63

Schon wieder ein Narzisst? Lebenstraum

Kummerkasten007
Zitat von Aufbruch:
Heisst das in der Konsequenz, dass man seinen Partnerwunsch erst komplett begraben muss, ehe man einen Mann mit gutem Charakter, der einen nicht ausnutzt, ins Leben zieht ?


Je verzweifelter Du daran festhältst und auf solche Windeier anspringst, desto weniger wird das was werden. Von daher: Ja, stell das alles mal hinten an und sortier Dich, was Du wie schaffen willst.

20.09.2017 17:31 • x 1 #31


monchichi_82
Zitat:
ich quäle mich mit der Frage, ob ich (37 Jahre alt) wieder an einen Narzissten geraten bin.

Wenn das so sein sollte würde ich dir empfehlen, dass du deine eigenen Anteile erkennst und daran arbeitest. Es ist ja schon ein gewisser Typ Frau der für solche Männer interessant ist. Ein selbstbewusste Frau die sich gut abgrenzen kann würde da wohl nicht ins Beuterasta fallen.

Zitat:
Ich wurde von einem Mann emotional und körperlich ausgenommen, wie eine Weihnachtsgans, belogen und betrogen.

Man muss hier eines klar sehen: Er hat dich ausgenommen wie eine Weihnachtsgans und du hast dich ausnehmen lassen.

Zitat:
Sie ist Psychiaterin, also vom Fach, und sagte mir, er wäre diagnostizierter Narzisst,

Sie ist Psychiaterin also müsste sie es besser wissen und einen besseren Umgang mit sich selbst haben. Das dies nicht der Fall ist sagt auch über sie einiges aus. Die Diagnose dürfte sie wohl selbst gestellt haben da sich Menschen mit NPS nicht freiwillig in Behandlung begeben, warum auch? Das Umfeld leidet, nicht sie.

Du bist 37 Jahre alt und hast bereits Erfahrungen mit schwierigen Charakteren gemacht und trotzdem hast du nicht dazu gelernt. Dir kommt es nicht komisch vor, dass dir ein erwachsener Mann für den du eine völlig Fremde bist mit einer Selbstverständlichkeit ein Zimmer zur Verfügung stellt, einen Leihwagen zur Verfügung stellt, dich anschreibt wie es dir geht und eine persönlichen Kontakt aufbaut? Ich finde das schon etwas befremdlich und du nimmst alles wie es kommt.
Du hängst dich emotional in die Sache, lässt dich verunsichern, bist gedanklich schon mit ihm in einer Beziehung und das wohlgemerkt mit einem Menschen den du bis dato noch nie real gesehen hast! Ich finde es auch nicht gerechtfertigt ihm Narzissmus anzudichten weil deine Seifenblase geplatzt ist. Nach allem was bisher vorgefallen ist fragst du uns allen Ernstes immer noch ob du hinfahren sollst?

Es tut mir wirklich leid aber ich muss gerade echt etwas lachen weil mir soviel Naivität lange nicht mehr unterkam. Ich muss dir ehrlich sagen, dass es mich nicht wundert, dass du immer wieder an solche Menschen gerätst und das wird auch weiterhin so sein wenn du an dir nichts veränderst und ein gesundes Maß findest aus Vertrauensvorschuss, einer gesunden Form von Skepsis und Vorsichtigkeit. Das erinnert mich an ein 5 jähriges Mädchen das man ermahnt nicht in ein fremdes Auto einzusteigen und sich mit Keksen locken zu lassen.

20.09.2017 17:36 • x 1 #32


A


Schon wieder ein Narzisst? Lebenstraum

x 3


A
Zitat von MannbeiFreiburg:
Würdest Du Dich drauf einlassen, wenn er gleich gesagt hätte, ich will aber diejenige auch nicht nur als Mieterin. sondern.

nein, so gleich von Anfang an hätte ich das nicht mitgemacht. Ich wollte eine Auszeit.

Als es sich vermegte (ich hatte das im 1.Post geschrieben: ER fing an), und es so gut weiter gelaufen wäre, ich dann dort gewesen wäre, Sympathie etc. dann hätte ich mich drauf eingelassen. Schritt für Schritt, ihn erstmal kennenlernen.

Das ist doch auch ok, oder ? Ein Zufallsfund sozusagen, wenn man eine Auszeit will, und sich dann noch ein passender Partner dazu gesellt hätte.

20.09.2017 17:37 • #33


L
Zitat:
Für mich ists halt so schwer nachvollziehbar, weil ich, wie gesagt, nie jemanden anfixen würde, und danach eiskalt sein.


