16

Schon wieder diese Schmerzen, ich weiß nicht weiter

RegenWein
Hallo Zusammen,

ich habe mich die letzte Zeit etwas rar gemacht, weil ich Gott sei Dank meinen Liebeskummer überwunden zu haben schien. Meine erste Freundin hatte ja im Februar Schluss mit mir gemacht, was mich in ein sehr tiefes Loch fielen lies (was ich ja hier im Forum ausführlich beschrieben habe). Vor etwa 5 Wochen besserte sich dies nun endlich, nicht zuletzt auch deswegen, weil ich wieder ein wirklich tolle Frau kennen lernte. Die ersten Dates waren wirklich toll und sie fragte mich auch, ob ich Interesse an weitere Dates hätte (sie schien also wirklich interessiert zu sein). Während es bei meiner ersten Freundin deutliche Unterschiede zwischen uns gab, was ich auch als Grund der Trennung ansah, schien bei meiner Neuen deutlich mehr zu passen. Ich konnte mich mit ihr Stundenlang unterhalten, ohne das es langweilig wurde. Wir waren uns in vielen Dingen sehr ähnlich. Es war so schön. Sie war für mich wirklich kein Ex-Ersatz, sie machte mich einfach glücklich. Einzig, die Entfernung zu ihr (Hin und Zurück etwa 3 1/2 Stunden Autofahrt) machte sie von Anfang an skeptisch, ob das mit uns eine Zukunft hätte, was nur eine Wochenendbeziehung möglich machte. Es kam zu weiteren, sehr schönen Treffen, auch bei ihr zu Hause. Wir kochten zusammen, gingen zusammen spazieren und zu diversen Veranstaltungen. Ich übernachtete bei ihr. Wir hatten zwar kein S6, schmusten, küssten und streichelten uns viel. Ich war so glücklich und merkte (wie letztes mal schon) wieder nicht, was mich erwartete und ließ wieder Gefühle zu.
Dieses Wochenende wollte ich mit ihr verbringen. Nachdem wir heute Nacht wieder geschmust hatten und nebeneinander aufgewacht sind, setzte sie sich heute Mittag neben mich und meinte, dass wir ja ehrlich miteinander sein wollten. Sie fragte mich, ob der Funke bei mir übergesprungen wäre, was ich bejate. Daraufhin eröffnete sie mir, dass es bei ihr einfach nicht gefunkt hätte, so sehr sie es sich auch selbst gewünscht hätte. Ich fiel wieder aus allen Wolken und vergoss viele Tränen. Auch sie vergoss ein paar, weil sie sich etwas mies vorkam. Sie würde mich nett finden und für einen tollen Menschen halten (das hatte meine erste Ex auch schon so ähnlich gesagt). Schlussendlich weinte ich 10 Minuten in ihren Armen, packte dann völlig perpleks meine Sachen, sagte ihr leb wohl und ging von dannen.

Natürlich gab und gibt es nie eine Garantie, dass man nicht nochmal enttäuscht wird. Aber ich bin nun schon wieder so verzweifelt. Der Schmerz, den ich überwunden glaubte, ist nun wieder da und ich habe so eine große Angst, dass dies schon wieder Monate lang anhält. Schon wieder habe eine so tolle Frau verloren. Ich bin so unendlich traurig und weiß nicht weiter.

Gruß
RegenWein

01.07.2017 19:04 • #1


N
Das tut mir total leid für dich! Aber...sie war ehrlich,und das ist doch gut!?I
Fühl dich ganz doll gedrückt,du bist nicht alleine

01.07.2017 19:10 • x 1 #2


A


Schon wieder diese Schmerzen, ich weiß nicht weiter

x 3


K
Lieber Regenwein, es tut mir sehr leid, dass Du so traurig bist. Aber weißt Du, diese Frau hat sich Dir gegenüber sehr anständig verhalten. Sie hat Dir in die Augen gesehen und Dich nicht belogen. Das zeugt von sehr viel mehr Respekt und Größe, als die meisten hier von uns erfahren haben.

