63

Schon wieder ein Narzisst? Lebenstraum

A
Ok, KBR da achte ich jetzt drauf: Worte statt Taten. Klingt einfach; ich weiss aber, dass ich bei der Umsetzung mega an mir arbeiten muss.

Scheint ja MEIN Thema zu sein, wenn ich das schon so oft mitgemacht habe. Was meinst Du, wieviel Literatur ich hier diesbezüglich rumstehen habe, wieviel ich mir bei der Tube diesbezüglich reinziehe, was ich bezüglich Kindheitstraumata aufgearbeitet habe etc.

Mein Problem liegt in der Umsetzung.

Ich will frei sein.

Ich bin NICHT saddistisch veranlagt, und dennoch tue ich mir selbst so weh, indem ich mir wehtun lasse.

20.09.2017 19:30 • #46


S
Zitat von Aufbruch:
Ja, mag sein, vielleicht. bin ich zu naiv rangegangen. Und ja, es hat sich alles vermengt - die treibende Kraft dazu war ER ja Anfangs; ER kam ja dann wiederholt auf mich zu, obwohl ja abgemacht war, dass ICH mich melde, sobald ich hier durch bin in D.



Liebe @Aufbruch

lass bloß die Finger von dem Mann, der hat dich in jeder Hinsicht getäuscht. Ob er nun narzisstisch veranlagt ist, oder nicht, auf jeden Fall ist er unzuverlässig, verlogen und sehr sprunghaft.

Ich finde es auch etwas voreilig von dir, dich NUR durch vorherige virtuelle Kontakte mit IHM, in so ein Abenteuer zu stürzen. Du warst meiner Meinung nach überhaupt nicht übervorsichtig, sondern eher einfältig und auch etwas unvorsichtig....ohne dass das negativ gemeint sein soll.

Wo du schon so schlimme Erfahrungen gemacht hast, würdest du besser dabei fahren, wenn du dir in Zukunft die Location mal für einige Wochen vorher anschaust....im Urlaub o.ä.

Mach deinen Traum unbedingt wahr, aber nicht mit so einem windigen Typen. Wie schon erwähnt wurde, wärst du von dem völlig abhängig. Und das wäre ja wohl das Letzte.
Vergiss ihn, der tut dir wirklich nicht gut.

Ich wünsche dir, dass es klappt mit deinem Lebenstraum in Südfrankreich.

Liebe Grüße und alles Gute
Santosha

20.09.2017 19:32 • x 1 #47


A


Schon wieder ein Narzisst? Lebenstraum

x 3


K
Zitat:
Mein Problem liegt in der Umsetzung.


Üben, üben, üben. Innerlich einen Schritt zurück treten, die Dinge wirken lassen und nach dem handeln, was man Freunden raten würde, denn da sind wir meist viel objektiver.

Zitat:
Ich bin NICHT saddistisch veranlagt, und dennoch tue ich mir selbst so weh, indem ich mir wehtun lasse.


Müsstest Du dann nicht, wenn überhaupt, masochistisch sein?

20.09.2017 19:35 • x 2 #48


A
Danke liebe @ Santosha,

ich kann es nicht oft genug Lesen, um endlich aufzuwachen, von wegen Finger weg lassen etc.

Toll finde ich auch Deine Mutmachung, ich solle meinen Lebenstraum unbedingt wahrmachen. Da hast Du so Recht !
Es holt mich zudem aus meinem derzeitigen Loch; ich liege ja gerade völlig zusammengefaltet am Boden.

Stimmt, es kann nicht angehen, dass ich meinen Lebenstraum wegschmeisse, nur weil mich ein Typ getäuscht hat (und ich mich habe täuschen lassen).

Das muss ich lernen.Ich hatte zu oft im Leben darauf geschaut, was andere von mir wollen, und nicht darauf, was ICH eigentlich will.

20.09.2017 19:40 • x 1 #49


A
Ach menno, danke @ KBR für die Mutmachung !
ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN ! Das ist es !
Statt sich ewig im Leid und Kreis zu drehen.

Zitat von KBR:
Müsstest Du dann nicht, wenn überhaupt, masochistisch sein?

Ja, na klar, Du hast Recht, ich meinte auch masochistisch ! Bin schon so durch den Wind, dass ich das falsch geschrieben habe.
Danke für die Korrekut, hat mir ein Lächeln heute auf meinen Mund gezaubert, und das will schon was heißen !:)

20.09.2017 19:50 • x 1 #50


A
Hilfe, bin so in einem Tief !

Ihr habt mir hier wirklich Hilfreiches geschrieben, aber ich krieg es irgendwie nicht gebacken, die Realität anzuerkennen
Ich hätte diesen Traum, konkret da an diesem Ort, mit diesem Typen, so gerne realisiert - und zwar so, wie er sich mir gegenüber AM ANFANG gezeigt hat.
Das Verhalten des Typens hatte sich ja so gewendet: Von mega lieb, charmant und dann zu eiskalt abserviert.

Irgendwie schreit meine Seele derart, dass ich diesen alten Traum wieder haben will,
und sie schreit so laut, dass ich ganz offenbar nicht in der Lage bin, die Realität zu sehen.

Nochmal, weil das vielleicht. einige hier falsch verstanden hatten Ich wollte da nicht sofort für immer hin, sondern hätte mir das arbeitenderweise (und auch sonst) erstmal eine Zeit lang angeschaut, wie es läuft; hätte also noch nicht alle Zelte in Deutschland abgebrochen.

1 Woche ist vergangen seit diesem Thread. Habe mich so durchgekämpft durch die Zeit.
Heute Nacht bin ich aufgewacht vor lauter Wut.
Vormittags habe ich das 1. Mal richtig heulen können wegen dieser Sache.

Mein aktuelles Problem ist, dass ich es nicht hinkriege, mich emotional von diesem Typen zu lösen.
(alles andere, der Lebenstraum: Ja, wäre wohl woanders besser, also nciht bei ihm, aber dafür fehlt mir im Moment die Kraft; meine Seele hängt leider bei diesem Typen).

Ich weiss, dass es NULL, wirklich NULL bringt, mich nochmal an ihn zu wenden (außer ne kalte Abfuhr).

Was ist mit mir los, ich könnte durchdrehen

Wie komme ich von ihm los ? Ich quäle mich so

27.09.2017 14:02 • #51


M
Nur mit Therapie und absolutem Kontaktabbruch

Ich kenne es selber!

Kopf hoch

P.S. Und nicht von heute auf Morgen... kann ich Dir sagen

27.09.2017 14:13 • #52


monchichi_82
Zitat:
Ich hätte diesen Traum, konkret da an diesem Ort, mit diesem Typen, so gerne realisiert - und zwar so, wie er sich mir gegenüber AM ANFANG gezeigt hat.

Du schreibst es schon selbst, es war ein Traum mit einem Trugbild von Mann. Du kennst diesen Mann überhaupt nicht, du hast ihn noch NIE persönlich gesehen. Das was du hier schreibst ist schon hysterisch und völlig realitätsfremd. Vielleicht solltest du doch mal in Erwägung ziehen dir einen Fachmann zu suchen um ein inneres Gleichgewicht herzustellen.

27.09.2017 14:16 • #53


fe16
liebe @Aufbruch
was bitte ist eine Woche
ist nichts , echt nicht .
du brauchst Zeit
und ja die Therapie hat auch mir geholfen ,bzw hilft mir immer noch .
und ansonsten kann ich nur unterstreichen was @MannbeiFreiburg
schreibt
fühl dich mal umarmt

27.09.2017 14:17 • #54


A
@ Mann Freiburg: Danke für die AW.

Habe trotzdem das Gefühl, ich komme nicht weiter.

Ich hatte einige therapeutische Gespräche in der letzten Woche. Theoretisch mir das klar, ich hänge wieder an der Umsetzung fest, ud zwar dermaßen, dass ich das Gefühl habe, ich geh bei drauf

@ fe 16:
Ja, 1 Woche ist an sich nichts. Mit der 1 Woche meinte ich diesen Thread, aber mit der Trennung quäle ich mich ja schon seit Monaten rum, nämlich ab dem Zeitpunkt, wo er seine Masken fallen ließ, und mir klar wurde, dass sein Anfangsverhalten nicht echt, wahr, wegen der gebrochenen Versprechen und der anderen Frau.
Daher denke ich, es müsste mir doch eigentlich mal besser gehen, aber ich hab das Gefühl, es geht mir schlechter, eben, weil ich ao abstürze aktuell.

Mmh, jetzt gerade beim Schreiben denke ich, der Grund, dass ich aktuell so abstürze ist, dass ich erst jetzt, also Monate nach dem A.tritt aus dem Traum, aufwache, und ich die Zeit dazwischen wie in einem Schockzustand / Koma war. Jetzt wache ich auf, und realisiere und falle nur noch in die Tiefe

Ich halts gerade gar nicht mehr aus

27.09.2017 14:24 • #55


fe16
@Aufbruch
kannst du ne Freundin anrufen ?
raus gehen , ablenken ,
ich weiss mir keinen Rat den ich dir geben kann
Es wird dir nicht viel helfen , gefühlsmässig
aber auch mir ging es so
man nennt das den Kalten Entzug
und ja immer noch auch nach monaten

27.09.2017 14:28 • #56


A
@ fe16: Ich erreiche niemand am Tel. und hab das Gefühl, dass ich damit nur nerven würde.
Rausgehen schaff ich gerad auch nicht.

Ja, kalter Entzug, so fühlt sichs an.

Oder wie auf einem Kettenkarrussell, das sich viel zu schnell dreht, dass man nicht mehr kann,
und man findet den Stopschalter nicht.

ICH will wieder die Macht über mich haben,
und NICHT so ein Blender über mich.

Ich weiss nicht wie aktuell, habe nur nch den Tunnelblick

27.09.2017 14:33 • #57


Y
Zitat:
...Mmh, jetzt gerade beim Schreiben denke ich, der Grund, dass ich aktuell so abstürze ist, dass ich erst jetzt, also Monate nach dem A.tritt aus dem Traum, aufwache, und ich die Zeit dazwischen wie in einem Schockzustand / Koma war. Jetzt wache ich auf, und realisiere und falle nur noch in die Tiefe


Für mich ist dein Leiden kaum nachvollziehbar: du kanntest ihn nicht und deine Zelte abgebrochen hast du auch nicht, dein Lebenstraum wartet weiterhin darauf, von dir gelebt zu werden.....es ist fast alles okay. Er benimmt sich wie ein Fake, d.h. dir fehlt lediglich die passende Haltung, einem Fake auf den Leim gegangen zu sein?

Dazu gibt es zahlreiche Erfahrungsberichte im Netz, nicht wenige Leute tragen neben einem emotionalen Schaden, auch einen finanziellen Ruin, aus solchen Internetbekanntschaften.

Ich habe beim Lesen weiter gerade gedacht, um was geht es bei der TE? Ich habe den Eindruck, da baut sich ein Mensch einen Nebenschauplatz und steigert sich derart rein, um sich nicht mit den wirklich wichtigen Ereignissen und Sinnfagen in SEINEM Leben zu befassen. Der Gedanke kam mir gerade, weil es für mich nicht rekonstruierbar ist, wo dein tiefer Schmerz herkommt.

27.09.2017 14:54 • x 1 #58


A
Zitat von Selbstliebe:
Für mich ist dein Leiden kaum nachvollziehbar: du kanntest ihn nicht und deine Zelte abgebrochen hast du auch nicht, dein Lebenstraum wartet weiterhin darauf, von dir gelebt zu werden.....es ist fast alles okay. Er benimmt sich wie ein Fake, d.h. dir fehlt lediglich die passende Haltung, einem Fake auf den Leim gegangen zu sein?

Du hast Recht, Selbstliebe, rein rational ist fast alles ok. Abstrakt und von außen betrachtet. In mir drin: Der Supergau.
Zitat von Selbstliebe:
Ich habe beim Lesen weiter gerade gedacht, um was geht es bei der TE? Ich habe den Eindruck, da baut sich ein Mensch einen Nebenschauplatz und steigert sich derart rein, um sich nicht mit den wirklich wichtigen Ereignissen und Sinnfagen in SEINEM Leben zu befassen. Der Gedanke kam mir gerade, weil es für mich nicht rekonstruierbar ist, wo dein tiefer Schmerz herkommt.

Das hast Du richtig erfasst: Tiefer Schmerz. Der ist da, und wie ! Ich halt das nicht aus.
vielleicht., weill mich die Story retraumatisiert hat. Getäuscht und weggeschmissen. Ich kenne das aus meiner Jugend, hatte deswegen viel Therapie gemacht, aber in Ausnahmesituationen, also akuten Belastungssituationen, kommt alles wieder hoch.
Diese aktuelle Story hat mich sehr getroffen, und jetzt stecke ich daher scheinbar wieder im alten Trauma.

Mir sagten mehrere Trauma-Therapeuten, unabhängig voneinander, dass alte Traumata, und lägen sie auch Jahrzehnte zurück, in akuten Belastungssituationen wieder voll aufplatzen können.

Ich bin da jetzt voll drin, und hab das Gefühl, ich kann nciht mehr, wirklich gar nicht mehr Hilfe

27.09.2017 15:06 • #59


M
Zitat von Aufbruch:
.

Ja, 1 Woche ist an sich nichts. Mit der 1 Woche meinte ich diesen Thread, aber mit der Trennung quäle ich mich ja schon seit Monaten rum, nämlich ab dem Zeitpunkt, wo er seine Masken fallen ließ, und mir klar wurde, dass sein Anfangsverhalten nicht echt, wahr, wegen der gebrochenen Versprechen und der anderen Frau.
Daher denke ich, es müsste mir doch eigentlich mal besser gehen, aber ich hab das Gefühl, es geht mir schlechter, eben, weil ich ao abstürze aktuell.

Mmh, jetzt gerade beim Schreiben denke ich, der Grund, dass ich aktuell so abstürze ist, dass ich erst jetzt, also Monate nach dem A.tritt aus dem Traum, aufwache, und ich die Zeit dazwischen wie in einem Schockzustand / Koma war. Jetzt wache ich auf, und realisiere und falle nur noch in die Tiefe

Ich halts gerade gar nicht mehr aus


Ich hatte rgelrecht wochenlang schweissgebadete Nächte

Kaum Schlaf

Dachte ich werde kirre.

Wenn man dann liest, jemand kennt das uns es wird besser. das glaubt man gar nicht

Therapie solltest Du langfristig sehen, das kann sogar erst mal eine Erstverschlimmerung geben.

Fühl Dich verstanden und von uns unterstützt!

fe16 hat recht, suche Dir Kontakt zu vertrauenswürdigen Freunden.

Ich hatte schon immer 3 beste Freunde, die viel mitgetragen haben und immer für mich da waren.

Und mache Dir selbst bewusst, es ist ein GEFÜHL (nicht Realität), was aber nicht der Bedrohung entspricht, die Du empfindest

Ganz wichtig, Du überlebst es, dieses beängstigende Gefühl

27.09.2017 15:10 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag