr zu Herzen?

02.07.2017 16:03 • #21

G
naja, manche lange Beziehung hat mich nicht so sehr mitgenommen wie die ein oder andere kurze Geschichte.
ich denke das ist zum einen hormonell bedingt, die Verliebtheitsphase ist ja im totalen Gange. Als auch wieviel Hoffnung man in diesen Partner gesetzt hat.
Nach langer Beziehung sieht man das Ende ja oft irgendwie kommen. Auch nicht immer, aber da merkt man die Schieflage eben eher.

02.07.2017 19:36 • x 1 #22

RegenWein
@gin

Ja, ich habe wohl zu viele Hoffnung in sie gesetzt. Durch die Stundenlangen Gespräche, das viele geküsse und die gemeinsamen Nächte dachte ich, Das ist sie! Dieses mal stimmt es! Mit ihr wird es nicht schief laufen!. Ich habe es einfach nicht kommen sehen, dass sie keine ausreichende Gefühle entwickelt. Es war einfach zu früh, zu glauben, dass es für sie die große Liebe wird. Aber es ist eben schwer zu verstehen, dass die Frau, die einige Stunden vorher im Bett noch nach meiner Hand gegriffen hat, keine Gefühle für mich hatte.

02.07.2017 20:13 • #23

RegenWein
Erlaubt mir noch eine Frage. Da das, was mir jetzt passiert ist, wirklich keine Seltenheit ist, gibt es doch sicherlich viele die Erfahrungen mit dieser Situation haben. An eben diese Personen möchte ich mich wenden, und gern wissen wie sie diese Situation gemeistert haben oder was sie empfanden, als ihr potentieller Partner nach einigen schönen Dates gestand, dass keine Gefühle bei ihn/ihr entstanden wären. Ich hoffe, ich frage nicht zu viel nach... Aber ich bin schon wieder so verwirrt und habe Sehnsucht nach Antworten... Ich hoffe, ihr versteht Das.

Was mich persönlich angeht, so bin ich wohl aufgrund der kurzen Zeit, die die Liaison andauerte, nicht so extrem hart getroffen, wie nach der Trennung von meiner ersten Freundin. Aber ich bin wirklich sehr, sehr traurig (mir kommen oft die Tränen) und auch enttäuscht, dass es nicht geklappt hat und ich sie nie wieder sehen werde. Ich bin einfach völlig erschrocken, wie plötzlich das Ende kam.

03.07.2017 11:07 • #24

S
Leider kann ich dir dazu nicht viel sagen, lieber RegenWein, aber es scheint Menschen zu geben, die immer nur Pech haben und das zieht sich einfach durch.

03.07.2017 12:55 • x 1 #25

_Tara_
Zitat von _Tara_:
Du bist auch ohne Frau/Partnerin ein wertvoller Mensch. Und Dein Leben ist auch ohne Frau/Partnerin lebenswert.

Ich finde, Du solltest Deine Wunden jetzt *beep* und das aktuelle Scheitern der neuen Beziehung verarbeiten und dann solltest Du Dich 'mal eine Weile nur auf Dich konzentrieren. Herausfinden, was Du selbst tun kannst, um glücklich zu sein. Überlegen, was Dir fehlt. Ein Hobby, Freunde, Unternehmungen, Sport. . . All das macht einen glücklich und zufrieden, auch wenn man gerade keinen Partner hat.

Zitat von _Tara_:
Ich hab's Dir in eine anderen Thread schon gesagt: ich denke, Du wirkst einfach zu bedürftig.
Du willst unbedingt eine Beziehung
, koste es, was es wolle. Du brauchst das für Dein Selbstwertgefühl.
Wenn's mit der einen nicht geklappt hat, muss direkt die Nächste her.
Bedürftigkeit, wenn die Damen das (nach dem 2. oder 3. Date) merken, wirkt auf Frauen nicht gerade attraktiv (auf Männer auch nicht).

Zitat von Kaetzchen:
Im Grunde ist die Ursache für all das nur diese eine - Du bist innerlich zu bedürftig, Du wünschst Dir zu sehr eine Beziehung, und wenn das der Fall ist, dann passiert genau das, was Dir auch passiert ist. Solange Du diese Bedürftigkeit nicht wegkriegst, wird Dir das wahrscheinlich immer wieder zustoßen. Und das ist schade, denn es ist nicht nötig. Versuche, alleine und auch ohne Frau klarzukommen. Du bist ohne Partnerin nicht weniger wert als andere, ganz im Gegenteil.

@RegenWein : Merke - zwei Frauen, die nahezu dasselbe sagen, können nicht irren. . .

04.07.2017 10:49 • #26

K
so beim drüberfliegen der letzen Beiträge kam ein Gedanke,
so hart es jetzt ist seh ich doch auch den Vorteil,
du hast angepackt, dich ins Leben geschmissen,
das birgt immer Risiko, aber ohne geht's nunmal nicht!
ob's zu früh war, denk eher nicht, für mich warst du mutig
und es war ein Versuch, interpretier da nicht zuviel rein,
schüttel den Staub von der Schulter und weiter geht's,
mein das nicht despektierlich sondern mehr sportlich:
dabeisein ist alles und nur so kann auch dann ein Sieg entstehn
du wirst es schaffen, davon bin ich überzeugt, bleib dran, lass dich nicht aus
dem Konzept bringen, ja Erwartungen vielleicht ein bisschen runterschrauben,
nicht gleich so schnell ganz und gar aufspringen,
guck dir in Ruhe an was so läuft, entscheide dich nicht sofort, schätze deinen Wert!

04.07.2017 20:18 • #27

A

x 4