Für ihn wirds sicher auch nicht nachvollziehbar sein, da er diese Angelegenheit bei weitem nicht so eng sehen wird wie du. Mich wundert dennoch, das du dich gerade wegen deiner Vorbelastung auf eine ominöse Nummer samt bloßen Versprechungen mit irgendeinem dahergelaufenen Typen aus der Ferne überhaupt eingelassen hast, noch dazu wo er ursprünglich nur die Rolle des Vermieters einnehmen sollte, damit du deinen Wunsch erfüllen kannst.



Zitat:
Heisst das in der Konsequenz, dass man seinen Partnerwunsch erst komplett begraben muss, ehe man einen Mann mit gutem Charakter, der einen nicht ausnutzt, ins Leben zieht ?


Ne. Es heißt du solltest an deinem geringen Selbstwert und deiner mittlerweile wohl gewohnten Opferrolle arbeiten. Vorher macht eine Beziehung kaum Sinn, selbst wenn du jemanden hast der ernsthafte Absichten hat.

20.09.2017 17:38 • x 1 #34


A
Zitat von Kummerkasten007:
Ich frage mich, wie man einen Menschen beurteilen kann oder will, den man nicht einmal real gesehen und gesprochen hat? Und sich dann so reinhängt oder auch reinsteigert?

Wie auch immer, an was Dein Herz hängt ist nicht der Typ, sondern Deine Sehnsüchte. Vermutlich hatte er Langeweile und mehrere Frauen an der Angel (Pferde und Frauen ziehen nun mal ziemlich gut!).

Und was hat Dich geritten, auch nur ansatzweise darüber nachzudenken, bei und mit einem wildfremden Mann in einem fremden Land mitten in der Pampa zu wohnen?

Es ist ja auch nichts schlimmes oder verwerfliches daran, einen Lebenstraum zu haben, aber wäre es nicht besser, Du würdest das aus eigenen Kräften schaffen?

Ja, wegen der Beurteilung das ist schon grenzwertig ohne Livekontakt. Einschränkend muss ich dazu sagen, dass durch Telefonate (die haben ja stattgefunden) und en virtuellen Kontakt schon einiges entstehen kann.
So ja auch in diesem Forumm an Gedankenaustausch / Hilfe / neue Sichtweisen.

Du hast wohl recht, dass es nicht wirklich um den Typen geht (auch, wenn es sich für mich noch ganz anders anfühlt).
Denn an sich kenne ich ihn nicht, bzw. jetzt seine ganz kalte Seite gefällt mir ja gar nicht, finde ich verletzend.
Und ja, er hat sicher mehrere Fauen an der Angel (das wusste ich ja anfangs nciht), und auch das gefällt mir nicht.

Ich hätte nicht bei ihm gewohnt, sondern in einer separaten Fewo.

Den Lebenstraum aus eigenen Kräften schaffen ? Hast recht. Wäre wohl das Beste. Ist natürlich ein Sprung ins kalte Wasser, zumal ich nicht wirklich viel Kohle habe.

Bei dem Typen hätte ich das halt so ausprobieren können, ohne finanzielle Risiken, und halt die Miete gezahlt.

Es gibt sicher noch andere Höfe iwo im Süden, für mich, wie gesagt, am libesten in Südfrance.
Dsa wäre eine Option.
Leider sieht mein Herz das noch ganz anders. Es ist bei diesem Typen. Ist so. Es wäre mir lieber, es wäre anders. Mir gehts ja nicht gut damit; im Gegenteil, mir ging es besser ohne ihn.

20.09.2017 17:49 • #35


A
Zitat von Kummerkasten007:
Je verzweifelter Du daran festhältst und auf solche Windeier anspringst, desto weniger wird das was werden. Von daher: Ja, stell das alles mal hinten an und sortier Dich, was Du wie schaffen willst.

Mir war am Anfang nicht bewusst, dass ich auf ein Windei anspringe.
Ich habe nicht mitbekommen, sondern erst, als er mir wegen seiner Bekannten gecancelt hatte, und seitdem auch der Kontakt so eingebrochen war. Da war ich aber schon in der Gefühlsfalle. Ich denke, Gefühle lassen sich nicht so einfach abstellen, zumal sie ja dann auch mit einem Lebenstraum gekoppelt waren.
Meinst Du etwas Konkretes mit dem mich sortieren ?

20.09.2017 17:57 • #36


M
Hast Du die Ratschläge gelesen?

Du baust auf der Kohle und Basis eines Anderen DEINE TRÄUME (sorry - für Dich nicht machbar - es ist ein kostspieliges Hobby) auf

Ich steig mal wieder aus

So wirst weiter stolpern... bist Du merkst, Du träumst zu viel

Trotzdem viel Erfolg und Erkenntnisse, um Dich selbst auf den Weg zu bringen, liebe FS

20.09.2017 17:59 • x 1 #37


A
Zitat von MannbeiFreiburg:
Hast Du die Ratschläge gelesen?

Du baust auf der Kohle und Basis eines Anderen DEINE TRÄUME (sorry - für Dich nicht machbar - es ist ein kostspieliges Hobby) auf


Dafür hätte ich etwas gegeben, die Pferarbeit. Das ist nichts verwerfliches.

20.09.2017 18:11 • #38


A
Zitat von LassEsZu:
Für ihn wirds sicher auch nicht nachvollziehbar sein, da er diese Angelegenheit bei weitem nicht so eng sehen wird wie du.

Ja, leider.

Zitat von LassEsZu:
Mich wundert dennoch, das du dich gerade wegen deiner Vorbelastung auf eine ominöse Nummer samt bloßen Versprechungen mit irgendeinem dahergelaufenen Typen aus der Ferne überhaupt eingelassen hast, noch dazu wo er ursprünglich nur die Rolle des Vermieters einnehmen sollte, damit du deinen Wunsch erfüllen kannst.

Am Anfang hatte ich ja noch ein gutes Bauchgefühl, von daher wars ok.
Was natürlich blöd ist, ist, dass ich JETZT, wo er sich ja ganz anders zeigt, ich noch so dranhänge. Das gefällt mir auch nicht, tut weh, quält mich. Aber ich schriebs ja oben schon mal, Gefühle lasen sich wohl nicht so schnell und leicht abschalten.
Zitat von LassEsZu:
Es heißt du solltest an deinem geringen Selbstwert und deiner mittlerweile wohl gewohnten Opferrolle arbeiten

Ja, ich dachte zunächst, ich wäre schon soweit. Gerade die Opferrolle wäre wohl ein ANsatzpunkt, denn genau da bin ich jetzt, indem ich hier weiter leide mit diesem Typen.

20.09.2017 18:19 • #39


M
Zitat von Aufbruch:

Dafür hätte ich etwas gegeben, die Pferarbeit. Das ist nichts verwerfliches.


Nein, nicht verwerflich.

Aber für Dich nicht der richtige Weg

Der wäre Auszeit konsequent ohne Flirterei
Auf das Pochen was Du möchtest.

Der hätte nicht angefangen zu flirten, wenn Du Grenzen sofort gezeigt hättest.
und auf Seriösität gesetzt hättest.

Dann hätte die Realität wieder gezeigt: Absage.


Du sendest geradezu aus, dass man es mit Dir machen kann.

So. jetzt bin ich weg

20.09.2017 18:24 • #40


E-Claire
Zitat von Aufbruch:
Den Lebenstraum aus eigenen Kräften schaffen ? Hast recht. Wäre wohl das Beste. Ist natürlich ein Sprung ins kalte Wasser, zumal ich nicht wirklich viel Kohle habe.


OK Liebes! Hier mal in aller Deutlichkeit! Nicht WÄRE das beste, sondern ist die EINZIGE Möglichkeit. Mädchen, wer zahlt, bestimmt. IMMER.

Und wenn jemand anderes für D-einen Lebenstraum zahlt, dann ist es über kurz oder lang nicht Deiner.

Bei allem Verständnis fürs Gerettet-werden wollen und den Traum vom knight in shining amour... Der darf Dir auch gern nen Kaffee ausgeben oder so er mehr Kohle hat, auch gern mal ein Ticket zahlen, ABER dann haste noch immer so viel Kohle in der Rückhand, dem Lächelnd ins Gesicht zusagen, nö ich fahr heim. Meinetwegen kannste dem das auch völlig unsouverän heulend sagen, weil Du tief verletzt bist...
Die Liebe und auch die Emos sind ein gewagtes Spiel. Mal verliert man, mal gewinnen die anderen... Und ab und zu lohnt es sich halt auch etwas zu riskieren.

Aber wenn Du ohnehin schon emotional vorbelastet bist, dann paart man das nie mit Kohle. Noch nie etwas von einem F*ck y*u Fond gehört?

Sorry, aber den eigenen Lebenstraum kann man sich natürlich von anderen finanzieren lassen, nur dann bitte doch auch nicht wundern, wenn die Frage nach Gegenleistung im Raum steht.

