Liebe Aufbruch,
Was für ein Durcheinander. Und Victoria und die anderen haben wie so oft recht, was auch für eine Vermengung. Puh.
Ein paar Gedanken:
Erst mal ist es völlig egal, ob der Typ nun ein Vollkoffer, Spinner oder eben pathologisch ist. Weißte warum? Weil es nun wirklich keinen Unterschied macht. Das Ding ist, ihr habt Euch virtuell angenähert und für Dich wäre es an der Stelle weitergegangen und für ihn tut es das nicht.
An der Stelle kommen jetzt zwei Dinge zusammen: Erstens generell, diese Virtualität, diese Erreichbarkeit ohne daß man sich auch nur einmal gesehen hat, kann eben doch Nähe hervorrufen. Manche Menschen kippen da schneller hinein als andere. Das geht so lange gut, bis in irgendeinem Moment klar wird, daß bei aller Sympathie und fröhlichem hin und her, die Erwartungshaltungen an das, was man glaubt, dass es sei, nicht (mehr) übereinstimmen.
Und zack, heißt es Frau Aufbruch wird zum Boden der Realität gerufen, Frau Aufbruch bitte.
Und dann gibt es da eben auch eine persönliche Komponente. Die Frage nämlich nach Alter, Erfahrung und dem ureigenen Bedürfnis einer Projektionsfläche.
Wenn man noch nie in so eine virtuelle Kiste geschlittert ist, kann einen so etwas schon überraschen. Dann heißt es aus der gemachten Erfahrung lernen und einfach beim nächsten Mal schneller checken, daß man für so etwas empfänglich ist und dann lassen sich solche Kisten entweder schneller ausbremsen oder eben lustig und kreativ anders lösen.
Ich mein, nicht falsch verstehen, aber bevor ich mit Sack und Pack selbst für ein paar Monate, zu meinem Lebenstraum ziehe, hätte ich mir den vermutlich doch irgendwie vorher schon mal angeschaut. Und dann auch noch Pferde, zweifelsohne tolle, ganz wunderbare Tiere aber schon auch so ein bißchen die Schneepflocken-Millienials unter den Säugetieren, wenn die nen Vollpfosten als Halter haben, dann kann aus so einem schönen Traumpferd auch recht schnell das Gegenteil werden.
Hast Du halt nicht gemacht, ist ja auch nicht weiter schlimm. Und vielleicht hätte es eh überhaupt nichts geändert, wollte nur sagen, daß man generell bei solchen virtuellen Geschichten, ein bißchen auf sich schauen lernen muß.
Aber liebe Aufbruch, das ist ja hier irgendwie noch nicht ganz alles, oder? Stichwort Lebenstraum.
Ich verstehe total, daß Du durcheinander bist. Und ich verstehe auch, daß das jetzt sehr traurig ist. Es hörte sich ja auch alles sehr nett am Anfang an. Aber jetzt ma unter uns Schwestern, erstens hast Du ja ursprünglich einen Grund gehabt, Dir eine Auszeit nehmen zu wollen. Und dieser Grund ist ja jetzt nicht einfach weg oder? Den gibts ja noch immer. Also ist die Ausgangssituation ja noch immer valide.
Kleine Einschränkung natürlich, wenn der Auszeitgrund in einem anderen Mann zu finden ist, dann bedarf es eines anderen Erklärungsmusters.
Aber, wir nehmen an, Grund is noch da. Und so ein Lebenstraum geht ja jetzt nicht weg, nur weil da so ein Typ mitten in der Pampa von Südfrankreich weiß, wie man ein Telefon bedient.
Natürlich tut das jetzt wirklich weh und meine Schreibe, soll Dir nicht suggerieren, daß das nicht stimmt. Tut weh, tut richtig weh.
Aber statt diesem Vollpfosten hinterher zu telefonieren, gibst Du Dir jetzt ein bißchen Zeit, um den Typen wieder von Deinem Traum zu separieren und dann könntest Du ja noch mal all die anschreiben, die Dir vorher abgesagt haben. Der Sommer ist fast vorbei, vielleicht ist ja kurzfristig irgendwo wieder etwas frei geworden. Oder jemand hat einen Typ für Dich, wo man sich noch umschauen kann.
Und dann ab mit vollen Koffern in die Zukunft, statt sich über Vollkoffer der Vergangenheit weiter den Kopf zu zerbrechen.
Bon voyage, Aufbruch.