Umso stärker ist natürlich Dein Schmerz. Aber die meisten Menschen machen im Leben die Erfahrung, dass es nicht gleich auf Gegenseitigkeit beruht, wenn man jemanden toll findet oder von jemandem im partnerschaftlichen Sinne toll gefunden wird. Das ist das Leben. Menschen probieren sich aus und schauen, was und wen sie wollen. Das kann uns immer passieren. Das passiert uns am Anfang des Lebens, in der Mitte und am Ende. Das ist leider so. Auch wir werden anderen Schmerzen zuführen müssen, wenn es einfach nicht passt. Aber das ist immer noch besser als eine auf Einseitigkeit beruhende Beziehung. Auch wenn uns nicht gefällt, dass jemand uns nicht will, ist es sein oder ihr Recht, das zu tun, was er oder sie für sich für richtig befindet.

Ihr kanntet Euch doch noch gar nicht so lange. Damit war zwar Hoffnung verbunden, aber im Grunde bietet doch diese Ehrlickeit Dir die Chance, weiter zu suchen, bis Du jemanden gefunden hast, mit dem es auf Gegenseitigkeit beruht. Vielleicht musst Du auch erst noch lernen, Dich selbst mehr zu lieben und Dich so, wie Du bist, als vollkommen zu verstehen. Dann ist zwar das Aus einer doch eher kurzen Bekanntschaft immer noch traurig, wenn Du es so nicht wolltest, aber es schleudert Dich nicht so aus der Bahn.

01.07.2017 19:14 • x 2 #3


RegenWein
Hallo @KBR ,

du hast schon recht und ich sehe das durchaus auch so. Sie war sehr ehrlich zu mir und spielte mir nichts vor. Die Beziehung war auch wirklich nicht lang, aber ich bildete mir ein, dass es dieses mal so gut passt. Wie gesagt, wir verstanden so gut... (soetwas kannte ich von meiner ersten Beziehung nicht, daher war ich schon wieder auf Wolke 7). Aber nun fange ich langsam an, an mir selbst zu zweifeln. Nach dem Motto, ich kann nichtmal Frauen dazu bringen mich zu lieben, mit denen ich mich sehr gut verstehe und die mir sehr ähnlich sind.
Heute Morgen noch saß ich mit ihr auf dem Sofa... und nun einige Stunden später sitze ich nun wieder alleine zu Hause und verstehe kaum, was heute schon wieder passiert ist... und muss nun wieder hoffen, dass ich diesen Schmerz überwinden werde...

01.07.2017 19:32 • #4


K
Das wirst Du! Es ist ja noch ganz frisch. Kein Wunder, dass Du Dich noch im Schockzustand befindest.

01.07.2017 19:36 • x 1 #5


G
Lass dich mal drücken.
Du transprtortierst mit deiner art zu schreiben eine Wirkung als wärst du ein sehr lieber und empfindsamer Mensch.
Wenn du es schaffst wieder aufrecht zu gehen wirst du auch wieder jemaden kennen lernen.
Frauen mit langfristigen Absichten mögen solche Männer recht gerne, wenn sie dazu noch ihren Wert kennen. Leck deine Wunden und sieh dir an was du an dir magst.
Gibt es vielleicht verdeckte Muster das du eventuell zu weich wirkst? Woran du arbeiten könntest?
Ich kenne deinen alten thread nicht. Gehe mal gucken....

01.07.2017 19:45 • x 1 #6


RegenWein
@KBR ,

ja, es ist erst einige Stunden her. Aber ich habe Angst, dass wenn der Schock sich gelegt hat, dieser schreckliche Schmerz wieder anfängt. Bei der letzten Trennung war es zumindest so... Erst war ich völlig geschockt (war wohl Liebeskummerphase 1), der grauenhafte Schmerz kam erst einige Tage später. Da habe ich einen riesen Bammel vor.

Ich kann immer noch nicht begreifen, dass ich heute Morgen noch bei ihr war, mir Gedanken über das gemeinsame Wochenende machte und mich nun damit abfinden muss, sie nie wieder zu sehen...

@gin

ohhh... mein alter Threat ist sehr umfangreich. Da ich auch als Teil meiner Therapie ansah, meinen Kummer hier darzulegen. Es hat mir sehr geholfen.
Ich bin wohl tatsächlich ziemlich empfindsam und könnte mir vorstellen dass ich als weich rüber komme. Jetzt, da ich nun innerhalb einer kurzen Zeit zwei tolle Frauen verloren habe, habe ich nun sehr viel Angst davor, Frauen kennenzulernen. Ich halte das so langsam nicht mehr aus.

01.07.2017 19:52 • #7


K
Halte durch! Von mir ganz viel Trost
ist noch etwas früh, aber ich bin sicher du wirst dich fangen und
beim nächsten Mal schaut's schon anders aus!
du wirst auf die Füße fallen und das mein ich im positiven Sinn

01.07.2017 20:10 • x 1 #8


G
Frauen können (!) Kalt und grausam sein. Sie sind aber auch wie kleine Kinder und lachen über einen rülpser von ihrwm Angebeteten.

Letzen endes sind wir völlig banal. Er muss eine Portion feuer im Hintern haben, die je nach vorliebe völlig unterschiedlich ausgeprägt ist. Aber es muss eine gewisse art von Selbstbewusstsein existieren. Das is Biologie. Mann - Beschützer

Da wir aber mit Bewusstsein agieren 'brauchen' wir das nichts mehr. (Haha, warum ist dann der schweißgebadete Bauarbeiter da am Straßenrand so heiß, wenn er frech rüber grinst?) Das extrem führt aber nur dazu das wir ihn s. attraktiv finden. Dann kommt deine Komponente. Er muss wenig nach innen zur Beziehung hin gerichtetes Aggressions-Potential haben. Er darf ja die Brut nicht angreifen etc. Den part erfüllst du.
Aber der liebe Onkel sollst du ja nicht sein. Dieses Thema was anziehend ist und dich als Partner qualifiziert ist sehr groß und ist hier allgmein gut behandelt.

Im alten thread klagtest du noch ein bissel über dein aussehen. Wie siehst du dich heute?

Einer meiner Mitbewohner ist ebenfalls klein, bauch und Glatze. Und durch sein fulminates Selbstbewusstsein unheimlich attraktiv. Der gute schleppt eine nach der anderen ab.
Das wird erstmal nicht dein weg sein. Erstmal wieder dir zutrauen das du Verletzungen überstehst.

Niemand hier oder wo anders ist noch nie verletzt worden oder findet das angenehm. Uns passieren alle solche Zurückweisungen. Das ist nichts schlimmes. Du hast es geschafft nach der ersten, lebst nach der zweiten Frau auch noch. Und nach der nächsten wird es auch so sein.

Lass dich nicht verunsichern. Und schau mal das du Anschluss bekommst. Ich hab selbst leicht eigenbrödlerische züge. Schraube lieber am Fahrrad, bespaße mich mit der xbox als auf party zu gehen.
Trotzdem habe ich den Wert von Kontakten auf Dauer schätzen gelernt.
Gibt es Arbeitskollegen mit denen du was machen kannst?

01.07.2017 20:14 • x 2 #9


Stern2407
Ma das tut mir echt wahnsinnig leid ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst!
Nur ich verstehe nicht warum sie mit dir so weit gegangen ist ich mein das sie bei dir übernachtet hat und das ganze Wochenende bei dir verbracht hat?Verstehe ich nicht ist doch klar das da Gefühle entstehen!
Leider kann ich dir bei deinem schmerz keinen wirklichen guten Vorschlag bringen weil ich selber komplett am Boden bin hatte Affäre mit verheirateten Mann der sich nicht scheiden lassen kann wegen Kinder..Ich liebe ihn auch sehr und fühle mich auch sehr schlecht weil es kaum Zukunft für uns gibt..hat 5 kinder

Hast du noch Kontakt zu ihr? Hat sie sich wieder gemeldet bei dir?
Wie lange ist die Trennung aus?
ich drücke dich und denk an dich

01.07.2017 20:20 • x 1 #10


RegenWein
@gin ,

Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr damit, wie ich aussehe. Ich bin auch durchaus selbstbewusster als früher. Ich war ihr gegenüber selbstbewusst, was aber nicht bedeutet, dass ich nicht vielleicht zu lieb zu ihr war. Widerworte gab ich ihr kaum, einfach deswegen weil ich ihr in vielen Dingen wirklich zustimmte.

Wie du schon schreibst, natürlich ist es normal, dass man Trennungen und Zurückweisungen erlebt. Es wird vermutlich nicht das letzte mal gewesen sein. Aber ich kann es einfach nicht so richtig verstehen. Natürlich muss es keinen triftigen Grund geben, wenn der Funke bei ihr einfach nicht übersprang, aber wir haben uns doch so gut verstanden. Und jetzt werden wir uns nie wieder sehen und sie schien (so zumindest mein Eindruck) kein schweres Problem damit zu haben.

@Stern2407

ganz ehrlich. so richtig verstehe ich das auch nicht. Gerade weil wir schon Wochenenden miteinander verbrachten und ich den Eindruck hatte, dass wir gut zusammen passen würden, schockt mich das so sehr. Sie begründete das Verhalten damit, dass sie es ernsthaft mit mir versuchen und sicher gehen wollte ob nicht doch noch Gefühle bei ihr entstehen würden. Diese Gefühle kamen dann eben nicht. Und sie war sich dieser Sache so sicher, dass sie mich für immer gehen lies ohne es doch nochmal zu versuchen.
Das alles ist erst heute Mittag passiert. Es ist also extrem frisch. Wie es mit dem Kontakt aussehen wird, weiß ich noch nicht so richtig. Vermutlich wird es keinen mehr geben, da sie dies auch nicht so richtig sinnvoll fände, sich jetzt noch viel zu schreiben. Sie war soooo eine tolle Person und ich kann noch nicht so richtig kapieren, dass ich sie nie wieder sehen werde. Jetzt ist innerhalb von ein paar Monaten wieder dieser Schmerz da. und du weißt ja wie ungeheuer weh das tut.

01.07.2017 20:52 • #11


G
So unterm strich betrachtet hast du doch eine gute Entwicklung gemacht.

Und hey, du hast dir nix vorzuwerfen. Es war ein versuch. Ich könnte sie heute nicht mehr zählen wie oft ich schon geguckt hab ob es sinn macht mir jemand für mehr anzugucken. Mal wollte ich nicht, mal derjenige nicht.
Schau das du dir weiterhin gut tust. Das wird ganz bestimmt noch fies weh tun, aber nicht für immer.

01.07.2017 21:04 • x 1 #12


RegenWein
@gin ,

nun zumindest, und das ist anders als beim letztem mal, mache ich mir (noch) keine/kaum Selbstvorwürfe. Ich wüsste nicht was ich falsch gemacht habe. Bin ich etwa zu lieb gewesen? Wenn ja, kann ich es auch nicht ändern, da ich eben so bin, wie ich bin.

Es ist so traurig... (ich wiederhole mich) gestern Abend bin ich so glücklich und nichtsahnend zu ihr hin gefahren... und jetzt muss es mir in die Birne gehen, dass ich sie nie wieder sehe. Sie war so ein tolles Mädel... Ich habe nach meiner ersten Trennung geglaubt, nie wieder so jemanden kennenzulernen, wo ich eines Besseren belehrt worden bin und sie traf. Wir schienen so gut zusammen zu passen und so jemanden treffe ich sicherlich nicht wieder so schnell. Ich habe jetzt erstmal genug von der sogenannten Liebe... Ich kann nicht mehr...

01.07.2017 21:51 • #13


C
Hallo RegenWein,
ich kenne das auch. Vor genau einer Woche war ich auf Wolke 7. Nun verbringe ich den Samstagabend alleine und liege jetzt im Bett und könnte heulen. Ich habe auch jemanden krnnen gelernt und ich glaubte auch, dass es jetzt passt. Letzten Samstag war das 4. Date. Eigentlich, so im Nachhinein, fällt mir auf, dass immer ich die Initiative ergriffen hatte für die Treffen. Nach unserem letzten Date hatten wir sonntags noch telefoniert und es fühlte sich für mich so einseitig an. Wir sagten, dass wir uns wieder hören. Anscheinend hat er mich nicht vermisst. Habe bis heute nichts mehr gehört und finde das sehr enttäuschend, weil die Dates schön waren und es sich gut angefühlt hat. Habe dies nun schon so oft erlebt und es tut so weh, dass ich mittlerweile keine Lust mehr habe, jemanden kennen zu lernen. Es macht mich aber traurig, weil ich auch nicht alleine bleiben möchte. Also, du siehst, du bist nicht alleine, aber eine Lösung habe ich leider auch nicht. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Wünsche dir alles Liebe, und dass du gut schlafen kannst. LG

01.07.2017 23:10 • x 1 #14


RegenWein
Hallo @Carmen ,

du hast Recht! Geteiltes Leid, ist halbes Leid. Es tut gut, dass man nicht alleine ist, auch wenn es mir natürlich Leid tut, dass du auch diese Enttäuschung (mehrfach) erlebt hast.
Das einzige worum ich froh bin ist, dass sie es mir recht früh gesagt hat. Ich hatte sie wirklich sehr sehr gern, sodass ich wirklich sagen konnte, dass es bei mir gefunkt hat. Die Zeit mit ihr und auch die Nachrichten, die wir uns unter der Woche austauschten, habe ich sehr genossen. Aber dennoch konnten sich bei mir, nach 1 1/2 Monaten noch nicht die RIESEN Gefühle entwickeln und ich hoffe, dass diese Tatsache mir ein wenig dabei helfen kann, dies besser zu überwinden, als beim letzten mal... Aber wissen tue ich es natürlich nicht und ich habe riesen Angst vor dem tiefem Loch, in dass ich noch fallen könnte. Du schreibst ja auch, so etwas wäre dir schon so oft passiert... und dass du auch so langsam keine Lust mehr hättest. Das kann ich nachvollziehen. Es ist mir nun das zweite Mal passiert und ich habe jetzt schon richtig Angst vor der Zukunft. Ich habe nun innerhalb von ein paar Monaten zwei Frauen verloren, von denen ich dachte die sind jemand Besonderes, mit denen kannst du über eine gemeinsame Zukunft nachdenken. Es ist schwer zu ertragen, dass sie, nach all den schönen Gesprächen und dem vielen Schmusen, so wenig Gefühle für mich hatte, dass sie mich für immer vor die Tür setzte, ohne es weiter versuchen zu wollen.
So langsam zweifele ich auch ein wenig an meiner Fähigkeit, Menschen einschätzen zu können. Ich habe nun innerhalb kürzester Zeit die Gefühle von zwei Frauen völlig überschätzt. Nach dem ersten Mal dachte ich, das würde mir nicht so schnell wieder passieren. Und prompt, war es gleich die Nächste, die ich völlig falsch einschätzte. Schon wieder baute ich mir geistige Luftschlösser, während sie darüber nachdachte, wie sie mir am besten den Laufpass geben könnte...

Es tut so schrecklich weh... Ich liege nun doch wieder alleine im Bett und mir ist zum heulen zumute

02.07.2017 00:07 • #15


A


x 4