Liebes, ich versteh Dich ja aber bitte, Quersubventionierung von existenziellen Grundlagen in stabilen und gefestigten Beziehungen ist schon nicht einfach und braucht durchaus Stärke und liebevolle Zuwendung. Beim Kennenlernen no go.

Und nochmal: Dein (sic) Lebenstraum, also auch Dein (beschwerlicher, harter und schwieriger) Weg. Dafür aber hinterher auch noch immer Dein Traum und Deine Lorbeeren.

Kopf hoch. volle Koffer, statt Vollkoffer!

20.09.2017 18:26 • x 1 #41


A
@ E.Claire:
Das stimmt so nicht,
Ich will mir nicht meinen Lebenstraum von einem anderen bezahlen lassen.

Ich hätte Miete gezahlt und mit den Pferden gearbeitet.

20.09.2017 18:38 • x 1 #42


K
Zitat:
Ja, ich hänge an einem Unbekannten, aber er war mir ja - gefühlt - ga nicht mehr unbekannt, sondern ich fühlte mich so verbunden (und leider immer noch ), eben durch seinen anfänglichen Charme und Verspreechungen.


Boah .. ehrlich: Du hast den Typen nie gesehen, nie gefühlt, nie von Angesicht zu Angesicht gesprochen. Ich schwöre Dir, wenn ich wollte, könnte ich Dir auh den männlichen Charmebolzen vormachen und Dir das Blaue vom Himmel versprechen. Das ist doch auf die Distanz ein Kinderspiel. Es sind nur Worte, die er von sich gab, aber keine Taten.

Du wolltest da schuften ohne Geld? Wovon wolltest Du leben?

20.09.2017 18:50 • #43


A
Zitat von KBR:
Boah .. ehrlich: Du hast den Typen nie gesehen, nie gefühlt, nie von Angesicht zu Angesicht gesprochen. Ich schwöre Dir, wenn ich wollte, könnte ich Dir auh den männlichen Charmebolzen vormachen und Dir das Blaue vom Himmel versprechen. Das ist doch auf die Distanz ein Kinderspiel. Es sind nur Worte, die er von sich gab, aber keine Taten.

Du wolltest da schuften ohne Geld? Wovon wolltest Du leben?

Hallo KBR,
ok, Du meinst also, ich wäre viel zu naiv. Gut, werde ich drauf schauen.
Aber ist es nciht auch schrecklich, wenn man als Konsequez dessen misstrauisch durchs Leben geht ?
Ok, mein Zustand jetzt ist auch schrecklich !

Ich hätte noch etwas Kohle gehabt, von der ich mich zunächst über Wasser hätte halten können.

Und ggf. auch für alle, falls ich mich ggf. nicht gut genug ausgedrückt habe: Nein, ich wäre nicht gleich für immer da hingefahren, also NICHT gleich alle Zelte inD abgebrochen, sondern mir das zunächst erst mal angeschaut in La France.
(was ich bezüglich der Bürokratiesachen schrieb im 1. Post waren Sachen, die ich sowieso noch hätte erledigen müssen; sie bezogen sich NICHT auf den völligen Kontaktabbruch bez. D.

20.09.2017 19:02 • x 1 #44


K
Zitat:
ok, Du meinst also, ich wäre viel zu naiv. Gut, werde ich drauf schauen.
Aber ist es nciht auch schrecklich, wenn man als Konsequez dessen misstrauisch durchs Leben geht ?


Nee, in erster Linie meine ich, dass sich die Vertrauenswürdigkeit eines Menschen vor allem an seinen Taten zeigt und weniger an seinen Worten. Das haben viele von uns hier schon schmerzhaft erfahren müssen. MIt Du hast aber gesagt, du liebst mich (oder was auch immer) hat man leider keinen Anspruch auf Verbindlichkeit für alle Zeit.

Ich habe heute in meinem neuen Job gesagt, dass ich jetzt langsam mal etwas Operatives machen möchte, statt mir irgendeinen Kram theoretisch anzueignen und so vor mich hin zu dödeln. Eine Stunde später musste ich operativ tätig werden. Da galt das vorher Gesagte nicht mehr

Ich finde, es gibt nicht nur schwarz und weiß sondern auch reichlich Grautöne. Den gesunden Menschenverstand bei solchen Kontakten nicht auszuschalten, finde ich wichtig.

Gut finde ich, dass Du das eher als Testballon geplant hattest, ohne alle Zelte abbzubrechen. In der Hinsicht hat Dein gesunder Menschenverstand gut funktioniert, aber bei dem Typen, der Dir Honig ums Maul schmierte leider nicht so.

20.09.2017 19:21 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag